Neue Halle für Basketball

• Wobei ich Allianz Arena an sich irgendwie nicht so schlimm finde wie manch andere Namen. Vielleicht weil das Wort Allianz auch ohne die Versicherung etwas Aussagen würde. Im Gegensatz zu HSH Nordbank Arena oder sowas in der Art.

• von außen sehen beide ja recht ähnlich aus, wobei mir der rechte Entwurf etwas besser gefällt.
    Interessant wäre es mal Bilder zu sehen wie sie von innen aussehen soll.

rot und weiß bis in den Tod

• Von oben schaut der rechte besser aus, was aber wohl einfach daran liegt, dass er nicht komplett flach ist, sondern etwas Struktur im Dach hat. Wenn man sich in die Position eines Menschen versetzt, der vor der Halle steht, dann denke ich aber, dass der linke besser ist.
    Allerdings finde ich das Konzept von beiden irgendwie sehr langweilig. Der Olympia Park lebt von Bewegung und Form. Die beiden Vorschläge sind meines Erachtens einfach langweilig. Irgendwie ne halbfertige Tupperschüssel.

Im Inneren hoffe ich, dass die Halle absolut top modern ausgestattet sein wird. Insbesondere im Bereich Multimedia erwarte State-of-the-Art von Red Bull.
    Aber eigentlich noch viel wichtiger ist, dass es ganz nah am Spielfeldrand einen großen Stehbereich für uns Fans gibt :-)

• @Andi

Wir haben jetzt aber 3 Jahre Zeit das es welche gibt oder eben ein Stuttgarter Modell wie in der Allianz Arena
    Kann man sowas vorher irgendwie abklären und nicht wenns zu spät ist bevor gebaut wird
    Bleib da mal am laufenden bitte, irgendwer wirds ja wissen ! Auf Dauer da in der BBL irgendwelche festen Sitze dahinter im Ar... zu haben ist auch nicht so toll.

0

• „Die finale Entscheidung des Architekturwettbewerbs für die neue Sportarena mit gut 11.500 Zuschauerplätzen sowie drei weiteren Eissportflächen für Training und Breitensport auf dem Standort des ehemaligen Olympia-Radstadions im Münchner Olympiapark ist gefallen. Aus diesem Grund werden die Landeshauptstadt München, die FC Bayern München Basketball GmbH, SAP und die Red Bull GmbH den prämierten Siegerentwurf präsentieren und weitere Informationen wie beispielsweise der Namensfindungskampagne bekannt geben.

Teilnehmer:
    Christine Strobl | Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München
    Uli Hoeneß | Präsident FC Bayern München eV
    Bernd Leukert | Mitglied des Vorstands SAP SE
    Christian Schluder | Red Bull GmbH“

PK hierzu ist am 14.02.2019 um 11:55 Uhr
    (Quelle: RBM via Facebook)

:):):)

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• Absolut. Habe mir gerade auch die Pressekonferenz angeschaut und freue mich schon richtig auf die neue Halle.
    Das grüne Dach lässt die Halle aus der Vogelperspektive etwas unscheinbar wirken, aber aus normaler Sicht eines Menschen im Park schaut das schon sehr gut aus.

Als IT'ler bin ich auch mal gespannt, was sich SAP da so alles als technisches Spielereien im Inneren einfallen lässt. SAP hat da ja schon angekündigt, dass man ein all umfassendes Erlebnis machen will.

• Es wurde sicherlich schonmal irgendwann gefragt aber aa ich in dem Thema nicht so drin bin: Warum gehen unsere Basketballer nicht einfach in die Olympiahalle? Da wurde doch jetzt auch Handball WM drin gespielt, scheint also modern genug zu sein

Man fasst es nicht!

• Die Basketballer haben damals zum Aufstieg in die 1. Bundesliga ja auch schon vor über 10.000 in der Olympiahalle gespielt. Die soll aber, soweit ich weiß, eher als Eventlocation für Konzerte & Co dienen, denn die dürfen in der neuen Halle nicht stattfinden. Eine einzige Halle für Konzerte, Events, Basketball und Eishockey zusammen würde wahrscheinlich nicht funktionieren.

0

• Die Olympiahalle ist gerade bei VIPs und Logen, bei Technik und Ausstattung ja alles andere als State of the Art. Da könnte man auch den Audi Dome etwas ausbauen, wenn sowas genügen würde. Da wird das SAP Teil eine ganz andere Hausnummer sein, mit dem kann man auch in Zukunft gerade international konkurrenzfähig bleiben.

0

• die Halle gefällt mir,passt gut in die Umgebung. Auch das begrünte Dach.

Zwei Fragen 1) kann man die pk noch irgendwo relive sehen und 2) gibt es Animationen wie die Halle innen aussehen soll?

Namensvorschläge :
    Imperator Uli Arena oder auch St. Uli Dome :D

rot und weiß bis in den Tod

• 1)

2) Nein.

0