Neue Halle für Basketball

  • ferb93 ..


    aber eure Kieler Halle ist schon älter-als die anderen aufgezählten- und kann man nicht mehr als Beispiel hernehmen, korrigiere mich wenn ich total falsch liege..

    oder mal Dortmund noch zu nennen, da fanden alle Schlachten mit dem VFl Gummersbach statt

    Jep, in den 50ern gebaut und zuletzt renoviert bzw. umgebaut 2001. Wenn man sich die Arena heute aber anschaut, könnte man meinen, sie wäre auch erst vor 10-15 Jahren gebaut worden, alles neu. Von außen sieht man aber schon, dass es keine "neue Arena" ist. Nicht weil sie alt aussieht, aber eben ein völlig anderes Design hat, als alles neuen Arenen, die alle wie eine Schüssel wirken. Die Ostseehalle ist innen rund, aber außen an den kurzen Seiten eckig, als würde sie aus 4 einzelnen Tribünen bestehen, was aber nicht der Fall ist.



    Sieht man hier ganz gut, links eher rund, rechts der eckige Bau.




    Und hier sieht man dann nochmal ganz gut, was ich mit den unterschiedlich hohen Tribünen meinte.


    Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Arena von innen natürlich enger wirkt, als eine neue Halle, die komplett neu gebaut wurde, obwohl der Kapazitätsunterschied gar nicht so riesig ist.