BBL Saison 2014/15

  • Ich befürchte, dass es Staiger trifft, wenn alle wieder fit sind.
    14 ist schon echt ne solide Ansage für'n Kader.
    Bin echt mal gespannt...

    0

  • Staiger bietet sich halt leider auch nicht an. Von seiner mittelprächtigen Defense abgesehen, er kann sich nur schwer einen Wurf selber kreieren, taucht zu viel ab und trifft meistens wenn es im Team läuft. Er ist keiner, der das Team ansatzweise tragen kann, wenn es nicht läuft. Wenn er sich warmspielt, trifft er die 3er am Fließband beängstigend gut. Leider setzt er das im Spiel zu wenig um.
    Mit den 14 Mann wird das spannend. Allerdings, bei der Verletzungsseuche, die wir im Moment haben, sollten wir erst einmal abwarten, ob wir tatsächlich Mal alle 14 gleichzeitig fit an Bord bekommen.

    0

  • Find ich leider auch. Er hat beim Wechsel zu Bayern n Sprubg nach vorne gemacht. Man sieht aber jetzt, dass er auf dem Level bleibt und das reicht leider oft nicht. Zumal dieses Jahr die Guard Def noch nicht läuft und Staiger unter den Guardverteidigern der schwächste ist.

    0

  • Jan Jagla spricht in der EL über blocking shots. Erst einmal überraschend, andererseits hat er schon einige Würfe des Gegners geblockt. Wenn er Mal regelmäßig so präsent wäre, wie gegen Bayreuth, würde man ihn weniger bis nicht in Frage stellen. Was ich einfach nicht verstehe, wieso er seine Größe nicht besser einsetzt. Der ist doch oft ein wandelndes Mismatch ????
    https://www.youtube.com/watch?v=k9GxqcZgusU&feature=youtu.be

    0

  • Also heute mit Bo, bis Dienstag dann endgültige Entscheidung.


    Ich frage mich ob sowas auch mit dem Eurocup und eventuellen Erlösen aus TV Vermarktung zu tun haben könnte, nach dem Motto Sender x bietet y, wir brauchen z und dann bleibt auch Bo. Wenn es denn Sender gibt die Geld für Basketball in die Hand nehmen. Allerdings hat man zur Telekom ja gute Kontakte.

    0

  • Naja die räumen und machen den Platz frei für den Aufbauspieler oder Flügel der reinziehen kann, funktioniert natürlich nur, wenn der gegnerische Center mit hoch kommt, was in einer Zone nicht macht.

    0

  • Wenn McCalebb beim FCBB wirklich nicht verlängern sollte, kann man die Saison eigentlich abhaken. Im ersten Viertel hat man - endlich - wieder einen auf Fastbreaks ausgelegten Basketball des FCBB gesehen. Genauso wie in der letzten Saison.... Mit Gavel und Schaffartzik spielt man zu statisch.


    Ebenso klasse: Paule Zipser!! Wer ist Benzing? :D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Wobei ichs auch mit Bo zu statisch finde im Moment. Es stehen außen um die 3er Linie 4 Speler rum, ein Center unterm Korb und irgendwann gibts ne Einzelaktion.

    0

  • @ tiine


    Mit zu statisch meinte ich eigentlich, dass Gavel und Schaffartzik zu wenig in den Fastbreak gehen und in der Offense eher Tempo herausnehmen, um ins Setplay zu kommen!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • stimmt. war letztes jahr auch immer so. das das 3. das schlechteste war.


    nach dem interview gerade mit pesic denke ich die chance ist gut das bo bleibt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Nach dem Pesic-Interview zur Halbzeit kann man zur "Causa McCalebb" nur noch sagen: Jetzt.... Jetzt...unterschreib' doch, Bo!!:D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • marwahn
    Ok, da hast du recht. Ich meinte jetzt grundsätzlich das Setplay. Wenn wir Fastbreaks laufen können passts, aber Setplay geht gar nicht. Man merkt doch, ist Bewegung im Spiel ziehen wir die Lücken und kommen zum Korb. Aber wenn ein Jagla dann ständig die 3er ballern will oder einfach nur rumgepasst wird ohne zu laufen... da könnte ich mich aufregen. So braucht die Defense doch auch kaum was zu tun.

    0

  • Bisher das 3. Viertel ganz gut.


    Bei Bo hört sich das so an, als ob man wirklich alles probiert und vor allem er auch will. 1+1 wäre genial, aber auch bis Saisonende nehme ich erstmal.

    0