BBL Saison 2014/15

  • Kommt im Spiel 2 5 Minuten vor dem Ende und meint er bekommt die Karten jetzt geschenkt. Sorry mag ja üblich sein, aber mit der Kohle kann er die selber schön bezahlen und vor allem kann er früh genug anrufen, kann ein Bierhoff ja auch. Der ist in Deutschland 100000000x Bekannter wie ein Dennis Schröder, den kennt außerhalb der kleinen Basketball Comunity keine Sa.u.

    0

  • AZ schreibt, dass Dusko Savanovic den Tod seines Vaters am Vorabend des Spiels zu beklagen hat.
    Hut aber vor der Leistung und dem Fokus angesichts dieses Schicksalschlags.
    Und "vielen Dank" Dusko! Und nun kröne Dich am Sonntag mit deinen Teammates für die Leistung!

    0

  • :( Puh, dass ist hart, den hat er dann ja wahrscheinlich gar nicht mehr gesehen... traurig.


    Aus der AZ:

    ....Dabei hatte es zwei Stunden vorher bei so manchem Bayern-Profi überhaupt nicht nach eitel Sonnenschein ausgesehen. Zum Beispiel Dusko Savanovic. Am Abend vor dem Spiel war sein Vater gestorben, mit Mitte Fünfzig. Als der 2,04-Meter-Riese im Scheinwerferlicht zur Mannschaftsvorstellung in die Halle lief, rannen ihm Tränen übers Gesicht. Doch der Serbe riss sich zusammen, stand im Bayern-Team am zweitlängsten auf dem Feld und steuerte neun Punkte bei.


    „Was Dusko heute geleistet hat, war unmenschlich“, sagte Bayern-Manager Marko Pesic, „ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde.“ ....



    Mein Beileid.

    0

  • spiel 5 gibt es wohl nur bei telekom und nicht auf sport1.



    für mich nicht schlimm, da ich ja telekom habe. allerdings finde ich wenn man den basketball mehr ins schaufenster stellen will sollte man das entscheidene spiel auch so zeigen das es alle sehen können.

    rot und weiß bis in den Tod

  • S. #Pesic: "Die Chancen am Sonntag sind sehr gut."


    S. #Pesic: "Unser bestes Spiel der Saison haben wir im #Eurocup bei den @BroseBaskets gezeigt."



    S. #Pesic: "Auch am Sonntag werden die Rebounds wieder mit entscheidend sein



    S. #Pesic: "Anton #Gavel ist noch nicht fit, es geht ihm aber besser. Ob er spielen kann am Sonntag, wissen wir noch nicht."

    rot und weiß bis in den Tod

  • So etwas zu vereinbaren wäre Aufgabe der BBL gewesen und die waren anscheinend nicht in der Lage, bei ihrem Produkt solche Forderungen zu stellen. Andrerseits kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Telekom zahlt, dass sie dann auch das Highlight für sich beanspruchen will.


    Ich hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber die letzte Finalserie gegen Berlin auf Sport1 dürften so zwischen 150.000 - 250.000 Leute gesehen haben - ich weiss nicht wieviel Zuschauer "Deutschland schönste Bahnstrecken" nachts um halb vier hat - aber viel weniger dürften das nicht sein ;-)

    0

  • Und dann auch noch Jaglas Vater bereits am Freitag. Das ist schon stark, dass die zwei dennoch so für ihr Team da sind.



    Ich kann Telekom da schon verstehen, dass sie die entscheidenden Spiele selber übertragen wollen. Hätte nur die Hälfte der Leute, die sich jetzt aufregen ein Abo bzw die Playoffs gekauft, hätten die einiges an Geld gemacht.

    0

  • Dann hätte er wohl kaum Nike verlinkt. Außerdem wäre der "Dunk" für einen Seitenhieb ein bisschen schwach. ;)


    Das wird einfach ne kleine Aktion unter Markenkollegen sein.

    0

  • zu Micic: Ich mag ihn einfach und finde die Entscheidung des FCBB auf ihn zu setzen sehr gut. Ich glaube, wir sind uns alle einige, dass nicht Micic das Problem ist, sondern dass man keinen erfahrenen PG vor ihn gestellt hat. Mich ärgert halt immer wieder, wenn Micic namentlich genannt wird, wenn es nicht läuft. Ich bin sehr gespannt, was der FCBB nächste Saison auf der 1 macht.


    Zu Schröder: Wer ist Schröder? Also ich habe nur Chevon Troutman gesehen und der ist mir im Audi Dome tausendmal mehr willkommen :-)

    0

  • noch einmal schlafen dann gehts los...


    da ich davon ausgehe das das morgen ein knappes ding wird hoffe ich das wir unsere freiwürfe mal besser treffen. wenigstens in einen bereich um die 70%.



    rebounds werden wohl wieder eng sein. mit leichten vorteilen für uns.


    bei bamberg bin ich auf die 3er gespannt. die ersten 2 spiele 32% / 21 % , die letzten beiden spiele 59% /48%.
    befürchte das die bamberger jetzt ihren 3er rhytmus haben. sollte bamberg morgen wieder 50%+ treffen wird das für uns ganz schwer. sollten es aber nur um die 30% werden habe ich große hoffnung das es was werden könnte mit der meisterschaft.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die sportlich wichtigste Frage vor Spiel 5 beim FCB lautet derweil: Kann Anton Gavel spielen? Man ist bereit, ein Risiko einzugehen.


    "Es ist eine Bauchmuskelverletzung, die bei jeder Bewegung weh tut. Aber er will unbedingt", erklärt Pesic: "Mal gucken, ob es von den Schmerzen her geht. Wenn es mitten in der Saison wäre, wäre er sicherlich drei bis sechs Wochen draußen."


    Bei der Pressekonferenz am Freitag zeigte sich der Coach aber leicht zuversichtlich und erklärte, Gavel sei zwar noch nicht fit, aber es gehe ihm besser.


    Ohne den Ex-Bamberger haben die Bayern zwar zuletzt Spiel 4 zu Hause mit 83:73 gewonnen, ohne ihn fehlt ihnen aber einer der besten Verteidiger im Team.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ah, bin heute Nacht min. 3x aufgemacht und wollte schon jubeln über nen Taylor 3er.... Bin aufgeregt, aber hab ein richtig gutes Gefühl für heute. Beim letzten Spiel hat man gesehen, dass es auch ohne Gavel geht, aber wäre trotzdem nicht schlecht, wenn der zumindest 10 Minuten spielen könnte.


    So, jetzt auf zum Audi Dome, rein in den Bus und dann nach Bamberg!
    Allen, die auch nach Bamberg fahren eine Gute Fahrt und lasst uns laut sein. Allen, die im Stream schauen ebenfalls nen geilen Nachmittag. Wir sehen uns alle dann zur Meisterfeier in München :-)

    0