Kader 2014/15

  • Nihad ist seit heute Deutscher im Sinne des Grundgesetzes. Und es steht meines Wissens in der Ausschreibung, dass mindestens 6 Deutsche im Sinne des GG (bei 12 Spielern) auf dem Bogen stehen müssen. Das Kriterium trifft seit heute auf Nihad zu. Es steht nirgends, dass er zu einem Stichtag Deutscher im Sinne des GG sein muss für die restliche Saison. Das würde der BBL auch sofort auf die Füße fallen. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Deutschen seit Geburt und einem Deutschen seit 5 Minuten.


    Ich warte ja nur darauf, dass die Bamberger, die Gavel eingebürgert haben, nun laut schreien, dass das nicht im Sinne der Regel ist und sich nicht gehört. Ich freue mich drauf! :D;-)


    Nachtrag: ich will Bo McCalebb nicht mehr hier sehen in dieser Saison. Glaube auch nicht, dass er derzeit in einer wettkampftauglichen Verfassung ist. Oder vielleicht ziehen ihn die Bayern topfit vor einem Spiel 5 in den Play Offs plötzlich aus dem Hut? ;-)
    So wie Thomas Kilian gestern meinte, dass die Berliner noch nicht wissen, dass Kenneth Faried in der zweiten Hälfte in dem eben überreichten Trikot für die Bayern auflaufen würde. Bei Bo würde es ja tatsächlich gehen, ihn plötzlich vor dem Spiel auf den Bogen zu setzen.

    0

  • Super, danke. Genau das war der Punkt, bei dem ich nicht sicher war.
    Mit Bo war auch nur das Beispiel, weil er der einzig mögliche Ausländer ist, der den
    Spot einnehmen könnte.

    0

  • Theoretisch ja, aber keine Ahnung wo der ist und wie es ihm geht und was sein Fitnesszustand ist. Zudem natürlich die Frage ob man einen Spielmacher so kurz vor den Playoffs überhaupt integrieren könnte, wenn man wollte.

    0

  • Vor allem wissen doch die Bayern, im Gegsatz zu uns, nicht erst seit Heute von der Sache. Zumindest bezweifle ich, dass der Herr Herrmann gestern nach dem Sieg gegen Alba schnell in der Kabine vorbei gekommen ist und gesagt hat: "Überraschung, morgen darfst du deinen Pass abholen.".
    Wenn es also Pläne gegeben hätte, McCalebb wieder ins Team zu holen, wäre der mit Sicherheit schon länger wieder beim Team.

    0