Jugend des FC Bayern Basketball

  • bei den profis ist mir das ja auch klar....aber bei jugend sport find ich das schon übertrieben.



    obwohl ich beim fußball in der jugend sowas auch damals oft erlebt habe.

    rot und weiß bis in den Tod

  • So, heute mein erstes Spiel der Jugend angeschaut. Klasse Leistung von den Jungs. Zum Schluss ein bisschen den Faden verloren, aber lag offensichtlich an dem fehlenden Spielmacher. Hoffe mal, dass der morgen wieder fit ist.


    Mal ne Frage an die Profis hier: Ist die 3er Quote in der Jugend normal, oder war das heute schon eher schwach?


    Hab überhaupt keine Ahnung, was für Quoten in diesem Alter normal sind.


    Finde es übrigens wirklich genial, dass man solche Spiele auch per Stream sehen kann. Und spitze natürlich, dass die Big Reds vor Ort sind.

    0

  • Ein gewissen Alba-"Fan" von Alba-Inside zeigt sich mal wieder als richtig schlechter Verlierer!


    "day 1, game 4: Bayern München Basketball – Alba Berlin (NBBL)


    Was im Profibereich ein absolut brisantes Duell darstellt gab es auch zum Abschluss des Tages beim Top4: Bayern – Alba! Das ist auch ein wenig das Aufeinandertreffen verschiedener Philosophien. Bei München viel Physis und individuelle Klasse, bei Berlin wird Defense und Teamwork groß geschrieben. Ob ein NBBL-Team, dessen Zweck die Förderung des deutschen Nachwuchses ist, gleich vier ausländische Leistungsträger braucht oder verträgt, wie das der Münchner, ist eine Frage, die man sehr kritisch stellen kann. Es hilft sicher dem FC Bayern München Basketball, aber hilft es auch der Entwicklung des deutschen Basketballs? Aber letztlich ist es bei den Profis der Münchner auch nicht anders, dort spielen bekanntlich Bosnier und Slowaken mit deutschem Pass, während deutsche Nationalspieler am Ende der Bank sitzen.


    So ist es dann auch konsequent, dass in der starting five eines deutschen NBBL-Teams gleich drei Ausländer standen. Noch nie dagewesen dürfte es sein, dass die ersten 17 Punkte eines NBBL-Halbfinales ausschließlich von ausländischen Spielern erzielt wurden. Wem irgend etwas an der Entwicklung des deutschen Nachwuchs-Basketballs gelegen ist, muss darüber nachdenken, wie diese Entwicklung gestoppt werden kann. Werden nächstes Jahr aus vier Ausländern acht, in zwei Jahren zwölf? Ein Coach auf Münchner Seite, der ein deutsches NBBL-Team auf englisch coacht, ist auch etwas, woran man sich nicht unbedingt gewöhnen möchte. Bayern München ist gut für Bayern München, ob Bayern München gut für den deutschen Nachwuchs-Basketball ist, kann wohl bezweifelt werden. Allerdings machte es Alba Berlin den Spielern in Münchner Trikots auch sehr leicht, immer wieder Ballverluste ermöglichten es den Münchnern zu einfachen Punkten zu kommen. Auf der anderen Seite war für die Berliner gegen die bayrische Defense kaum ein durchkommen. Berlin wirkte überrascht, hatte sichtlich Probleme, ins Spiel zu finden. Folgerichtig die 24-10 Führung für das Team aus dem Freistaat."


    https://albainside.wordpress.c…p4-recap-nbbl-halbfinals/

    0

  • Nach der Schlusssirene gab es kein Halten mehr, die U19-Talente des FC Bayern Basketball zelebrierten ihren großen Erfolg und ließen sich anschließend von den mitgereisten Fans feiern: Durch das 66:56 (34:19) über Titelverteidiger Alba Berlin zog die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic am Samstagabend beim Top4 der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) in Hagen gleich bei ihrer ersten Teilnahme an der Endrunde ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Das Endspiel steigt an diesem Sonntag um 13.30 Uhr. Gegner ist Frankfurt, die Hessen bezwangen im zweiten Halbfinale Gastgeber Phoenix Hagen nach zweimaliger Verlängerung 88-80.„Das erste Viertel war fast entscheidend, könnte man meinen, aber ein Basketballspiel dauert 40 Minuten, also haben wir über vier Viertel eine hervorragende Leistung gezeigt“, sagte Oliver Kostic nach der intensiven Partie. „Unsere Freiwurfquote war mit 50 Prozent nicht gut, da hätten wir uns den Stress am Ende ersparen können. Aber das sind junge Kerle, und ich bin sehr stolz auf sie.“

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also späteres Spiel gegen doppelte Overtime in den Beinen. Das wird interessant. Hoffentlich ist unster PG wieder fit für heute. Sonst wird das gleich ein Stück schwerer. Kenne den Berliner Kader jetzt nicht auswendig, aber ich würde behaupten, als Ur Deutsch gilt bei denen auch keiner, werden nenn deutschen Pass haben, aber was solls, ein ehemaliger Mitspieler von mir wäre nicht in der Stadt wenn, wenn vor ein paar Jahren ihn die Oldenburger nicht für die NBBL gebraucht hätten. Der kam auch aus Südosteuropa.

    0

  • Zu dem Berliner Kloakenbeitrag. Dejan, der ein saugutes Spiel gemacht hat, ist hier aufgewachsen und macht gerade Fachabi. Sein Fehler, dass er nicht Tim Schneider heißt. Gerade jetzt, wenn die Home-Grown-Regelung gelten wird, ist Dejan ein Musterbeispiel dafür. Aber das würde ja mehr Kenntnis als Fähnchen im Spielerprofil anschauen voraussetzen. Wir wollen den Berliner Burschen nicht überfordern. Ivo und Marvin sind tatsächlich vor der Saison gekommen, Marvin vom Kooperationspartner aus Österreich. Und diese Staatsangehörigkeit hat er dann auch. Na ja, Wien liegt vielen Bayern halt nicht nur geographisch näher als Berlin. :D:D:D


    Statt so zu polemisieren, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, wie es sein kann, dass die abwehrstarken Albatrosse von den "physisch spielenden" Münchnern gerade durch deren Defense den Zahn gezogen bekommen haben, während Bayern 24 Punkte im ersten Viertel erzielen konnte. Aber das wäre ja eine sachliche Diskussion geworden und die stört bei der Polemik nur.

    0

  • weiß eigentlich jemand wie es dem pg geht??? hat ja wohl was an der wade. ohne ihn dürfte es heute schwerer sein. hatte jedenfall gestern den eindruck das wir nach seiner verletzung bisschen den faden verloren haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der Livestream hat eine grausame Bildauflösung... Ich sehe nur Pixelmatsch... Hoffentlich bessert sich das noch!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • FCBB_Jugend
    ‏@FCBB_Jugend
    Wir spielen mit der gleichen Aufstellung wie gestern. Auch Kapitän Basti #Schmitt ist dabei! #Top4 #FCBB_Jugend

    rot und weiß bis in den Tod

  • nach dem 1/4 : 8-17


    läuft noch nicht wirklich für uns.....die bälle wollen nicht rein. die jungs wirken sehr nervös. frankfurt abgeklärter. und treffen ihre 3er. wird wohl schwer heute....

    rot und weiß bis in den Tod

  • Offensiv kommt man nun besser ins Laufen, weil man in der Defense an Intensität zugelegt hat.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • In der Offense wird zu viel 1on1 gezockt. Man bewegt den Ball kaum....

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • zur hz 30 - 31


    noch mal unnötige freiwürfe kurz vor pause



    2/4 schon besser. allerdings hat mir unser auftritt gestern besser gefallen.


    Scorer: #Freudenberg 12 Punkte, #Beyschlag 8, #Ogunsipe 6.

    rot und weiß bis in den Tod