Die Merlins schwitzen gar nicht mehr. Aber vielleicht hätten die Giants ..........;-)
Daniel Mayr war mit Krücken bei. Spiel im Dome. Marin weiß ich auch nicht. Wäre vielleicht der Unterschied gewesen. Vielleicht hatten die Bayern ein schlechtes Gewissen wegen seiner kurzen Sperre und haben ihn freiwillig nicht eingesetzt.
Schade, wäre nochmal spannend geworden.
Jugend des FC Bayern Basketball
-
-
Na klar, die Giants meinte ich - Mailand / Madrid, egal Hauptsache Italien
-
Im ersten Spiel der Playoffs startete die JBBL des #FCBB mit einem überzeugenden 112:47-Sieg gegen die SG Rheinhessen.
-
Marin hat wohl eine auf den Oberschenkel bekommen. War in der Halle, hat aber nicht gespielt.
3/4 souveräner Auftritt der Münchner, dann haben sie einige Leichtsinnsfehler gemacht und die Halle ins Spiel kommen lassen und sind überrollt worden. Überflüssige identische Wiederholung zur letzten Saison, wenn auch mit anderen Protagonisten.
Schade. Andererseits wäre es bitter gewesen, wegen dem 1 Punkt nicht aufzusteigen.
Man darf gespannt sein, wie man die nächste Saison angeht, ob man da den Aufstieg ernsthaft anstrebt oder nicht. -
Die JBBL zieht mit einem 2:0 Sweep gegen Rheinhessen souverän ins Viertelfinale ein.
Dort treffen sie auf Ludwigsburg, die ebenfalls mit 2:0 eingezogen sind und auf dem Weg ins Top4 zu einem Stolperstein werden könnten. Betonung auf könnten. Sie werden auf jeden Fall ein deutlich stärkerer Gegner sein als Rheinhessen. -
Die NBBL hat gegen Breitengüßbach ein tolles Spiel gespielt. Das hat richtig, richtig Spaß gemacht. 69:43, damit hat niemand gerechnet. Okay, bei denen hat Obst gefehlt (um in Crailsheim sagenhafte 7 min abzugreifen). Aber mit der hammerharten Defense, haben die echt Chancen das Top4 zu erreichen, auch wenn die das nächste Mal in Vollbesetzung spielen. Und wenn dann noch unser kleinster Spieler dem größten Bamberger den Ball über dem Kopf aus der Hand klaut - und unser Center, der nicht das Zeug hat um Profi zu werden, deren Center mit seinem 4 Jahresprofivertrag aus dem Verkehr zieht, kann man nur mit einem fetten Grinsen nach Hause gehen und den Hut ganz tief vor den Jungs ziehen.
Bitte nächstes Wochenende nachlegen!!! -
Respekt an die Jungs. Hab mir gerade die Zusammenfassung durchgelesen. Vielleicht können die Jungs unseren Profis ja mal zeigen und erklären, wie man so einen Vorsprung auch durch ein 4. Viertel bringt
-
Wir haben schon Mal in Anwesenheit von Mutapcic laut gefordert, daß die Profis Mal bei der NBBL mittrainieren, um ein paar Basics zu üben... Kam jetzt nicht so gut an
Kostic legt viel Wert auf den Einsatz des eigenen Kopfes und deren Defense würde ich gerne entsprechend bei den Profis sehen.
Aber als Fan ärgert man sich doch ziemlich, wenn man für die Schmalspurkost der Profis eine nicht unerhebliche Summe zahlt und dann zum Nachwuchs gehen muß, um Mal wieder Spaß am Spiel zu haben... -
Absolut.
Vielleicht ist ja auch Kostic der neue Mutapcic.... wer weiß. Oder hat Muki schon verlängert? -
Keine gute Idee. Würde schon wieder einen Wechsel auf dem NBBL-/Herren 2-Trainerstuhl bedeuten. Da wäre Kontinuität jetzt schon mal wünschenswert. Und wer stellt sich in der BBL zwischen SR und Sveti, wenn der wieder mal aufs Spielfeld stürmt, um weiteren Blickkontakt zu vermeiden? Habe noch nie ein T-Foul erlebt, bei dem der SR den Spieler/Trainer dabei nicht sehen konnte.
Zudem er ihn ja auch wirkungsvoll wieder einfängt.Im übrigen bin ich gespannt, wo die Reise mit der Herren 2 jetzt hingehen soll. Respektable Serie haben sie gespielt, nach den 3 Auftaktniederlagen nur noch bei der direkten Konkurrenz in Nördlingen und Vilsbiburg verloren. Trotzdem nur Dritter, man steht mit leeren Händen da. Bei Mauricio Marin muss man einfach festhalten, er ist zu gut für diese Liga, nur das Training bei Sveti kann es doch nicht sein für ihn, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Bei Richard halten sich die College-Gerüchte, dann wäre er auch bald weg. Ob aus den 99/2000ern so schnell Qualität nachkommt, die zur RLSO-Meisterschaft erheblich beitragen kann? Großes Fragezeichen!
Ich sehe die Gefahr, dass man ewig dort feststeckt, wenn man an seiner Linie nur Deutsche und am besten nur Nachwuchsspieler festhält. Baunach und Würzburg haben das irgendwie schlauer gemacht, finde ich. Die Dritte spielt zukünftig Bayernliga, wenn man da bald aufsteigt, hat man wieder ein forderndes Niveau für nachkommende Jahrgänge. Für Spieler, die in die BBL wollen und zwar bei Bayern!, ist der Sprung von der RLSO in die BBL-Spitze (zu) groß. Einen Zipser oder Mayr könnte man auch in der ProB aufpäppeln. Deshalb von meiner Seite ein Pro für den ProB-Aufstieg. Es wird nicht leichter, mit Vilsbinurg, Treuchtlingen oder auch Oberhaching, wenn die ihr Potenzial mal konstant entfalten, und vor allem Leitershofen ist immer noch genügend Konkurrenz da.
-
Ne, ne, die Jungen brauchen Kostic mehr als die BBL. Und 2 Vulkane an der Seitenlinie wäre einer zu viel.
Zum Aufstieg gibt es eine klare Aussage von Pesic und Stix: Man wird den Aufstieg in die ProB nicht forcieren, wenn er stattfindet gut, wenn nicht, nicht. Die Regio Südost ist in der Spitze so stark aufgestellt, wie einige ProB Teams. Man will in erster Linie die NBBL Spieler an den Herrenbereich heranführen, was man in der Regio gut kann. Kürzere Fahrwege für die Schulabgänger, was mit ProB von München aus schwierig wird.
Man wird keinen Ausländer holen und würde auch in der ProB hauptsächlich für die NBBLer spielen lassen, d.h. von Anfang an um den Abstieg. Man zieht es vor, wenn die in der Regio viele Spiele gewinnen, als in der ProB wenige.
Wir verlieren nicht nur unseren Topscorer Marin, sondern auch Michi Lachmann geht zurück nach Bamberg.
Mal sehen, wie man da reagiert, so ganz ohne erfahrene Regiespieler geht es dann doch nicht.
Spielern wie Zipser und Mayr hat die Regio nicht geschadet. Ich möchte sogar behaupten, Mayr hat in der Regio mehr gelernt und mehr einstecken müssen als in der ProB. Da wird ein anderes Konzept gefahren und Bamberg muß erst beweisen, daß sie die vielen Spieler, die sie mit langfristigen Verträgen an sich binden, tatsächlich aus der ProA in die BBL bekommen... -
Bei Abgängen von Marin, Freudenberg, Lachmann und ggf, weiteren (Mayr soll nächste Saison vielleicht ja auch nicht mehr Regio spielen), wird das eine spannende Off-Season. Vielleicht finden sie auch ein paar 20-jährige, die an der Grenze zum Profi stehen....ggf bei der Regio-Konkurrenz?
-
Über den Kader der Regio erfährt man meistens erst etwas am ersten Spieltag. Davor wird darum mehr Geschiß gemacht als um den BBL Kader, aus Angst, die wenigen Spieler, die in Frage kommen, würden abgeworben werden, wenn bekannt wird, daß die Bayern an denen dran sind...
-
Heute um 16:30uhr gilt es für die #NBBL: mit einem Sieg in @Guessbach können die Jungs ins #Top4 einziehen. #FCBB_Jugend #NBBLPlayoffs
Vorher freuen wir uns noch über den Einzug der #u16 ins Finale der Bayerischen Meisterschaft! Gegen #Memmingen gab es einen 59:26 Erfolg.
-
Unsere Aufholjagd wir nicht belohnt und wir verlieren 68:74. Glückwunsche an @Guessbach. #FCBB_Jugend #FCBB_live #NBBLPlayoffs
Damit kommt es am kommenden Sonntag, 3. Mai zu einem entscheidenden Spiel drei im @AudiDome
-
Bayerischer Meister: Die #u16 des #FCBB! Glückwunsch, Jungs! #FCBB_Jugend #Meisterschaften
-
U18 ist bayrischer Vizemeister geworden und fährt zur Süddeutschen Meisterschaft. Hätte eigentlich Verlängerung geben müssen, aber man hat sich einen entscheidenden Buzzerbeater eingefangen.
JBBL hat in Ludwigsburg gegen ein athletisch und schnell spielendes Team den Startschuss verpasst und ist dem Vorsprung die ganze Zeit hinterhergelaufen. Vor 300 lauten Zuschauern haben sie sich die ganze Zeit ungewohnt schwer getan und vor allem in der Defense nie wirklich zupacken können.
NBBL hat die erwartete Rache in Breitengüßbach bekommen. Ich schimpfe selten über Schiris. Da sind wir aus der Säbenerhalle schon zu viel gewohnt; aber die haben da oben einen, der läßt sich gerne für die Bayernspiele einteilen und verpfeifft uns jedesmal. Wahnsinn.
Im Gegensatz zum Hinspiel hat man es versäumt konsequent auszuboxen und erheblich zu viele Offensivrebounds zugelassen. Selbst hat viele einfache Punkte danebengelegt.
Dieses Mal hat wieder Obst beim Gegner gefehlt, gut möglich, daß man ihn zum 3. Spiel mitschickt. Dann wird es noch schwerer werden. -
-
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/CEFvPlyWEAAEckl.jpg:large]
-
Die NBBL trifft im Halbfinale auf Alba Berlin. Da werden erneut 2 Teams aufeinandertreffen, die sich über eine starke Defensive definieren.