hehehe, also wir haben gefühlt 5 Minuten rum gerechnet bei dem 3er Vergleich
Bin mal gespannt, wie das morgen so wird. So schwach wie gegen Ulm wird sich Real morgen sicherlich nicht zeigen. Aber in einem Finale ist alles möglich. Und wir haben auch ein paar ganz heiße Eisen im Feuer. Sehr starkes Turnier von Binapfl. Auch Grant mit starkem Spiel.
Van Slooten spielt schon stark als 15-jähriger. Irgendwie wirkt unser Team aber etwas zerfahren, wenn die Gastspieler dabei sind. Van Slooten spielt auch sehr viel. Will man den an die Isar locken?
Jugend des FC Bayern Basketball
-
-
@jln_47 ich präzisiere: die jeweiligen Turniersieger sind sicher für Belgrad qualifiziert. Dazu das Team des Gastgebers. Ferner werden 3 Wildcards vergeben, die häufig an die 2. platzierten geht.
Also hast Du Recht: nein, der 2. Platz ist keine sichere Qualifikation.das Spiel gegen Madrid leider sehr verkrampft, mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Klar wäre ein Sieg eine Sensation gewesen, aber wenn ein paar Spieler mehr in Normalform gewesen wären, hätte man es sicher zumindest spannender gestalten können.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es war ein tolles Turnier.
Sehr freuen tut es mich, daß Binapfl ins All Tournement Team gewählt worden ist. Das hat er sich wirklich verdient. -
Noch Mal eine Nachlese zum ANGT. Viel Lob für die Veranstaltung von allen Seiten.
http://www.sueddeutsche.de/mue…er-koeniglichen-1.3864732 -
Noch Mal eine Nachlese zum ANGT. Viel Lob für die Veranstaltung von allen Seiten.
http://www.sueddeutsche.de/mue…er-koeniglichen-1.3864732Die Süddeutsche überzeugt wieder mit gut recherchierten Qualitätsjournalismus.
Der Este Henri Drell ist ein deutsches Talent. Klar, schließlich spielt er ja auch in Bamberg/Breitengüssbach. Da hätte Arjen Robben jetzt doch noch Chancen auf die WM ....? Nach der Logik müsste er ja deutscher Nationalspieler sein.Mario Nakic (Real Madird), geboren am 14. Juni 2001, ist doch auch erst 15 Jahre alt. Hoffentlich weiß er das. Aber eine kurze Recherche im sogenannten Internetz ist für die SZ sicher Neuland. Oh, mein Gott!
Generell muss man sagen, dass der Finaleinzug gegen Real Madrid natürlich saugut auf dem Papier ausschaut. Wenn man ehrlich ist, hat man damit mehr erreicht als verdient war.
Neben dem Sieg gegen Betis Sevilla, das keines seiner 4 Spiele in München gewinnen konnte, wurde gegen Olympiakos mit +8 gewonnen, das Prestigeduell gegen Bamberg mit -1 verloren. Ergibt ein Korbverhältnis von +7 im Dreiervergleich. Olympiakos schlägt Bamberg mit +15 und kommt auch auf ein Korbverhältnis von +7 im Dreiervergleich. Ein Punkt weniger gegen Bamberg und Olympiakos spielt das Finale.
Bayern hat 2 (Olympiakos und Sevilla) von 4 Spielen gewonnen und wurde 2.
Alba hat 3 (Ulm, Darussafaka, Olympiakos) von 4 Spielen gewonnen und wurde 3.
Bamberg hat 2 (Sevilla und Bayern) von 4 Spielen gewonnen und wurde 6.
Ulm hat 2 (Real Madrid und Sevilla) von 4 Spielen gewonnen und wurde 7.Es kam also sehr darauf an, wann man gegen wen gewonnen hat. Klar, bei Real war die Luft raus im letzten Gruppenspiel, man wurde trotz Niederlage Gruppensieger und Ulm trotz Sieg Gruppenletzter, doch gerne wird man gegen Ulm nicht verloren haben. Und Ulm soll richtig stark aufgespielt haben gegen Real.
Aber so ein Finale in eigener Halle ist eine feine Sache und sei den Jungs auch gegönnt. Sollte man für die Finalrunde tatsächlich eine Wildcard bekommen, könnte es aber ganz schön aua machen.
-
Dass da auch viel Glück dabei war, dass man ins Finale eingezogen ist, streitet wohl niemand ab. Auf der anderen Seite hat man gegen Bamberg eben auch nur ganz knapp verloren und die anderen beiden Spiele gewonnen. Ich denke, ein bisschen Glück gehört einfach auch immer dazu.
Ulm hat übrigens wirklich sehr gut gegen Real gespielt und auch wenn Real etwas unter Möglichkeiten geblieben ist, so war der Sieg verdient.
Insgesamt fand ich das Turnier sehr gut. Ich war zumindest Samstag und Sonntag für einige Spiele vor Ort.
-
Nach der zu erwartenden Niederlage gegen Iserlohn geht es für Herren 2 in die Playdowns.
Ich hoffe, sie können sich da durchsetzen. Gegen Druck sah das Team bisher nicht so dolle aus. Sollten sie in die Regio absteigen, verhindern sie den verdienten Aufstieg von Herren 3.
Also bitte in ProB bleiben, nächste Saison ein besser funktionierendes Team bilden und dann wieder die Playoffs in Angriff nehmen. -
Wir haben eine der drei Einladungen für das Finalturnier des ANGT bekommen.
-
Klasse Sache für unsere Jungs.
Und, wer von den Bayern Fans fährt hin nach Belgrad?
-
Es wäre auf jedenfall interessant. Aber wir spielen mit der 1.Mannschaft da schon Playoff Viertelfinalspiele und die die Profis würden evtl am Samstag das DFB-Pokalfinale spielen.
Könnte also zeitmäßig ein wenig problematisch werden.Aber man soll nie nie sagen.....
-
Neue Regel der NBBL ab nächster Saison: In der NBBL dürfen in Zukunft nur noch 3 Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen und die müssen schon 3 Jahre in Deutschland gespielt haben. Wer schon eine Lizenz hat, ist davon nicht betroffen. Heißt aber, daß in Zukunft kein Grant oder Rudan geholt werden kann oder ein Pecarski.
Das dürfte die Planung einiger Teams torpedieren. Auch der Bayern, denn die hatten ja vor ein Ausbildungsstandort a la Madrid auch für starke ausländische Spieler zu werden, die man dann über die Homegrownregelung in der BBL als Deutsche laufen lassen kann. Mit der Begründung, die Ausländer machen die Deutschen noch besser.
Das wird jetzt deutlich schwieriger. -
Könnte gut sein, dass die BBL sich langfristig gesehen mit solchen nationalen Beschränkungen das eigene Grab schaufelt und irgendwann ohne Top Teams da steht.
-
Oder die Jungen Spieler treten bei der 2. oder 3.Mannschaft an.......
-
Sieg in Karlsruhe bei den Geckos.
Damit ist der Abstieg wohl verhindert.
Coburg müsste heute in WÜ gewinnen damit das letzte Heimspiel von uns gegen WÜ noch entscheidend wäre, oder seh das falsch? -
Also die Bayern feiern schon den Klassenerhalt, dann wird dem so sein.
Herren 3 sicher auf Platz 2. Sollte Bad Aibling nicht aufsteigen, könnten sie aufrücken. Allerdings muß man dann noch einen Trainer holen, das ist für Greene dann nicht mehr machbar, und die Spieler anders managen, denn da stehen die Meisten kurz vor dem Schulabschluss und die weiteren Fahrten der 1. Regio haben schon früher dazu geführt, daß die NBBL Spieler dann unterwegs übernachten mußten, um Fahrstreß zu sparen...
NBBL ist souverän eine Runde weiter. Der nächste Gegner heißt noch nicht Schwabing, die haben in Chemnitz gepatzt.
Die U14 ist nach hartem Kampf im letzten Spiel erneut Bayrischer Meister geworden.
-
Ich habe gerade mal einen Blick auf die Liste der Draft Anmeldungen geschaut. Von uns ist ja Karim Jallow dabei. Was mir aber nicht bewusst war ist, dass Bamberg gleich (min.) 4 Spieler da dabei hat:
Kulboka (ausgeliehen nach Italien)
Kratzer (ausgeliehen nach Würzburg)
Olinde
William McDowell-White (spielt in Baunach ProA)Aus Deutschland auch noch dabei:
Bonga (Frankfurt)
Moritz Wagner (Ex-ALBA, Michigan College)Fraglich natürlich, wer da seine Anmeldung noch zurück zieht.
Sehr gespannt bin ich, an welcher Stelle Luca Doncic gedraftet wird. Sicherlich der erste Nicht-US Spieler, aber schafft er es unter die ersten 3? Ich habe zu wenig Ahnung über die Qualität der Collegespieler, um hier eine realistische Schätzung abzugeben. Angeblich sind dieses Jahr allerdings sehr viele gute Spieler dabei.
-
NBBL Team gewinnt 96-61 gegen IBAM. Das ist mal eine Hausnummer.
Der Sieg stand mehr oder weniger schon nach dem ersten Viertel fest, das waren es schon ca. 30 Punkte Vorsprung. Bin gespannt ob es im TOP4 reicht.... -
JBBL zieht nach. Siegt auch im 2. Spiel gegen Ulm! Es spielen damit beide Teams im Top4!
Alba Berlin tritt auch mit beiden Teams an.U16 hat sich heute für die Deutsche qualifiziert und wird sie Ende Mai ausrichten.
Die U14 hat die Südostdeutsche gewonnen und tritt nächstes Wochenende in der Süddeutschen an.
Erfolgreiches Wochenende!
-
starkes Wochenende
-
[b]FCBB_Jugend [/b]@FCBB_Jugend
Folgen@FCBB_Jugend folgenMehr
So. Und hier nochmal in der Übersicht:Die #JBBL eröffnet das #TOP4 Wochenende am Samstag um 12.00 Uhr. Um 20.00 Uhr ist das Spiel der #NBBL der Abschluss des ersten Tages. Wir freuen uns auf ein tolltes Basketballwochenende in Quakenbrück![Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/DdPgkeeXkAAbuSu.jpg]
-
NBBL gegen ALBA wird ein sehr hartes Spiel werden. ALBA diese Saison sehr gut.
Wirklich toll, dass es beide Jugendmannschaften ins Top4 geschafft haben. Glückwunsch an die Nachwuchsabteilungen!