Jugend des FC Bayern Basketball

• Liegen gegen Roter Stern auch gerade 11 Punkte zurück.

Etwas verwundert bin ich darüber das ja im Grunde gar nicht der FC Bayern München spielt.
    Bestenfalls eine SG FC Bayern München. Da ja 3-4 Gastspieler von anderen Vereinen mitwirken.
    Haben wir zu wenig Spieler für so ein Turnier? Oder was hast das für einen Hintergrund?

0

• Liegen gegen Roter Stern auch gerade 11 Punkte zurück.

Etwas verwundert bin ich darüber das ja im Grunde gar nicht der FC Bayern München spielt.
    Bestenfalls eine SG FC Bayern München. Da ja 3-4 Gastspieler von anderen Vereinen mitwirken.
    Haben wir zu wenig Spieler für so ein Turnier? Oder was hast das für einen Hintergrund?

Naja das ANGT ist halt ein U18 Turnier, national ist die höchste Jungendklasse NBBL allerdings eine U19 Liga. Das heißt, man kann da nicht einfach mit dem NBBL Team teilnehmen.
    Natürlich könnte man das Team mit JBBL Spielern auffüllen, die Frage ist halt, in wieweit das leistungstechnisch sinnvoll ist.

Außerdem will man denke ich so auch anderen talentierten deutschen Spielern die Chance geben, auf diesem Niveau mitzuspielen, da ja aus Deutschland jedes Jahr maximal 3-4 Teams eingeladen werden.

Die anderen deutschen Teams haben zumindest auch immer Gastspieler und das gibt es auch bei den nicht deutschen Teams.

0

• Wenn die Jungs aber zum Teil aus dem Norden kommen (van Slooten beim Turnier in München) wird es halt schwierig. Und der Name FC Bayern zieht halt, beim Heimturnier sowieso, aber auch als entscheidender Faktor für die Wild Card beim Endturnier. Vereinssozialromantik hat da keine Platz in den Augen der Verantwortlichen.

0

• Aber eine Spielgemeinschaft erfordert mindestens zwei Vereine. Und wird dann auch so benannt. Zum Beispiel bei den Ü40 Meisterschaften der Damen:
    SG FC Bayern München/ MTSV Schwabing

Oder noch besser

SG Forstenried/Mammendorf/Haunstetten.

0

• Eine Endspiel-Teilnahme, eine knapp verpasste Chance auf die Titelverteidigung: Beim TOP4 der Nachwuchs- und Jugend-Bundesliga in Quakenbrück hat die U16 der Bayern-Basketballer am Samstag das Finale um die deutsche Meisterschaft erreicht, während die U19 knapp scheiterte und ihren Titel aus dem Vorjahr damit nicht verteidigen kann. Im JBBL-Halbfinale besiegten die Münchner Youngster die BG Göttingen 88:44. Die U19 musste sich gegen Mitfavorit Alba Berlin trotz langer Führung am Ende 71:79 geschlagen geben.

http://www.fcb-basketball.de/d…talente-im-halbfinale.php

rot und weiß bis in den Tod

• alba jetzt mit 12 vorne, das wars wohl. bei alba fällt momentan alles bei uns nichts mehr, dazu noch to´s.

ärgerlich das man ausgerechnet beide mal ( nbbl / jbbl )gegen alba verliert.

rot und weiß bis in den Tod

• Sehe ich das richtig.

U14 im Finale um die deutsche Meisterschaft.
    U16 Dritter im DBB Pokal
    JBBL (auch U16, oder?) Vizemeister
    U18 bei ANGT Finalturnier
    NBBL beim Top4
    3. Herren napp den Aufstieg in die 1.Regio verpast.
    2.Herren ProB gehalten

Ich finde das schaut so aus als würde in der Jugend echt ordentliche Arbeit geleistet.

Kann mir mal jemand erklären welche Teams (Zusammensetzung) es gibt und wo sie am Start sind? Hab ich oben was vergessen?