Laut Sportando steht Heiko kurz vorm 1+1 Vertrag bei Besiktas. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.
Kader 2015/16
- matze20111984
- Closed
-
-
Wäre schade, aber das Verhältnis zum Coach war ja nicht immer das Beste.
Und wer weiß, vielleicht spekuliert er auch auf eine exorbitante Menge an Kamelen, die er im Tausch für Sarah Brandner bekommen könnte. Duck und weg.
-
Zwischen Heiko und Sveti existiert eine respektvolle Hassliebe. Das wäre kein Grund zu wechseln.
Eher schon, daß er bei dem neuen Vertrag Einsparungen machen muß und die Bayern es mit seiner Verlängerung nicht eilig haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Besiktas für ihn einen Ausländerspot opfert. Dafür ist er nicht gut genug. Alibidefense, zwischen Genie und Wahnsinn...
Wenn er ginge, wäre das ärgerlich wegen seinem Paß - andererseits könnte man dann auf Guard noch ein Upgrade holen. -
Nicht nur wegen seinem Pass, auch wegen seiner Einstellung, seiner Aufrüttelaktionen und seiner Medienpräsenz. Mittlerweile ist er doch das, was früher Hamann war und was häufig benötigt wird. Spielerisch ist er vielleicht limitiert, aber dafür bringt er andere wichtige Dinge mit.
Für die Brandner würd er doch nicht viel bekommen... (an den Gerüchten ist also was dran?).
Vielleicht ist Basti auch zur Vereinsführung gegangen und hat gesagt, entweder er oder ich. Ach nee, andere Geschichte. -
Bei Basketball Spielerverträgen kann man i.d.R. immer von NETTO ausgehen.
Profi & Agent interessiert es wenig, was der Verein im jeweiligen Land noch an Steuern abzuführen hat.
-
tiine: Letzte Saison war Heiko das Gesicht des FCBB vor allem in den Medien. Hat das Team mit den vielen Interviews sehr entlastet. Wäre von der Seite her unverständlich, wenn man ihn gehen ließe. Dann muß man da jemand anderes etablieren und will doch eigentlich die Identifikation mit dem Team/Projekt erleichtern.
Und ja, an der Brandnersache ist was dran. -
Das sag ich doch.
Gleichzeitig weiß man natürlich nicht, was sein neuer Vertrag enthalten würde. Müsste er neben weniger Spielzeit auch weniger Geld annehmen? Will der Verein ihn halten, er aber unter ihren Bedingungen nicht bleiben? Ich hoffe dennoch, dass sie sich einigen und er nicht in die Türkei geht. Sein letztes Zwischenspiel dort war ja auch nicht sehr erfolgreich. -
Das ist richtig, aber mal ehrlich zunächst wurde vom Verein viel über Benzing und Hamann nach außen komuniziert als Werbeträger. Jetzt über Heiko, man darf eigentlich nicht den Werbeträger weglassen. Das wäre nicht schlau. Wer soll denn das übernehmen? Unser Kapitän ist vollkommen in Ordnung, aber nach außen hin, ich weiss nicht. Zipser und Co. sind immer mal für nenn Gag über Facebook gut, aber mehr? Schon der Weggang von Hamann der guter Kumpel von Schweinsteiger war, hat da geschadet. Letztlich muss auch ein Produkt vermarktet werden und so das man Heiko nicht Minuten geben könnte ist es ja auch nicht. Bei mir müsste er nicht an 12Stelle in die Rotation, da würde ich stark abhängig vom Gegner agieren.
-
Trotzdem wird gemunkelt, daß es keine Priorität hat mit Heiko zu verlängern, weshalb er sich anderweitig umsieht.
Laut Sportando wechselt McLean nach Mailand.
-
Ganz ehrlich, was wollen wir mit dem MVP der BBL auf der 4? Dusko kostet ein Heidengeld und ob er einfach geht weil er woanders ähnlich verdient? Und wenn er loslegt, dann war er auch teilweise unglaublich gut. Nur halt leider viel zu selten. Aber er kann es immer noch.
Und Kleber wird spielen müssen, sonst brauchst du keinen jungen, guten deutschen Spieler mehr ansprechen. Mit den beiden kannst du 40 Minuten abdecken. Das Geld soll lieber in zwei richtige gute Center investiert werden. Die wollen dann auch entsprechend Spielzeit sehen. Wenn einer von den Vieren mal aussetzen muss, kann man auch zu dritt rotieren, bei einem längeren Ausfall muss man ohnehin über eine Nachverpflichtung nachdenken. 5 vollwertige Rotationsspieler sind zu teuer oder in der Spitze nicht gut genug.
Vielleicht bleibt dann ja sogar Jan mangels anderer Angebote und fehlender deutscher Pässe, falls Heiko geht. Als Rückversicherung für den Fall der Fälle. Aber McLean wäre rausgeschmissenes Geld, wenn Dusko bleibt.
-
Mal unterstellt :8 dass die Bayern-Altvorderen die Aspekte "medialer Frontmann", gefürchteter Parkplatzschütze, guter NoLook-Passgeber, Team-Energizer alle im Blick haben ..... und dennoch
... keine Priorität sehen, mit ihm abzuschließen......
WAS HABEN DIE DANN IN DER PIPELINE?
Wenn alle Qualität UND der Status als Deutscher nicht auf die Prio drücken (wie das bei Ales R und Maxi K offenbar der Fall war)?
Was die Deutschen-Quote betrifft, rechne ich auch mit einem Jan Jagla als Fallback 6. Quotendeutschen.
Was die Qualität betriff: Sieht für mich so aus, als ob Budget gebunkert ist für Plan A Lösungen...Die Kritik an den deutschen Nationalspielern, die kürzlich mal von den Bayern-Offiziellen kam, scheint nachzuwirken.
-
@ bemha
"Das Geld soll lieber in zwei richtige gute Center investiert werden."
Wie passt diese Aussage mit dem Umstand zusammen, dass BigJohn kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FCBB stehen soll? :D;-)
-
Noch ist Big John nicht fix. Vielleicht diskutiert man ja noch seine Rolle (als Backup Center
)
Spass bei Seite.Big John ist vielleicht kein Spitzen Center - aber richtig guter ist er schon.....
-
-
Unterschätzt mal nicht die Hitze der letzten Tage. Auch in einem großen Kofferraum kann das ganz schon unangenehm werden.
Fürs halbe Gehalt und als Back up von mir aus. Wenn die Bayern weiter zögern und es wieder richtig heiß wird, halte ich es für möglich.
-
Heikos Verhandlungen mit Besiktas sind wohl schon wieder Vergangenheit. Einigung unwahrscheinlich.
Apropos richtig gute Center:
Pleiss kommt (mal wieder
) sicher nicht zu uns! Er geht in die NBA zu den Utah Jazz. Die haben seine 600.000 Ablöse gezahlt.
Bryant: Die Verantwortlichen lesen hier ja mit. Meine Frage von vor ein paar Seiten hängt bei M. Pesic natürlich am Whiteboard ;-). Bisher ist sie bei den Bayern Verantwortlichen wie auch hier im Thread unbeantwortet geblieben: Welcher Center für 600.000 USD bietet ein besseres Gesamtpaket?
-
Jamal McLean wird es definitiv auch nicht. Hat bei Mailand unterschrieben.
-
Woher hast du das? (Edit: Schon gut, ich habs gerade bei Sportando gelesen)
Bei McLean find ichs nicht so schade, auch wenn er kein schlechter Spieler ist. Dennoch würd ich gerne bald eine Verpflichtung auf der Position sehen.
An wem sind wir denn noch dran? Gibts da neue Gerüchte?
-
Weiss schon jemand wann Trainingsstart ist, normalerweise versucht man doch bis dahin alles unter Dach und Fach zu haben. Dürfte irgendwas Ende Juli sein.
-
Die letzten beiden Jahre am 21./22. August. Ist also noch ein bisschen Zeit hin.
Zumal die EM erst am 5. September beginnt, also alle Spieler die da teilnehmen, würden sowieso erst rund einen Monat später zum Team stoßen.