Man sollte nicht zu viel von der TZ erwarten. Ich finde es aber sehr gut, dass die Basketballer mehr mediale Präsenz erhalten. SZ und TZ schreiben doch immer wieder und teilweise (besonders die Berichte der SZ) sind die Berichte doch sehr gut.
Was Heiko betrifft, so interpretiere ich das so: Heiko würde gerne nochmal im Ausland spielen. Beim FCBB würde er auch gerne (vielleicht auch lieber) spielen, aber halt mit ordentlich Spielzeit und Verantwortung. Der FCBB hingegen hat für Heiko eine Rolle vorgesehen, die ihm weniger Spielzeit einräumt. Heiko kann sich mit dieser Rolle nicht zu 100% abfinden und somit ist dieses Angebot nicht zufriedenstellend für ihn. Der FCBB ist somit eben nicht seine höchste Priorität, da er mit der zukünftigen Rolle nicht einverstanden ist und diese Rolle vielleicht nicht voll motiviert ausfüllen würde.
Für mich passt das alles gut zusammen. Ich denke auch, dass man schon länger mit Heiko im Gespräch ist. Schade, aber auch nicht wirklich überraschend für beide Seiten.