Kader 2015/16

  • Und wenn nicht, ist im Achtelfinale Schluß.
    Und da Bosnien wohl ausscheiden wird, bekommen wir auf jeden Fall Renfroe.
    Wird Zeit, daß das Team einen PG bekommt, auch wenn Renfroe ein SG/PG ist.

    0

  • Naja, nach der Rivers Verpflichtung kann man denke ich schon davon ausgehen, dass wir Renfroe viel auf der Eins sehen werden. Gavel ist laut Pesic ja sowieso ein Einser.


    Mal sehen, wie das funktionieren wird. Hoffentlich besser, als in der letzten Saison.


    Gavel bisher im Übrigen mit einer ziemlich grottoiden Europameisterschaft, dafür gefällt mir Zipser recht gut.

    0

  • @ dapeda


    Bei Gavel sollte inzwischen jeder festgestellt haben, dass er längst auf dem absteigenden Ast ist. In der Offense kommt von Gavel keine Produktion mehr. Defensiv (seine frühere Stärke) finde ich Gavel auch nur noch äußerst mäßig. Er bleibt in vielen Screens hängen. Ist in der Regel einen Schritt zu langsam.


    Um ehrlich zu sein: Mir kann es gar nicht schnell genug gehen, dass sein Vertrag beim FCBB (im kommenden Sommer) ausläuft.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Schaut man auf die Leistung der deutschen Mannschaft (oder sagen wir mal auf die Resultate), dann wäre es wohl besser gewesen, wenn Gavel nicht gespielt hätte. Uns fehlt er im Moment in der Vorbereitung und ihm fehlt wohl auch einiges an Erholung. Wirklich gefallen tut mir Gavel derzeit auch nicht mehr. Insbesondere sein Schwäche in der Offense ist erschreckend. Das nimmt ja schon Hamansche Verhältnisse an. ;-)


    Wie wurde Rivers eigentlich gegen Würzburg gestern eingesetzt (auf der 2 oder 3)?

    0

  • Naja, da wir alle Vorbereitungsspiele bisher ohne Point Guard spielen, hat das ja sowieso wenig Aussagekraft. Letzte Woche in Bruneck haben wir zum Beispiel viel mit Savanovic, Thompson und Seifert gemeinsam auf dem Feld gespielt, während Jallow PG war...

    0

  • Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Wieviel zahlen wir ihm gleich noch? :-O


    Auf Savanovics Rolle in der nächsten Saison bin ich übrigens auch gespannt. Ist ja, ähnlich wie Gavel, ebenfalls ein Spieler, der seinen Zenith überschritten und dennoch einen dicken Vertrag bei uns hat.


    Bryant ist aktuell verletzt und schon ist Seiferth unser einziger etatmäßiger Center. Das es dann nicht zu einem Sieg gegen Würzburg reicht, hat sicher noch andere Gründe. Sollte sich Bryant aber im nächsten Vierteljahr nochmal verletzten, auch wenns nur 2-3 Wochen sind, siehts bei uns, gerade was die EL angeht, ziemlich schnell ziemlich düster aus!

    0

  • Eigentlich ist es, leider (!), zu oft so, dass unsere Natio hinter den Erwartungen zurückbleibt, warum auch immer. Diesmal war es auch ein gut Teil Pech. Sehr Schade!


    Trotzdem ist es für die Vereine ungut, wenn in der Vorbereitung Leistungsträger fehlen, bzw. ggf. sogar vielleicht verletzt zurückkehren.


    Was denkt sich ein Gavel, würde mich interessieren? Er müsste schon bemerkt haben, dass seine Leistung im Verein nicht mehr so ganz zu seinem Gehalt passt.


    Hingegen. der Theiss feiert eine wundersame Auferstehung - irgendwie passt da was nicht.


    Bamberg scheint recht klever zu handeln.

  • Die andere Seite zeigt meiner Meinung nach Zipser gerade ganz gut. Ihm und seinem Spiel tat der Sommmer mit der Nationalmannschaft bisher sehr gut.
    Aber gleich dürfte es eh vorbei sein. -12 gegen Spanien wird in 10 Minuten verdammt schwer aufzuholen.

    0

  • Zipser hat der Sommer sehr sehr gut getan. Hoffentlich kann er bei uns daran anknüpfen und läßt Pesic ihn auch. Darauf freue ich mich.


    Gavel - der ist ja schon überspielt zu uns gekommen. Habe mich ehrlich gesagt schon aufgeregt, als ich ihn beim Anfangstraining der Natio gesehen habe. Hatte gehofft, daß er sich erholt und auskuriert - aber nein. Dafür war seine Performance echt schlecht. Wenn er bei uns so spielt, sieht er hoffentlich deutlich weniger Minuten als letzte Saison. Da stört er das Team mehr, als daß er hilft.
    Und zu Hamann: Gavel hatte bei der EM eine indiskutable 3er Quote von 9%! Die hat Hamann allemal getoppt.


    Micic bitte übernehmen. Bitte schnell fit werden und Gavel auf der 1 ablösen.

    0

  • Gott sei Dank ist die EM für die FCBB-Spieler (auch für Renfroe mit Bosnien) wieder vorbei. Selbst wenn Deutschland die Gruppe noch als 4. überstanden hätte, wäre im Achtelfinale gegen Frankreich ohnehin Ende im Gelände gewesen.


    Nach der Leistung Gavels bei der EM glaube ich, dass KC Rivers der Gavel-"Ersatz" sein dürfte, wenngleich KC Rivers eher ein Swingman als ein reiner Shooting Guard ist. Gavel kann man in der aktuellen Verfassung in der Euroleague eigentlich keine einzige Einsatzminute geben. Offensiv 0,0 Produktion und defensiv ist er auch zunehmend überfordert.


    Wird Zeit, dass das Team komplett trainieren kann. In knapp 5 Wochen startet die Euroleague....

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Sehr Schade das D rausgeflogen ist. DIe EM hat definitiv Spaß gemacht. Meiner Meinung nach sollte jeder Verein sich freuen, wenn seine Spieler dort sind auch wenn sie dann bei der Vorbereitung fehlen. Dieses engstirnige "nur der Verein zählt" kann ich nicht mehr hören. Bamberg hat nicht clever sondern ungut gehandelt und das sollte definitv kein Vorbild sein. Zum Glück denkt Bayern da definitiv anders (sh. Pesic Aussagen zu den Natio Absagen)
    Bei Gavel muss man schauen, ob es an seiner Rolle in der Natio lag, dass er so schlecht war oder ob es einfach zuviel Spiele und keine Erholung waren und er dazu noch über seinen Zenith ist.
    Woher wissen eigentlich alle was er bei uns kriegt?
    Zu Dusko, er kann nicht mehr soviele Minuten gehen wie früher, dann baut er ab. Das hat man letzte Saison gut geshen. Wenn er aber weniger eingesetzt wird, kann er uns unglaublich viel bringen. Bei ihm fällt das Alter weniger ins Gewicht als bei Gavel, da er nie von seiner Schnelligkeit gelebt hat.
    Man vergisst gerne, dass es auch letzte Saison Spiele gab, die der gute Dusko für uns gewonnen hat oder wo er einfach mal losgelegt hat und gleich die ersten 10 Punkte eingetütet hat.

    0

  • @ basketfuchs


    Gavel ist - meiner Meinung nach - nicht überspielt. Der ist schlichtweg leistungstechnisch auf dem klar absteigenden Ast. In der letzten Saison fand ich seine Leistungen weit überwiegend enttäuschend. Was er bei der EM heuer gezeigt hat, war rein gar nichts. In der Defense wirkt er zunehmend behäbiger und in der Offense ist er - Hamann-like - ein immer größer werdendes schwarzes Produktionsloch!


    Ich bete zum lieben Gott, dass Gavel in der kommenden Offseason beim FCBB aussortiert und durch Maodo Lo (der seine College-Karriere in der NCAA dann beendet hat) ersetzt wird. Hierdurch könnte man (viel) Geld sparen und sich dennoch sportlich beträchtlich verstärken.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Apropos Rivers... :) Sein "Vorgänger" Bo MCCallebb hat bei der EM überhaupt nicht gespielt, bzw. war bei Mazedonien gar nicht im Team.


    Bin wirklich gespannt, wie es mit ihm weitergeht. An ein hochklassiges Engagement in Europa glaube ich nicht mehr. Da klaffen wohl die finanziellen Ansprüche und die Realität zu sehr auseinander.

    0