ZENTRALER Einlaufmusik,Torjingle und GesangsFred!

  • Servus makaay!


    Ich habs auch bemerkt! Das war echt nicht Robbie! Leider war der Ausschnitt zu kurz, hab auch nicht erkannt was es war...so ein Scheiss!


    Naja, bekommen wir schon noch raus!


    Sag mal, kannst Du mir nen Gefallen tun?


    Könntest Du mir mal die aktuellste Version (also die beste;.-) senden, aber ohne den Donner am Anfang? (ich glaube nämlich echt nicht, dass der immer noch dran hängt! also ich hab ihn im Stadion noch nie gehört, und im TV hört man ihn auch nie - was auch am lauten Jubel liegen kann - aber da der Jingle immer ziemlich schnell kommt, denke ich dass das Original mittlerweile ohne Donner ist.


    Denke, Du bekommst das hin :-)


    Danke schon mal.!



    Gruss

    0

  • dann sag ma dem tollen stadion DJ, er soll nicht immer irgendwelche Popsongs spielen, sondern ma mehr, was mit fußball zu tun hat...


    Vor allem soll er den beschissenen Torjingle endlich wegmachen und gegne Can Can oder Music austauschen

    0

  • kann ich machen. Aber ich glaube nicht dass er da drauf hören wird. Weil, was gespielt wird, entscheidet Bayern.


    Ich bin aber auch der gleichen Ansicht - dass Tor und Einlaufjingle diese Saison nicht so gut passen - vor allem nicht zur neuen Arena.


    Als der FC Bayern noch im Olympia Stadion gespielt hat, waren Torjingle etc. wie einzelne Tracks von CDs. Erst durch den Umzug in die Allianz Arena hat sich das geändert. Viele Jingles wurden vom Stadion DJ selbst produziert und geschnitten. Deshalb werden die Jingles nicht online gestellt, was ich auch verstehen kann...

    0

  • alexbourgeois :


    Auch früher waren z.B spezielle Torjingels beim FCB im Olymp. Also den FCB Can Can gab es nicht auf CD, genauso sowenig wie den Music Tormix.


    Aber ich wäre dem DJ wirklich verbunden die Musik zu ändern. In der Arena herrscht noch nicht die Gänsehaut Atmosphäre (akkustisch wie optisch). Das hat allerdings auch mit der Musik zu tun. Beim Can Can konnte man wunderbar den Schaal schwingen, bei music konnte man perfekt die Fahne schwingen. Bei Robbie Williams mit Carmen geht keines von beiden. Außerdem sorgten Einlaufjingels wie der von Crismon Tide oder von Fluch der Karibik schon vor dem Spiel für die entsprechende Atmosphäre. Star Wars ist zwar eine tolle Filmmusik, aber kein Lied für das Stadion. Seinen Einlaufmix(der wirklich cool geworden ist) kann er ja lassen. Ein Bayern Echo vor Fluch der Karibik kommt genauso geil. Bei der Tormusik sollte man auf Altbewertes setzen wie Can Can oder Musik. Auch FCB immer wieder wäre ein optimales Lied, wo die Leute ihre Zuneigung für den FCB kunt tun. Bei Let me entertain you geht das nicht. Er soll sich bitte die Vorschläge zu Herzen nehmen und darüber mal nachdenken und wenns geht mal testen welcher Torjingle besser ankommt.


    Gruß


    Makaay01

    0

  • Ich weiss nicht, wie du nach anhören meines Beispiels immer noch auf diesen Übergang kommst... Zwischen Ende von "Let me entertain you" und dem beginn von "carmen" liegen sicherlich 2 sekunden oder sowas, in denen irgendwelche geräusche kommen...

    0

  • @napto: Diese Geräusche sind diese Stadionsounds.


    Ich werde morgen ein File hochladen, wo man wenn man auf die linke Box schaltet meine Version hört und auf der rechten die Live Version. Wenn man es in der mitte lässt, hört man beide gleichzeitig und ich finde da hört man ganz klar das der Mix so stimmt.


    Gruß


    Makaay01

    0

  • ähhh,
    bitte lass den Donner weg. Ohne klingt es vieeeel besser. In echt gibts auch keinen.Ich war gegen Hamburg ganz oben im 3.Rang bei den Boxen gesessen und da war ganz klar kein Donner davor!

    0

  • antiruhrpott Holt sie aus dem Tunnel..... Verfasst am: 08 März 2006 19:22



    Anmeldungsdatum: 03.01.2006
    Beiträge: 1
    Gastspieler



    hallo ich brauche dringend dieses hintergrundgeräusch(tiefes bass brummen) wenn dann der lehmann immer sagt die spieler sind im tunnel....holt sie raus und so weiter.weiß jemand wo ich des oder sowas ähnliches herbekommen? wäre super und ihr würdet mir voll helfen danke schonmal im vorraus und drückt die daumen für heute abend in Mailand...danke antiruhrpott°

    0