ZENTRALER Einlaufmusik,Torjingle und GesangsFred!

  • Anton aus Tirol? Es wird ja immer besser. Vor allem Tirol, das kann man in Innsbruck spielen, nur würden die sowas nie machen.


    Ich bleibe dabei, wir sind ein Münchner Verein und kein Provinzverein, da muss man auch artgerechte Musik spielen. Diesen Schlager-/Volksmusikkram finde ich einfach peinlich, sowas kann man wirklich bei einem Provinzverein spielen.


    @matthiashiller
    Zu Mainz passt der Karnevalssong vielleicht, ist ja auch ein Provinzverein und bei Köln passt der Jingle auch, aber hier passt keine Bauernmusik, das sollten wir 59 überlassen.

    0

  • @ bleifuss


    Vor allem verbinde ich damit unsere tollsten Spiele in der Champions-League:



    1999/00: Porto (2:1) / Madrid (2:1)
    2000/01: Manchester (2:1) / Madrid (2:1)


    DAS waren geile Spiel, geile Stimmung!

    0

  • Das Scooterlied wird schon in Gladbach gespielt, aber hier hatten wir schon einige tolle Vorschläge, da könnte man was zusammenstellen und die Fans abstimmen lassen (natürlich die Kurve).

    0

  • @ arena628:


    Sag mal, wie alt bist Du? Der Anton aus Tirol war ne geile Tormucke, da hat sogar das alte Oly noch sowas wie Superstimmung deswegen erreicht. Das ganze Stadion gröhlt:


    Lala lala la, lala lala la, lalalaalaalaalala... EINFACH NUR GEIL! :D

    0

  • @ arena628:


    Warum nur die Kurve? Hast Du den Schuß nicht gehört? Warum nicht hier? Warum nciht alle Mitglieder? Warum nicht alle Dauerkartenbesitzer?


    Was priviligiert hier die Kurve??? Also echt...

    0

  • Also mal abgesehen davon dass die Geschmäcker nunmal verschieden sind, stelle ich mir schon immer häufiger die Frage, wer jemals auf die Idee gekommen ist, den unverwechselbaren und übrigens auch in dieser Version einmaligen "Can Can" (Yaperdaperdoooooooouuuuu) aus den Olympiastadionzeiten abzuschaffen.
    Das war mit abstand die authentischste und traditionellste Tormusik von allen bisher probierten. Jeder kannte es und verband es mit schönen Toren und guter Stimmung. Es war schnell, ein bissl soundmäßig aufgepeppt (verglichen mit der scheiss 60-ger Variante) und dennoch auch in gewisser Weise bayerisch-traditionell (zumindest von der Art der Musik her).
    Wenn Ihr mich fragt, sollte man den Torjingle nicht jedes Jahr wechseln, meinetwegen hätte dies nie passieren müssen.


    Den Vorschlag, hier schleunigst eine Initiative ins Leben zu rufen und am Ende die "Kurve" abstimmen zu lassen, befürworte ich!


    Hier jedoch irgendwelche Pop/Rocksongs anzubieten halte ich für weniger sinnvoll, da die Geschmäcker derart verschieden sind, dass man sich hier im Forum wohl nicht einigen würde. Prinzipiell ist allerdings zuzugeben, dass dem HSV mit seiner neuen Musik (Auszug von ColdPlay) ein echter Reisser gelunge ist wie ich finde.


    Naja,...lasst uns was konstruktives auf die Beine stellen zusammen.


    Habe die Ehre,


    max

    0

  • bzgl Anton aus Tirol:
    Den FCB.Anton.. der geht doch. Also von der Heimspiel 2nd Edition: "Wir sind so stark, wir hol'n den Thron, wir sind die besten der Nation..."

    0

  • Aber Leute, warum soll denn die Kurve abstimmen???


    Wo ist das Privileg anderen Mitgliedern/Dauerkartenbesitzern/Stadionbesuchern gegenüber?


    Das hört sich immer so an, als das die Einzigen Supporters (ich wähle das englische Wort bewusst, da es für Unterstüzung tut - und ja, die kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Nicht nur der Weg in "der Kurve" ist der einzig wahre...)

    0

  • hat jemand das lied für arjen?


    also tulpen aus amsterdam...


    ich meine nur den refrain... als klingelton fürs handy wäre das doch geil... :-)


    hab bei yutoube nur das gefunden... das ist die version vom stadion...




    kann einer ab der 10 sekunde bis zur ca. 50 sekunde das rausschneiden und auf mpr mir schicken?


    das wäre cool...
    :8 :8 :8 :8 :8 :8


    0

  • Der Can-Can war früher ja toll, aber das hat sich überholt, daher würde ich nicht gut finden das wieder zu spielen, man sollte mit der Zeit gehen.


    Man muss echt neidisch in andere Stadien blicken (bei der Stimmung meistens eh :P ), aber die Torjingle sind meist besser (Mainz mag ich weniger, wobei der Schluss doch genial ist).
    Stuttgart ist super.


    Hier eine kleine Auswahl anderer Stadien. Die Jingle sind also besetzt, die können wir nicht mehr nehmen, außer den von Rapid/Fürth, da das Lied in der Bundesliga nicht vorkommt:





    0

  • Der HSV Torhymne ist ja mal richtig soft und passt null zum Feiern. Die von Rapid, also Seven Nation dings bums kann ich seit der EM und den ganzen EM-Hypern nicht mehr hören. Die einzigste, die mir aus dem Pool richtig gefällt da, ist Scooter.


    Can Can oder Music! Die sind gut. Basta! :8

    0