ZENTRALER Einlaufmusik,Torjingle und GesangsFred!

  • Seven Nation Army bei unseren Heimtoren, Seven Nation Army auf der Meisterfeier - ich habe mich daran so sattgehört, wenn wir das noch einmal irgendwo einspielen, mache ich sofort den Ton aus. Can Can mag nicht unbedingt zu München oder dem FC Bayern passen, bei mir weckt es aber wenigstens Kindheitserinnerungen, weil es die erste Torhymne war, die ich (1997) live im Stadion hören konnte. Das ist wenigstens etwas.

    Gerd Müller. Robert Lewandowski. Unser Fußball schreibt Geschichte, die uns immer neu bewegt!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es etwas gibt, was mich als Tormusik noch mehr stört als 7NA... und dann kam der CanCan.


    Zu Oly-Zeiten hat der sicher besser gepasst, hatte aber auch schon damals keinen Bezug zu unserem Verein.


    Heute wirkt es nur noch aus der Zeit gefallen... obwohl, zu unseren neuen CL-Harlekin-Trikots könnte es wieder passen ;-)


    Bester Torjingle (nicht: bestmöglicher!) war der Zillertaler. Da sehe ich wenigstens Berge, Seen, Tracht und a Maß Bier vor meinem geistigen Auge...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Habe gerade mal eine Zusammenstellung auf YouTube entdeckt, allerdings ist die meines Erachtens nicht völlig korrekt. Hatten wir wirklich solange 7NA?

    Neben den Einspielern bei Franck und Robben gab es doch eine zeitlang noch die Spider Murphy Gang/ Leben is wia Traum bei Toren von Müller oder irre ich mich da?



    Zillertaler fand ich auch am passendsten.

  • Habe ich gestern richtig gehört, dass bei unseren Toren Seven Nation Army gespielt wurde? Das sollten wir nicht wieder einsetzen. Finde ich absolut nervig.

    Gerd Müller. Robert Lewandowski. Unser Fußball schreibt Geschichte, die uns immer neu bewegt!

  • Habe ich gestern richtig gehört, dass bei unseren Toren Seven Nation Army gespielt wurde? Das sollten wir nicht wieder einsetzen. Finde ich absolut nervig.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei Barca-Toren kam. Allerdings nicht in der Malle-Version. Vielleicht haben sie das beim Turnier als allgemeinen Jingle für alle Tore, egal von welcher Mannschaft?

  • Barca hat gestern Tore geschossen? :/


    Keine Ahnung, habe ich nicht gehört. Aber Danke für den Tipp. ;)

    Gerd Müller. Robert Lewandowski. Unser Fußball schreibt Geschichte, die uns immer neu bewegt!

  • Barca hat gestern Tore geschossen? :/


    Keine Ahnung, habe ich nicht gehört. Aber Danke für den Tipp. ;)

    Gerade fällt mir auch ein: War das nicht sogar Lissabon, die standardmäßig auch Seven Nation Army bei Toren abspielen? Irgendein CL-Teilnehmer hat das auch, haben wir hier auch mal gemerkt. Kann sein, dass die einfach das Standard-Jingle nehmen, das in dem Stadion immer abgespielt wird.