ja, fände ich auch geil:)
ZENTRALER Einlaufmusik,Torjingle und GesangsFred!
-
-
Immer noch Segen nation army :(:x
-
Was ist eigentlich mit "Forever number one"? Wurde das gestern nur wegen der (unnötigen) Eröffnungsfeier nicht gespielt?
-
Ich hoffe es, glaube aber eher, dass es für diese Saison durch "Tage voller Sonne" ersetzt wird:(
-
unfassbar :x
-
Denke das war wg. Der Saisoneröffnung. Ab dem na. Heimspiel rechne ich wieder mit Forever No.1
-
Wieso denkst du das? Tage voller Sonne wurde auch nicht ganz gespielt, da hätte man doch auch einfach Forever NR.1 kürzen können?!
-
Wissen tue ich es nicht, ist ein reines Gefühl. Die Musik zum Einlauf am Freitag war auf jeden Fall die Bundesliga Hymne….
-
Es wurde ja nicht mal Stern des Südens vollständig gespielt.
Tage voller Sonne kam letztes Jahr auch immer gekürzt. Eigentlich wäre ja genug Zeit, um alle 3 zu spielen und zwar in voller Länge... -
Als ich das gelesen hab, musste ich ganz spontan an Xavier Naidoo denken... frag mich warum
-
Wobei man bei dieser furchtbaren neuen Version ja fast froh sein muss, wenn sie nicht ganz gespielt wird>:-|
-
das nervt langsam...
Wieder Zillertaler oder Can, can wäre geil...
-
Habe heute mal folgende E-Mail an den FCB verfasst:
Hallo FC Bayern,
zur Zeit ist MAD - The Concert der aktuelle Torjingle des FC Bayern. Da der Song meiner Meinung nach und der im myFCB Forum sehr "totgespielt" ist und das bereits seit der EM 2008, wollte ich fragen, ob der FC Bayern nicht mal wieder ein Online-Abstimmung über den Torjingle machen möchte.
Vor der 1.Saison in der Allianz Arena (Saison 05/06) wurde dies ja mal bereits durchgeführt. Dazu wurden 4-5 Jingles zum Anhören online gestellt und dann konnte man eine Stimme abgeben.
Meines Wissen war das Problem damals, dass jeder (auch nicht Mitglieder oder sogar Nicht-Bayern-Fans) an der Abstimmung teilnehmen konnte. So kam es dazu, jedenfalls wurde das mir mal von einem Forum-Admin bestätigt, dass die Abstimmung manipuliert wurde.
Daher mein Vorschlag:
5 oder mehr Songs zur Auswahl,
abstimmen können nur bei FCB.de registrierte User. Dazu muss bei der Abstimmung die aktuelle Mitgliedsnummer angegeben werden. Diese wird durch das System geprüft. Nur bei positiver Pfüfung wird die Stimme gezählt (sollte meiner Einschätzung nach technisch realisierbar sein).Als Jingles könnte man zum Beispiel folgende zur Abstimmung stellen:
1. Jabadabadoo - Can Can (wie früher im Olympiastadion)
2. John Miles - Music was my first love (wie in der Saison 04/05)
3. Big Jack - FCB immer wieder (analog wie im Olympiastadion)
4. Zillertaller Hochzeitsmarsch (analog wie in der Allianz Arena)
5. Ein komplett neuer Torjingle
Was soll damit erreicht werden?
Meiner Meinung nach würde diese Plattform ein sehr demokratisches Bild abgeben, was die Fans in der Allianz Arena bei Toren hören möchten.Ich würde mich freuen, wenn dies ggf. zeitnah umgesetzt würde, da ja bis zum nächsten Heimspiel noch einige Tage sind.
Über ein Antwort freue ich mich sehr und verbleibe mit besten Grüßen
XXXX
P.S. Ist es grundsätzlich geplant, eine aktuelle Stadion-CD (analog der "Arena-Fieber" CDs) zu veröffentlichen?
P.P.S. Ist es grundsätzlich in Planung die aktuellen Stadion-Jingles (Begrüßung, Aufstellung, Einlauf und Tor) als Download (z.B. bei myfcb.de) bereitzustellen?
Fragen kostet ja nix :8
-
Ich hoffe, du hast dir die Mühe nicht umsonst gemacht und bekommst eine vernünftige Antwort, auch auf die PS-Fragen
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das zeitnah realisiert wird (was Onlinebelange angeht... nunja...), aber vielleicht bekommen sies ja irgendwann im Laufe der Saison hin, wenn sie wirklich wollen^^ -
Grundsätzlich eine gute Idee, aber die Vorschläge sind allesamt grausam (bloss nicht wieder diesen unsäglichen Hochzeitsmarsch). Der Blick muss nach vorn gehen und nicht zurück...also was neues, eigenes..."Stern des Südens" oder "Tage voller Sonne" haben doch gezeigt das man scheinbar fähige Musiker zur Hand hat. Da sollte ja wohl ne Handvoll Jingles bei rumkommen können aus denen man den besten wählt.
-
Die Idee an sich finde ich auch super, nur die Vorschläge nicht. Irgendwie sollte es modern sein und einen Bezug zum FCB haben, aber nicht so einen Ötzi-Schmarrn wie Big Jack etc.
Was mir auch gut gefallen würde, wenn jeder Spieler sich sein eigenes Lied aussuchen dürfte, wobei da dann auch die Gefahr besteht, totalen Mist zu hören:D -
Ja, einen neuen Torjingel fände ich auch gut. Den jetzigen kann ich auch nicht mehr hören. Der hat sich doch etwas togedudelt.
Aber dann bitte wirklich was neues und nix was wir schonmal hatten.
Man könnte ja hier im Forum eine Umfrage machen und diese dann als Empfehlung an den FCB weiterleiten.
-
https://www.youtube.com/watch?v=2u46SBmLh9o#t=60s
mein vorschlag. hab schon zur richtigen stelle verlinkt.
-
https://www.youtube.com/watch?v=Q-eiEfG5Rhc
aber noch gelier wäre es, daraus ne etwas rockigere version zu zaubern, die grundmelodie hat tatsächlich torjingle-potential, hört mal genau hin!!
mehr verbindung zur stadt wäre nicht möglich
-
meine fresse, säße ich an der richtigen position, meine kreativität würde unser stadion für jahrzehnte verzaubern. :8
stadtdessen sitzen da so biedermeier an den schaltstellen. :x