Kartenhandel bei E-Bay

• das ist ne riesen sauerei, dass immer wieder leute tickets beim fcb kaufen um sie dann bei ebay für ein mehrfaches weiter zu verkaufen.

0

• Ja, schon.

Am besten einfach drauff hinweisen, dass das 100% Originalpreis ist und dazuschreiben, welche Gebühren da noch dazu kommen.

0

• Habe auch schonmal bei ebay verkauft (letzte Saison, gegen Cottbus, Kat.2)

Habe ganz einfach aufgelistet, was ich wofür berechne.

0

• Das Risiko dabei kann nur sein, daß man bei Festpreis ganz auf den Karten sitzenbleibt. Ich habe aktuell eine Bremen-Karte eingestellt, die hier keine haben will und zwar als Auktion ab 1 Euro. Die kommt eh nie an die 58 Euro ran, die ich bezahlt habe und wenn doch, dann spende ich den Überschuß. Das habe ich auch so reingeschrieben. Und wenn mir da jemand vom FCB einen Strick draus drehen will, dann weiß ich es auch nicht...

0

• Ich hatte aber keine bessere Idee. Naja, morgen mittag ist die rum und dann bin ich froh, wenn ich 30 - 40 Euro dafür bekomme.

Im Prinzip könntest Du aber Recht haben, und dann schaue ich so:
    :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wird dir nix bringen, kann ja jeder reinschreiben. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    so sieht es aus,

es ist laut agb´s verboten per höchstgebot zu verkaufen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stimmt, aber das Risiko gehe ich ein, weil mir wie gesagt nix besseres eingefallen ist...</span><br>-------------------------------------------------------

wirdschon nix kommen vom fcb

0

• @ josefmatula: Du kannst sie einfach verkaufen, sobald sie ihren Kartenpreis erreicht hat, über "Auktion stoppen" oder so, dann kriegt sie der aktuell meißtbietende. ;-)

Leute, wenn man sich da net so anstellt ist das doch völlig leicht zum Normalpreis auf eBay zu verkaufen.

0

• Das wichtigste ist einfach, dass ihr nicht den genauen Platz der Karte sagt. Also nicht: Block 212 Reihe 13 Platz 4

Es reicht nur den Block zu nennen. Weil ansonsten können die die Karten sperren. Es ist schon manchmal echt nicht mehr normal was da für gebote abgegeben werden. Die höchsten Gebote sind halt immer wenn Bayern auswärts antritt. Aber es soll da auch noch gesunde leute geben, die die karten zum normal preis verkaufen.

0

• Frage:
    Mal angenommen, jemand ersteigert sich bei Ebay einer Dauerkarte mit Überschreibung für beispielsweise 800 Euro. Mit Überschreibung und Bezahlung läuft alles reibungslos mit dem Verkäufer.
    Kann der FCB nach dem Kauf noch dazwischen gehen und die Jahreskarte sperren, sodass der Käufer im Prinzip 800 Euro für eine gesperrte Jahreskarte bezahlt hat?
    Oder sperrt der FCB nur den Verkäufer für weitere Tickets und der Käufer kann die Jahreskarte benutzen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frage:
    Mal angenommen, jemand ersteigert sich bei Ebay einer Dauerkarte mit Überschreibung für beispielsweise 800 Euro. Mit Überschreibung und Bezahlung läuft alles reibungslos mit dem Verkäufer.
    Kann der FCB nach dem Kauf noch dazwischen gehen und die Jahreskarte sperren, sodass der Käufer im Prinzip 800 Euro für eine gesperrte Jahreskarte bezahlt hat?
    Oder sperrt der FCB nur den Verkäufer für weitere Tickets und der Käufer kann die Jahreskarte benutzen?</span><br>-------------------------------------------------------

Mit Sicherheit den Verkäufer, und die JK wird evtl. auch gesperrt. Dann sind die 800 Euro für die Katz....

0

• wenn ich schon sehe wieviele karten bei drin sind für spiel in dortmund für block 60 oder 61 kotz ich echt , die hin wolllen kriegn nix und andere bezahlen für die steher über 120 euro lächerlich . . . .

0

• "was sind eure seatwave erfahrungen=? "

Schwarzmarktagentur für Eintrittskarten zu "Events" aller Art, unverschämte Preise der Anbieter, genauso unverschämte Gebühren von Seatwave selbst. Wer dort kauft ist selber schuld.

0