Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitat:
    Hab vor kurzem einen gemeldet und der hat mir dann Drohmails geschrieben, weil er "auf Lebenszeit vom FCB gesperrt wurde und keine Karten mehr bekommt" ;-)

Es passiert also schon was!

Woher hat der deine Adresse?</span><br>-------------------------------------------------------

Der hat mir an meine E-Mail-Adresse auch den Vetrag mit seinen Date geschickt ;-) Aber E-Mail-Adresse darf er haben, normale Adresse hat er nicht!</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Guten Abend alle,

Ich hab gestern bei Ebay ne Auktion gesehen mit folgendem Inhalt:

Aus rechtlichen Gründen: Ersteigert wird hier ein leerer Briefumschlag, die Tickets für das Spiel gibt es GRATIS als Geschenk dazu!

Es handelte sich um die Partie Gladbach - Bayern

Es wird also immer dreister und verrückter, und es wird immer ein Schlupfloch gefunden!

Gruss Telliptic

0

• Da gibts kein Schlupfloch. Briefumschläge bzw. die Heftklammern, die da manchmal versteigert werden und Karten als Gratiszugabe funzt so nicht da der ersteigerte Wert des Umschlages deutlich niedriger ist, als die Gratiskarten. Das sind alles Wortspielereien um Käufer zu ködern etc. etc. etc. Wenns drauf ankommt, kann man sich die Heftklammer getrost in den Allerwertesten schieben... d. h. sollte der FCB einen erwischen, ist dieser Briefumschlag kein Bestandteil des Kartenverkaufs.

0

• Ach so, und das mit den rechtlichen Gründen als privater Verkäufer von Tickets gilt auch nicht! Einen Bekannten haben sie mal mit AC/DC Tickets am Arsch gehabt. Der hat ne schöne Strafe abgedrückt, zwecks gewerblichen Verkauf als Privatperson.

0

• leute - setzt hier doch keine links rein.

damit unterstützt ihr den kram doch noch, wenn ihr darauf hinweist und vielleicht der eine oder andere user in versuchung kommt, dort mit zu bieten!

• wer sowas kauft. der gehört geschossen und ich glaub jeder kann bei ebay schauen dabei braucht er nicht einen link aus dem forum.

0

• Ich würde Vorschlagen, die Links stehen zu lassen. Was soll da passieren? Wer bei Ebay was kauft ist ja wohl geschäftsfähig und im schlimmsten Falle selber schuld. Ist doch auch ganz interessant, die Preisentwicklung anzusehen oder steht bei Euch nie was unter Beobachtung, jetzt mal im Ernst?!

0

• text unter der tauschbörse:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kaufen, tauschen ...
    (Verweise auf Online-Auktionen sind unerwünscht und werden gelöscht ! Es ist nicht gestattet, Artikel gegen Höchstgebot zu verkaufen!)</span><br>-------------------------------------------------------

;-)

• wie kommt es eigentlich, dass man auf viagogo seine tickets überteuert verkaufen darf (zb. mainz bayern für 550 euro :D ) und auf ebay nicht?

0