Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    scheiß ebay</span><br>-------------------------------------------------------

8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber es bedeutet ja nicht, dass er die Karte wirklich besitzt.. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    das stimmt natürlich auch, der ist auch aher ist auch das noch recht neu bei ebay. von daher ist das auch nicht auszuschließen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">12.08.08
    Keine Bayern-Karten mehr!
    Tickets gegen München

Zurzeit sind alle verfügbaren Tickets für das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München durch die FC-Mitglieder restlos vergriffen.

Eventuell noch Rückläufer-Tickets

Sollten noch Tickets durch Rückläufer, z. B. durch von uns zurückgekaufte „ebay-Tickets“, wieder zur Verfügung stehen, so werden wir diese in einer zweiten Verkaufsphase für FC-Mitglieder einstellen. Einen Termin geben wir in dem Falle auf fc-koeln.de bekannt!
    </span><br>-------------------------------------------------------

zitat von der köln HP

0

• Das glaubt doch wohl keiner im Ernst, daß Köln Karten bei ebay überteuert zurück kauft. Auch die Drohung des Sperrens der Karten
    hat mir ein Lächeln abgerungen. Halten die die Leute für komplett blöd?
    Gut, bei ihren eigenen Fans könnten sie Recht haben :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das glaubt doch wohl keiner im Ernst, daß Köln Karten bei ebay überteuert zurück kauft. Auch die Drohung des Sperrens der Karten
    Gut, bei ihren eigenen Fans könnten sie Recht haben :8</span><br>-------------------------------------------------------

Letzte Saison war das glaub ich, da hat der offizielle Fanbeauftragte von Köln alle, wirklich alle Tickets bei Ebay für das Pokalspiel gegen Schalke aufgekauft und alle Mitglieder wurden aus dem Verein geworfen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das glaubt doch wohl keiner im Ernst, daß Köln Karten bei ebay überteuert zurück kauft. Auch die Drohung des Sperrens der Karten
    Gut, bei ihren eigenen Fans könnten sie Recht haben :8</span><br>-------------------------------------------------------

Letzte Saison war das glaub ich, da hat der offizielle Fanbeauftragte von Köln alle, wirklich alle Tickets bei Ebay für das Pokalspiel gegen Schalke aufgekauft und alle Mitglieder wurden aus dem Verein geworfen.</span><br>-------------------------------------------------------
    stimmt, war so

0

Letzte Saison war das glaub ich, da hat der offizielle Fanbeauftragte von Köln alle, wirklich alle Tickets bei Ebay für das Pokalspiel gegen Schalke aufgekauft und alle Mitglieder wurden aus dem Verein geworfen.</span><br>-------------------------------------------------------

klasse aktion!

0

Da kann man nur sagen "Hut ab"

Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, den Kartenhandel auf e-bay einzudämmen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Und ebay darf die namen des Verkäufers wieso nicht weitergeben ;-)

ebay muß aber im falle einer klage vom fcb die namen rausgeben.

0

• solange wie der verkäufer kein bild vom fcb bei seinem verkauf bei ebay verwendet, solange wird auch der fcb nix machen. ihm ist es doch egal ob in block 124 reihe 3 platz 7 frau schmidt oder herr mayer sitzt - die karte wurde verkauft und das ist wichtig!

0

Und ebay darf die namen des Verkäufers wieso nicht weitergeben ;-)

ebay muß aber im falle einer klage vom fcb die namen rausgeben.</span><br>-------------------------------------------------------

und Bayern wird auch wegen paar Hanseln klagen 8-)
    Händler mit zig Karten könnte ich verstehen, aber da macht ja jemand sein eig. Geschäft kaputt</span><br>-------------------------------------------------------

der fcb darf nicht nur drohen er muss handel !! !! !!
    egal ob jemand 1 karte zu schwarzmarktpeisen verkäuft oder 1000 !! !! !!
    Solange der fcb sich das alles gefallen lässt, wird sich für die ehrlichen fans nie was ändern !! !! !!

0

• das schlimme ist ich war am Donnerstagmittag an der säbener und hab mir das training angeschaut habe mir dann noch tickets gegen hoffenheim am schalter geholt und darauf hingewissen das eine dauerkarte bei ebay zum verkauf steht. er sagte den kriegen wir schon. was ist passiert karte läuft heute aus und sie steht immer noch drin. langsam glaube ich die wollen gar nichts unternehmen könnte ja arbeit machen.

rwg markus

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das schlimme ist ich war am Donnerstagmittag an der säbener und hab mir das training angeschaut habe mir dann noch tickets gegen hoffenheim am schalter geholt und darauf hingewissen das eine dauerkarte bei ebay zum verkauf steht. er sagte den kriegen wir schon. was ist passiert karte läuft heute aus und sie steht immer noch drin. langsam glaube ich die wollen gar nichts unternehmen könnte ja arbeit machen.

rwg markus</span><br>-------------------------------------------------------
    genau,
    hab auch schon mehrfach email an schwarzmarkt@fcb.de geschickt, und links zu dauerkarten bei e-bay reingemacht.
    Aber nix passiert !! >:|
    Es ist auch nicht so das der fcb die karten ersteigert hat, waren immer andere käufer !!

0

• Dieser Kartenhandel im großen Stil ärgert mich auch seit geraumer Zeit.

Wenn jemand in Einzelfällen, absolut unregelmäßig mal eine oder 2 Karten verkauft, weil er leider doch nicht hingehen kann und im Bekanntenkreis oder im Forum oder sonstwas sich niemand findet, ist das doch kein Problem die Karte bei ebay zu verticken. Wäre ja ne Schande, wenn Plätze dann frei bleiben obwohl so viele Leute gerne hinwollen.
    Ich finde da Festpreis (Kartenpreis+alle VVK-Gebühren, aber OHNE ebay-Gebühren, das ist ein Unding diese auch auf die Käufer abzuwälzen) am besten. Solche Verkäufe dürften auch legal sein, das hat also auch keinen faden Beigeschmack.

Richtig ätzend sind diese ganz offensichtlich quasi professionellen Anbieter. Ich frage mich wirklich wie die an so viele Karten kommen, es können eigentlich nur Fake-Fanclubs sein. Die setzen die schon zu überteuerten Preisen rein. Lässt sich ja bei ebay auch einfach nachverfolgen wie oft und zu welchen Preisen da Karten verkauft wurden. Da muss der FCB eigentlich noch nichtmal irgendwelche absurden Aufkauf-Aktionen machen, um die Veräufer rauszukriegen. Dies ist Schwarzmarkthandel und da könnten sie wenn sie denn wollten (hier liegt vermutlich das Problem) auch direkt ANzeige erstatten, da müsste ebay ohnehin Anschrift usw des Verkäufers ausspucken. Vielleicht wissen sie aber auch aus Efahrung, dass solche offiziellen Ermittlungsverfahren träge sind und selten zu Verurteilungen führen und unternehmen dann doch nichts.
    Dann wäre mir immer noch lieber sie kaufen von einigen Händkern mal Karten, über die "Seriennummer" (Strichcode etc.) lässt sich ja zweifelsfrei zuordnen wer diese Karten vom FCB bekommen hat (Fanclub etc.). D.h. selbst wenn der Verkäufer bei ebay mit anderen Namen, DAten, Anschriften auftaucht haben sie ihn doch. Das Mindeste wäre jawohl diese "Fan-Clubs" dann sofort rauszuschmeißen und keine Karten mehr abzugeben, auch ganz ohne Anzeigen etc. Wäre doch auch schon viel erreicht.

Ebay-Karten zu "sperren" ist sicherlich ne leere Drohung. Das kann ja nicht funktionieren. Wenn Karten anonym am FCB vorbei vertickt werden , können die ja nicht die Seriennummern der Karten herauskriegen (werden jawohl nicht in der Auktion stehen), um sie dann bei der Einlasskontrolle zu sperren (das wäre wahrsch technisch möglich, nur ohne zu wissen welche Karten zu sperren sind halt unsinnig). Um die Identität der Karten rauszukriegen müssten sie sie ja kaufen, dann sind sie eh "gesperrt" weil sie dann beim FCB auf der Geschäftsstelle liegen..

Dieser kommerzielle Kartenverkauf, wo sich irgendwelche asozialen XXX bereichern auf Kosten der hilflosen Fans, die unbedingt ins Stadion wollen, ist einfach ne Sache die mich maßlos ärgert

0

• war gerade mal auf ebay geschaut.
    is ja geil, da gehen 2 karten kat.1 für hertha zum preis von 10 € weck, also 5 € je Karte anstatt 60 €.............. -> :8 :D:):D !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war gerade mal auf ebay geschaut.
    is ja geil, da gehen 2 karten kat.1 für hertha zum preis von 10 € weck, also 5 € je Karte anstatt 60 €.............. -> :8 :D:):D !!</span><br>-------------------------------------------------------

Teilweise schon witzig, aber auch teilweise tragisch, da anscheinend niemand zu dem Spiel fahren will.
    Hab meine Karten hier in der Tauschbörse auch mehr als schwer wegbekommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war gerade mal auf ebay geschaut.
    is ja geil, da gehen 2 karten kat.1 für hertha zum preis von 10 € weck, also 5 € je Karte anstatt 60 €.............. -> :8 :D:):D !!</span><br>-------------------------------------------------------

Teilweise schon witzig, aber auch teilweise tragisch, da anscheinend niemand zu dem Spiel fahren will.
    Hab meine Karten hier in der Tauschbörse auch mehr als schwer wegbekommen.</span><br>-------------------------------------------------------
    hatte 2 mal kat.2, bin ich in der tauschbörse recht schnell losgeworden.
    ich denke mal man wird am sontag viele lücken in den blöcken sehen.

0

• Ich habe im Dezember 2 Karten fuer Kat. 5 bestellt.
    Die Karte die ankam war EINE fuer Kat. 1.

Dazu kam, dass ichzu dem Zeitpunkt im Urlaub sein wuerde... Wusste ich natuerlich nicht im Dezember, ich wusste ja auch nicht wann das Spiel sein wuerde.

Karte bin ich nicht losgeworden: Erst dann, als ich sie fuer 30 Euro weiter gegeben habe.

Schlechtes, schlechtes Ticketing...

0