Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir hat vor kurzem ein bekannter erzählt, dass ein arbeitskollege von ihm bis zum ende der saison 06/07 einen "schein-fanklub" hatte und die karten dann regelmäßig für völlig überteuerte preise bei ebay usw. wieder verkauft hat. bis er dann irgendwann aufgeflogen ist und der fcb ihn aus der kartenvergabe rausgeworfen hat. mein bekannter meinte, dass er daran so viel verdient hat, dass er sich ein neues auto und einen urlaub auf den malediven leisten konnte. ich konnte es nicht fassen, dass er so lange ungeschoren davon gekommen ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber kann man solche Leute noch wegen Steuerhinterziehung anscheißen?
    Immerhin steckte ja eine Gewinnabsicht dahinter...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">von uns hat jeder sehnsüchtig auf ne Versandmail von Bayern wegen Auswärtskarten Barcelona gewartet und da werden sie vertickt - ich finds zum kotzen

http://cgi.ebay.de/FC-Barcelona-Bayern-Muenchen-2x-Bayern-Kurve_W0QQitemZ170315269817QQcmdZViewItemQQptZSportveranstaltungen_2?hash=item170315269817&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318</span><br>-------------------------------------------------------

Allerdings. Ich warte immer noch und hoffe bis zuletzt, aber wenn ich sowas sehe, dann könnte ich .... >:-|

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:B:BOC:DE:1123

0

• ebay ist das letzte. Aber so lange nichts dagegen unternommen wird, was will man machen :x :x
    Ich kenne da ja selbst so jemand, der hatte Karten für das Spiel damals zuhause gegen Real. Und was hat er gemacht sie teuer über ebay vertickt!
    >:-|

0

• Das Beste ist, wenn du die Verkäufer anschreibst das sie gegen die Ticket-AGB verstossen wirft dich Ebay raus.

Ebay ist das alles nur recht, für jeden Verkauf bekommen sie Geld und umso höher sie rausgeht gibts mehr Geld.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Am besten alles kaufen...
    ein kauf ist nicht bindend und die verkäufer können nix machen.</span><br>-------------------------------------------------------

ein Kauf ist nicht bindend? Also bei ebay steht das anders drin, deswegen mußt du ja auch im 2. Schritt bestätigen. Es kommt doch automatisch ein Vertrag zustande, oder nicht?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Am besten alles kaufen...
    ein kauf ist nicht bindend und die verkäufer können nix machen.</span><br>-------------------------------------------------------

ein Kauf ist nicht bindend? Also bei ebay steht das anders drin, deswegen mußt du ja auch im 2. Schritt bestätigen. Es kommt doch automatisch ein Vertrag zustande, oder nicht?</span><br>-------------------------------------------------------

eben

0

• Ein Kauf bei denen ist immer binden, alleine schon deshalb ist da ja vorsicht geboten.
    Ebay ist meiner Meinung nach eine Sache welche ich mit großer sorge sehen. Denn bei vielem macht ebay die Preis kaputt.. Schaut euch beispielsweise nur mal den Sportartikelmarkt an..
    Da ich selbst in dieser Branche tätig bin weiß ich wo von ich rede...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Kauf bei denen ist immer binden, alleine schon deshalb ist da ja vorsicht geboten.
    Ebay ist meiner Meinung nach eine Sache welche ich mit großer sorge sehen. Denn bei vielem macht ebay die Preis kaputt.. Schaut euch beispielsweise nur mal den Sportartikelmarkt an..
    Da ich selbst in dieser Branche tätig bin weiß ich wo von ich rede...</span><br>-------------------------------------------------------

Alle die ich kenne, kaufen was T-Shirts oder Schuhe oder Klamotten allgemein fast nur noch bei Ebay...im Laden die richtige Größe anprobieren, und bei Ebay locker 25% sparen.
    Ist nicht schön für den Einzelhandel, klar, aber die Kunden handeln nun mal rational.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Kauf bei denen ist immer binden, alleine schon deshalb ist da ja vorsicht geboten.
    Da ich selbst in dieser Branche tätig bin weiß ich wo von ich rede...</span><br>-------------------------------------------------------

wieso ist doch fair, denn wenn man z.b. nach herzogenaurach fährt ins outlet von adidas, da sind die preise ähnlich

0

Alle die ich kenne, kaufen was T-Shirts oder Schuhe oder Klamotten allgemein fast nur noch bei Ebay...im Laden die richtige Größe anprobieren, und bei Ebay locker 25% sparen.
    Ist nicht schön für den Einzelhandel, klar, aber die Kunden handeln nun mal rational.</span><br>-------------------------------------------------------

Das Problem ist hier ja nicht nur ebay allein, sondern das gesamte Internet. Im Prinzip gibt es auch außerhalb ebays etliche Shops wo man vieles deutlich günstiger bekommt als in normalen Geschäften.

Und da Outlets derzeit auch boomen, ist somit nicht nur das Internet "Schuld".

0

• immer ist ebay auch nicht billiger. Hab mir ne Kapuzenjacke bei emp gekauft, die war bei ebay zum gleichen Preis drin und bei anderen Shops im Internet teilweise sogar teurer...

0

• Das Problem ist doch, dass ein echter Laden anders kalkulieren muss. Du musst ja auch irgendwie deine Mitarbeiter bezahlen bzw. die Ladenmiete. Das fliegt bei mir so weit alles weg, da ich mehr Vereinsausrüstungen mache, aber trotzdem war ebay sicherlich nicht hilfreich.
    Bei mir macht der Fußballschuhmarkt nicht viel vom Umsatz aus oder anders gesagt es ist nur ein Beibrot. Aber trotzdem sehe ich die Entwicklung auch skeptisch.
    Für mich jedenfalls ist ebay schon bedenklich, denn im Endeffekt macht es die Händler kaputt, denn die können die Preise nicht mitgehen.
    Aber das ist meine Meinung, kann jeder ne andere haben.

0

ein Kauf ist nicht bindend? Also bei ebay steht das anders drin, deswegen mußt du ja auch im 2. Schritt bestätigen. Es kommt doch automatisch ein Vertrag zustande, oder nicht?</span><br>-------------------------------------------------------

eben</span><br>-------------------------------------------------------

auch bei einen privat kauf gibt es ein rückgaberecht!!!
    die verkäufer müssen aus rechtlicher sicht es ackzeptieren, wenn ein käufer vom kauf zurück tritt.
    und wenn sie es nicht akzeptieren können sie gerne klagen, sie machen sich ja schon mit den einstellen des artickels nach agb`s des fcb`s strafbar.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">. Sofern du die Karten nicht selbst beim Verein gekauft hast, erkennst du nicht deren AGBs an und kannst somit nicht belangt werden. Hierzu gibt es ein Urteil des Bundesgerichtshofs, welches zumindest für gewerbliche Verkäufer zutrifft. Inwiefern es bei Privatverkäufern greift, kann ich nicht sagen, jedoch erkennt auch eine Privatperson zB beim Kauf in Tauschbörsen nicht die AGBs des Vereins an</span><br>-------------------------------------------------------

das würde bedeuten, ich gebe meine karten nen kumpel und der verkauft die für mich und schon sind wir beide ausem schneider ??
    -> kopfschüttel

0