Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei Privatverkäufern aussieht, aber bei gewerblichen Verkäufern ist das so. Sicher, wenn dein Name auf der Karte steht, dann wirst du dich rechtfertigen müssen aber belangen kann dich niemand. Ist halt so, da irgendwelche Ticketagenturen geklagt hatten</span><br>-------------------------------------------------------

Echt? Dabei steht doch immer bei den Karten dabei, dass die Tickets nicht zu kommerziellen Zwecken weiterverkauft werden dürfen... Und die Sanktionen sind auch erläutert.

Zu den Kartenagenturen: Warum bedient der FCB die eigentlich noch. Besonders schwarze Schafe sind kartenagentur.de und seatwave.de! Ein Blick dahin und der FCB sollte denen nie wieder auch nur ein Ticket verkaufen! >:-|

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei Privatverkäufern aussieht, aber bei gewerblichen Verkäufern ist das so. Sicher, wenn dein Name auf der Karte steht, dann wirst du dich rechtfertigen müssen aber belangen kann dich niemand. Ist halt so, da irgendwelche Ticketagenturen geklagt hatten</span><br>-------------------------------------------------------

Echt? Dabei steht doch immer bei den Karten dabei, dass die Tickets nicht zu kommerziellen Zwecken weiterverkauft werden dürfen... Und die Sanktionen sind auch erläutert.

Zu den Kartenagenturen: Warum bedient der FCB die eigentlich noch. Besonders schwarze Schafe sind kartenagentur.de und seatwave.de! Ein Blick dahin und der FCB sollte denen nie wieder auch nur ein Ticket verkaufen! >:-|</span><br>-------------------------------------------------------

die bekommen die karten nicht vom fcb

hatte letzte saison karten von so einer agentur, waren gast karten.
    desweiteren kaufen die die karten auch von privat personen an.

0

• aber die haben so viele Karten. Und alle von privat? Mist, dann kann der FCB auch nur sehr schwer den Verkäufer an die Kartenagentur ausmachen. Nur vereinzelt mit Testkäufen. Aber da sind die mE nicht so hinterher, wie sie immer behaupten...

Aber die offiziellen Vvk- Stellen beziehen ihre Karten schon vom FCB direkt?

0

Zu den Kartenagenturen: Warum bedient der FCB die eigentlich noch. Besonders schwarze Schafe sind kartenagentur.de und seatwave.de! Ein Blick dahin und der FCB sollte denen nie wieder auch nur ein Ticket verkaufen! >:-|</span><br>-------------------------------------------------------die bekommen ihre Karten doch nicht vom FCB bezeihen die auch von Mitgliedern davon kannst du ausgehn das ist die reinste Mafia.

0

• 800 Tickets gesperrt

Im Kampf gegen den illegalen Handel mit Tickets hat der niederländische Verband KNVB rund 800 Eintrittskarten für das WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Amsterdam gegen Schottland gesperrt, da die Tickets von nicht anerkannten Verkaufsbüros veräußert worden seien.

Für Fans, die Zweifel haben, ob sie eine gültige Karte haben, hat der Verband eine Telefon-Sondernummer eingerichtet.

Die Inhaber gesperrter Karten erhalten keine Ersatz-Tickets. Der KNVB rät ihnen, die Kosten bei den Anbietern zurückzufordern.

Komisch das man hin und wieder von anderen Vereinen bzw in dem Fall Verbänden was in Sachen Schwarzmarkt hört...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://cgi.ebay.de/Wolfsburg-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine Rechnung wird von mir als Kleinunternehmer entsprechend § 19 Abs.1 S.4 USTG ohne Mehrwertsteuer erstellt.

Unglaublich sowas 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

EKELHAFT... ich hätte Bock, mich am Samstag vors Stadion zu stellen und solchen Vögeln einen mitzugeben...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://cgi.ebay.de/Wolfsburg-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine Rechnung wird von mir als Kleinunternehmer entsprechend § 19 Abs.1 S.4 USTG ohne Mehrwertsteuer erstellt.

Unglaublich sowas 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

115 Euro für ne Stehkarte in der Golf Arena ? :D:D

Aber so lange es solche dummen Leuten gibt die das auch noch bezahlen.So schlecht geht es Deutschland anscheinend doch nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

5 von 5 verfügbar! Hoffentlich bleibt der auf seinem Dreck sitzen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum wirds schlimmer durchs neue Ticketing? :-S</span><br>-------------------------------------------------------

Generell kann eh noch keiner sagen wie das wird.

Aber.. Ich befürchte, dass dadurch noch weniger Fans (!) Karten bekommen werden, die sich sonst rechtzeitig drumm gekümmert haben, sondern viel mehr Kunden.

0

• so ist das eben! bei den vereine (fußballunternehmen) wird immer häufiger von kunden statt von fans gesprochen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in zukunft noch viel schlimmer wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so ist das eben! bei den vereine (fußballunternehmen) wird immer häufiger von kunden statt von fans gesprochen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in zukunft noch viel schlimmer wird.</span><br>-------------------------------------------------------

Genau so meinte ich es auch..

Leute, damit müssen wir uns abfinden.

0

• na, mal sehen, wie lange ich dann überhaupt noch Bock auf Stadionbesuche hab (bzw. ich überhaupt noch reinkomme :D )

0

• Der Ebay-Verkäufer wird sich freuen.
    Ich weiß von einem Bekannten (Bremer), dass Wolfsburg jeden Kartenhandel bei ebay verfolgt und dicke Strafen verhängt. ;-)
    Jedenfalls war es in der vergangenen Saison so.. ;-)

0

• Na hoffentlich ist das jetzt auch noch so. Da könnte sich der FCB aber mal ein Beispiel nehmen. Immerhin brüsten sie sich ja immer so mit ihrem Kampf gegen diese Tickethändler. Nur geändert hat sich bisher nichts...

0

• am samstag wollen ein paar kumpels und ich einfach mal zum spiel nach wolfsburg fahren. komme ausm nordwesten, ist also nicht allzuweit weg.

problem: wir haben keine karten und wollen einfach mal versuchen, vorm stadion noch welche zu ergattern. hat da schonmal jemand erfahrungen mitgemacht??
    müssen die an ticketschaltern noch welche verkaufen?

danke schonmal für eure antworten. :D

0

• Die werden erst dann wirklich daran arbeiten, wenn mal die Allianz Arena nicht mehr bei jedem Spiel ausverkauft ist.

Das kann also wohl noch 2-3 Jahre dauern.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die werden erst dann wirklich daran arbeiten, wenn mal die Allianz Arena nicht mehr bei jedem Spiel ausverkauft ist.

Das kann also wohl noch 2-3 Jahre dauern.</span><br>-------------------------------------------------------

du bist optimistisch...

0