Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">na gut, wenn man die karten für nen euro reinstellt sind schon andere gebühren fällig, als wenn er ne karte zum sofortkaufpreis reingestellt hat.

witzig ist nur, wir hatten mal einen verkäufer angezeigt und dann mit den verantwortlichen bei bayern tel. und die sagten uns, wenn er die tickets für 1€ startpreis reinstellt, können die ihm keine gewinnabsichten unterstellen und es ist nicht zwangsläufig das die karten über den normalpreis gehen.

deshalb glaube ich eigentlich, dass djmikey schon mehrmal auffällig geworden ist, denn er schreibt ja selbst, er kann jetzt mal nicht zum spiel fahren. die andere möglichkeit ist natürlich die, dass man ihm ein angebot gemacht hat für nen sofortkauf und man dann sein interesse an den fcb gemeldet hat.</span><br>-------------------------------------------------------

denke ich auch mal!

selbst wenn ihn die sofortkauf gebüren zu hoch sind...
    dann hätte er die ebay gebüren den käufer berechnet und hätte somit auch die karte nicht gewinn bringend verkauft.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beim spiel schalke - hamburg wurden übrigens alle tickets die über ebay verkauft wurden gesperrt</span><br>-------------------------------------------------------

nein wurden sie nicht habe für einen Freund ein Karte verkauft wie sollen die gesperrt werden wenn nicht drauf zu erkennen von welcher Person die Karte ist?

0

• Irgend etwas sagt mir, daß die Story von djmikey bestenfalls die halbe Wahrheit ist.
    1) Wer eine AWDK hat, sollte eigentlich die Spielregeln kennen - zudem sind Auswärtskarten mit ganz wenigen Ausnahmen problemlos und ohne Verlust loszubekommen.
    2) Ohne das ich das zuletzt genau verfolgt hätte, scheint mir der Kampf gegen die Schwarzhändler zum mindesten nicht von sonderlich nachhaltigem Erfolg gekennzeichnet zu sein.
    3) Das derjenige der nun durch "blöden Zufall" bei einer "einmaligen" Aktion erwischt wurde, dies hier noch breit tritt (obwohl er eigentlich ahnen müßte, daß das Mitleid, das ihm hier zuteil wird, eher überschaubar ist) kommt dann noch obendrauf.
    Fazit: djmikey ist entweder unsagbar dämlich oder ein Mitarbeiter des Clubs, der mit dieser erfundenen Story die Botschaft loswerden will: "Wer Böses tut, kriegt Haue!"
    Obs die Schwarzhändler beeindruckt? Schön wärs; wahrscheinlich ist es nicht.

0

• erstens bin ich net dämlich und zweitens kein mitarbeiter des fcb.

das mit dem karten sperren halt ich auch für einen ganz großen schwachsinn. ist es doch technisch gar nicht möglich. woher soll denn jemand den barcode oder die nummer der karte haben um sie zu sperren wenn er sie gar nicht gesehen hat. also das ist riesengroßer quatsch.

und zu airlion kann ich nur sagen das ich das genau so mitgemacht habe. mir wurde auch gesagt wenn ich die karte für einen euro anbiete sieht man das ich keine gewinnabsichten habe und ich bin auf der sicheren seite. naja so kann man sich täuschen.

und hätte ich die karte zum sofortkauf angeboten ohne was dran zu verlieren, hätte ich den kartenpreis + die vorverkaufsgebühr + den versand von 6 euro plus die angebotsgebühr von ebay + die verkaufsprovision reingestellt, hätte man wahrscheinlich vorgeworfen sie überteuert zu verkaufen und wäre dann genauso vorgegangen.

0

• das mit dem karten sperren halt ich auch für einen ganz großen schwachsinn. ist es doch technisch gar nicht möglich. woher soll denn jemand den barcode oder die nummer der karte haben um sie zu sperren wenn er sie gar nicht gesehen hat. also das ist riesengroßer quatsch.</span><br>-------------------------------------------------------
    die vereine wissen an wenn sie welche karte verkauft haben, also brauchen sie nur die namen der verkäufer.

und zu airlion kann ich nur sagen das ich das genau so mitgemacht habe. mir wurde auch gesagt wenn ich die karte für einen euro anbiete sieht man das ich keine gewinnabsichten habe und ich bin auf der sicheren seite. naja so kann man sich täuschen.</span><br>-------------------------------------------------------
    es ist laut agb`s des fcb verboten karten zu versteigern!!!
    egal was als startpreis angegeben ist.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und hätte ich die karte zum sofortkauf angeboten ohne was dran zu verlieren, hätte ich den kartenpreis + die vorverkaufsgebühr + den versand von 6 euro plus die angebotsgebühr von ebay + die verkaufsprovision reingestellt, hätte man wahrscheinlich vorgeworfen sie überteuert zu verkaufen und wäre dann genauso vorgegangen.</span><br>-------------------------------------------------------
    hätte dir mit sicherheit keiner vorgewurfen, wenn du in der artickelbeschreibung aufgelistet hättest aus was sich die kosten zusammensetzen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">erstens bin ich net dämlich und zweitens kein mitarbeiter des fcb.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Gut, bist Du also ganz schlau - schönes Leben noch...

0

• Also, genug von dieser Geschichte.

mikey hat gedacht er bekommt ein bisschen Sympathie und hat vielleicht dewegen eingebaut wie schrecklich der FCB seine Fans behandelt. Er haette die Karten auch andersweit weitergeben koennen und wenn nicht... dann halt nicht. Geht er halt ein Spiel leer aus.
    In den AGBs steht genug drin, dass so etwas verboten ist.

0

• na da haben wir ja die ganz schlauen ebay händler am start.

sie brauchen nur den namen... ganz klar.....wenn du in ebay einen artikel kaufst siehst du auch gleich den namen mit samt der adresse des verkäufers, egal was solls.

ach ja und zum don: ganz großes kino. ich frag mich nur wer dich angepinkelt hast damit du anfängst zu tropfen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">na da haben wir ja die ganz schlauen ebay händler am start.

sie brauchen nur den namen... ganz klar.....wenn du in ebay einen artikel kaufst siehst du auch gleich den namen mit samt der adresse des verkäufers, egal was solls.

ach ja und zum don: ganz großes kino. ich frag mich nur wer dich angepinkelt hast damit du anfängst zu tropfen.</span><br>-------------------------------------------------------

meine fresse, raffst du überhaupt was????

ebay gibt die daten den fcb, wenn der fcb meldet das verkäufer X gegen die agb`s verstösst.

0

• ebay wird einen sch...dreck tun und die daten weitergeben. da mit einem solchen verkauf niemand gegen die ebay grundsätze verstößt werden sie sicher keinen ans messer liefern um eine einnahmequelle zu verlieren. wo lebst du denn???

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ebay wird einen sch...dreck tun und die daten weitergeben. da mit einem solchen verkauf niemand gegen die ebay grundsätze verstößt werden sie sicher keinen ans messer liefern um eine einnahmequelle zu verlieren. wo lebst du denn???</span><br>-------------------------------------------------------

Mich würd´s eher mal brennend interessieren in welcher Welt du lebst ! Du kannst hier deine Leidensgeschichte noch so oft dokumentieren, was sich jedoch nicht in meinem Verstand festsetzt ist, ob du wirklich so wenig Hirn hast, dass du nicht damit rechnest, dass eine Karte für ein Auswärtsspiel des FC Bayern Münchens, was zu den Raritäten gezählt werden kann, über dem Originalpreis im Auktionshaus verkauft werden könnte (Weißt schon: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis) !

Achja - und das mit dem Spenden ist ja wirklich ´ne ehrenhafte Sache von dir - würdest du den "Erlös des Ticketpreises" auch spenden, wenn du ´ne Karte hier in der Tauschbörse verkaufst ?
    Aber danke, dass du hier den barmherzigen Samariter spielst !

0

• Jeder verein bekommt über ebay die daten sollte man gegen die AGB´S der vereine verstoßen und dabei erwischt werden.

Es kann durch stich proben passieren die die veriene immer mal vornehmen oder durch auffällige auktionen , super plätze , viele karten in einer aution oder geschützte logos etc .

Ganz wirst du den handel nie unterbinden können , ebay lebt davon , die interessiert das nicht wenn mal ein paar erwischt werden. Und wenn guckt mal wieviele karten für Konzerte da rumlaufen die bringen genauso viel und noch mehr ein als fussball karten , Mario barth ist auch so ne sache , hab mir karten geholt für sein neues programm 30 euro das stück und bei ebay sind leute die verkaufen 50 karten für 45 euro oder mehr. es wird immer diesen handel geben und ich wüsste auch nicht wie man dieses komplett unterbinden könnte . . .

0

• mich wundert eigentlich nur, das so wenig leute "einen sicheren weg bei ebay gehen" und dabei sicher sein können, das man ihnen nichts ankreiden kann...

... aber das zeigt dann doch wieder, das die kreativität nicht vorhanden ist und man nur auf das schnelle geld aus ist!!!

ich würde es begrüßen, wenn der fcb noch aktiver wird... aber vielleicht schreckt so ein fall ja ab... hoffen wir es!

0

• mich wundert eigentlich nur, das so wenig leute "einen sicheren weg bei ebay gehen" und dabei sicher sein können, das man ihnen nichts ankreiden kann...

... aber das zeigt dann doch wieder, das die kreativität nicht vorhanden ist und man nur auf das schnelle geld aus ist!!!

ich würde es begrüßen, wenn der fcb noch aktiver wird... aber vielleicht schreckt so ein fall ja ab... hoffen wir es!</span><br>-------------------------------------------------------

das kann man so unterschreiben !!

besonders diesen absatz:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mich wundert eigentlich nur, das so wenig leute "einen sicheren weg bei ebay gehen" und dabei sicher sein können, das man ihnen nichts ankreiden kann...</span><br>-------------------------------------------------------

0

• wenn man auf das schnelle geld aus wäre dann würde man die karten zu einem sofortkaufpreis von 50 euro oder mehr verkaufen und nicht so.

zum spenden noch einmal. es ging um das geld das über dem ticketpreis lag das bei ebay erzielt wurde und um sonst nichts. warum sollte ich das geld für die karte spenden das ich eh bezahlt hatte. darum gings dem fcb doch gar nicht. es ging doch nur um den "gewinn".

@steini: dann solltest du dich mal über die rechtslage informieren bevor du solche aussagen triffst. in deutschland nennt man sowas datenschutz und persönliche daten dürfen deswegen außer an den verkäufer an sonst niemanden herausgegeben werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man auf das schnelle geld aus wäre dann würde man die karten zu einem sofortkaufpreis von 50 euro oder mehr verkaufen und nicht so.

zum spenden noch einmal. es ging um das geld das über dem ticketpreis lag das bei ebay erzielt wurde und um sonst nichts. warum sollte ich das geld für die karte spenden das ich eh bezahlt hatte. darum gings dem fcb doch gar nicht. es ging doch nur um den "gewinn".

@steini: dann solltest du dich mal über die rechtslage informieren bevor du solche aussagen triffst. in deutschland nennt man sowas datenschutz und persönliche daten dürfen deswegen außer an den verkäufer an sonst niemanden herausgegeben werden.</span><br>-------------------------------------------------------

man kann nix spenden was einen rechtsmäßig nicht zusteht!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man auf das schnelle geld aus wäre dann würde man die karten zu einem sofortkaufpreis von 50 euro oder mehr verkaufen und nicht so.</span><br>-------------------------------------------------------

das stimmt nicht -> bei einem sofort kauf preis von fiktiven 50&#8364; hat man die 50 &#8364; sicher... nicht mehr und nicht weniger...

... bei einer auktion bekommt man mehr, da sich gerade vor top-spielen die user gegenseitig überbieten und die chance recht hoch ist, sehr viel mehr geld rauszuschlagen!!!

eigentlich schade, das der fcb nicht den rechtsweg bzgl. des verstoßes gegen gültige agb`s geht...

... eigentlich hast du noch richtig glück gehabt! >:-|

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man auf das schnelle geld aus wäre dann würde man die karten zu einem sofortkaufpreis von 50 euro oder mehr verkaufen und nicht so.

@steini: dann solltest du dich mal über die rechtslage informieren bevor du solche aussagen triffst. in deutschland nennt man sowas datenschutz und persönliche daten dürfen deswegen außer an den verkäufer an sonst niemanden herausgegeben werden.</span><br>-------------------------------------------------------

Glaub mir ich weiß wovon ich rede , ein ehemaliger bekannter verkaufte karten von schalke über ebay und wurde auch angeschrieben von schalke wg Strafe zahlen etc , wie kommen die sonst an die daten ??? Überleg mal logisch . . .

Brauchst jetzt auch hier nicht mehr rum heulen , der jammerfred ist woanders . . .

0

• naja anscheindend wollt ihr es nicht kapieren.

ich rede mich sicher nicht um kopf und kragen, sondern habe nur tatsachen geschrieben und nichts anderes. und den mund laß ich mir sicher nicht verbieten, also mal wieder nen gang zurückschalten.

was soll heißen was einem rechtmäßig nicht zusteht? das hat doch gar nichts damit zu tun. ich habe mich bereit erklärt den gewinn zu spenden und das wars. da versteh ich nicht was du da mit deiner aussage willst.

so und nun nochwas zu big arno. bevor du hier dinge schreibst von denen du keine ahnung hast laß es lieber. ich habe gegen grundsätze des fcb verstoßen und wurde dafür bestraft. es lag kein verstoß gegen ebay grundsätze oder gegen deutsches recht vor also kann hier keine rede von rechtsweg oder änlichem sein. also erst nachdenken dann schreiben. ist manchmal besser

0