Kartenhandel bei E-Bay

• an die daten kommt der fc bayern immer, denn schliesslich bietet man die karten mit block, sitzplatz und reihe bei ebay an (sofern es sich um sitzplätze handelt) und da guckt der fcb einfach an wen er die karten verkauft hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">an die daten kommt der fc bayern immer, denn schliesslich bietet man die karten mit block, sitzplatz und reihe bei ebay an (sofern es sich um sitzplätze handelt) und da guckt der fcb einfach an wen er die karten verkauft hat.</span><br>-------------------------------------------------------

Fast jeder zensiert die Karten, dass der FCB 0 erkennt..

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">an die daten kommt der fc bayern immer, denn schliesslich bietet man die karten mit block, sitzplatz und reihe bei ebay an (sofern es sich um sitzplätze handelt) und da guckt der fcb einfach an wen er die karten verkauft hat.</span><br>-------------------------------------------------------

Oh man. Da ist aber jemand auf dem alleralleraktuellstem Stand.... 8-)

0

• Sowas kann ich nicht ab..

ABer hauptsache sich zu diesem Thema äußern und das ganze dann noch "ach, stimmt doch gar nicht - so läuft der haase und net anders"-mäßig.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sowas kann ich nicht ab..

ABer hauptsache sich zu diesem Thema äußern und das ganze dann noch "ach, stimmt doch gar nicht - so läuft der haase und net anders"-mäßig.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja sowas kann ich auch überhaupt nicht. :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sofern Tickets über dem Normal VK verkauft werden sollte man den Anbieter ausfindig machen und auf eine Blacklist setzen.</span><br>-------------------------------------------------------

da stimme ich dir zu 101% zu und daran gibt es auch nichts zu rütteln !! !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja anscheindend wollt ihr es nicht kapieren.

ich rede mich sicher nicht um kopf und kragen, sondern habe nur tatsachen geschrieben und nichts anderes. und den mund laß ich mir sicher nicht verbieten, also mal wieder nen gang zurückschalten.

was soll heißen was einem rechtmäßig nicht zusteht? das hat doch gar nichts damit zu tun. ich habe mich bereit erklärt den gewinn zu spenden und das wars. da versteh ich nicht was du da mit deiner aussage willst.

so und nun nochwas zu big arno. bevor du hier dinge schreibst von denen du keine ahnung hast laß es lieber. ich habe gegen grundsätze des fcb verstoßen und wurde dafür bestraft. es lag kein verstoß gegen ebay grundsätze oder gegen deutsches recht vor also kann hier keine rede von rechtsweg oder änlichem sein. also erst nachdenken dann schreiben. ist manchmal besser</span><br>-------------------------------------------------------

Genau du hast gegen die AGB des Fcb verstoßen und bekommst deswegen keine Karten mehr basta weiß nicht wo dein problem ist. Du kannst niemandem hier erzählen das du gedacht das die Karte geht für 10 Euro weg. Wenn ich eine Bank überfalle und sie mich erwischen kann ich auch net sagen ok ich spende das Geld :) da du dich gut mit ebay auskennst kannst ja deine Karten absofort da kaufen

0

• djmikey

wo hast du denn die Karten gekauft die du dann versucht hast bei Ebay zu versteigern? Hattest du bei Vertragschluß aktiv Kenntniss vom Weiterveräußerungsverbot in den AGB des Ticketanbieters?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> djmikey

wo hast du denn die Karten gekauft die du dann versucht hast bei Ebay zu versteigern? Hattest du bei Vertragschluß aktiv Kenntniss vom Weiterveräußerungsverbot in den AGB des Ticketanbieters?</span><br>-------------------------------------------------------

er hat sie durch seine AWDK direkt vom FCB bekommen.

0

• Das ist schlecht für ihn. In dem Fall sind die AGB in schriftlicher Form fast sicher Vertragsbestandteil geworden. Beim "klassischem" Kauf am Ticketschalter gäbe es sicher das ein oder andere Schlupfloch (behindertengerechter Aushang der AGb etc.). So hat er sicherlich den AGB zugestimmt und diese auch zur Kenntnis genommen. Ich habe zwar keine Dauerkarte aber ich nehme mal an bei einem relativ teurem Produkt wie diesem liegt eine Vertragsbestätigung inklusive AGB der georderten Karte in irgendeiner Form bei.

djmikey

Hast du eine Abmahnung oder Ähnliches bekommen? Kannst du die mir mal per PM schicken? Falls ja lösche aber vorher alle persönlichen Daten. Ich schau gern mal nach.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    was soll heißen was einem rechtmäßig nicht zusteht? das hat doch gar nichts damit zu tun. ich habe mich bereit erklärt den gewinn zu spenden und das wars. da versteh ich nicht was du da mit deiner aussage willst.
    </span><br>-------------------------------------------------------

das soll heißen das dir der gewin den du mit der karte erziehlt hast, dir nicht zusteht.
    das ist genauso wie wenn ich dir 50 € aus der tasche nehme und du mir dabei zuschaust und ich dann sage, naja bekommstes nicht wieder aber ich spende es.

0

• Das Gejammer von djmikey wird schon viel zu oft kommentiert.
    Die AWDK ist weg und das ist auch gut so!! Vielleicht bekommt sie jetzt jemand, der sie hier im Forum anbietet, wenn er mal verhindert ist. :)

0

• anscheinend rafft hier niemand was ich sage. aber egal, ich habs oft genug versucht zu sagen aber wenn ich nur meinen standpunkt hätte und niemandem zuhören würde dann würd ichs wahrscheinlich auch net kapieren.

ich habe doch den fehler eingesehen und gar nichts dagegen gesagt. ich akzeptiere ja auch die strafe(kündigung der AWDK). mir ging es doch nur darum das ich für den einen fehler wahrscheinlich 3 mal bestraft werde und das in keiner relation zu dem vergehen steht. das wäre das gleiche wenn jemand abends einen zusammen schlägt, dann bekommt er ne strafe wegen körperverletzung und dazu noch den führerschein abgenommen obwohl das gar nichts mit der eigentlichen tat zu tun hat. das ist in meinen augen willkür und deswegen bin ich enttäuscht und sauer, wegen nichts anderem.

vielleicht kommt das jetzt mal an

0

• was willst du denn???

ehrlich, wer sich hier so aufführt wie du, frei nach dem motto, getroffene hunde bellen, der kann nicht oft genug bestraft werden

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ich habe doch den fehler eingesehen und gar nichts dagegen gesagt. ich akzeptiere ja auch die strafe(kündigung der AWDK). mir ging es doch nur darum das ich für den einen fehler wahrscheinlich 3 mal bestraft werde und das in keiner relation zu dem vergehen steht. </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist deine Ansicht.

Wir und der FCB haben eine andere.

0

• Wenn der FCB auch so konsequent zu Spielern wäre (die Millionen verdienen), die sich wochenlang nicht den Arsch aufreißen.

@ djmikey: Vielleicht darfst du ja deine Heimdauerkarte behalten.

0

• wenigstens einer der es wenigstens ein bißchen versteht.

@ lars es geht nicht um ansichten, sondern um tatsachen. ich habe nicht die ansicht das es so ist, sonder genauso wurde gehandelt und ich kenne keine rechtssprechung in der nur annähernd so verfahren wird.

@ airlion was willst du denn auf einmal? ich habe lediglich den sachverhalt geschildert und nix anderes. ich will nur mal sehen wenn es wieder mal irgendwo streß gibt und dann etliche stadionverbote ausgesprochen werden was dann los ist. dann sind solche leute wie du die ersten die die klappe aufreisen und ihre unschuld beteuern und sagen man kann doch nicht alle über einen kamm scheren und lauter solche dinge. das ist im grund nichts anderes als das was hier gerade passiert

0

@ lars es geht nicht um ansichten, sondern um tatsachen. ich habe nicht die ansicht das es so ist, sonder genauso wurde gehandelt und ich kenne keine rechtssprechung in der nur annähernd so verfahren wird.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Ach, klaa..

Stadionverbote werden ohne Anhörung verteilt - bestimmt auch nicht fair.
    Kla ist es deine Ansicht, dass das Strafmaß zu hoch ist.
    Unsere (und die das FCB) findet es aber klar angemessen.

0

• Wieso diskutieren wir darüber noch ??

Karte wurde bei ebay verkauft + gewinn , FCB hat es raus bekommen , strafe folgte , awdk ist auch weg , kannst vom glück reden das die andere noch behalten darfst.

Jeder weiß wie Ebay funktioniert , hoffe man lernt daraus .

Nun sollte auch gut sein mit dem Thema . . . :8

0