Kartenhandel bei E-Bay

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mich würde mal was interessieren...
    bei vielen auktion werden ja jetzt die karten gratis angeboten und man bietet dann auf einen briefumschlag oder ähnliches!
    ist man damit rechtlich so einfach aus dem "schneider"? das wäre ja der größte schwachsinn aller zeiten >:-|</span><br>-------------------------------------------------------


    Laut AGB von Ebay werden solche Auktionen, bei denen die Zugabe wertvoller ist gelöscht.</span><br>-------------------------------------------------------


    Aber nur, wenn es jemand bei E-Bay meldet.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mich würde mal was interessieren...
    bei vielen auktion werden ja jetzt die karten gratis angeboten und man bietet dann auf einen briefumschlag oder ähnliches!
    ist man damit rechtlich so einfach aus dem "schneider"? das wäre ja der größte schwachsinn aller zeiten >:-|</span><br>-------------------------------------------------------


    Es ist unwirksam, wenn man einen Artikel verkauft (hier die Büroklammer) und als Draufgabe einen Artikel dazugibt, der im Wert viel teuerer ist (hier die Tickets). Dann gilt, dass die Tickets Gegenstand des Kaufvertrages sind.


    Leider finde ich momentan nicht die Quelle im Gesetz (vmtl. BGB); habe das aber aus meiner Ausbildung noch so in Erinnerung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mich würde mal was interessieren...
    bei vielen auktion werden ja jetzt die karten gratis angeboten und man bietet dann auf einen briefumschlag oder ähnliches!
    ist man damit rechtlich so einfach aus dem "schneider"? das wäre ja der größte schwachsinn aller zeiten >:-|</span><br>-------------------------------------------------------


    Es ist unwirksam, wenn man einen Artikel verkauft (hier die Büroklammer) und als Draufgabe einen Artikel dazugibt, der im Wert viel teuerer ist (hier die Tickets). Dann gilt, dass die Tickets Gegenstand des Kaufvertrages sind.


    Leider finde ich momentan nicht die Quelle im Gesetz (vmtl. BGB); habe das aber aus meiner Ausbildung noch so in Erinnerung.</span><br>-------------------------------------------------------
    Steht auch in den Richtlinien von Ebay drin.

    0

  • Es soll sogar beim FCB Leute geben die wissen was das Internet ist, einige wenige kennen sogar ebay...


    Die Leute von der Geschäftsstelle sind auch nicht auf der Brotsuppn daher gschwommen, die suchen auch selbständig nach solchen Abzockern.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt verkaufen schon gewerbliche händler jahreskarten über ebay :-O 8-)


    http://shop.ebay.de/items/__ba…auerkarte?_frs=1&_trksid=</span><br>-------------------------------------------------------


    Also wenn ich eine "Dauerkarte" aus diesem Link aufrufe komm ich bei etwas anderen Angeboten raus.

    0

  • Bei Ebay gibt es jetzt sogar schon Dauerkarten Dealer. Die Haben Dauerkarten in allen Kategorien welche sie dann für 500€ den Stehplatz abgeben nur da kommt doch die frage auf wo zum teufel bekommen die die ganzen Dauerkarten her und die Leute die eine möchten so wie ich bekommen keine! Kein Wunder dass keine Dauerkarten mehr an Bayern zurückkommen wenn alle bei ebay für enorme summen weg gehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei Ebay gibt es jetzt sogar schon Dauerkarten Dealer. Die Haben Dauerkarten in allen Kategorien welche sie dann für 500€ den Stehplatz abgeben nur da kommt doch die frage auf wo zum teufel bekommen die die ganzen Dauerkarten her und die Leute die eine möchten so wie ich bekommen keine! Kein Wunder dass keine Dauerkarten mehr an Bayern zurückkommen wenn alle bei ebay für enorme summen weg gehen.</span><br>-------------------------------------------------------


    wer sagt das die wirklich die karten haben?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja wenn nicht dann hätte ebay die typen doch schon lange gesperrt oder</span><br>-------------------------------------------------------


    poste doch mal nen link zu der auktion die du meinst

    0

  • So das wäre der Link zu den AUktionen http://cgi.ebay.de/Jahreskarte-Bayern-Muenchen-Stehplatz_W0QQitemZ290326284487QQcmdZViewItemQQptZSportveranstaltungen_2?hash=item4398cb88c7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
    Das Kuriose daran ist ja dass er die auktionen mehrere male anbietet und man soll ihm eine e-mail schreiben wenn man eine Dauerkarte möchte das habe ich so aus neugier mal gemacht dann bietet er einem alle kategorien an aber was der oberhammer ist auf einmal kann der typ nur noch englisch aber auf ebay steht es auf deutsch! Sagt mal eure meinung dazu

    0