Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nehme mal an, daß er die Karten selber rausgenommen hat. Der Preis ist ja schon ganz schön hoch gewesen für ein benutztes Ticket.</span><br>-------------------------------------------------------

glaub ich wohl kaum,

das war denke ich mal sein ziel, damit richtig geld zumachen...
    einfach ticket kurz vor den "neuen" spiel reinsetzen und schaun was passiert.
    es steht nirgents geschrieben das es ein gültiges ticket für das spiel am 15.8 ist, steht sogar das alte datum in der Artickelbeschreibung.

wer auf etwas bietet, muß sich die beschreibung halt durchlesen!</span><br>-------------------------------------------------------

Dann hat er ja nix dran verdient wenn ers rausnimmt. Glaube eher, daß Ebayer Druck gemacht haben zwecks altem Ticket und so. Trotzdem, wer bei sowas bietet ist wirklich selber schuld.

0

• Glaub ich nicht, dass Ebay da Druck gemacht hat.
    Es ist ja nicht verboten, alte Tickets zu verkaufen, ist vollkommen legitim.

Wenn in der Beschreibung was stehen würde, von wegen dass man damit zum Buli-Spiel 09/10 rein kommt, dann mit Sicherheit, aber anderster kann Ebay da nichts machen.

0

• ich hätte es an seiner stelle nicht rausgenommen - sofern im text nicht steht, dass es ein ticket für diese saison ist...

... ist er auf der sicheren seite - wenn jemand darauf bietet und nicht peilt... pech gehabt!

• also ich hätte aus auch nicht raus genommen,

er hat ja lediglich ein ticket angeboten, er hat keinerlei falsche angaben gemacht!
    man kann ihn doch nicht vorwerfen das er nicht extra drauf hingewiesen hat..... oder???

0

• Da ich selber bei viel mit Ebay arbeite kann ich aus eigener Erfahrung sagen,das manche Leute echt nicht mehr ganz stramm sind.Da ist ein Artikel drin wo die gesamten Angaben 3 mal in der Beschreibung angegeben sind.Aber trotzdem gibt es immer noch Leute die sich nachdem kauf wunder was die da erhalten.Die Kaufen wahrscheinlich auf gut Glück ohne sich die Beschreibung auch nur einmal vernünftig anzugucken.

Es war ja auch mal voll die Mode das einfach nur Verpackungen (PS3,XBox360 usw) angeboten wurden.Also nur die Kartons.In den Beschreibungen,die natürlich sehr geschickt,aber definitiv für einen der gut aufpasst ohne Probleme zuverstehen sind,ist angeben das es sich ausschleißlich nur um die Verpackung handelt.Aber trotzdem sind natürlich irgendwelche Kinder oder Blödmänner unterwegs die dann 300 EUR oder mehr bezahlt haben und sich dann wunderten warum die nur einen leeren Karton bekommen haben.Pech gehabt.

Wenn einer auf eine abgelaufene Eintrittskarte bietet,dann ist der jenige einfach ein Idiot und hat es nicht anders verdient.Sofern die Angaben natürlich klar und deutlich gemacht wurden.Es gibt ja auch Leute die solche Dinge sammeln.Wenn einer dann mit dem Ziel bietet zu dem Spiel dann noch hinzuwollen,pffff...Ohne Worte.

0

• Habe bei Ebay einen Verkäufer angeschireben wegen dem hohen Preis und das ich es dem FCB melden werde.
    Da kam frech zurück: von mir aus können sie es auch dem bundesgerichtshof in karlsruhe melden!.

Da sieht man mal das die ganz genau wissen, das denen nix passiert, ist schon traurig.

0

• Hab noch karten gegen Wob zu verkaufen,
    leider Kat 2 Oberrang,
    die sind hier eher weniger gefragt,
    und ich will nicht drauf sitzen bleiben.
    Darf ich die Karten denn mit Festpreis bei ebay einstellen ohne die Ticket Agb ´s zu verletzen?

0

• Wenn du dort deine Tickets zum Originalpreis (NICHT als Aktion !) verkaufst, wird der FCB wohl nichts dagegen haben ! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hab noch karten gegen Wob zu verkaufen,
    leider Kat 2 Oberrang,
    Darf ich die Karten denn mit Festpreis bei ebay einstellen ohne die Ticket Agb ´s zu verletzen?</span><br>-------------------------------------------------------
    die bekommst aber auch über die tauschbörse hier los ! da bin ich mir sicher !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hab noch karten gegen Wob zu verkaufen,
    leider Kat 2 Oberrang,
    Darf ich die Karten denn mit Festpreis bei ebay einstellen ohne die Ticket Agb ´s zu verletzen?</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn der Festpreis nicht höher ist als Kartenpreis und Auslagen: klar.

0

• aber soll man da nicht alles reinrechnen...sprich porto vom fcb, ebay gebühren usw....da kommt man doch schnell auf 40€

0