Kartenhandel bei E-Bay

• sind genau solche schwarzhändler wie Viagogo usw.habe bei denen eine Rammstein karte gekauft, war 40€ billiger als Viagogo.

zu Ebay

ich habe schon oft überteuerte auktionen an Bayern weitergeleitet, sogar mit genauen Sitzplatz und Blocknummer,
    die Antwort

bis 4 karten machen sie in München gar nichts.

und seien wir doch mal ehrlich.
    Bayern ist egal was die Karten bei Ebay kosten, die AA ist ausverkauft und der Rest ist ihnen egal.
    da gibts in München die Kartenagentur Weber, der macht auf AZ auf der Titelseite Werbung mit absoluten Mondpreisen bei Topspielen. interessiert bayern nicht, sie haben es zwar mal versucht. aber das war mehr für die Presse. das gleiche wenn man bei sonnenklar die Reisen zu Bayernspielen sieht.

wenn man übertreibt werden sie wahrscheinlich eingreifen, aber sonst. passiert da nicht viel.

schlake sperrt zumindest abundzu Karten die bei Ebay verkauft werden.

0

• wer diese Preise bezahlt der wurde schon mit der Dummheit bestraft, da sollte der FC Bayern den Käufer wirklich in Ruhe lassen.

0

• Gerade gegen DO geht eigentlich immer was - allein durch die Größe des Stadion und die damit verbundene Menge an Karten, die auf dem Markt sind.

0

• Hatte bei ebay gekauft
    1 Jahreskarte für ein Spiel Bremen Cat 3 40 euro +
    Rückversand?? OK? Weil jahreskarte kostet ja nur 450 euro /18
    macht ja nur 25 pros spiel
    anderseits ja noch normalpreis ??
    Hätte ja noch die Daten

0

• Schwarzmarkt bleibt Schwarzmarkt. Zumal doch normalerweise der Käufer die Versandkosten zu tragen hat.

0

• na, toll .

beim nächsten mal stellt er dann die Karte ganz legal bei viagogo rein , er bekommt dann zwar weniger , aber ihr müßt dann noch mehr bezahlen ! 8-) 8-)

wenn er die karte zum festpreis von 40,- € verkauft , für einen platz der an der tageskasse ebenfalls 40,.-€ kostet , wo ist da euer problem ?
    manche haben hier schon einen Wahn entwickelt ......... :-O

0

• Er kostet aber 26€ und nicht 40€. Wer bei der Schwarzmarktagentur Viagogo seine Karten kauft ist ebenfalls selber schuld. Trotz der teilweise wirklich sehr ärgerlichen Kartensituation scheint es immer noch genug zu geben, die ihn verteidigen.

0

• Meine ich wohl auch. Viagogo verdient an Gebühren und da macht mal einer 15€ plus, obwohl die eh 40 kostet. Man kann's auch übertreiben.
    Bei Ebay ne Karte für Originalpreis kaufen und dann noch melden. Denjenigen würde ich aber persönlich besuchen...

0

• Wie oft kommt es bitte vor, dass es bei Ebay eine Karte zum Originalpreis zu kaufen gibt? Ach ja ich erinnere mich düster an das Auswärtsspiel in Lissabon.. Da dachten wohl auch viele das wäre der Knaller für das Eventsüchtige Touristenpack des FCB und boten frühzeitig Karten zu utopischen Preisen an. Leider sind sie drauf sitzen geblieben und plötzlich wurden sie billiger. Das selbe Schicksal traf sie dann auch im Rückspiel, als ein weiterkommen für Lissabon und die damit verbundene Spannung gen 0 zeigte. Ansonsten sehe ich bei ebay immer nur top super ultra extrem assi unglaublich gute Sitzplätze im Stehbereich mit superduper Fotosicht Eintrittskarten, für gerade Mal den fünf fachen Preis.

0

• mache drehen anscheinend wirklich fast durch wegen der ebay karten 8-)
    wir werden es nicht ändern !
    mich freut es eigentlich auch das karten für soviel kohle verscheuert werden! selber schuld wer so dämlich ist und so mit kohle rumschmeißt! für das geld kann man sich dann ja 5 kostenlose spiele danach gönnen mit bratwurst und nen paar bier !
    vllt kaufen sich die leute auch noch nen trikot davon und schon hat der fcb wieder was verdient ! ;-):D

0

• Ich sehe dabei nur die Gefahr, dass der FCB auf die vielen Beschwerden der wahren Bayern-Fans und die teils graue* rechtliche Zone wegen des Schwarzmarktticketverkaufs, mit einer Erhöhung der allgemeinen Kartenpreise reagiert.

Denn der FCB sieht ja, was die Leute (bei Ebay) bereit sind zu zahlen, und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Das würde uns, insbesondere nicht auf Rosen gebettete Leute, wie mich, schwer treffen.

*grau deswegen, weil glaube ich Schalke einen Rechtsstreit gegen einen Schwarzmarkttickethändler verloren hat. Und Uli Hoeneß ja auch schon des Öfteren eingestehen musste, dass auch er, der Mächtige, Ebay nicht verhindern kann.

0

• ich habe bei ebay einen verkäufer bzgl. 4 karten für das spiel gg hertha angeschrieben. er sagt, dass er 500€ dafür haben wolle...daraufhin habe ich ihn an die agb erinnert...er sagte,d ass diese für ihn nicht gelten würden, weil er die karten nicht vom fcb bezogen habe (und hat auf ein urteil des BGH verwiesen)

was ist denn nun richtig? und wie ist es, wenn ich hier meine karten zum OP verkaufe und sie dann jemand bei ebay reinstellt???kann ich dann dafür belangt werden?

0

• aber was soll ich denn machen? ich kann die karten doch nur hier weitergeben...kann der fcb mich dann zu einer vertragsstrafe in höhe von 2500€ verpflichten?

0