Kartenhandel bei E-Bay

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">darmstadt21fcb
    die machen doch eh nix!</span><br>-------------------------------------------------------

wenn du meinst, dann stell mal deine Jk rein mit Bild *g*
    also beim CL-Spiel gg. Lyon wurden einigen Leuten die Jk abgenommen
    k.a. ob das nun mit eBay-auktionen en Zusammenhang hatte... aber sah sehr danach aus

0

• sociobarca

Kannst du mal ein paar Infos (Karten, Preise, Ablauf der Verkäufe) geben, denn ich kann mit dem Link leider nichts anfangen und suche Karten ;-)

0

• Kaum hat die Verteilung der FCB-Tickets begonnen, schon stehen einige Karten im BAYERN-Block bei E-Bay zum Verkauf.

Ich könnte echt ausrasten, wenn ich diese A... sehe. Und ich und viele andere RICHTIGE Fans bekommen wegen solchen I... keine Karten >:-| >:-| >:-|

Ich habe einige Links mal an den FCB (Schwarzmarkt) gemailt. Vielleicht nutzt es ja was ;-) >:-| >:-| >:-|

0

• ich würd mich nich drüber aufregen, denn ändern kann man eh nix und wenn ich bedenke , dass tausende bayern fans auf der suche nach tickets sind sind die 2-3 dutzend karten die letztendlich vielleciht über ebay verkauft werden nur ein tropfen auf den heißen stein.
    Und ja diese 2-3dutzend karten sind schon zu viel aber dazu sage ich nur , wenn einer über 1000€für karten ausgibt muss es doch ein fan mit herz sein (ausnahmen bestätigen die regel).
    Und wenn ich mir so ansehe wie viele über die touris in den fanblocks schimpfen dann ...

;-)

0

• @sigulix: gibts da eine extra mail-addresse? (kenn die ned und hab sie grad auch nicht gefunden..) ich schick denen auch gleich noch eine hinterher, weil ich reg mich nur noch über auf, was schon wieder in ebay usw. drinnen is... :x :x :x >:-| >:-| >:-|

0

• philipp11
    E-Mail lautet "schwarzmarkt@fcb.de".

Ich schicke auch manchmal was hin. Ob es was nutzt, weiß ich nicht aber man sollte nicht bei allem tatenlos zusehen ;-)

0

• also ich habe mal eine Antwort erhalten, die sinngemäss so gelautet hat

bis zur 4 Tickets bei Ebay machen sie nichts, weil es zu aufwendig wäre, und ich habe ihnen extra ne link geschickt, wo alles erkennbar war.
    im endeffekt ist es ihnen egal, hauptsache, es heisst das Stadion ist voll- wie ist egal.

und beim CL spiel, ist doch klar, wenn ich den Verteilungsschlüssel anschaue, FC bekommen 25 Karten für eine Busfahrt, natürlich werden es auch einige FC es ausnützen, aber viele refinanzieren saich die ganze Choose mit dem verkauf der restkarten, und nützen wahrscheinlich 9 stück selber für nen kleinbus.

0

• @joe: gut, dass einer 4 tickets anbietet ;-)
    also ich hab jetzt auch mal ne mail mit paar links abgeschickt.. vielleicht bringts ja was.. :x :x :x :x

0

kat4 im raum müchen abzuholen? (wo die karten wohl herkommen...)

0

• Tja......schon Wahnsinn, was da so gezahlt wird.......aber speziell jetzt im CL-Finale bin ich mir nicht sicher, ob der FCB dagegen überhaupt rechtlich was unternehmen kann (auch wenn sie wollten), weil sie bei dem Spiel nicht der Veranstalter sind, sondern das die UEFA ist......!?? Ebay ist halt die totale "Grauzone", wohl so eine Art "legaler Schwarzmarkt" rein rechtlich gesehen.......

0

• Naja, sobald du die Karten mit Gewinnabsicht verkaufst oder versteigerst, is es für mich Schwarzmarkt!

Und die Preise sind aus meiner Sicht, kein Umkostenbeitrag mehr.

0

• Klar hast Du da Recht, aber man sieht es ja: Dem FCB sind da irgendwo fast die Hände gebunden, es passiert kaum was bzw. wird nix darüber bekannt! Man kann ja auch sagen, wenn man den Startpreis mit 1€ eingibt, daß man den Preis als Verkäufer nicht selbst bestimmt und rein theoretisch müsste man CL-Finalkarten dann auch zum Preis von 5€ abgeben :D , wenn keine Gebote darüber sind! Ist zwar in dem Fall wenig realistisch :D , aber ich könnte mir vorstellen, daß dies dann rein rechtlich gesehen auch mit das entscheidende Kriterium sein könnte! Was der FCB machen kann, ist halt den Verkäufer dann zu sperren bzw. vom Verein auszuschließen! Aber wenn ich z.B. an jemanden die Karten in guter Absicht weitergebe und der dann "Schindluder" damit treibt, dann sehe ich irgendwo auch nicht ein, wenn ich dann dafür bestraft werde! Aber solange Ebay diese Versteigerungen zuläßt, kann es anscheinend gesetzlich nicht verboten sein......und das ist das Problem für echte Fans! Das ist ja fast schon ein "Gewerbe", was da manche Betreiben, die gleich Karten in größerer Anzahl dort verticken! Das würde das Finanzamt bestimmt auch brennend interessieren.......... >:-| :x

0

• Es ist für mich mal wieder unglaublich wie viele Karten im Bayernblock bei E-Bay verkauft werden >:-| .
    Ich gehe leer aus und diese Id.. bekommen Karten. Ich könnte ausrasten >:-| >:-| >:-|
    Bei der Menge von Karten habe ich schon keine Lust mehr, sie alle an den FCB zu mailen ("schwarzmarkt@fcb.de"), da ich noch nie bei Meldungen irgendeine Mail zurückbekommen habe :(:(

0

• Nachdem ich bei der Verlosung auch leer ausgegangen bin, hat es mich zusätzlich wahnsinnig geärgert zu sehen, wieviele Finaltickets über Sponsoren an Leute verteilt werden, die 1. sonst nie im Stadion sind, 2. keine Bayernfans, oder noch schlimmer 3. überhaupt keine Fußballfans sind!!
    ...das erklärt vielleicht die vielen E-bay Angebote!! :-S :x

0