Kartenhandel bei E-Bay

• Den Käufern mache ich weniger einen Vorwurf...Nachfrage reguliert den Preis und die Nachfrage wird bei solchen Spielen immer hoch sein!

Man müsste einfach den Kartenhandel grundsätzlich bekämpfen, was allerdings kaum möglich ist.

Egtl. gehören alle Ticketverkäufe, bei denen man den genauen Sitzplatz bzw. sogar den ursprünglichen Käufer der Tickets kennt, gemeldet...Sind zur Zeit bestimmt 1/3 aller ebay Verkäufe! Da sieht man aber auch, wie sehr sich diese Verkäufer mit dem FC Bayern und den Regularien auskennen.

0

• Also, wenn ich Karten verkaufen möchte(bis jetzt noch nicht vor gekommen),dann am besten hier im Forum für den Original Preis. Das wäre legal von der Seite des FCB?

Wie sieht es aus,wenn ich als FCB Mitglied Karten von Ebay überteuert kaufe um zum Spiel zugehen?

0

• ...Was soll dir da schon passieren ?!!!

Nichts, außer dass dein Geldbeutel um einiges leichter wird, aber Leute die die Karten dann noch bei Ebay vollkommen überteuert kaufen, sind es selbst schuld !

0

• genau, wo keine Nachfrager, da keine Anbieter...

Aber da sind wir wieder beim alten Thema und treten sowieso nur auf der Stelle. Den Schwarzmarkt vollkommen abzuschalten, wird man nicht schaffen.

Außerdem hat der FCB meiner Meinung daran auch kein Interesse und es ist ihm egal...
    Klar, wenn einige Deppen versuchen ihre DK zu verkaufen, schreiten sie wahrscheinlich ein.
    Aber wieviel Auktionen habe ich dort schon gesehen wo die Karten 1:1 abgebildet sind, mit Reihe und Platz und einige von diesen "Deppen", bieten fast für jedes Spiel Karten an, seit dem 1. Spieltag.
    Klar, auch die Leute vom FCB können nicht in jede Auktion schauen, aber wenn man darauf abgestellt ist, solchen Leuten das Handwerk zu legen, müsste man zumindest mal o.g. Leute aus dem Verkehr ziehen (vorausgesetzt ich mach meine Arbeit) !

Denn die fallen sogar mir auf und ich gucke nicht regelmäßig sondern nur um zu sehen wieviel Idioten es gibt, die z.B. 370€ für 2 Pauli-Steher bezahlen >:-|

0

• Servus
    verstehe manchmal diese aufregung zwecks tickets nicht,also WIR schon ewig lang für ROT (MG),bekommen auch nicht für viele Spiele Tickets,und da wir eigenlich schon viele Spiele sehen wollen,bleibt uns manchmal keine andere Möglichlkeit als auf E-Bay(aber auch wir haben unsere Grenzen)Karten zu kaufen.Wenn es im Forum auch mehr zu Kauf geben würde als zu Tausch,würde es auch für uns einfacher an Karten zu bekommen.
    RWG
    ROT EIN LEBEN LANG

0

• Ich denke aber mal, das wenn man wirklich regelmäßig zu den Spielen fährt, sollte man genügent Kontakte knüpfen können um an Karten zu kommen.
    Seit dem ich regelmäßig ins Stadion fahre (nun die 4 Saison) habe ich so viele Kontakte geknüpft (hier übers Forum, oder auch so im Stadion), das es eigentlich kein Problem mehr für mich darstellt an Karten zu kommen.

Was ich natürlich zugeben muß, auch ich habe anfangs teilweise auf EBay zurück kreifen müssen.
    Es ist natürlich einfacher bei EBay Karten zu ersteigern, als sich mehrere Tage/ Wochen auf die Suche nach ner Karte zu begeben.

0

• Ich bin beim Thema Karten gespalten denn jeder muss wissen was er für eine Sache ausgibt und was nicht.
    Ich finde den Handel legitim denn dann können wir alles direkt nur noch zum Einkaufspreis verkaufen oder ?

• Der freie Markt bietet halt Vor und Nachteile. Entweder wir fahren einen "kommunistischen" Weg oder wir machen es so wie es momentan ist.

Die einzigen die sich mit dem Fall beschäftigen sollten ist die Finanzbehörde denn hier wird wissentlich ein Gewinn erwartet bzw. erzielt. Hier sollten dann Steurn anfallen.

• ebay handel is das schlimmste mit viagogo.. undverschämte preise.
    das schlimme ist das es leute gibt die diese preise zahlen, da sie ja nur ein bundesliga spiel in der saison sehen wollen und dieses meist nah dran am wohnort dran ist...

0

• Hallo ich sehe das ganze halb so wild und werde auch niemals einen melden!!! Ist doch jedem seine Sache. Wenn die Leute so blöd sind und den Preis bei ebay bezahlen, dann sollen sie es auch tun.
    Angebot und Nachfrage halt.

0

• Das mit der Jahreskarte Nord Steh ist eine Riesensauerei. Er macht mal so locker 12,5 Mal Gewinn für eine Karte, nur für BuLi und ohne Überschreibung, der wird gerne sofort gemeldet.

0

• Da bin ich mit der Aussage Angebot-Markt auch nicht glücklich!
    Es gibt keinen freien Einkauf an der Basis, also ist Einer unlauter in den Einkauf eingestiegen!
    1:1- Verkauf ist bestens vertretbar!!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich sehe das ganze halb so wild
    Ist doch jedem seine Sache. Wenn die Leute so blöd sind und den Preis bei ebay bezahlen, dann sollen sie es auch tun.
    Angebot und Nachfrage halt. </span><br>-------------------------------------------------------

so siehts aus!

also wenn ich meine bestellten Karten nicht bekommen, ist das für mich der einzigste Weg, um an Karten zu kommen. Ich muss mich nur entscheiden, ob ich die Karten zu dem Preis erwerben möchte!
    Ich bestell für jede Saison mindestens Karten für 10 - 14 Spiele (Heim-u.Ausw.), 1-2 Spiele erhalte ich höchstens!!!
    Für eine Dauerkarte lohnt es sich aufgrund meines Schichtdienstes und einen Anfahrtsweg von 500km nicht.

und ehrlich gesagt, ob ich nun Karten bei Ebay oder Viagogo erwerbe, macht doch keinen Unterschied!

wenn ich Karten über Ebay suche, dann schau ich mir die Anbieter vorher an, ob die bei Ebay ausschließlich mit Karten handeln oder nur weil sie verhindert sind. Ist schon ein Unterschied.

Was die AGBs beim Ticketing angeht, sollten diese überarbeitet werden! Was ist mit den Leuten, die keine Dauerkartenbesitzer sind, Karten erhalten und dann aufgrund von Krankheit, Feierlichkeiten o.s. Anlässen verhindert sind? ME können diese ihre Karten nicht zurückgeben, auch nicht an Viagogo(nur für Dauerkartenbesitzer und dann noch gegen Gebühr)! Welche Möglichkeiten haben diese Leute?

0

• Bei Viagogo kann man Tageskarten einstellen. Und das mit zurückgeben ist ja wohl klar. Da könnte ja jeder kommen und einen Grund angeben. Das wird doch der FCB nicht machen. Allein die Logistik und dann 5 Minuten vor 12. Also bitte!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist mit den Leuten, die keine Dauerkartenbesitzer sind, Karten erhalten und dann aufgrund von Krankheit, Feierlichkeiten o.s. Anlässen verhindert sind? ME können diese ihre Karten nicht zurückgeben, auch nicht an Viagogo(nur für Dauerkartenbesitzer und dann noch gegen Gebühr)! Welche Möglichkeiten haben diese Leute? </span><br>-------------------------------------------------------

Dafür gibt's dann zum Beispiel hier die Tauschbörse. Feierlichkeiten können übrigens gar nicht so wichtig sein, dass man Karten zurückgeben muss...außer es ist die eigene Beerdigung, dann vielleicht...*fg*

• ganz so einfach ist dann das Leben doch nicht

Mag vielleicht für einen Dauerkartenbesitzer einfach sein, aber nicht für jemanden, der aus 500km anreisen muss und auf das Glück bei der Ticketverteilung hoffen muss !!

Was den Vergleich mit dem Urlaub angeht nur so viel, ich lege schon meinen Urlaub extra auf die Saisonpausen und meinen Schichtdienst kalkuliere ich auch noch mit ein, denn Frei gibt es nicht außer der Reihe, aber dann habe ich auch noch eine Familie, Kinder und so was.

Da kann des öfteren was dazwischen kommen, was man nicht vorher sehen kann. Die Große geht selber zum Sport und hat Wettkämpfe, zu denen man sie begleiten muss, die Termine bekommt man nicht ein Jahr vorher!
    Meine Kartenwünsche muß ich aber schon jetzt für die neue Saison stellen, erhalten werd ich aber dann doch nur max. 2 Spiele (zumindest war das in der Vergangenheit so). Diese Saison war es sogar nur ein Spiel (FCB-SVW) und das bei 14 Bestellungen !!

Von daher ist so ein Spruch: ,,man muss sich schon entscheiden, was man am Wochenende machen will" leicht daher geredet.

Aber eins muss ich zugeben, an die hier vorhandene Tauschbörse hatte ich noch nicht gedacht! Das war ein guter Tipp eddie ;-)

0