Kartenhandel bei E-Bay

• natürlich kann Bayern was dagegen machen, Schnitzel.

aber sie wollen nicht, oder zumindest nicht konsequent genug.

man weiss genau welcher FC, Fan, Mitglied oder sonstwer welche Karte gekauft hat. Strichcode sei Dank.

also kann man des locker zurückverfolgen, und wenn einer bei Ebay eine Karte kauft, soll er halt zu Bayern gehen mit der Karte, und die könnten nachschauen, wer die Karte gekauft hat. und Tschüss.

aber dannhätten wir wahrscheinlich gleich mal ein paar 100 FC weniger, und bei den Mitgliedern würde es in die 1000 gehen. >:| >:| >:| und das würde ja die Rekordzahlen gefährden >:| >:|

0

• joe:
    Das ist Diebstahl und wird vorm Stadion mit Sicherheit von der Polizei geahndet. Was werden hier jetzt für Raubrittermethoden angepriesen. Das Thema ist gerade ein bissl overload....
    Man kann doch nicht (auch wenn er jetzt die Karten am Schwarzmarkt vorm Stadion verkaufen würde oder möchte) die Karte aus der Hand reissen. Wie seids denn ihr jetzt drauf? Karte aus der Hand reißen, vllt. wird einem gleich noch gscheit eingeschenkt, weil er seine Karte nicht gleich los lässt.....

0

• was ist daran Diebstahl.

also das ist freier Markt. und er hat ja mehr bekommen als auf der Karte steht. da steht dann Aussage gegen Aussage.

ich darf ihm nur nicht drohen.

0

• ich reisse ihm ja nicht die karte aus der hand, ich bete ihm darum , mir die Karte zu geben um zu überprüfen ob sie echt ist. nix reissen er gibt sie mir freiwillig und ich gebe ihm den preis der draufsteht. :D:D:D

Schwarzmarkt ist auch nicht ganz legal, ist genauso Grauzone wie des andere!!

0

• Na ja, wenn das der letzte Weg ist um an Karten zu kommen. Ich weiß nicht, ist irgendwie strange. Ich würds trotzdem nicht riskieren mit solchen Wild-West Methoden vor der AA aufzutreten. Da hat man schneller einen Achter an der Hand als man denkt.
    Und Schwarzmarkt (AA) ist keine Grauzone, das ist strikt und einfach verboten und wird, soweit ich informiert bin, auch angezeigt. Das Problem wird sein, daß man den Schwarzmarkt schlecht nachweisen kann aber das wegnehmen der Karte mit Sicherheit eher. Ich klink mich da jetzt aus, wenn ich keine habe dann bleib ich ebend zu hause.

0

• Das beste wäre, man schafft den Kartenvorverkauf komplett ab. Dann kriegen die eine Karte, die schon am längsten vor dem Stadion campieren, und gut. Diese haben sie sich dann auch verdient, und Schwarzmarkt ist unmöglich.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und gegen die kann der FCB richtig einfach vorgehen, Mitgliedschaft entziehen und auf ne Sperrliste für alle Kartenkäufe setzten.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das war ja schonmal beim Halbfinale gegen Madrid 2001 so ein Problem, da hatte ein Haufen langjähriger Mitglieder seine bestellten Karten eben weiter vertickt, und da stand der FCB ohnmächtig vor, weil ihm seine langjährigen Mitglieder völlig zu Unrecht über alles gehen, und er sie mit viel zu hohen Privilegien ausstattet.
    Da wurde sich von Vereinsseite kurz aufgeregt, und anschließend ganz schnell der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet. Natürlich ist also der FCB nicht schuldlos, aber die Nachfrager erzeugen eben den Markt. Ohne sie kein Schwarzmarkt, und deshalb bleibe ich ohne Karte daheim, egal bei welchem Spiel.

• Schnitzel

das war aber noch das altehrwürdige Oly, mit nem ganz anderen Kartensystem!

Das Bayern die Mitglieder geschont hat, hatte einen bestimmten Grund, es war davor nicht alles so in den Statuten.

aber die Privilegien sind schon ok, natürlich sollen mitglieder in einem Verein die seit 30-40 Mitglied sind Vorteile haben gegenüber Fans die nur schnell Mitglied werden das sie eine karte bekommen.

0

• Es wird immer wieder wichtige Spieler oder ähnliches geben was einem Ärger bereitet.

Von daher tut euch die Ruhe rein und ärgert euch nur noch über Dinge die euch betreffen und nichts anderes, es bringt eh nichts und man hat so ein gewisses "schlechtes Gewissen" weil man sich um viele Dinge gar nicht mehr kümmert..........

Sicherlich regt man sich mal kurzfristig und punktuell mal auf aber ansonsten geht es mir einfach klasse seitdem ich mich nicht mehr für Dinge interessieren an denen ich nichts ändern kann. Früher musste ich überall mitreden, heute höre ich mitunter einfach lieber zu als das ich zu allem scheiss was sage bzw. mich mit aufrege oder sonstwas........

Auch meine Beiträge hier sind in der letzten Zeit weniger geworden weil ich einfach nicht mehr zu allem was schreiben will. Ich habe zu vielen Dingen keine massenkompatible Meinung und schlage auch sicherlich noch über das Ziel hinaus aber das lasse ich mir auch nicht nehmen - mein Herz schlägt halt noch ;-)
    Und es macht auch immer wieder Spaß andere ein wenig zu nerven und sie hinter dem Ofen hervor zu locken.

BTT: Ärgert euch nicht über die Karten, es ist ein Markt und da gibt es Nachfrage und wenn da Leute sind die Karten teurer verkaufen..........ja dann iset halt so..... Wäre euer Leben jetzt besser wenn die Leute das nicht machen würden ? Nicht ? Ja dann legt ein Ei drauf ;-)

• das war aber noch das altehrwürdige Oly, mit nem ganz anderen Kartensystem!</span><br>-------------------------------------------------------
    Die Karten wurden bei Ebay verkauft, da ist das Kartensystem irrelevant.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber die Privilegien sind schon ok, natürlich sollen mitglieder in einem Verein die seit 30-40 Mitglied sind Vorteile haben gegenüber Fans die nur schnell Mitglied werden das sie eine karte bekommen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Es kommt darauf an. Ich kenne langjährige Mitglieder, die haben in den letzten 10 Jahren mehr Pokal- und CL-Finals besucht, als sonst noch Spiele vom FCB. Die langjährige Mitgliedschaft dient ausschließlich der Rosinen-Pickerei. Wenn ein neues Mitglied nun in kurzer Zeit weit mehr Spiele besucht, als das langjährige, ist dieses Mitglied eben als Kunde dem langjährigen vorzuziehen, da er ein besserer Kunde ist, und nichts Anderes hat eben eine AG.

• Im Oly ist man immer reingekommen, irgendwie :D:D

aber Bayern könnte in der AA einfacher einschreiten, ein Klick und die Karte kann gesperrt werden und neu Ausgedruckt.

und es gibt auch langjährige Mitglieder, so zwischen 20 und 30 Jahre, die froh sind, das sie die Privilegien haben.

aber was bei solchen Spielen wie ein CL oder DFB Finale geändert gehört, meiner Meinung nach, das pro Mitglied nur 1 Karte rausgegeben wird. und die Karten erstmal nur an Mitglieder, und wenn dann noch welche übrigbleibn, kann man ja die FC und sonstigen Fans beglücken.

des würde den Schwarzmarkt auf jeden Fall einschränken, den wer fährt nach madrid und verkauft da unten seine Karte :D:D

0

• und es gibt auch langjährige Mitglieder, so zwischen 20 und 30 Jahre, die froh sind, das sie die Privilegien haben.</span><br>-------------------------------------------------------
    Dann müsste Vati sie schon angemeldet haben, von selber müssten sie sich ja mit 5 Jahren angemeldet haben, um eine entsprechend niedrige Nummer zu haben.
    Solche Privilegien sollte man sich durch mehr verdienen, als nur jedes Jahr den Beitrag zu zahlen, da kann es eigentlich nur an der Anzahl besuchter Spiele pro Saison gemessen werden, das ist das Fairste.
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">den wer fährt nach madrid und verkauft da unten seine Karte</span><br>-------------------------------------------------------
    Wenn der Preis stimmt, gibt es da so einige...

• Schnitzel, des lass aber nicht die anderen hören, Rabe, jarlaxe und so weiter.

des mit viele Spielen- viele Privilegien.

die fangen gleich wieder eine disku. an guter Fan- schlechter Fan

des mit 20-30 Jahre war auf die mitgliedsjahre bezogen, nicht auf des alter.
    wäre ja schön wenn ich noch so jung wäre

:D

0

• wäre es rechtlich gesehen nicht eine maßnahme, dass der Käufer im Endeffekt nur den Preis für die Karte zahlen muss, der draufsteht ? würde das nicht den internetschwarzmarkt komplett unterbinden ?

0