Die 1te Hälfte der Saison ist rum... die Winterpause naht... da gibt es immer viele Sachen die man sich mal von der Seele schreiben muss... die man aber nicht nur mit einer einzelnen Person abhandel kann. So das ich diesen allgemein Thread eröffnet habe.
Nach dem es bei der Mannschaft so langsam läuft... die Ergebnisse stimmen... es wieder Spaß macht den FC Bayern spielen zusehen... gibt es für mich trotzdem leider noch Anlass zu Kritik die vor allem unsere Führung betrift und ihre Personalpolitik.
Da verkündet man nach der Sommerpause lautstark man ist bereit bis 30 Mio für den Spieler Gomez auszugeben (ob der Spieler das wert ist oder man ihn hier braucht mal bei Seite gelassen) und heuer sieht es so aus, dass man sich gerade noch einen Olic leisten kann der im Sommer nix kostet... da passt doch was nicht... ist das viel zitierte Festgeldkonto nur noch ein Weichkäse?
Olic wäre bestimmt nicht der schlechteste Ersatz für Ribery... aber da liegt doch auch nicht die eigentliche Baustelle bei uns. Es wäre aus meiner Sicht viel notwendiger etwas auf der rechten Seite zutun. Wir haben nicht einen richtigen ROM dazu einen Oddo und einen Lell die Beide maximal Ersatzbankqualität haben... warum wird da nicht reagiert?
Da verlängert man dem Schweinsteiger den Vertrag in der Hoffnung, das er in der Zukunft vielleicht statt 3 guter Spiele mal 4 gute Spiele abliefert... oder was denkt mann sich dabei?
Wo sind die vollmundigen Sprüche hin... wir werden in Zukunft nur noch Transfers tätigen die uns qualitativ weiterbringen... Borowski... zwar 4 Tore auf dem Konto aber das war es aber dann schon... Oddo... war Weltmeister... heute eher ein Waldmeister... ist das die Qualität die uns weiter bringt? Ich glaube nicht.
Dazu kommen Spieler wie Sosa die viel Geld gekostet haben... hier wohl auch nicht schlecht verdienen nur um die Bank warm zuhalten hätte es auch ein Ein-Euro-Jobber getan.
Breno nix genaues weis man nicht... vielleicht könnte es sein das es sein kann oder auch nicht... also ein Ü-Ei pro Stadionbesucher wäre billiger gewesen.
Toni Kroos vielleicht das wahre Wunderkind... lässt man versauern und straft ihn mit Nichtbeachtung... das kann es doch nicht sein.
Ein Ribery der so langsam aber wohl auch sicher die Schnauze als Alleinunterhalter voll hat... was mir auch sehr verständlich ist... möchte nicht wissen was ihm bei seinem Wechsel so versprochen wurde... aber mit einem Sosa oder Borowski scheint es nichts zutun gehabt zuhaben... da waren wohl andere Namen ausschlaggebend.
Was bleibt ist das wir uns wohl nicht mehr als eine funktionierende Seite leisten können und man die Hoffnung auf Verstärkungen wohl in das Land der Träume verabschieden muss... damit dürften sich dann aber wohl auch höhere Ziele als 3 punkte gegen Hoffenheim nur sehr schwer erreichen lassen.
Ich für meinen Teil bin es leit alle Naselang neue Parolen von den Herren Rummenigge und Hoeneß zuhören... und am Ende des Tages war alles nur ein Märchen aus der Säbener Str. 51 - 57!