Bei dieser Defensive von Leistung zu sprechen ist schon mutig^^
Der FCB im Allgemeinen
-
-
Schaut euch doch mal die Spiele ab Nürnberg an?!
Das war grausamer Fußball und wurde immer grausamer. Ohne Robben hätten wir keine 5 Punkte gemacht und wären gegen Florenz weitergekommen.
Zur Erinnerung: Nürnberg, Köln, 2x Florenz, Freiburg, Frankfurt
-
Deswegen find ich es gar nicht mal so schlimm das wir mal verloren haben jetzt.
Nun werden Fehler nicht mehr durch Punkte kaschiert, sondern heute hat man sehr viele Schwachstellen in der ganzen Manschaft erkennen können. Nur so kann man sich auch mal weiter entwickeln.
-
hätten wir 7:1 verloren.
Aber das ist ja nicht.Der Louis hatte heute wohl gepokert , genau wie es auch Hitzfeld gemacht hat und of mit dem Kiillerkalle angeeckt war.
-egal-Louis hätte spätestens zur 2. Hlbz. Alaba raus nehmen müssen und ihn somit geschützt.
So war es gegen einen mittleren Gegner ein SCHLECHTES Spiel.Pranjc ist wohl leider für uns ein Nummer zu schwach, evtl hat er Bonus weil er cä. 700000€ selbst bezahlt hat um bei uns spielen zu dürfen.
Es haben heut Olic und Ribery gefählt. Fräncks Weltkasse spiel geht uns ab alleine wenn er 3-4 Spieler bindet.
Tymo muss spielen, Louis muss über seinen Schatten springen und ihn in die IV stellen.
Warum Badstuber nicht mehr auf Links spielt ?? Da hat er doch passabelste Leistungen gezeigt.
Auch wenn Martin wieder kommt, würde ich empfehlen so auflaufen zulassen.
-----------------------------------Butt
Lahm----------DvB-------------------------Tymo------Badstuber
------------------MvB----------------------Schweini
----Robben------------------------------------------Ribery(Müller)
-------------Klose(Olic)--------------------Müller(Olic) -
Mein Gott, was haben wir nur für eine grottige Abwehr. Selbst ersatzgeschwächte Frankfurter konnten sich Torchance um Torchance herausspielen und gewann vollkommen verdient gegen eine desolate Bayernmannschaft.
Wenn UH und KHR nicht bald aufwachen und endlich die Abwehr verstärken gewinnen wir keinen Blumentopf mehr.
Es ist ja aller Ehren Wert, wenn LvG junge Spieler einbaut, aber das funktioniert nur, wenn auch genügend Spieler in der Mannschaft sind, die nicht mit sich selbst genug zu tun haben. Immer schon hieß es, Spiele gewinnst Du in der Abwehr. Wir aber verlieren sie wegen der Abwehr, die diesen Namen eigentlich überhaupt nicht verdient hat.
Was wir brauchen ist zumindest einen IV, der internationale Klasse hat. Dann kann auch ein junger Spieler reifen. Wenn aber wie bei uns kein gestandender IV vorhanden ist muss man sich über solche Gegentore wie Heute nicht wundern.
-
Ich könnte Lucio empfehlen. Der Mann ist Weltklasse. Kapitän der BRASILIANISCHEN Natiom.
Er ist der beste Mann bei Inter und hat beinah allein gegen Chelsea gewonnen.Ein weiterer Vorteil wäre wenn wir einen Lucio hätten, der könnte die Jungen auch sehr gut fördern.
-
Bei dieser Defensive von Leistung zu sprechen ist schon mutig^^ </span><br>-------------------------------------------------------<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hoffe, dass das wirklich nur Motivationsprobleme waren. Mit so einer Defensivleistung macht uns ManU kalt</span><br>-------------------------------------------------------
Über die Defensivleistung zu meckern wenn man gegen Frankfurt nur eine einzige echte Torchance hat ist nicht nur mutig aber auch lustig, egal wie schlecht der arme Alaba gespielt hat....Und da wird es auch gegen ManUtd egal sein, ob man defensiv für ein, zwei oder drei Tore gut ist, wenn man selbst keine Torchancen hat - egal wie gut man defensiv steht, ohne selbst Tore zu schiessen wird man gegen ManUtd nicht weiter kommen.
-
Schicken die Frankfurter die Spendenbescheinigung über die 3 Punkte per Post oder haben sie sie gleich mitgegeben?
-
tabu1111 Sehe ich auch so.
Insbesondere den letzten Abschnitt.
Wir führen zwar die Tabelle der finanziell gesündesten Vereine an, holen aber keinen Blumentopf mehr international.
Gegen Manu wirds ein Debakel geben. Die sind auf fast allen Positionen besser besetzt.
Entweder der Uli macht die Geldkassette mal was weiter auf, und zwar mit Spielern die International begehrt sind nicht nur in der Buli, oder es geht halt nicht weiter als bis zum Viertelfinale.Dazu müß die Transferpolitik stark überdacht werden.
Mit Luca, Jansen, Lucio und Ze Roberto stünden wir jetzt wesentlich besser da.
Insbesondere bei Luca Toni kann ich nicht verstehen warum man den nicht hinbekommen hat. Der war in den letzten Jahren der mit Abstand beste Stürmer.
Wenn ich mir dagegen Klose anschaue....der einen Freibrief hat obwohl da teils Katatrophale Leistungen zu Buche stehen.
Da wird mir zuwenig nach Leistung und zuviel nach "Pflegeleicht" aufgestellt.
Von Lucio ganz zu schweigen. Einer der besten Innenverteidiger der Welt. Ohne Not verkauft.Das muß man van Gaal ankreiden. Der bei uns wieder sein schon bei Ajax und Barcelona erprobtes "Jugendsystem " durchziehen will.
Nur sind Alaba, Müller und Badstuber kein Xavi und Iniesta und werden es auch nie werden. -
mit so einer desolaten leistung wie gestern, gehen wir in den nächsten spielen unter
hoffe nur das sich die moral der mannschaft ändert und auch wieder mehr gekämpft wird und sich nicht darauf verlässt,das uns das glück schon weiter bringt,so wie es in den letzten spielen der fall war.
es gab auch kein so richtig überzeugendes spiel mehr,was vorher aber öfter der fall war,mir kommt es auch oft so vor , als verlasse man sich zu sehr darauf das uns robben schon wieder mit einem geniestreich auf die siegerstrasse holt. -
jep, ich habe auch gehoert, der Mann soll gut sein...man sollte vielleicht 30 Mio. plus bieten, der ist es wert... :8
-
Guten Morgen, für mich gibt es doch die ein oder andere Parallele zum vergangenen Jahr:
Schlecht angefangen, ein starker Zwischenspurt und als es dann spannend wurde im DFB - Pokal (Lkusen) und in der CL (Barca) die Grenzen aufgezeigt bekommen um sich gerade noch ins Ziel (direkte CL - Quali) zu retten....dies könnte jetzt wieder passieren.
Das Einzige, was mich optimistisch stimmt ist,dass wir viele junge Spieler haben,die ganz selbstverständlich in der ersten 11 spielen und bestimmt noch Potential nach oben haben.
Kann nur hoffen, dass man nicht wieder den eingeschlagenen Weg verlässt und alles umschmeisst, wenn es in den kommenden Wochen schlecht läuft.Viele Grüsse,
Laberlothar -
Es ist einfach erschreckend, was uns zur Zeit von den Spielern geboten wird. Dem jungen und unerfahrenen Alaba, kann wohl keiner so richtig böse sein, denn dass er schon in der ersten Hälfte überfordert war, hätte so gar ein Herr van Gal sehen müssen!
Ich möchte gar nicht erst auf das alte Abwehr-Problem eingehen, denn es ist nicht neu und der Schrei nach einem neuen Torwart ist größer, als nach zwei oder drei Verteidiger, vor allem für links!! Gestern war aber nicht nur die Abwehr desolat, sondern alle!! Wo war den Robben?? der stand nur da und wartete auf einen Ball. Sogar Klose hat sich gestern wenigsten noch ein paar Bälle selbst geholt. Mit der gestrigen Leistung, ist es in meinen Augen einfach Lachhaft, von dem Meisterschaftstitel zu sprechen. Bisher war das Glück immer auf unserer Seite, aber irgendwann ist auch das aufgebraucht. Wir zittern uns von Sieg zu Sieg und am Ende sprechen alle nur noch von gewonnen. Wie und warum gewonnen wurde, interessiert dann niemand mehr. Und genau das ist falsch!!
Warum gewinnen wir nicht mal wieder ein Spiel souverän und sind spielbestimmend von Anfang an??
Ich bin nach wie vor der Meinung, mag van Gal ein guter Trainer sein, vielleicht in Holland, aber nicht für uns!!! Er bringt uns nicht dahin, wo er uns hin haben will und wo wir hin gehören. Der träumt doch nur, vor allem vom Titel des Bundestrainers. Mir graut es fürchterlich vorm Pokal gegen Schalke und erst recht vor der CL!!
Aber vielleicht verliert ja S04 heute auch, genau wie gestern Vizekusen, dann ist ja für den Verein wieder alles in bester Ordnung und man kann seinen Trott getrost weiter gehen. -
Glück auf unserer Seite? 16 mal Pfosten und Latte sprechen eine andere Sprache. Mit Glück hätten wir gegen Köln zb. gewonnen
Gestern haben Laufbereitschaft und der Wille gefehlt nicht das Glück... -
Du hast schon recht, aber vielleicht ist das Glück ja schon aufgebraucht und jetzt zählen nur noch Taten.
Umsonst zählen wir bei den Anti-Bayern nicht zu den Dusel Bayern. Da war in der Vergangenheit schon was dran. -
Gestern war es mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison!!Wenn man dann nochmal an das Mainzspiel in der Hinrunde zurückblickt , besonders in der 1.HZ , soll das schon was heißen....Beim FCB brennt der Baum....es ist ein klarer Abwärtstrend zu erkennen und wenn jetzt nicht der Notausknopf gedrückt wird , ist die Saison schneller vorbei , als man denkt....
-
naja ich fand das spiel gegn gladbach zu haus auch net grad stark
aber jo du hast recht es war ein wahnsinn wie wenig ballbesitz der fcb hatte im vergleich zum eigentlichen trend.
-
in Mainz hat man wenigstens noch die 2.HZ auf ein Tor gespielt.
Gestern war es durchweg kacke. -
aber wie wirds weitergehen wenn wir schon nicht die Drecksspiele wie gestern gewinnen?das war letzte Woche schon gegen Freiburg so !!
Der Schalter muß jetzt umgelegt werden sonst ist alles aus.
Jeder muß jetzt über sich hinauswachsen egal wer spielt
Ja der Anfang der Saison ist eingekehrt
!! !! !!
Das Selbstvertauen muß jetzt am Mittwoch gegen die Orcks wieder einkehren!
-
Was soll man denn jetzt machen??? Soll man versuchen Frankfurt mit Hacke-Spitze-123 aus dem Stadion zu ballern? Jetzt stehen hammerharte englische Wochen bevor. Da muss man mit der Physis haushalten! Der Mannschaft kann man gestern nur ankreiden, dass sie nicht SOFORT mit aller Macht auf das 2:0 gespielt hat. Hätte es nach 20-25 Min. 2:0 gestanden wäre das Spiel durch gewesen! Man kann nicht immer in jedem Spiel Zauberfußball spielen! Das schaffen selbst Barca und ManU nicht!