Der FCB im Allgemeinen

• So, ich war ja nun eine längere Zeit nicht im Forum aktiv. Daher, auch wenn wir das Finale gestern verloren haben und Inter den Pokal verdient gewonnen hat, war dies eine fantastische Saison für uns. Auch die Verlängerung von Ribery ist fantastisch - mit ihm im Finale wären unsere Chancen natürlich wesentlich größer gewesen!

Die neue Saison kann nur optimistisch stimmen. Mit Toni Kroos haben wir offensiv bereits nachgelegt - jetzt bleiben noch die Verstärkungen in der Verteidigung. Dies wurde im Finale leider mehr als deutlich. Micho und DvB genügen den internationalen Ansprüchen einfach nicht. Ein Aussen- und Innenverteidiger wären klasse. Dann sollte unsere Mannschaft auch gut aufgestellt sein - mit 2 Weltklasse Spielern.

Ein besonderes Lob abschließend an Müller, auch wenn ihm am Ende etwas die Luft ausging, hat er das toll gemacht. Auch Olic hat toll gespielt und hat beträchtlichen Anteil am Erfolg gehabt (was ihn aber noch nicht zum Weltklassemann macht). Badstuber war unauffällig - also genau so wie man einen Verteidiger sehen möchte. Über BS muss man eigentlich nichts mehr sagen - klasse! Und auch Butt hat wirklich Spass gemacht...

Aber ich bin von dem ein oder anderen auch etwas entäuscht: Von Pranjic, Altintop, Klose, Tymo, DvB, Micho und Gomez hätte ich ein wenig mehr erwartet!

Merci für die fantastische Saison!

0

• es ist war wirklich schoen zu sehen wie die fans team und trainer gestern gefeiert haben!!!

diese euphorie muss naechstes jahr die ganze saison sein un dann wird van gaal von sich aus gar keine andere moeglichkeit haben als seinen vertrag um 2 jahre zu verlaengern ;-)

0

• das war gänsehaut pur und hat gezeigt das auch wir bayern die größten sind ,auch bei einer niederlage,war nicht immer so....aber war unglaublich schön sowas zu sehen.....und in der nächsten saison geht die party weiter.... :D

0

• Aus dem Kroos-Fred, bzgl. Aussagen von @benji und riel .

ich finde auch, dass wir das Spiel am Flipchart verloren haben.
    Inter war uns mE in allen Belangen überlegen, eben auch auf der Trainerbank.

Daher finde ich es absurd, die Niederlage an einem individuellen Fehler von vB festzumachen.
    MD überhaupt das Tor anzukreiden halte ich für noch bescheuerter. Wenn, dann war das Badstubers Fehler, aber auch das ist etwas, was eben vorkommt. Inter hat das, im Gegensatz zu uns, gnadenlos und im Stile eines Champions ausgenutzt.

Alle anderen Spieler auf dem Platz haben eben auch massiv Fehler produziert, genau wie auch unser Trainer so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man in einem Duell gegen Mourinho falsch machen kann.

Das kann aber nunmal passieren, das hat nicht zwingend etwas mit Klasse zu tun, sondern eben mit falschen Einschätzungen.
    Ob bessere Individualisten in der Abwehr tatsächlich in diesen für Abwehrspieler ekelhaften Situationen (Gegner hat Platz, keine Hilfe weit und breit) besser ausgesehen hätten? Wer weiß das schon...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Von unserer website:

Neuer Anlauf 2011
    Bayern haben 'jetzt Lunte gerochen'

:D So mag es kommen! Und hier einmal herzlichen Dank an die, die diese website mit vereinsinternen News bestücken. Ist schon eine Leistung. So ziemlich die Referenz selbst, derzeit. Erstklassige Visitenkarte des Vereins. DANKE dafür!

0

• jarlaxle:
    MD überhaupt das Tor anzukreiden halte ich für noch bescheuerter. Wenn, dann war das Badstubers Fehler, aber auch das ist etwas, was eben vorkommt.

Was rauchst du eigentlich ? Muss jedenfalls ziemlich hart sein....

• wenn jemand den Fehler von MD vor dem ersten Tor jetzt ernsthaft HB in die Schuhe schieben will muss man sich schon fragen ob wir jetzt noch über fussball diskutieren oder über Kasperl in der Schlucht .

• also eines steht ja wohl mal fest. das erste u. das zweite tor geht auf die kappe unserer innenverteidiger.
    das beide nicht den anforderungen des fcb genügen steht für mich außer frage. das sind unsere größten problem-kinder. hier muß man schleunigst abhilfe schaffen, dann kann das mit der cl auch relativ schnell etwas werden. denn eines ist auch klar, die mannschaft insgesamt ist, wenn jetzt auch noch kroos zurückkommt sehr gut aufgestellt.
    nur die iv u. evtl. die lv position machen probleme.

0

• Das war eine der besten Saisons seit langer Zeit.

Das das CL-Finale nicht gewonnen wurde, trübt in keinster Weise den Glanz dieser Mannschaft als Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger.

GANZ TOLLE LEISTUNG von den Verantwortlichen und Spielrn des FCB.

Danke. Freue mich sehr auf die kommende Saison mit Euch.

0

• @ neo das erste tor geht auf unsere 4er kette, das sind aber mehr als nur die 2 ivs, wenn da einer rausrückt müssen auch die avs absichern. ich hab mir jetzt die tore nicht spezifisch auf taktische fehler angschaut aber bei no 1 war es bestimmt ein solcher, welcher der beiden HB oder vB nu besser absichern hätte müssen würde sich daraus ergeben wer welche spieler in seinen raum hatte, falls ich mich recht entsinne war HB recht frei und hätte das durchaus machen können.

aber das war halt auch nicht schlecht gespielt und wenn da HB 1 sekunde zögert kommt er zu spät und ich glaub genau das ist passiert (ich schaus mir gliech nochmal an)

ok habs mir nochmal angschaut, HB war etwas zuweit aufgerückt, und micho hat das foul nicht gemacht wofür er wohl nur gelb bekommen hätte (im richtigen moment) schade halt aber ist passiert.

0

• clowz , micho hatte da schon gelb.
    Foult er, geht er in jedem Fall runter.

Im Nachhinein wäre es das vermutlich sogar wert gewesen, aber wenn er ihn da in der 30. Minute umhaut und wir 60 Minuten (plus mögl. Verlängerung) zu 10. spielen, dann wird es eben auch eng.

Genauso wie du sehe ich es auch: Badstuber macht zwar den Fehler, aber es ist wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde, die er zu spät reagiert.
    Und dann macht Milito das einfach auch überragend.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• achso das hab ich schon wieder verdrängt ghabt ....

mal ganz was andres, da in den medien ja immer wieder diese mördersummen von 60 mio usw rumgeistern. man muss sich im klaren sein, dass eine erfolgreiche mannschaft wie der fcb bei gleich bleibenden erfolg jedes jahr auch ohne neue spieler immer teurer wird. (nicht nur wegen den prämien)

wenn müller noch so eine saison spielt wie diese wird er zwangsläufig auch ein grossverdiener, ähnlich badstuber und in 2 jahren stehen dann contento und alaba je nach entwicklung an. klar fallen dann der eine oder andre weg aber auch schweinsteiger wird spätestens zur nächsten saison wohl einen ribery ähnlichen vertrag angeboten bekommen (wenn nicht von den bayern dann von woanders und da muss der fcb mitziehn sofern sie ihn halten wollen). wie gesagt da sind einige wenns dabei aber wies atm ausschaut könnte unter van gaal das ja auch wirklcih eintreten (cl ist ab 1/4 finale draufgabe das kann man nicht planen).

0

• Zitat
    Experten erwarten bessere Vermarktungschancen für viele Spiele. Dabei helfen die Erfolge von Bayern München. Schon jetzt ist die Bundesliga in allen 208 Mitgliedsländern des Weltfußballverbands Fifa zu sehen. Doch bislang nimmt die englische Premier League an internationalen TV-Geldern als Platzhirsch fast sechs Mal so viel ein wie die Bundesliga.

http://www.handelsblatt.com/ma…-schub-im-ausland;2588307

4

• Also die Saison war klasse, darüber muss man nicht diskutieren. Nur meine große Befürchtung ist nun, dass man sich darauf ausruht und nicht nachbessert.

Wir müssen meiner Meinung nach nun die Mannschaft punktuell verstärken. Und dazu muss man eben doch noch einmal 40-50 Millionen in die Hand nehmen. Und einen neuen Klasse AV und einen neuen IV besorgen. Und unter 20-25 Millionen pro Kopf, gibt es dort nichts das uns wirklich verstärkt. Micho könnte man meiner Meinung nach dann verkaufen. VanBuyten sollte nach und nach auf der Bank Platz nehmen. Und die neue IV dann der neue IV + abwechselnd Breno und Badstuber bilden. VanBuyten dann als stabilisierender und leitender Faktor vor allem von der Bank aus. LV haben wir als Backup mit Contento jemanden der großes Potential hat. Aber mit Robben und Ribery auf den Flügeln ist die AV Position für unser Spiel mit einer der wichtigsten. Wie man sowohl zuerst an Ribery und im letzten Jahr nun bei Robben in der Zusammenarbeit mit Lahm gesehen hat.

Der kauf eines neuen IVs wurde ja leider schon ziemlich ausgeschlossen - was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Deshalb ist meine Hoffnung dort, dass man auf Breno + Badstuber setzt. Dann sollte der neue LV aber ruhig ein Spieler zwischen 26 und 28 sein, damit unsere Verteidigung nicht nur aus jungspunds besteht.

0

• die mkeinung eines ANTI-bayernfan...:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lol, jungs, die letzten 10 jahre waren wohl schlimm für euch, hm? Grins

die bayern zurück in europas spitze? ich lach mich tot.

3x stand man vor dem KO. eine vermurkste hinrunde, glück gegen florenz und manchester wo man jeweils schon eine HZ ausgeschieden war.

die bayern haben auch die liga nicht gerade dominiert. schalke im entscheidenden moment wieder abgeschifft.

den pokal verdient geholt wird eure tulpe bald schon verwelken.

ihr experten habt uns doch schon vor jahren weis machen wollen wie geil doch klinsi is. neue ära.. blubb blubb.

dann wars der. dann wieder der.

lvg hat jetzt ein gutes jahr gehabt, stand aber im winter schon faschd vor der ablösung. in 8 monaten fällst ihr wieder vom stuhl. kennen wir doch alles... langweilig! </span><br>-------------------------------------------------------

0

• @ morle82 wozu son posting von jemanden, der nichtmal 2 grade wörter rausbringt ?

@ jaycob die mannschaft mit 40-60 mio zu "verbessern" geht aber nur mit dem trainer und nicht gegen ihn, wenn er jetzt sagt ihm passt das ganze so wie es ist und er will dass die mannschaft nur eben einen ersatz RV und einen altintop ersatz bekommt, dann kannst du da wenig reindrängen, wenn du anfängst einfach blindlings die innenverteidiger wegzuschicken und neue zu installieren, hast du ein grosses problem, wenn du scheiterst. van gaal ist in meinen augen auch jemand, der junge spieler selbst fördern und ausbilden will, und wenn er einen jungen wegschickt dann nur deshalb weil er ihn nicht für gut genug haltet. (kroos wurd ja vor seiner zeit ausgeliehen, aber imgrunde hat er das so ähnlich über die zurückkommenden die im winter weggegangen sind, eh gesagt, dass er ihre chancen im kader eher nicht so sieht)

bis man wirklich in der spitze europas ankommt braucht man mehr als 1-2 jahre, ausser du machst es wirklcih aufn transfermarkt, aber solche teams haben dann halt auch keinen bestand im vergleich dazu hätte ich lieber eine gewachsene mannschaft die sagen wir mal als hausnummer 2012 auch um die cl mitspielen kann, aber eben auch mit einem bayrischen gesicht.

wenn du jetzt hergehst und sagst: OK verteidigung war heuer scheisse: passt micho und van buyten weg 2 neue her und dazu noch einen lv für 20 mio /kopf (sagen wir für vB bekommst noch 5 und micho 10) hättest 45 mio ausgegeben und keine garantie dass es auch nur ansatzweise besser läuft.

denn auch die ivler müssen sich auf van gaals system einstellen und sind das sicher nicht so gewohnt, egal von welchen verein sie kommen (ausser barca, manu chelsea aber von den 3en erwarte ich keine zugänge aus der ersten reihe und die zweite ist auch net besser als das was bei uns atm aufläuft)

0

• find ich einfach frech, die zusammenfassung, ist aber eine typische schreiberei der leute die keine fakten sondern nur emotionen kennen.

es ist leicht auf die verteidiger einzudreschen ohne lösungen vorzuschlagen, und holger als zu unerfahren zu titulieren ... naja soll er 2 jahre auf der bank sitzen und dort erfahrungen sammeln ?

0