Der FCB im Allgemeinen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind 5 Jahre Horst, 5 Jahre </span><br>-------------------------------------------------------


    genau :D:D:D

    0

  • Na dann......
    1979, 1993 und 1997 fand bisher ein Landesmeister- oder Champions-League-Endspiel in München statt - und die Bayern verpassten jedesmal die Teilnahme am Wettbewerb. :-(
    Quelle: DFL

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind 5 Jahre Horst, 5 Jahre </span><br>-------------------------------------------------------


    Im richtigen Leben hat mich jetzt noch keiner Horst genannt, obwohl sich genug Anlässe dazu ergeben hätten. Dass ich allerdings wieder einmal auf jemanden im WWW stoße, der sich im geistigen Tiefflug übt, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich aber, um seine Real Life-Komplexe im Second Life zu verarbeiten, lässt mein Mitleid für deine Spezies so langsam aber sicher ins Unermessliche steigern.


    Alles Gute auf deinem Genesungsweg. Ich hoffe, deine Familie unterstützt dich dabei nach Kräften. Auf weitere 5 Jahre und 19000 Dünnschiss-Beiträge von dir im FCB-Forum. :D


    Grüße,
    Dein Horst

    0

  • Der FCB hat in den letzten Jahren soviel Glück gehabt.... Gestern war es aufgebraucht! Ein reinigendes Gewitter!


    WIR kommen wieder.....STÄRKER UND NOCH BESSER!


    Erinnert euch an Getafe! Man muss auch mal die Füße still halten, das Geschehene so lassen wie es ist und nach Vorne schauen!


    Die letzten Kräfte für das Minimalziel bündeln und nächstes Jahr wieder angreifen.


    Ich bin stolz auf jeden Spieler unserer Mannschaft. Sie geben alles! Selbst wenn es um das Selbstvertrauen und so manche spielerischen Möglichkeiten teilweise nicht gut bestellt ist.


    SIE GEBEN IHR BESTES!


    WIR KOMMEN WIEDER!



    !! !! !! !! !! !! !!

    0

  • ..setzt diese Saison die Arbeit und das Renommee der letzten 30 Jahre auf's Spiel.
    Meiner Meinung nach befindet sich der Verein in einer höchst gefährlichen Lage.


    Dass man mal nicht Meister wird - GUT
    Dass man mal nicht DFB-Pokalsieger wird - GUT
    Dass man mal im Achtelfinale CL rausfliegt - GUT[list:541d996d00]


    Aber:
    Dass die Liga den FCB nicht mehr fürchtet
    Die Mannschaft keine Ecken und Kanten hat
    Der Vorstand im Bezug auf den Trainer keinen Plan B in der Tasche hat
    Man 3 Transferfenster ungenutzt verstreichen ließ obwohl Handlungsbedarf bestand
    usw. usw.
    [/list:u:541d996d00]


    ist für mich kein tragbarer Zustand für den Verein.

    0

  • Die Spieler sahen gestern teilweise sehr mitgenommen und fertig aus, besonders Müller und Gomez.
    Das man gewisse Motivationsprobleme hat nach so einer Pleite kann ich schon nachvollziehen, obwohl man sagen muß, das sind Profis und die haben nun das Maximale aus dem Rest der Saison raus zu holen, komme was wolle 8-)

    0

  • was gestern geschah ist ja mit Worten nicht zubeschreiben!
    ich würde mir wünschen das M.Klose bald wieder seine chance bekommt.......Gomez möchte um jeden Preis das Tor machen...und übersieht den Nebenmann..Klose ist Mannschaftsdienlicher........


    und ich hoffe das ich nie wieder Breno im Bayerntrikot auf dem Platz sehe.......für mich gestern und wie so oft die Schlüsselfigur.....von Niederlagen...!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch gestern..........unfassbar seine Fehler!!!!!!!! >:-|

    0

  • ...Es sind nun 2 Tage her...2 Tage voller leere...Ich glaube es immer noch nicht...Aber ich war da ich habe es gesehen...


    Lese ich nun heute noch das Robben bei nicht teilnahme an der Champ. Leauge "weg möchte" wäre das noch schmerzlicher als das AUS am Dienstag....
    Ich hoffe aber auch in diesem Fall das er "Eier" zeigt und sollte es nicht reichen es in der nächsten Saison ALLEN zeigen wird!


    Die Mannschaft bis auf Ausnahmen(Breno,Pranjic,Ottl etc) muß helfen dieses Jahr auszulöschen!


    Dazu scheint ja langsam wieder das "Hirn" einzuschalten sodaß man merk "HEY WIR BRAUCHEN VERSTÄKUNG IN DER DEFENSIVE!!!"
    VERSTÄRKUNGEN keine Notnagel!
    Also KOHLE IN DIE HAND UND DANN EINKAUFEN!
    Ach ja...denke auch das sollte es nicht klappen(was wir nicht hoffen oder was weiß ich,bei der Saison) keiner Kohle hätte Robben zu kaufen UND er sollte auch dran denken wer während seiner Verlezungen IMMER zu ihm stand und ihn Unterstützte...
    Ich hoffe Arijen weiß das noch...


    UND ich bin nun auf die letzten 8 Spiele gespannt....

    0

  • Ich bin Bayern-Fan und Bayern-Mitglied und ich bin stolz auf unseren Verein, aber zur Zeit blutet mein Herz.


    Ich wohne im Erzgebirge und bin fast seit meiner Geburt Bayern-Fan. In den 80ern habe ich mal (war natürlich verboten) eine Bestellkarte für einen Hochglanzkalender ausgefüllt und abgeschickt (war bei einem Freund im Kicker - auch verboten). Nach ca. 2-3 Wochen kam ein Papprohr (Geschenksendung - keine Handelsware) von meinem geliebten FCB. Inhalt - mein Kalender - das Jahr fast abgelaufen, aber Bilder mit Autogrammen von Augenthaler bis Eder. Das war ein Höhepunkt. Ich habe alles augeschnitten und fein säuberlich gerahmt. Jetzt bekomme ich zu jedem Heimspiel mein Bayern-Magazin + Sonderhefte. Ich freue mich wirklich immer noch jedes Mal. Aber seit einiger Zeit geht die Freude ein wenig zurück, obwohl ich nicht jedes Jahr einen Titel verlange. Man muss auch mal mit weniger Zufrieden sein, aber... . Jetzt kommt das aber;


    meine Ferndiagnose:


    Da ich nicht jedes Spiel live in der Arena verfolgen kann, sehe ich mir die anderen Spiele generell live auf Sky an (alle und immer). Was mit auffällt gibt mir zu Denken:


    1. Personalprobleme; über die Abwehr brauchen wir nicht mehr zu reden; vollkommen verzockt; Philipp Lahm war mal ein Weltklasse-Linksver-
    teidiger, was ist blos aus ihm geworden - Rück-und Querpässe sonst nichts; als Kapitän für mich nicht tauglich; Mimik und Gestik sprechen nicht für eine starke Persönlichkeit; mit Sicherheit kein Durchsetzungsvermögen in der Mannschaft;
    Breno - unseres Vereins nicht würdig, und dieses nicht erst seit Dienstag
    Badstuber - total überschätzt, wird auch Keiner; schade das er gegen Köln nich vom Platz geflogen ist (19. min) - dann hätten wir wahrscheinlich dort nicht verloren
    LV - haben wir keinen; ach doch, aber der spielt ja rechts; also keinen RV


    2. Verdiente Spieler; unser Kapitän, und das war wirklich ein Kapitän; man kann doch nicht seinen eigenen Kapitän in der Winterpause ziehen lassen; geht nicht, geht nicht, geht nicht......; keiner unserer aktuellen Spieler kann diese Rolle und Persönlichkeit von Mark van Bommel auf und neben dem Platz ausfüllen;
    Dies ist nur ein Beispiel - den Rest möchte ich mir an dieser Stelle ersparen.


    3. Keine TYPEN mehr; Wer im aktuellen Kader stemmt sich gegen drohende Niederlagen oder gegen unsinnige Entscheidungen; die letzten waren van Bommel und HJ Butt; Schicksale bekannt;


    4. Trainer; jeder, der mich kennt wird bestätigen, dass ich noch nie ein Fan von Van Gaal war und bin. Ich habe auch gejubelt - über: die Erfolge des letzten Jahres, aber ich kann auch danach und dazwischen alles nüchtern betrachten - wie es Herr Rummenigge immer so schön sagt.
    Schade nur, das seine nüchterne Art der Betrachtung zu nichts führt. Van Gaal ist Angestellter des Vereins - und nicht Gott. Er macht war er will und kommt damit durch (geschätzte 587 Abwehrformationen in dieser Saison); letztes Jahr hat ihn Arjen Robben sowie die Schwäche der anderen Teams gerettet; dieses Jahr hat ihn Mario Gomez (der Unerwünschte) gerettet; rechnet mal die Tore von Mario weg, wo wir dann stehen; ich bin Gomez-Fan, und das nicht erst seit diesem Jahr (toller Hoeneß - Einkauf);


    5. Vorstand; ich kann mich total täuschen, aber eine Szene vom Dienstag (live in Sky) hat sich bei mir eingebrannt;
    K-H Rummenigge, Karl Hopfner und Uli Hoeneß stehen auf der Tribüne nebeneinander; K-H Rummenigge redet auf Uli Hoeneß ein - der schaut ihn nicht einmal an und grinst vor sich hin.
    Ich möchte mich nicht als Kenner von Uli Hoeneß´s Mimik bezeichnen, aber wenn ich das richtig deute, hatte er mit Sicherheit die Trennung von van Gaal empfohlen; warum dies nicht erfolgte, bleibt das Geheimnis von Rummenigge und Anhang.


    Ob dies die katastrophale Leistung der letzten ca. 25min verhindert hätte, werden wir nicht mehr erfahren. Aber vielleicht hätten wir nur mit der 586ten Abwehrformaton gespielt und die Jungs hätten sich taktisch etwas kleverer verhalten, denn dies hätte nach meiner Meinung nach 2:1 Führung schon genügt. Jede Lösung ohne den Selbstdarsteller van Gaal wäre die bessere gewesen.


    Was passiert eigentlich, wenn wir Samstag in Freiburg nicht gewinnen.


    Das ist im übrigen der erste Kommentar den ich überhaupt zu meinen geliebten Bayern schreibe. Aber dies Alles musste jetzt mal raus.


    Übrigens an alle "KOAN NEUER" - Sprücheklopfer; Wenn ich als Bayern München Manuel Neuer bekommen kann (vorausgesetzt er möchte auch noch), dann hole ich den besten TW der Welt. BASTA. Hoffentlich muss ich nie wieder solche Sprüche lesen.


    Bei Rückinfos - info@helbig-meister.de


    Schönes Wochenende aus dem Erzgebirge.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was passiert eigentlich, wenn wir Samstag in Freiburg nicht gewinnen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Dann spielen wir entweder Unentschieden oder verlieren.

    4

  • KANN MAN NICHT EIN FORUM ERSTELLEN IN DEM MAN SICH NICHT IMMER WIEDER NEU ANMELDEN MUSS ? WIE ANDERE VEREIN AUCH. EINFACH ANGEMELDET BLEIBEN ANKLICKEN UND NICHT EWIG DIESES DÄMLICHE EINLOCKEN.


    Und langsam wäre ein Number One Club würdiges Forum mal ne feine Sache !

  • Forum an sich gut.
    Schön überrsichtlich!
    Aber:
    Serverkapazität viel zu gering!!!
    Ab 700 Usern online wrds meist kritisch!
    Das man da oft rausfliegt oder das Forum hängt kann einfach nicht sein.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das man da oft rausfliegt oder das Forum hängt kann einfach nicht sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    ich notiere heute und morgen noch die ausfälle und montag geht die liste an den fcb!


    heute hat es bisher noch nicht gestockt bei mir...

    0

  • Letzte Zeit ist echt oft, ich glaube seitdem der Anmeldemodus auf der Hauptseite geändert wurde. Es wäre schon schön wenn wir eine automatische Anmeldung hätten.