Also die Behauptung, ein 30jähriger Lucio hätte sich hingestellt und gesagt, er sieht sich außerstande, noch 3 Jahre Fußball auf höchstem Niveau zu spielen, ist schon mutig und ringt mir sogar noch ein Lächeln ab. Und das ein ZeRo selbst mit 35 noch spritziger ist als der Rest des Mittelfelds (Ribs ausgenommen) zusammen, muss auch einem Uli Hoeneß aufgefallen sein. Das wird er nicht plötzlich von heute auf morgen verlernen, auch wenn der Zahn der Zeit nagt.
Der FCB im Allgemeinen
-
-
Zè ist 35 Jahre alt....
Früher war das die magische Marke für Spieler um aufzuhören. Dass der Trend sich mittlerweile ändert, das hat auch mit dem höheren Lebenstandard, der bessere medizinischen Versorgung und allgemein dem Fortschritt zu tun.Aber d.h. nicht, dass das normal ist. Denn im Normalfall spielen Spieler nicht in dem Alter auf internationalen Top-Niveau.
Zudem, bei dem Alter wird es langsam Zeit daran zu denken jemand neues das Vertrauen zu schenken, denn auch in der jetzigen Form wird Zè keine 3 -4 Jahre mehr komplett durchhalten.
Vielleicht schafft er noch 1-2 Jahre konstant ein Niveau zu halten, aber danach ist auch Schluss!Das muss doch jedem Einleuchten. Bei Lucio ist es ähnlich, wenn auch mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Die taktische undiszipliniertheit, das man noch eine vernünftige Ablöse bekommt, mit 33 oder 34 kriegt man bestimmt nix mehr, das junge Leute breits parat stehen, dass Lucio selber noch ein gutes sportliches wie finanzielles Angebot bekommt. Das sind schon erhebliche Gründe.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also die Behauptung, ein 30jähriger Lucio hätte sich hingestellt und gesagt, er sieht sich außerstande, noch 3 Jahre Fußball auf höchstem Niveau zu spielen, ist schon mutig und ringt mir sogar noch ein Lächeln ab. </span><br>-------------------------------------------------------
wenn Lucio bei uns um 2 Jahre verlängert hätte, hätte er doch auch 3 Jahre hier gespielt, also bis 2012
bei Inter hat er aber auch nur bis 2012 unterschrieben 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zè ist 35 Jahre alt....
Früher war das die magische Marke für Spieler um aufzuhören. Dass der Trend sich mittlerweile ändert, das hat auch mit dem höheren Lebenstandard, der bessere medizinischen Versorgung und allgemein dem Fortschritt zu tun.Aber d.h. nicht, dass das normal ist. Denn im Normalfall spielen Spieler nicht in dem Alter auf internationalen Top-Niveau.
Zudem, bei dem Alter wird es langsam Zeit daran zu denken jemand neues das Vertrauen zu schenken, denn auch in der jetzigen Form wird Zè keine 3 -4 Jahre mehr komplett durchhalten.
Vielleicht schafft er noch 1-2 Jahre konstant ein Niveau zu halten, aber danach ist auch Schluss!Das muss doch jedem Einleuchten. Bei Lucio ist es ähnlich, wenn auch mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Die taktische undiszipliniertheit, das man noch eine vernünftige Ablöse bekommt, mit 33 oder 34 kriegt man bestimmt nix mehr, das junge Leute breits parat stehen, dass Lucio selber noch ein gutes sportliches wie finanzielles Angebot bekommt. Das sind schon erhebliche Gründe.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :P</span><br>-------------------------------------------------------
seh ich genauso! Top!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir müssen einfach die Philosophie
Internationale Klassespieler PLUS deutsche Talente
verfolgen.
Spieler wie Sosa, Pranjic, Borowski, Lell, Görlitz, Bommel, Braafheid, Rensing, Buyten, Breno passen in diese Philosophie nicht hinein.
Entweder gibt es zu jedem dieser Spieler ein deutsches Talent, dass nicht viel schlechter spielt, oder man kann sich 3 dieser Spieler auf einen Schlag sparen und dafür in 1 Klassemann investieren.Aber der kurzfristige Erfolg sitzt natürlich als Teufelchen auf der Schulter!</span><br>-------------------------------------------------------
Totaler Blödsinn, du musst Spieler kaufen, die in dein System passen.
Schon mal geschaut, warum Hoffenheim, WOB, Stuttgart, Arsenal, ManU, Barca so erfolgreich sind? Oder warum Ajax so erfolgreich war?
Weil sie ein System haben, dass man über Jahre hinweg spielen kann und jeder Spieler sich sofort in das System einfindet. Spieler kann man ersetzen, wenn man ein funktionierendes System hast.
Hast du erst mal ne Mannschaft, die das System aus dem FF spielen kann, dann ist es viel, viel, viel leichter neue Spieler zu integrieren, da die übrigen Spieler bereits wissen was sie zu tun haben und auch da den neuen helfen können.
Du kaufst Spieler danach, wie sie in deine Mannschaft und in das System passen. Dann noch die Qualität bzw. individualität, denn innerhalb eines Systems sind sie frei, wenn sie sich noch in ihrer Rolle bewegen.
Quasi kriegen sie eine Rolle zu geordnet und wie sie diese rolle ausführen, das bleibt ihrer individuellen Klasse überlassen.Hoffenheim hat spezielle Leute, die sich außerhalb des Vereins mit solchen dingen beschäftigen.
Deswegen ist Wolfsburg, Werder, Hoffenheim, Barca so stark.
Die haben eine Mannschaft, die das jeweilige System zu 100% verinnerlicht haben.
Arsenal kauft sehr viele Talente, trotzdem sind sie eine Spitzenmannschaft. Weil die jungen Spieler genau wissen, was sie zu tun haben und was nicht, denn das System funktioniert immer.Wir haben gegen solche Mannschaften stets schlecht ausgesehen. Da sie uns mit taktischer disziplin gegen die Wand gedrückt haben.
Allein schon, wie Barca taktisch die komplette Mannschaft nach den jeweiligen ballführenden Spieler ausrichtet ist schon absolute Weltklasse. Die haben kaum defensive Mittelfeld spieler, schaffen es aber mit ihren beiden 8tern viele Bälle zu erobern und ohne großen läuferrischen Aufwand ein Pressing zu spielen, in dem sie einfach die komplette Mannschaft zum Ball ausrichten und somit die Anspielstationen minimieren ohne den Bällen hinterher rennen zu müssen.
Genauso wie Werder, Wolfsburg oder Hoffenheim.Und in Wolfsburg stehen natürlich nur internationale renomierte Spieler auf dem platz oder?</span><br>-------------------------------------------------------
Totaler Blödsinn.
Wo habe ich gesagt, dass wir kein System brauchen? Oder dass wir Spieler holen sollen, egal ob sie in unser System passen?
8-)
Mein Post zielte darauf, dass ich mir mehr Talente (bzw Einsatzzeit) wünsche, weniger ausländische Mittelklasse und dafür einige wenige internationale Klassespieler.Von System hab ich überhaupt nicht geredet.
Schön und loblich dass du hier mit mir ne Diskussion führen möchtest.
Nur solltest du darauf achten, dass wir beide über das gleiche Thema diskutieren. -
Ihr habt beide irgendwo recht. Bayern hat in der Vergangenheit zu viele Mittelklasse Spieler gekauft UND zu viele Spieler die nicht ins System gepasst haben.
Borowski ist ein Beispiel für beidesDas System war ja ursprünglich 2 6er und 2 Spieler für die Flügel, den für rechts hat man nie geholt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zè ist 35 Jahre alt....
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :P</span><br>-------------------------------------------------------
Gerade im Fall ZeRo hatte ich immer den Eindruck: Je oller, je doller. Der wird in Hamburg noch ein paar Jahre nen guten Job machen. Das er mit 35 Jahren mit einem längerfristigen Vertrag auf Nummer sicher gehen wollte, weil danach das Karriereende hallo sagt ist nur verständlich. Zumindest wurde er wenn man so will mit Tymo adäquat ersetzt. Im Fall Lucio liegt die Sache anders. Mit 30 isser nun wirklich noch jung genug um noch 3 Jahre auf höchstem Niveau zu spielen. Das war ein Lothar auch. Ein Willy. Ein Liza. Nichts hätte dagegen gesprochen, nochmal drei Jahre zu verlängern, zumal man weder imstande war, eine angemessene Ablöse zu kassieren, noch einen auch nur ansatzweise gleichwertigen Ersatz hat. Eine unnötige Baustelle, die nicht nur van Gaal noch Kopfschmerzen machen wird.
-
Wob kaufte sich NoNames und wurde D. Meister. Hat sehr tollen und offensiven, wie taktisch starken Fußball gespielt. Zwar nicht von Anfang an,aber mit der Zeit lief es immer besser. Die Mannschaft hat zu einander und zum System gefunden.
Wer kannte denn einen Dzeko vorher oder warum ist ein Grafite auf einmal so explodiert? Grafite ist bestimmt kein Spieler, der intational Bäume ausgerissen hat oder der ein großes Standing genießt. Ganz zu schweigen von Misimovic, den man hier des öfteren als nicht gut genug befunden hat, auch von den s.g. Fans!
So haben sie unter Felix in einem tollen System und taktischer Diszipliniertheit fantastisch zusammen gespielt. Allein schon wie sie uns auseinander genommen haben (das tat mehr als nur weh!), obwohl sie vonden Spielern her sicherlich schlechter besetzt waren als wir, von dem Standing unserer Spieler und ihren mal ganz abgesehen.
Werder ist auch recht erfolgreich und das mit einem Bruchteil des Geldes, was wir zur Verfügung haben, weil sie eben nicht auf Internationalen Top-Stars setzen sondern auf gut ausgebildete Spieler, die in ihr Team und System passen, dazu noch junge Talente!
-
0:1 gegen Hamburg
Van Gaal: 'Ein gutes Lernmittel'„Grundsätzlich ist es immer besser zu gewinnen als zu verlieren. Morgen, im Spiel um Platz drei, werden elf andere Spieler bei uns auf dem Platz stehen. Ich hoffe, dass sie besser agieren. Wir sind in der ersten Phase der Vorbereitung. Es ist wichtig, dass die Spieler die Zeit bekommen, meine Philosophie umzusetzen. Ich denke, in zwei Wochen können wir über Verbesserungen der Situation unserer Mannschaft reden. Dieses Spiel war ein gutes Lernmittel.“
-
Und dieses Interview stammt sicher von van Gaal und ist nicht schon genau ein Jahr alt?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bild: Werden Sie trotzdem noch mal aktiv auf dem Transfermarkt?
Rummenigge: Wir schauen noch auf einer Position. Das ist die des rechten Verteidigers. Die Angelegenheit mit Bosingwa vom FC Chelsea hat sich gerade erledigt, da der Verein ihn nicht ziehen lassen möchte. Deshalb schauen wir uns da nun anderweitig um. Aber es gibt noch nichts Konkretes. Van Gaal bekommt die Zeit, die notwendig ist</span><br>-------------------------------------------------------
Auweia,
die muessen schon sehr naiv rangehen, wo bleiben hier die Alternativen ?
Das ganze Interview mit Rummenigge ist erschreckend, der hat vor laute Real.Madrid Wahnsinn komplett den Ueberblick verloren.
-
Rummenigge hat schon vor Jahren den Überblick verloren. Dummerweise hat sich Uli mittlerweile angesteckt.
-
Früher war das die magische Marke für Spieler um aufzuhören. Dass der Trend sich mittlerweile ändert, das hat auch mit dem höheren Lebenstandard, der bessere medizinischen Versorgung und allgemein dem Fortschritt zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------
lothar hat damals noch mit 39 lenzen auf absolutem top-niveau für uns gespielt
und ich habs so in erinnerung, dass vor zehn, fünfzehn jahren mehr ü-35-spieler in der bundesliga gespielt haben als heute. viele spieler hatten meiner meinung damals einfach noch mehr biss und leidenschaft als die aktuellen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lothar hat damals noch mit 39 lenzen auf absolutem top-niveau für uns gespielt</span><br>-------------------------------------------------------
sicherlich nicht auf seinem persönlichen Top - Niveau.
Michael Jordan war mit Ende 30 auch noch super, aber nicht mehr Air Jordan.
-
Also ich spreche es mal ganz offen aus: Ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl. Ich glaube nicht, dass wir Erfolg haben werden. Vielleicht mit Ach und Krach Meister, Vize oder Dritter und ein paar Runden DFB-Pokal aber International wird nach der Gruppenphase Schluss sein.
Die Neuverpflichtungen reichen bei weitem nicht aus. Nur Gomez und Tymoshchuk haben Topformat, wobei sich Gomez ja auch erst noch richtig beweisen muss.
Die eigentlichen Baustellen wurden bisher aber noch nicht beseitigt, ja teilweise sogar noch durch Abgänge geschwächt. Die betroffenen Positionen sind ja auch hier schon ausführlich besprochen worden. Insgesamt wird es unserem Spiel weiterhin an Kreativität fehlen, ein Ribery allein bringt da überhaupt nichts.
Ich kann das Vorgehen der Verantwortlichen einfach nicht mehr nachvollziehen. Das sind doch hochkarätige Fachleute. Sehen die diese Probleme nicht?Van Gaal sollte sich nicht auf Kompromisse einlassen und auf seine Forderungen energisch verharren! Ohne wenn und aber! Ansonsten wird auch er vorher gehen müssen.
Irgendwie kann ich Ribery verstehen, das er unbedingt weg will, da bin ich mal ganz ehrlich.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">....Ich glaube nicht, dass wir Erfolg haben werden. Vielleicht mit Ach und Krach Meister....</span><br>-------------------------------------------------------
Danke, so beginnt ein Tag gleich mit nem herzhaften Brüller
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">....Ich glaube nicht, dass wir Erfolg haben werden. Vielleicht mit Ach und Krach Meister....</span><br>-------------------------------------------------------
Danke, so beginnt ein Tag gleich mit nem herzhaften Brüller :D</span><br>-------------------------------------------------------
erfolg ist, wenn man trotzdem lacht...
-
Danke, so beginnt ein Tag gleich mit nem herzhaften Brüller :D</span><br>-------------------------------------------------------
Ich würde beim zitieren Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reissen. Sowas ist unsportlich! -
Habe im kicker gelesen, das Breitner jetzt offiziel in unserer Scouting Abteilung arbeitet. Damit wurde ein sehr erfolgreiches Team weiter verstärkt. ->
-
Man sollte dem Trainer und dann natürlich auch den Spielern die Möglichkeit geben, das System Luis van Gaal zu begreifen. Aber auch ich habe kein gutes Gefühl nach den ersten Eindrücken.