Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lothar hat damals noch mit 39 lenzen auf absolutem top-niveau für uns gespielt</span><br>-------------------------------------------------------

sicherlich nicht auf seinem persönlichen Top - Niveau.

Michael Jordan war mit Ende 30 auch noch super, aber nicht mehr Air Jordan.</span><br>-------------------------------------------------------

da muss ich dir widersprechen ;-) bis zu seinem wechsel damals in die amerikanische mickey-mouse-liga (weil er ja unbedingt der maren hinterherdackeln musste :D ) hatte lothar meiner meinung nach noch sowohl bei uns als auch in der nationalelf regelmäßig auf seinem persönlichen top-niveau gespielt.

ich kann mich auch noch saugut daran erinnern wie wir alles daran getan haben, dass lothar noch ein paar wochen länger blieb, damit er für uns in den cl-kracher-spielen gegen real madrid noch antreten konnte, weil er damals in der super-form trotz seines hohen alters eigentlich für uns unverzichtbar war. ;-)

• Ja, sehr witzig deine FM anspielungen. Haha, da hast du dir richtig was neues einfallen lassen. Komiker</span><br>-------------------------------------------------------

Freut mich, wenn es Dir gefallen hat. :)

Ze Ersatz = Tymo; LV = Lahm; Zehner = Diego
    Du würfelst dir deine Kritik irgendwie zusammen oder? </span><br>-------------------------------------------------------

Eigentlich unglaublich, dass das immer noch nicht jeder kapiert hat. :(
    Tymo ist ein echter Sechser und damit nicht der Ersatz für Zé!
    Pranjic ist Linksfuß und kann auf links alles spielen.
    Das hat Zé bei uns ebenfalls getan...merkste was?
    Lahm hüpft für einen linken Verteidiger momentan übrigens recht viel auf der rechten Seite herum, findest Du nicht auch?
    Gut finde ich das nicht, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Ach so. Das hat man also erst jetzt gemerkt? Also während der Saison merkt man das nicht aber während der Sommerpause?
    Klingt logisch.</span><br>-------------------------------------------------------

Okay, meine Behauptung zum Zeitpunkt des Beinahe-Diego-Transfers war etwas vorschnell.
    Habe gerade nochmal nachgesehen- die berühmte Bild-Meldung stammte vom 13.05.09, da war die Saison fast vorbei.
    Nichts desto trotz dürfte das jämmerliche Sümmchen, was für Borowski fällig wird, nicht wirklich ins Gewicht fallen...*fg*

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Vogelwild? Du hast doch behauptet Diegos Vater wolle möglichst viel für seinen Sohn herausschlagen? Und das ist nicht Vogelwild? Ich glaube du weißt selbst nicht was du schreibts mein Lieber. Ich habe nur behauptet das er wohl weniger verlangt haben könnte als Luca Toni, der ja vermutlich einer unserer Topverdiener sein wird. Wenn ich also keine Summe nenne warum sollte ich dir eine Quelle nennen? Nenn mir mal deine Quelle in der steht das Diego dahin wollte wo er die meiste Kohle absahnen kann.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Dafür willst Du eine Quelle? :D
    Irgendwie dürfte jeder mitbekommen haben, dass der Papi vom Diego ziemlich gezockt hat, als es um seinen Sohn ging, oder?
    Sonst hätte er sich kaum mit unseren Verantwortlichen getroffen...

Mit der Anmerkung zu Luca Toni wollte ich Dich ein wenig ärgern. Hat offensichtlich geklappt. :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Mit der Anmerkung zu Luca Toni wollte ich Dich ein wenig ärgern. Hat offensichtlich geklappt. :)</span><br>-------------------------------------------------------

Derzeit ist es aber auch sehr leicht mich zu ärgern :D
    Das Spiel gestern hat mich halt sehr enttäuscht und das spiegelt sich jetzt in meinem gemüt wieder. Und das liegt nicht an der Niederlage sondern wie so oft gesagt am "wie". Auch nach 18Tagen kann man da wohl etwas mehr erwarten.
    Tymo sehe ich eher als qualitativen Ersatz für Ze, nicht unbedingt auf seiner Position. Und Lahm, tja, da bleibt halt nichts zu sagen. Vielleicht wird man ja irgendwann sehen warum er unbedingt auf rechts spielen muss.
    Und meine Quellen-aufforderung war eigentlich nur ein Konter auf die deinige.
    Also nicht persönlich nehmen meine "Anfeindungen". ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Also nicht persönlich nehmen meine "Anfeindungen". ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Sowieso nicht. Ich halte ein bißchen was aus. ;-)

• Ich glaube soviel ich weiß, ist Diego nach Juve gegangen, also was regen wir uns über Sachen auf, die wir nicht mehr ändern können!?!!?!?
    Scheiss auf Diego!! Wir haben eine sehr gute Mannschaft und bisher hatten wir nur Vorbereitungsspiele, richtig???
    Abgerechnet wird zum Schluss, also Leute bleibt mal ruhig und wartet mal ab.
    Ich denke wir werden eine sehr gute Saison sehen.

0

Werder ist auch recht erfolgreich und das mit einem Bruchteil des Geldes, was wir zur Verfügung haben, weil sie eben nicht auf Internationalen Top-Stars setzen sondern auf gut ausgebildete Spieler, die in ihr Team und System passen, dazu noch junge Talente!</span><br>-------------------------------------------------------

Werder ist erfolgreich? Sind die nicht Zehnter geworden?
    Das kann nicht wirklich das Ziel von Bayern München sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habe im kicker gelesen, das Breitner jetzt offiziel in unserer Scouting Abteilung arbeitet. Damit wurde ein sehr erfolgreiches Team weiter verstärkt. -> :D</span><br>-------------------------------------------------------

>:-|

0

• Also zunächst mal denke ich muss man wirklich erst mal abwarten, wie es zu Saisonbeginn aussehen wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht dürfen wir ja noch 1 oder 2 Neuzugänge begrüßen. Ein RV scheint ja immernoch auf der liste zu stehen auch wenn Bosingwa abgesagt hat, und je nachdem wie die Mannschaft in 2-3 Wochen spielt, überlegt man ja vielleicht doch noch an einer kreativen Offensivkraft. Denn genau da scheint es momentan richtig zu hacken, da Ribery nicht dabei ist. Das Spiel nach Vorne scheint noch gar nicht zu funktionieren. Die Stürmer bekommen keine Verwertbaren Bälle. Sicherlich hängt das auch mit der nicht gerade kreativen Zentrale zusammen. Van Bommel und Tymo sind einfach keine 10er. Da fehlt schon die Kreativität und auch Explosivität eines Zé Robertos, vor allem wenn Ribery nicht dabei ist, fehlt da auch der Platz in der Zentrale, weil sich nicht 2-3 Spieler auf ihn konzentrieren. Und die rechte Siete ist noch immer ungefährlich, trotz Lahm (den ich auch ehrlich gesagt lieber auf links sehe).

ich bin darauf gespannt wie es heute aussieht und auch wenn Ribery die 10er Position einnimmt. Aber jetzt schon hier den Teufel an die Wand zu malen, halte ich doch für verfrüht.

0

• jetzt mal ne superblöde Frage:

Lahm spielt jetzt ja als Rechtsfuß rechter Verteidiger.
    Dazu gibt es noch als Backups Görlitz und Lell.

Warum soll dann ein RV geholt werden? 4 Spieler für eine Position? Wäre es nicht sinnvoller einen Linksverteidiger zu holen als Alternative für Braafheid. Der hat doch als Backup nur Lahm.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt mal ne superblöde Frage:

Warum soll dann ein RV geholt werden? 4 Spieler für eine Position? Wäre es nicht sinnvoller einen Linksverteidiger zu holen als Alternative für Braafheid. Der hat doch als Backup nur Lahm.</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz einfach:
    Wenn ein guter RV kommt geht Lahm zurück auf Links.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt mal ne superblöde Frage:

Warum soll dann ein RV geholt werden? 4 Spieler für eine Position? Wäre es nicht sinnvoller einen Linksverteidiger zu holen als Alternative für Braafheid. Der hat doch als Backup nur Lahm.</span><br>-------------------------------------------------------

Weil Lell zu schlecht für die Oberliga ist und Görlitz international zu schwach ist. Wenn ein sehr guter/gute Rv kommt kann Lahm zurück auf links.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">0:1 gegen Hamburg
    Van Gaal: 'Ein gutes Lernmittel'

„Grundsätzlich ist es immer besser zu gewinnen als zu verlieren. Morgen, im Spiel um Platz drei, werden elf andere Spieler bei uns auf dem Platz stehen. Ich hoffe, dass sie besser agieren. Wir sind in der ersten Phase der Vorbereitung. Es ist wichtig, dass die Spieler die Zeit bekommen, meine Philosophie umzusetzen. Ich denke, in zwei Wochen können wir über Verbesserungen der Situation unserer Mannschaft reden. Dieses Spiel war ein gutes Lernmittel.“</span><br>-------------------------------------------------------

Ich sehe das realistisch. Die Rueck- und Querpässe wird es auch unter Van Gaal geben. Der Kader ist auch wenig flexibel.

0

• Naja, die Rück und Querpässe sind das "System". Wenn niemand "gefahrenlos" noch vorne angespielt werden kann gehts halt quer oder zurück. Das sind vG - Dreiecke und darauf kannst du dich einstellen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, die Rück und Querpässe sind das "System". Wenn niemand "gefahrenlos" noch vorne angespielt werden kann gehts halt quer oder zurück. Das sind vG - Dreiecke und darauf kannst du dich einstellen.</span><br>-------------------------------------------------------

ja das ist mir aber tausendmal lieber als diese ewigen unnötigen ballverluste durch riskante fewhlpässe nach vorne.
    wenn man nicht weiss wohin, dann einfach mal nach vorne in die mitte.
    in einem von 100 fällen kommt dabei eine gefährliche szene raus. und im rest der fälle ist der ball beim gegner.
    und da hatten wir ein paar spezialisten für letzte saison.
    zb schweini und altintop und auch van bommel teilweise.

das neue system sieht jetzt erstmal sehr unattraktiv aus.
    aber wenn man erstmal die offensivkraft entwickelt die man braucht wird das schnell anders.
    dafür braucht man natürlich viele kreative spieler.
    wie lvg schon meinte.
    gestern gegen den hsv war eigentlich kein kreativer auf dem platz. am ehesten noch tymo.
    ribery fehlte noch und pranjic hat (noch) nicht gezeigt das er ein kreativer spieler ist.
    schweini ist so kreativ wie mein hund. sosa ist nur mitläufer und hamit ist auch absolut keiner.
    bin mir sicher das da noch was getan wird im mf.
    wenn nicht würd ich mich wundern.

0

• Da gebt ich dir natürlich recht. Diese Mannschaft kann auch nur über ein System (Fussball ist jetzt wieder Mathematik) gewinnen. Ansonsten spielt sie nämlich, zumindest ohne Rib, recht uninspiriert.

Unter Hitzfeld war es der Wille und Disziplin; unter vG ist es vielleicht das System :-[

0

Werder ist auch recht erfolgreich und das mit einem Bruchteil des Geldes, was wir zur Verfügung haben, weil sie eben nicht auf Internationalen Top-Stars setzen sondern auf gut ausgebildete Spieler, die in ihr Team und System passen, dazu noch junge Talente!</span><br>-------------------------------------------------------

Werder ist erfolgreich? Sind die nicht Zehnter geworden?
    Das kann nicht wirklich das Ziel von Bayern München sein.</span><br>-------------------------------------------------------

und waren im Uefa Cup Finale und haben den Pokal gewonnen. Im Gegensatz zu uns haben sie einen von 2 möglichen Titeln gewonnen. Mit etwas besserer Leistung hätten sie auch den Uefa Cup gewonnen.

Aber ich meine auch, dass Werder lange zeit die Nummer 2 in Deutschland war oder noch ist. Ohne wirklich viel Geld rauszuhauen und das mit jungen Talenten + gut ausgebildeten Spieler, die in ihrer Rolle einen guten Job gemacht haben.

Das zeigt uns doch, dass man nicht 11 Stars braucht um erfolgreich zu sein.

Aber forder du nur mal deine 11 Super Stars und mach einen Pranjic, Braafheid, Baumi, Sosa, Hamit, Bommel usw. maadig.

Im übrigen hab ich so langsam das Gefühl ich befinde mich hier im RM-Forum. Dort wird auch immer so ein Müll geschrieben. Nach euren Argumenten müsste Brazzo die OBER Nulpe sein und Effe wäre erst recht eine Niete.

Effe war ein intilligenter Spielmacher, aber technisch gesehen doch limitiert. Dagegen ist ein Sosa ein super techniker.

Aber, Effe war viel wichtiger für die damalige Mannschaft, als es Sosa wohlmöglich werden wird, was abzuwarten bleibt.

Es gibt Stars und Super Stars ~ interanationale wie nationale Top-Spieler, aber es gibt auch die Spieler, die über gewisse Qualitäten verfügen und eine Mannschaft mehr helfen können mit ihren Qualitäten, als irgentein super star.

Puyol z.B., Effe, Misimovic - hat ein klasse Passspiel und gutes Auge, aber hier ist er ja nicht gut genug, weil er keine 5 Mann ausdribbelt und hacke spitze Tor sieht man auch nicht so oft.

So baut man eine gute Mannschaft auf. Mit Spielern die individuelle Stärken haben und die müssen nicht Robben, Sneijder, Lampard, Terry, Ronaldo, Messi, Iniesta, xavi heißen, sondern die müssen in einem System gut funktionieren.

Im ende effeckt ist es egal wie ein Spieler heißt, denn ein pass ist ein pass und den kann auch ein Misimovic, ein Pranjic, ein Schweini spielen.

Aber des rafft lleider keiner, stattdessen wird hier alles schlecht geredet und vom Weltuntergang geschrieben. So als würde der FCB schon bald absteigen.

Ich pers. sehe, dass sich dort etwas gutes Entwickelt, was aber noch Zeit braucht und das ist nach 18 Tagen absolut verständlich und wer da kein Verständnis für hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

0

• Schaue ja gerade Schalke gegen Bayern auf Sat. Und ich muss wieder sagen das mir WIEDER die B Mannschaft besser gefällt einfach frischer. War schon gegen Salzburg so. Natürlcih noch lange nicht gut genug.

0