schöne erklärung
danke steveaustin10
schöne erklärung
danke steveaustin10
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steve, Badstuber war aber nicht in der Kette, deshalb musste Braafheid doch erst einrücken.</span><br>-------------------------------------------------------
Jepp, habe ich auch so gesehen.
Habe die Situation nicht mehr 100%ig im Kopf. Aber meine mich daran zu erinnern, dass Badstuber unnötig aus der Kette rausgerückt ist und dann nicht zeitig wieder reinkam.
Dadurch musste Braafheid seinen Platz einnehmen um ein Loch in der Mitte zu verhindern. Sonst hätte er entsprechend weiter aussen gestanden.
Natürlich ist der größte Faux-Pas der Kopfball von Demichelis, aber teilweise würde ich das Tor auch auf die beschriebene Situation schieben.
Alles in allem nichts schlimmes, dafür machen wir Testspiele doch.
Wenn ich damit falsch liege, berichtigt mich bitte.
steveaustin10 : habe bisher viel hier im Forum durch dich an Taktik etc. gelernt, daher hier nochmal danke dafür!
ja, Badstuber ist einfach stehen geblieben bzw. Manndeckung
hier
Ich bleib dabei:
Bescheidene Aussichten für die kommende Saison.
Badstuber schiebt vorher raus und geht dem Hamburger Stürmer nach, was er übrigens klasse macht und somit das Spielfeld verengen will und die Hamburger vom Strafraum weghalten. Micho macht dann einen Schritt vor, obwohl van Bommel richtigerweise das Loch in der Vierkette-Banane schliessen will (also als Mann hinter Lahm).
Das hat Micho zu spät verstanden und dieser eine Schritt nach vorne, fehlt ihm dann, da er nicht auf seiner eigentlichen Position hätte bleiben müssen (also hinter Lahm), sondern umgehend die Position von Badstuber einnehmen, der zuvor rausschiebt.
Achtet mal in dem Video darauf, wie tief Micho steht. Das macht überhaupt keinen Sinn und allein dies ist ein Fehler. Diesen Mist haben wir in der letzten Saison fast immer gespielt. Du gibst damit dem Gegner die Möglichkeit zu flanken bzw, in den Strafraum zu gehen. Lahm gegen Elias, Badstuber und Braafheid stehen viel höher, damit Elias nicht die Möglichkeit hat zu flanken, sondern einen Pass spielt.
Micho steht da ganz allein ziemlich tief und fucked die ganze Abwehrleistung ab. Das ist ja noch schlimmer als ich dachte
Ach ja, noch ergänzend. Badstuber schiebt vor, da der Ball in seinem Raum ist und deckt den Stürmer. Jarolim spielt dann aber rüber zu Elias, dh. dass Micho sich einen tick nach vorne hätte orientieren müssen, da Jarolim auch durch seine Zone lief. Er spielt aber sehr passiv und "denkt rückwärts". Das nur als Ergänzung zum Verhalten.
Hier sollte es wieder um den FCB im Allgemeinen gehen,
und nicht um einzelne Spieler!
Dafür gibts die Spieler-Threads !
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ich mir den fcb kader anschau dann muss ich sagen dass man auch mit den beiden top transfers (gomez, tymo) nicht unbedingt einen schritt nach vorn, der deutschen konkurrenz enteilt ist, sondern durch die abgänge lucio, ze roberto, maximal auf gleichen niveau geblieben ist.
die einzige hoffnung, dass der fcb weiter kommt liegt eigentlich auf den schultern von van gaal, die beiden kicker braafheid und pranjic wirken in ihren ersten auftritten nicht als leistungsträger sondern eher als verstärkung in der breite. klar sind das nur testspiele wo man auch 2 trainingseinheiten vorher hatte und dadurch konzentration und schnelligkeit fehlen und das fussballspielen doch um einiges erschweren, aber trotz alledem hat man von den beiden kaum impulse beobachten können. olic und baumjohann wirken bemüht, ob sie dann auch tatsächlich eine chance in der startelf bekommen wird man sehen, auch wenn sie sich bemühen ist der anspruch auf die erste 11 wohl kaum da.
also ich könnte mir auch vorstellen, dass man diese saison auch einen totalen einbruch erleben könnte und der fcb auf einmal nicht mal mehr die theoretische chance auf einen titelgewinn haben könnte.
die vorbereitung läuft ja unterdessen auch eher schleppend, ribery, schweinsteiger, toni haben ja bisher so gut wie gar nicht mit der mannschaft trainiert und die bisher zum einsatz gekommenen offensiven überzeugten auch nicht. nunja ich bin ehrlich gesagt gespannt, bis ängstlich, sollte sich nicht noch was auf dem transfermarkt tun.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich kann deine Ängste verstehen und sehe auch für den FCB
schwere Zeiten kommen.
Die Transferpolitik ist zum x-ten Mal unverständlich, weil nicht
die wirklichen Baustellen im Kader behoben werden.
Stattdessen macht man sich durch die Abgänge zweier
Leistungsträger neue auf...
Verstehen kann man das nicht mehr... 8-)
korrekt, die transferpolitik ist zum wiederholten male einfach erbärmlich.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja, Badstuber ist einfach stehen geblieben bzw. Manndeckung
hier
bei diesem video muss man auch mal auf butt achten.
schon seltsam, wenn "der fan" die transerpolitik als erbärmlich bezeichnet und die bundesligatrainer das team des fc bayern erneut zum topfavoriten küren für die kommende saison.
schlimm was die boulevardpresse teilweise schreibt ... aber hier gilt: schlimmer gehts immer :x
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schon seltsam, wenn "der fan" die transerpolitik als erbärmlich bezeichnet und die bundesligatrainer das team des fc bayern erneut zum topfavoriten küren für die kommende saison.
schlimm was die boulevardpresse teilweise schreibt ... aber hier gilt: schlimmer gehts immer :x</span><br>-------------------------------------------------------
Natürlich machen sie das. Damit nehmen sie den Druck von ihrer eigenen Mannschaft und von sich selbst. 8-)
stimmt, man hat unbedingt einen gomez,braafheid, görlitz etc. gebraucht, denn in der rv und im rm ist man überragend besetzt!!!
wer im vergleich zu den anderen mannschaften in der buli, so unfassbar viel geld in die mannschaft steckt(personalaufwand 07/08 von 152 mio. €), der sollte immer der absolute topfavorit sein.....!!
Gestern war ich live im Stadion und habe einen rcihtig guten FC Bayern erkennen können.Das Passspiel war genau,jeder kannte die Laufrichtung des anderen.Der einzige,der(mal wieder)nicht überzeugt hat(vor allem wegen seinem schlechten Stellungsspiel),war Lell!
redest du von der 1 oder 2HZ
oder ganzes Spiel
Wegen Lell die 1HZ
Wegen den Laufrichtungen das ganze Spiel über!
mir hat prinzipiell die 2.HZ besser gefallen,man muß natürlich auch sagen,die kickers waren platt
die 1HZ hatte ich immer das Gefühl,der FCB hat wieder mal keinen Plan.
Ich finde, die Vereinsführung handelt sehr konsequent. Man wollte die rechte Seite an das Niveau der linken Seite anpassen. Dies wird durch den Weggang von Ze Roberto und das geplante Abziehen Ribery´s von der linken Seite in die Mitte voll gelingen. Da bin ich sicher.
Man sollte den FC Bayern jetzt nicht schlechter reden,als er ist.
Sicher hängen wir seit 8 Jahren am Viertelfinale fest,aber:
Im Vergleich zu den englischen,spanischen und italienischen Vereinen können wir nuícht mal locker 30 Mio. € aufwärts für einen Spieler ausgeben(Gomez ist eine Ausnahme)!