Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Habe vor kurzen ja noch gehofft, auf Namen wie Schneijder und Co. Aber so bleibt Bayern halt nur Mittelmass in Europa.</span><br>-------------------------------------------------------

Wieso in Europa ? Fangen wir mal in der heimischen Liga an.

Kein anderer Konkurrent haette einen Pranjic oder Braafheid geholt.

Man muss es so sagen, gaebe es den Gomez und Tymo Transfer nicht, dann wuerde die Kader- und Transferpolitik ganz übel aussehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Tolle Argumentation - gäbe es vor 2 Jahren Ribs und Luca nicht, hätte man auch da nur Leute wie Klose, Hamit oder gar Schlaudraff geholt. Aber Ribery und Toni waren halt die Sahnehäubchen!

So isses halt dieses Jahr mit Tymo und Mario!

In Sachen Pranjic und Braafheid muß man sicher abwarten, was die bringen, aber daß angeblich kein anderer Konkurrent kroatische oder niederländische Nationalspieler holt, ist ja wohl total lachhaft!

Ich bin auch kein Fan der "unvollendeten" Transferpoltik des FCB, aber einfach nur alles in Grund und Boden zu reden, mittlerweile sogar den Trainer zu hinterfragen -wie hier im Forum von einigen Usern schon geschehen-, obwohl es nur völlig unbedeutende Pippifax-Testspielchen gab, ist wirklich sehr bedenklich!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Habe vor kurzen ja noch gehofft, auf Namen wie Schneijder und Co. Aber so bleibt Bayern halt nur Mittelmass in Europa.</span><br>-------------------------------------------------------

Wieso in Europa ? Fangen wir mal in der heimischen Liga an.

Kein anderer Konkurrent haette einen Pranjic oder Braafheid geholt.

Man muss es so sagen, gaebe es den Gomez und Tymo Transfer nicht, dann wuerde die Kader- und Transferpolitik ganz übel aussehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Wow, so einen Scheiß hab ich selbst in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss es so sagen, gaebe es den Gomez und Tymo Transfer nicht, dann wuerde die Kader- und Transferpolitik ganz übel aussehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Die von Real auch ohne c.Ronaldo und Kaka. :D:D:D

Da kommt ihr nie drauf!

ZOM? Ist da nicht Ribery?

Ja, das ist aber nicht die Position, auf der er am Staerksten ist.

RM? Sosa, Schweinsteiger, Altintop, van Bommel/Tymo.

Bommel/Tymo sind keine guten RM, sondern 6er. Srna waere die Top-Loesung gewesen.

TW? 20 Mio für Neue raushauen?!

Nein. Ich haette z.B. Handanovich geholt - wohl fuer die Haelfte. Und bevor ich mit Butt/Rensing in die Saison gehe und KEINEN TOP-AV mehr hole - Ja, DANN sogar 20 Mio. fuer neuer oder Adler!

RV? Im moment Lahm, links Braafheid. Aber wen willst du auch kaufen, wenn der markt nichts hergibt?

Das ist totaler Bloedsinn, oder willst Du behaupten, ein Srna waere keine Verbesserung? Es gibt also auf dem gesamten Weltmarkt keine AVs, links wie rechts (je nach dem, wo Lahm spielt), die uns weiterhelfen, ausser Bosingwa? Hahaha.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Gaal plant mit Schweinsteiger im ROM.</span><br>-------------------------------------------------------

ROM gibt es in diesem System nicht und Schweinsteiger kann auf Rechts nicht spielen. Siehe letzte Saison. Die RM-Position ist etwas defensiver, daher ist Altintiop besser geeignet.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Gaal plant mit Schweinsteiger im ROM.</span><br>-------------------------------------------------------

ROM gibt es in diesem System nicht und Schweinsteiger kann auf Rechts nicht spielen. Siehe letzte Saison. Die RM-Position ist etwas defensiver, daher ist Altintiop besser geeignet.</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry RM. Trotzdem wird er Schweinsteiger aufstellen.

Da kommt ihr nie drauf!

ZOM? Ist da nicht Ribery?

Ja, das ist aber nicht die Position, auf der er am Staerksten ist.

RM? Sosa, Schweinsteiger, Altintop, van Bommel/Tymo.

Bommel/Tymo sind keine guten RM, sondern 6er. Srna waere die Top-Loesung gewesen.

TW? 20 Mio für Neue raushauen?!

Nein. Ich haette z.B. Handanovich geholt - wohl fuer die Haelfte. Und bevor ich mit Butt/Rensing in die Saison gehe und KEINEN TOP-AV mehr hole - Ja, DANN sogar 20 Mio. fuer neuer oder Adler!

RV? Im moment Lahm, links Braafheid. Aber wen willst du auch kaufen, wenn der markt nichts hergibt?

Das ist totaler Bloedsinn, oder willst Du behaupten, ein Srna waere keine Verbesserung? Es gibt also auf dem gesamten Weltmarkt keine AVs, links wie rechts (je nach dem, wo Lahm spielt), die uns weiterhelfen, ausser Bosingwa? Hahaha.</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------

Woher weißt du dass Ribery auf der ZOM nicht am stärksten ist. Nur weil er bei uns bisjetzt immer LM gespielt hat bzw RM in der Nati? Ist Lahm bei uns am stärksten auf LV, nur weil er 2 Jahre dort gespielt hat? Also ZOM hat Ribery viele der Freiheiten wo so ein Spieler braucht, sehe das nicht problematisch.

Srna? Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, hätte man sicher zugeschlagen, aber die gab es eben scheinbar nicht, warum auch immer. Natürlich gibt es andere gute AV, aber keine wo uns im Moment weiterhelfen würden bzw wo wir bekommen könnten. Kannst ja mal bei Barcelona anrufen und fragen ob sie uns Dani Alves schenken zum Saisonstart.....

Und woher du meinst, das Handanovic besser als zb Butt ist, ist mir ein Rätsel.. Hast es mal in Fifa oder BL Manager ausprobiert, was?...

Und Neuer kannst du auch nicht kaufen, wenn der Verein - in diesem Fall Schalke - nicht verkaufen will, sowas geht auch nur in BL Manager...

Und wie gesagt.. als RM h at man mit schweinsteiger, altintop + sosa genügend potenzial, + möglichkeit van Bommel, Tymo, BJ einzusetzen...

0

• Mal abgesehen von der Abwehr, die wir gnadenlos geschwächt haben (jeder der das bezweifelt ist sowieso in einer anderen Welt zu Hause), haben wir ein Kreativitätsproblem und das wird kein Schweini, Altintop, Sosa oder Van Bommel lösen! Das hat mit Kreativität einfach NIX zu tun

0

Srna? Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, hätte man sicher zugeschlagen, aber die gab es eben scheinbar nicht, warum auch immer. Natürlich gibt es andere gute AV, aber keine wo uns im Moment weiterhelfen würden bzw wo wir bekommen könnten. Kannst ja mal bei Barcelona anrufen und fragen ob sie uns Dani Alves schenken zum Saisonstart.....

Und wie gesagt.. als RM h at man mit schweinsteiger, altintop + sosa genügend potenzial, + möglichkeit van Bommel, Tymo, BJ einzusetzen...</span><br>-------------------------------------------------------

Ein Haufen geistiger Müll!!
    Es gilt einen Lell und Görlitz qualitativ zu ersetzen, keine Spieler nationaler Klasse!!! und da gibt es selbst in der BL eine paar, international sieht es noch besser aus. Auch mit bezahlbaren Spielern bis 15 Mio !!! Und da soll es keinen geben, den man loseisen könnte? Nimm die UH-Jünger Brile ab Und wenn ich jetzt die Marionette Christian "ich will den Verein dienen" Nerlinger höre: "Lell hat mit gut gegen Schalke gefallen" bekomme ich das kotzen.

Es fehlt eindeutig die Kreativität im MF, hat VG selbst gesagt, deine genannten Spieler fallen nicht darunter. Der einzig kreative ist Ribery mit großen Abstrichen Pranjic und Sosa, Ze hat man gehen lassen. Selbst du wirst bald bei den Spielen erkennen, was ich meine und was Altintop, Sosa, vB und Tymo nicht leisten könenn....

VORSTAND RAUS

0

Und wie gesagt.. als RM h at man mit schweinsteiger, altintop + sosa genügend potenzial, + möglichkeit van Bommel, Tymo, BJ einzusetzen...</span><br>-------------------------------------------------------

Ein Haufen geistiger Müll!!</span><br>-------------------------------------------------------

So kann man das eigentlich schon stehen lassen - aber ich sage auch noch, warum:

Bei Srna "hatte man keinen Bedarf/Interesse". Wenn es so war wie bei Bosingwa, haette man es ja sagen koennen.

Kein anderer AV auf dem Markt, die uns geholfen haetten? Ich wette mit Dir, dass man locker CISSOKHO fuer die LAV haette bekommen koennen - aber der ist sicher zu schlecht... 8-)

NIEMAND rechnet mit Alves etc..
    Aber was ist das denn fuer ein Schwachsinn, wenn ich mich als Vorstand hinstelle und sage: "TW und RV muss was gemacht werden.." UND dann konzentriere ich mich NUR AUF 2 SPIELER, DIE NIE AUF DEM MARKT WAREN! Kannst Du oder willst Du das nicht verstehen, dass das katastrophales Management ist?

Ich habe es schon mal erklaert: Das ist ungefaehr so, als wuerde ich meinen sicheren Job kuendigen, da ich davon ausgehe, am Samstag im Lotto den Jackpot zu knacken.

Und Tymo als RM-Spieler...Das tut schon fast weh! >:|

0

• man hätte sich von anfang an auf zhirkov anstatt auf pranjic konzentrieren sollen.... denke schon, dass er zu haben gewesen wäre.... und er hätte auch hinten links spielen können. das hätte echt nochmal klasse in den kader gebracht...ich kann pranjic noch nicht richtig beurteilen... aber ich denke er füllt ja qualitativ gerade mal die lücke, die ze hinterlässt.

0

• ja, zhirkov wäre ne richtige Granate gewesen. Jetzt ist er bei Chelsea und für lange Zeit vom Markt -.-

Hoffentlich entwickelt sich Pranjic hier gut. Wenn er noch ne Schippe drauf legen kann zur holländischen Liga, dann könnte das was werden. Im Abschlusstraining hat er mir gut gefallen, aber im Testspiel war leider nicht viel zu sehen von ihm...

Einen Kreativen vorzugsweise RM oder noch besser RA könnten wir sicherlich noch gebrauchen. Den TW könnte man auch nächste Saison besetzen und AV ist ne heiße Kiste.

Contento hat mir riesig gefallen und Görlitz hat gezeigt, dass er zumindest als Backup taugt. Jedoch, bisher haben Contento und Görlitz auf den AV's den größten offensiven Drang gezeigt.

Lahm könnte auf RV reinwachsen, aber das ist alles ohne Gewähr und deshalb recht kritisch zu sehen.

0

• Ahja und wenn schon richtig viel Geld für nen TW raushauen, dann doch lieber nen Weltklasse Akinfeev... und er ist sogar noch recht jung.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ahja und wenn schon richtig viel Geld für nen TW raushauen, dann doch lieber nen Weltklasse Akinfeev... und er ist sogar noch recht jung.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, oder den z.B.

0

• Wir hatten letzte Saison eine Mannschaft die teilweise unter aller
    s........ agiert hat.Ich hab's jetzt mal etwas übertrieben.

wir hatten einen neuen Trainer,den man kannte und von vornherein auf's Abstellgleich gesetzt hat.Alles richtig gemacht.

Stand heute-Neuer Trainer und Fußballlehrer der Extraklasse,ich bin davon überzeugt.
    Wir fangen von ganz unten wieder an,was erwartet Ihr also.
    Es gibt ein noch nie dagewesenes Training.Wir haben neue Leute und und und,ich muß das nicht alles anfügen.
    vG braucht die Zeit und wir müssen die ihm geben.

0

• Grad mal schnell zum Thema Transferpolitik: Mein chef, durchaaus neutraler fußballbeobachter, hat mir heute erklärt, was er am FCB am meisten schätzt: Daß sie den Transferwahn nicht mitmachen, nciht jede Summe zahlen und konstant obern sind

also kann das, was UH und Co machen, trotz einiger Gegenteiliger Behauptungen hier, gar nciht so falsch sein!!!

0