Der FCB im Allgemeinen

• FCB allstars aus deren Ära (triple Team + van Bommel, Toni, xabi unserem CEO etc) gegen arjen und francks "friends" aus deren Nationalmannschaften (Zidane, van der vaart, snejder usw)

Man fasst es nicht!

• FCB allstars aus deren Ära (triple Team + van Bommel, Toni, xabi unserem CEO etc) gegen arjen und francks "friends" aus deren Nationalmannschaften (Zidane, van der vaart, snejder usw)

HELL YEAH!!! :thumbsup:

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Hallo :) Ich bin Patricia und seit 13 Jahren FC Bayern Fan :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob das der richtige Beitrag ist, aber ich bin neu hier und hätte mal ne Frage.

Wir planen gegen Hertha nach München zu fahren und haben uns eigentlich vorgenommen, auch mal das Training der Jungs anzuschauen. Allerdings ist ja (wahrscheinlich mittwochs) direkt das Pokal Halbfinale (ich bin optimistisch, dass die Jungs das Halbfinale erreichen ;)).

Weiß jemand, ob dann montags trotzdem öffentliches Training ist?

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

• Hallo :) Ich bin Patricia und seit 13 Jahren FC Bayern Fan :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob das der richtige Beitrag ist, aber ich bin neu hier und hätte mal ne Frage.

Wir planen gegen Hertha nach München zu fahren und haben uns eigentlich vorgenommen, auch mal das Training der Jungs anzuschauen. Allerdings ist ja (wahrscheinlich mittwochs) direkt das Pokal Halbfinale (ich bin optimistisch, dass die Jungs das Halbfinale erreichen ;)).

Weiß jemand, ob dann montags trotzdem öffentliches Training ist?

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Wenn Mittwochs Pokalfinale ist, halte ich öffentliches Training zwei Tage vorher für fast ausgeschlossen. Genau wird dir das aber noch niemand sagen, weil man da immer recht kurzfristig auf der Homepage schauen muss:)

• Zur Kooperation mit dem FC Los Angeles ( Red & gold football) kommt jetzt wohl zeitnah noch ein Club aus Montevideo ( river plate).

Später sollen noch Clubs aus Afrika und Österreich folgen.

rot und weiß bis in den Tod

• haben wir nicht schon einen Partner in Austria?

Und vielleicht sollten wir mal besser einen Partner in Daenemark oder der Schweiz finden. Die bilden mehr Talente aus als Austria.

0

• haben wir nicht schon einen Partner in Austria?

Und vielleicht sollten wir mal besser einen Partner in Daenemark oder der Schweiz finden. Die bilden mehr Talente aus als Austria.

Glaube Klagenfurt... Vielleicht nimmt man die dann mit rein bei red gold.

rot und weiß bis in den Tod

• Naja, das kennen wir doch. Wir sind nur noch 2. Liga - während die Buli immer stärker wird…

Alles Nonsens!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Sieht man sich mal die VF-Ergebnise an, dann wird es wohl nach den Rückspielen außer Real und City (vielleicht) keinen einzigen spanischen oder englischen Verein mehr in der Cl geben, sind die anderen so wie auch PSG dann auch alle nur noch 2.Liga in Europa?

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, das vom Liverpool des "göttlichen" Klopp zu schreiben.

Und was ist eigentlich mit den Vereinen, die das Achtelfinale oder schlimmstenfalls die Gruppenphase nicht überlebt haben - alles 2.Liga?

Ist der künftige spanische Meister nach einem verkorksten 2022 jetzt auch 2. Liga? Oder traut sich das da wieder keiner zu sagen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• https://www.n-tv.de/sport/fuss…lust-article24049668.html

Gute Bestandsaufnahme. Kratz natürlich nur an der Oberfläche. Aber immerhin!

ME ist der Artikel kompletter Unsinn.

Auch hier wieder: die Buchmacher bewerten so objektiv wie möglich. Und da sind wir mitnichten ein Außenseiter.

Ja, City war zu stark. Weil sie auf Schlüsselpositionen (TW, MS) besser besetzt sind und ein lange etabliertes System spielen, zu dem der Kader perfekt passt.

Aber auch, weil es in ihre Richtung lief. Rodri trifft das Ding so nur sehr selten und auch upa spielt eigentlich eine souveräne Saison.

Auf der anderen Seite kann auch durchaus einer mal reingehen.

Wie gesagt, es war verdient, aber genauso wenig wie uns der Titel vor 3 Jahren zum absoluten Superteam gemacht hat, genausowenig verschiebt uns diese Pleite ins Mittelmaß

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Sieht man sich mal die VF-Ergebnise an, dann wird es wohl nach den Rückspielen außer Real und City (vielleicht) keinen einzigen spanischen oder englischen Verein mehr in der Cl geben, sind die anderen so wie auch PSG dann auch alle nur noch 2.Liga in Europa?

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, das vom Liverpool des "göttlichen" Klopp zu schreiben.

Und was ist eigentlich mit den Vereinen, die das Achtelfinale oder schlimmstenfalls die Gruppenphase nicht überlebt haben - alles 2.Liga?

Ist der künftige spanische Meister nach einem verkorksten 2022 jetzt auch 2. Liga? Oder traut sich das da wieder keiner zu sagen.

In Deutschland stört man sich halt daran, dass der FCB es in die oberste Etage des europäischen Fußballs geschafft hat. Das war stets das einzige Argument gegen den FCB.
    Wenn wir wieder ein stinknormaler Bundesligaclub sind, der halt Meister wird, aber in Europa kein Land sieht, kann sich der deutsche Fan zumindest wieder darüber freuen.
    Ich weiß noch wie im eigenen Bekannten- und Freundeskreis fast alle Fans anderer Clubs lachten als ich 2012 sagte, dass wir uns dann das Ding eben im kommenden Jahr holen. Sie glaubten, dass wir eh nicht auf dem Niveau bleiben können und nicht zu den Topteams in Europa gehören.

0

• Also der Ausschlag für City‘s Sieg gab weder Haaland noch der Torwart.

Das lag zum allergrößten Teil am ZM mit Rodri, Gündogan und de Bruyne. Das war ein Klassenunterschied.

Da hoffe ich sehr, dass wir da personell mit Top-Klasse nachrüsten.

Keep calm and go to New York

• Man muss sich doch mal die diversen Medien bei uns ansehen, dass sie nicht Beifall klatschen, wenn wir, die einzige deutsche Manschaft die überhaupt in der CL was reisst, endlich verliert, ist alles. Jeder Punktverlust wird genüsslich goutiert.

Nach der Pleite gegen Liverpool - hurra,hurra- fliegt danach bald wieder der Trainer raus.

Und der Nachfolger holt dann - Covid hin oder her - mit dem FCB als einzige Manschaft neben Barca das Sextuple.

Schlimmer geht's nimmer.

Da kamen dann Villareal und ManCity gerade recht.

Alle haben gesehen, dass Nagelsmann und der PCB nicht passen, aber alle haben gehofft, dass er noch lange bleibt.

Und dann schmeißen die denraus und holen Tuchel - so ein Scheiß!

Hier wird sich immer über Plattfuß und seine übertriebenen Verschwörungen mokiert.

Die gleichen teilweise dubiosen Entscheidungen gegen den Verein aus der Fußballhauptstadt und hier würd gegen den DFB , die DFL und die gesamte Schiedsrichtergilde "zur Treibjagd geblasen".

Bei uns sollte mal ein junger Spieler nach einem Spiel die "Bellingham-Schiri- Bestechung-Nummer" abziehen, der bekäme in den Medien kein Bein mehr auf die Erde.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Es kommt wohl ein Neubau auf dem Vereinsgelände https://m.sportbild.bild.de/bu…83520192.sportMobile.html

Hmm...zuerst mal schön das man sich zum traditionellen Standort Säbener Straße bekennt statt sich irgendwo draußen auf der grünen Wiese hermetisch abzuschotten und nur mit Fanshops im Stadtbild präsent zu bleiben.

Allerdings hatte ich schon eher darauf gehofft das man das bestehende Funktionsgebäude platt macht und mit integriertem modernen Spielertrakt neu hochzieht statt das eh schon enge Trainingsgelände mit noch einem Gebäude weiter zu verkleinern.

Dennoch natürlich gut und spannend das man weiterhin bemüht ist die Infrastruktur auf Topniveau zu heben. Wird man dann ja spätestens bei der JHV konkreter was zu hören.

• Hmm...zuerst mal schön das man sich zum traditionellen Standort Säbener Straße bekennt statt sich irgendwo draußen auf der grünen Wiese hermetisch abzuschotten und nur mit Fanshops im Stadtbild präsent zu bleiben.

Allerdings hatte ich schon eher darauf gehofft das man das bestehende Funktionsgebäude platt macht und mit integriertem modernen Spielertrakt neu hochzieht statt das eh schon enge Trainingsgelände mit noch einem Gebäude weiter zu verkleinern.

Dennoch natürlich gut und spannend das man weiterhin bemüht ist die Infrastruktur auf Topniveau zu heben. Wird man dann ja spätestens bei der JHV konkreter was zu hören.

Bin mir unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, die Säbener gehört zum Verein und sollte auch immer ein besonderer Ort bleiben.

Früher oder später wird man aber vermutlich nicht um einen kompletten Neubau herumkommen, anstatt immer weiter Flickschusterei an der Säbener zu betreiben.