Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> man hat noch genug zeit sich vorzubereiten..

haben auch noch während august zeit uns einzuspielen und vorzubereiten, auch wenn man dafür die ersten2-3 bl spiele vielleicht in den sand setzt</span><br>-------------------------------------------------------

sehr optimistisch...</span><br>-------------------------------------------------------

ja, so ist es unser Entchen... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig !!

Was bringt es jetzt großartig zu lamentieren, die Vorbereitung steht eben schon eine Weile fest, das müssen sich die Verantwortlichen auch ankreiden.
    Ich schau eben nach vorne und lass mir nicht wegen jedem scheiß die (vor-)freude auf die BL-saison nehmen.
    Und jetzt schon um ein paar punkte bangen, die am ende zur CL fehlen könnte, mein gott, wer sind wir denn?... 8-)
    Das wir die CL verpassen, muss schon einiges passieren, selbst letztes jahr unter klinsmann (wo man übringes auch ein scheiß start hatte) wäre man fast meister geworden mit 2-3 punkten mehr.

0

• es kommt mir vor, als haben wir mehr Trainingsspielchen als das trainiert wird >:| wo soll da die Basis für die kommende Saison mit anschließender WM aufgebaut werden?? Es wäre wichtig gewesen, erst mal dafür zu sorgen, dass die Fitness stimmt..ohne Kondition geht es eben nicht...Fußball ist immernoch ein Laufspiel und kein Stehgegeige!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Problem momentan ist, das Van Gaal Schlüsselspieler Ribery nicht zur Verfügung hat, und somit taktisch nicht seine gewünschte Variante ausprobieren kann.
    Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, das am 1. Spieltag in Hoffenheim eine eingespielte Truppe auf dem Rasen stehen wird 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

die B-Mannschaft wird's richten gegen Hoppenheim :)</span><br>-------------------------------------------------------

Glaubst Du wirklich?
    Nicht vergessen, Ibisevic ist wieder mit dabei, ausserdem hat sich Hoffe ganz gut verstärkt, also ich rechne mit einem mehr wie schweren Saisonstart 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es kommt mir vor, als haben wir mehr Trainingsspielchen als das trainiert wird >:| wo soll da die Basis für die kommende Saison mit anschließender WM aufgebaut werden?? Es wäre wichtig gewesen, erst mal dafür zu sorgen, dass die Fitness stimmt..ohne Kondition geht es eben nicht...Fußball ist immernoch ein Laufspiel und kein Stehgegeige!!</span><br>-------------------------------------------------------

Was willst du hiermit bezwecken? Verstehe deinen Beitrag nicht, fast alle Übungen von vG sind mit dem Ball aber zugleich auch Konditiona und Fitnessübungen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ganz schön peinlich

Wer Louis van Gaal in den ersten Presserunden erlebt hat, weiß: Der Mann hat präzise Vorstellungen davon, wie die Dinge zu laufen haben. Klamaukspiele dürften nicht dazu gehören. Aber der Holländer muss mit der Hinterlassenschaft leben und gute Miene machen. In wenigen Wochen müssen Mario Gomez, Anatoly Timostschuk und Co. aber fit sein für die ersten Begegnungen in der Champions-League. Und intern tobt ein beinharter Konkurrenzkampf um die begehrten Stammplätze – kaum anzunehmen, dass der Unterhaltungskick gegen Oliver Petszokat, Guido Cantz oder Alexander Klaws – Namen, die der ausschlachtende Sender Sat 1 ernsthaft als Prominente verkaufen will – bei der Vorbereitung weiterhilft. Das wäre, als würde sich Placido Domingo auf die Opernsaison mit einem Amateur-Sangeswettbewerb im Bierzelt vorbereiten: einfach peinlich.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich ziehe es mir rein.. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es kommt mir vor, als haben wir mehr Trainingsspielchen als das trainiert wird >:| wo soll da die Basis für die kommende Saison mit anschließender WM aufgebaut werden?? Es wäre wichtig gewesen, erst mal dafür zu sorgen, dass die Fitness stimmt..ohne Kondition geht es eben nicht...Fußball ist immernoch ein Laufspiel und kein Stehgegeige!!</span><br>-------------------------------------------------------

Was willst du hiermit bezwecken? Verstehe deinen Beitrag nicht, fast alle Übungen von vG sind mit dem Ball aber zugleich auch Konditiona und Fitnessübungen.</span><br>-------------------------------------------------------

vG trifft da die kleinste Schuld! Er hat ja den ganzen Testspiel-Marathon nicht verbrochen... ;-)

0

die WM geht mir eigentlich am A.... vorbei :8

sollen die halt völlig platt zur WM fahren :P

0

• schliese mich eigentlich der meinung hier an, dass die diesjährige vorbereitung nicht optimal verläuft.
    gründe dafür sind sicher die vielen spiele aber vor allem total unnötige spiele wie das morgen abend gegen das team von pocher.
    wenn dann noch das verletzungspech zuschlägt, wie es eben gerade der fall ist, fallt das besonders ins gewicht.

deshalb !!
    sowas in zukunft einfach nicht mehr mitmachen ... jibbet ja auch noch andere fussballvereine in deutschland :x

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schliese mich eigentlich der meinung hier an, dass die diesjährige vorbereitung nicht optimal verläuft.
    gründe dafür sind sicher die vielen spiele aber vor allem total unnötige spiele wie das morgen abend gegen das team von pocher.
    wenn dann noch das verletzungspech zuschlägt, wie es eben gerade der fall ist, fallt das besonders ins gewicht.

deshalb !!
    sowas in zukunft einfach nicht mehr mitmachen ... jibbet ja auch noch andere fussballvereine in deutschland :x</span><br>-------------------------------------------------------

aber kein Verein macht so die Stadien voll wie unser gehasster FC BAYERN ;-)

0

• das stimmt sicherlich
    nur ... manchmal muss man einfach auch etwas egoistisch sein im leben :D;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Das war heute echt eine ordentliche Partie. Insbesondere das teils aggressive Pressing hat mir gut gefallen. Gomez ist schon ein Guter und wird mit Klose sehr gut harmonieren. Ich freu mich schon auf Ribery.

Zwei Kleinigkeiten möchte ich aber doch noch negativ anmerken. Ich hoffe Tymo wird die Position auf der 6 einnehmen. Van Bommel hat mir als einer der wenigen wieder mal nicht gefallen. Der muss auf die Bank. Es wäre schon noch schön wenn jemand für die rechte Abwehr aussen kommen würde. Einen Lell möchte ich nirgends mehr sehen - nicht mal als Alternative.

Nochmal, wir haben gut gespielt, einige sehr gute Ansätze gesehen aber es werden stärkere Gegner kommen.

0

• Naja wenn Du nicht weisst warum wir noch einen guten rechten AV benötigen, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen...wie gesagt gutes Spiel, tolle Ansätze aber es war Köln, also Kirche im Dorf lassen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja wenn Du nicht weisst warum wir noch einen guten rechten AV benötigen, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen...wie gesagt gutes Spiel, tolle Ansätze aber es war Köln, also Kirche im Dorf lassen.</span><br>-------------------------------------------------------
    muß nicht unbedingt sein.

0

• Wenn das der Vorgeschmack auf die zukünftigen Bayern war, bin ich begeistert.

Lustig, nach dem Spiel habe ich sogar die absoluten Dauernörgler nicht gesehen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir hat heute vor allem die Laufbereitschaft gefallen. Das ist gerade bei Bayern nicht immer so gewesen. Auch nicht in Pflichtspielen.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist etwas, was mich seit eingen Jahren stört. Bayern brauchte schon lange mal einen Trainer, der die Leute richtig zusammenscheißt... gerade JK war da wohl völlig der falsche, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß vor ihm die Spieler großen Respekt hatten. Van Gaal ist da IMHO genau der richtige Mann.

0

• Braafheid (eigentlich die komplette linke Seite) ist von der Leistung her ein bißchen abgefallen, aber sonst war es vorallem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel! Altintop war saustark! Weiter so Jungs :D

0

• Die Ansätze waren heute sicherlich gut. Besonders gefallen haben mir die Laufbereitschaft und der Wille sowie die Entschlossenheit. Auch spielerisch waren einige Ansätze nicht schlecht.

Dennoch muss man festhalten, dass es "nur" Köln war. Ich will jetzt den Gegner nicht schlechter machen, als er ist, aber es ist nunmal Fakt. Da war im Angriff keiner, der mal Druck gemacht hat und besonders dicht bei den Gegenspielern standen sie auch nicht.

Ich bin gespannt darauf, mit welchen kreativen Mitteln die Mannschaft agieren wird, wenn der Gegner mal wieder richtig Beton anrührt. Davon wird es wieder viele geben diese Saison und dann wird sich zeigen, ob man nicht doch besser einen guten Kreativspieler geholt hätte. Und dass die AV-Position nicht optimal besetzt ist, daran kann dieses Spiel auch nichts ändern.

Außerordentlich gut gefallen haben mir heute wieder unsere beiden Nachwuchsspieler Badstuber (sehr stark!) und Müller. Wenn Müller weiterhin seine Chancen nutzt, stehen die Chancen für einen Platz in der ersten Elf nicht schlecht. Bei Ribery heißt es ja schließlich noch abwarten.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass langsam Sicherheit in die Mannschaft kommt. Hoffen wir mal, dass sie diese bis zum Saisonbeginn weiter beibehält und wir Ende August nicht hören müssen, dass die Vorbereitung zu gut war. Auch das kam nämlich schon vor...

0