Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vll. auch ein Druckmittel, das vll. der ein oder andere doch noch geht.</span><br>-------------------------------------------------------

ne ne, die sitzen ihre hoch dotierten Verträge aus......

0

• Ich sage nur Kroos, Hummels, Trochowski, Misimovich...
    Mal sehen, ob Müller oder Oberleitner ihren Weg nach oben machen.

Ein Problem ist, daß wir einfach nicht die richtige MISCHUNG aus gestandenen Spielern und jungen Talenten finden. Die Personalpolitik ist mäßig - dabei bleibt es. Man kauft Pranjic und Braafheid für links. Denkt, Ribéry macht den Spielmacher. Aber nein: Nach Wochen ERKENNT man (...guten Morgen!...); das ist doch nicht seine Stärke. Also Ribery wieder auf links; Pranjic damit zum linken Verteidiger gezwungen (..damit völlig verschenkt - auch wenn er das gelegentlich in der kroatischen Nationalmannschaft spielt...) und Braafheid bekommt gar keine Einsätze mehr (...warum haben wir den dann geholt?....und nicht gleich einen gescheiten Außenverteidiger?...).

Das macht alles wenig Sinn.

Auf wenigstens zwei Positionen (AV und 10) müßte das Personal nochmal um Qualität aufgestockt werden; aber nein, das macht der Baumjohann, der Sosa, der Müller - bzw. hinten (sollte Lahm mal verletzt sein), der Lell und der Görlitz.

Ich hoffe nur, daß wir jetzt auch in Mainz mal gewinnen und dann wird's spannend gegen Wolfsburg. Die sind uns vom Personal her und auch vom System her momentan voraus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss mal wieder ein abgedroschenes, aber immer noch relevantes Thema ansprechen. Die Personalplanung beim FC Bayern ist für diese Saison abgeschlossen......</span><br>-------------------------------------------------------

Dein grundlegende Analyse (komplett auf der letzten Seite) haben bis zu 90% der Forumsteilnehmer beinahe exakt genausio vorgenommen. Das Problem ist nur: Unser Vorstand sieht das anders (...bzw. gar nicht!...).

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hier ist ein sehr ausführlicher Artikel über das Verhalten der Bayern auf dem Transfermarkt:

http://www.bazipara.de/2009/08…ierer-des-transfermarkts/

Wie seht ihr das?</span><br>-------------------------------------------------------

ich würde mal sagen, da wurde dass geschrieben und veröffentlicht, was hier schon lange gang und gebe ist und somit den nagel auf den kopf trifft !!

ob es was nützt, ist die andere sache und ich würde mal NEIN dazu sagen !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

könnte von jeamnd ausm forum aufgesetzt worden sein</span><br>-------------------------------------------------------
    nö, dafür ist das Deutsch zu gut...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Das grundlegende Problem ist nicht nur dass wir uns nicht weiterentwickeln, sondern dass die anderen Bundesligisten enorm aufgeholt haben. Früher hatten wir bis auf Werder Bremen eigentlich keine ernsthaften Konkurrenten. Inzwischen gibt es aber viele Vereine die ganz gut aufgestellt sind. Wolfsburg hat sich enorm verbessert, der HSV hat ne gute Mannschaft, gespannt bin ich was Magath auf Schalke noch erreichen kann (Auftaktprogramm war billig), Hoffenheim ist im Kommen, dazu haben sich auch Mannschaften wie der VfB und Leverkusen ganz ordentlich verstärkt.

Wenn aber Bremen in 3 Spielen 7 Tore bekommt und wir nur schaffen eins davon zu schießen während sogar die Kasachen 3 Buden einlochen, ja dann frag ich mich ob es gegen die anderen Topteams so viel besser aussehen wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hier ist ein sehr ausführlicher Artikel über das Verhalten der Bayern auf dem Transfermarkt:

http://www.bazipara.de/2009/08…ierer-des-transfermarkts/

Wie seht ihr das?</span><br>-------------------------------------------------------

einfach klasse,mir tun zwar die Augen weh aber das war es wert zu lesen

0

• Wir haben uns mit der Transferpolitik der vergangenen Jahre selbst in diese Situation gebracht: Es ist wahrscheinlich richtig - wir sind dabei den Status des alles dominierenden Klubs in Deutschland zu verlieren, den wir die letzten 15 Jahre inne hatten.

Es gibt so viele Entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind. Beispiel rechter Verteidiger - man versucht einen Spieler zu bekommen, den der Verein niemals abgeben würde. Alternative gibt es keine. Serna stand nie wirklich zur Debatte aber auch die näher liegende Variante Rafinha steht nicht zur Diskussion - naja für Barca scheint er auszureichen! Und 10 mios sind auch nicht zuviel. Auch ein VdV würde uns enorm weiterhelfen und wäre bezahlbar aber nein - interessiert alles auch keinen bei uns geht er halt für 12 mios zu Liverpool. Inter hat es richtig gemacht. Den Superstar so teuer wie möglich verkauft und dann adequat eingekauft - wenn Sneijder für 15 tatsächlich kommt dann war das wieder ein Top Einkauf, genauso wie Lucio.

Ganz ehrlich der Vorstand regt mich nur noch auf - eine komplett dämliche Entscheidung nach der anderen und dann noch die höchst dämlichen Aussagen in der Presse. Die Herren KHR und UH stehen morgends auf und klopfen sich schon auf die Schulter wenn sie es schaffen die Hose anzuziehen!!! Das wird immer weltfremder...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ... Die Herren KHR und UH stehen morgends auf und klopfen sich schon auf die Schulter wenn sie es schaffen die Hose anzuziehen!!! Das wird immer weltfremder...</span><br>-------------------------------------------------------

:D

0

• da hilft nur ne 6:0 gegen Mainz ^^ dan sieht die sache wieder anders aus ^^

aber dann wird der vorstand sagen ^^ wir ham doch ne super manschaft hm :-(((

0

• Auf der vorherigen Seite schrieb jemand, dass man nicht jede Position doppelt besetzen kann mit Topspielern. Das ist völlig richtig, aber bei Bayern ist es so, dass noch nicht mal die erste Elf optimal besetzt ist. Vom Personal her schon, aber mancher muss eine Position spielen in die er nicht passt und kann deshalb nicht sein volles Potenzial ausschöpfen.
    Was ich meinte: Wenn einer aus dieser Stammelf ausfällt ist es für die anderen 10 schon schwer den Verlust zu kompensieren, zwei oder drei sind gar nicht zu ersetzen. Siehe Barcelona. Eine Saison dauert nun mal ziemlich lange und komischerweise waren in den letzten jahren in wichtigen Spielen der CL öfter mal Leistungsträger verletzt (ich erinnere an die Viertelfinals gegen Chelsea 2004/2005 bzw. an das Hinspiel gegen Barca).

In den jahren 1998-2002 hatte der FC Bayern prozentual gesehen auch nicht mehr Stars, aber jeder hat sich für den anderen zerrissen. Egal wer von der Bank rein kam, er hat sofort alles gegeben. Spieler wie Tarnat oder Fink waren verlässliche Größen wenn sie rein kamen, es fand kein Qualitätsverlust statt, obwohl sie auch nicht die Fähigkeiten von Weltstars hatten. Aber sie haben das mit Biss wett gemacht. Sowas vermisse ich heute.

0

• Das ist mittlerweile wie bei einigen grauen Mäusen und Skandalclubs. Man investiert und der Etat wird immer höher, doch die Qualität der Spieler nimmt stetig ab.
    Nur ist der FCB so aufgestellt, dass es dort intern keine einzige Person gibt, die etwas in Frage stellt oder Kritik anmerkt.

0

• Der Olli war zu unbequem, ich glaube, das wird deutlich... ansonsten sollte sich CN mal dadurch auszeichnen, indem er die Mißstände offen anspricht... Gelegenheit dazu gibts derzeit ja genug...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• seit etwa 1972 bin ich Fan des FCB und noch nie habe ich Sorge gehabt, dass wie nach unten durchgereicht werden. Diese Saison ist das anders. Irgendwie passt hier - das erste mal seit über 30 Jahren - gar nichts zusammen.
    Letzte Saison habe ich das noch auf Klinsmann geschoben. So nach dem Motto: Unerfahrener Trainer etc. Dann kam Heynkes und es hat wieder funktioniert. Jetzt haben wir vG und nichts klappt. Klose auf der 10??? Profis, die nahe der Abmahnung sein sollten, da sie ihre Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen (1. Halbzeit). Wo sind nur die schönen Zeiten, wo die Bundesligavereine vor dem FCB zitterten und Europa das Ziel war? Na egal, Kopf hoch und weiter geht's! Wir werden niemals untergehen.

0