Der FCB im Allgemeinen

• Falls es am Ende wirklich A. Friedrich werden sollte als Neuzugang im Abwehrbereich finde ich es nicht die schlechteste Lösung muss ich sagen.
    Also bevor ich mir einen weiteren Durchschnitts-Risiko Kauf anleiere aus Brasilien oder sonst woher, dann lieber doch einen Mann wo ich weiss was er in der Bundesliga leisten kann.
    Nur hoffe ich, das es dabei nicht belassen wird, sondern auch noch im Mittelfeld zugeschlagen wird.
    Aber da wieder an zu fangen zu spekulieren lasse ich mal lieber an dieser Stelle, wir werden es ja sehen was passiert.
    Nur nach der Stellungnahme von UH in der SZ glaube ich schon wieder eher das was unternommen wird als noch vor 2 Tagen Rolling Eyes
    Was die wieder aufkommende Trainer Diskussion angeht vertrete ich nach wie vor den Standpunkt, das man bei Heynkess nicht zu früh hätte sagen sollen, bis zum 34. Spieltag und dann Ende.
    Ich hätte mit Jupp weiter gemacht, anstatt mir mit Van Gaal ein weiteres Risiko nach München zu holen.
    Den grössten Fehler der letzten Jahre hat man aber mit der Entlassung von F. Magath 2006 gemacht, ich denke das weiss UH auch hinlänglich, nur zugeben wird er es wohl so schnell nicht :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Arne Friedrich hat heute morgen im Morgenmagazin gesagt
    dass er nicht zu Bayern gehen wird. O-Ton:
    "für mich gibt es nur die Hertha" !!</span><br>-------------------------------------------------------

Scheint ja auch eher um Jaroslav Drobný zugehen.

0

• Das wäre es ja auch! Nem Lucio bietet man keine vorzeitige Vertragsverlängerung an (auch wegen dem Alter), Ze bekommt keinen 2 Jahresvertrag und dann hole ich Arne Friedrich und statte den mit einem 2+ Jahresvertrag aus.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist eigentlich egal um wen es geht. kann mir nicht vorstellen das jetzt irgend ein guter Spieler zu unserem Chaoshaufen will 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ach es gibt sicher noch einige Spieler die hier mit ihrem Charakter herkommen würden ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist eigentlich egal um wen es geht. kann mir nicht vorstellen das jetzt irgend ein guter Spieler zu unserem Chaoshaufen will 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig, es gibt wirklich keinen Grund warum ein Top Spieler zu Bayern gehen sollte, weil......international reissen die eh nichts!

0

• Es dürfte jetzt auch schwer sein einen Plan.B den man wohl nicht hatte zu entwerfen und umzusetzen. Die Zeit ist knapp, die Baustellen groß. Und so viele Spieler gerade für die Verteidigung sind nicht auf dem Markt die uns weiterbringen. Dazu kommt das diese alle einen Preis haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">steht heute was zu transfers oder so in der sport bild?</span><br>-------------------------------------------------------

Enke hat mehr oder weniger abgesagt!
    vdV und Sneijder sind kein Thema

Ribs will sich auf der 10 versuchen um seinem Traum vom Weltfussballer näher zu kommen

0

• Anseinend hatte Friedrich gestern schon abgesagt.

Jetzt ist der Breitner ja im Westen unterwegs. Bin gespannt was se noch aus dem Hut zaubern. Die ganze Saison ist wieder beim Teufel! Unglaubliches Fehlmanagement die letzten 2 Jahre

0

• hat die Zeitung geschrieben. Seines Zeichens ja Chef Scout. Im westen von Deutschland übrigends.

Keine Ahnung, vielleicht beobachtet er ja den nächsten Kracher für unser Star Esamble?

0

• Ich lese hier immer wieder, der FCB braucht mal wieder Typen a´la Effe, Kahn und Co.

Diese Sache hat ich beim gemütlichen Plausch mit nem Kollegen auch in den Raum geschmissen. Wir hatten uns dann mal hingesetzt und ernsthaft überlegt wer so eine Rolle einnehmen könnte.

Ein Ergebnis hatten wir nicht.

Ist euch mal aufgefallen, das es im Deutschen Fussball garkeine Leader-Typen bzw. Lautsprecher gibt???

Sowas hat unsere einstige Kämpfernation nicht mehr. Wir haben keinen einzigen der eine Mannschaft mitreisst und sie zusammenstaucht, sodass man das Spiel noch dreht.

Deutschland - Eine Fussballnation - Ein Untergang....traurig aber wahr.....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich lese hier immer wieder, der FCB braucht mal wieder Typen a´la Effe, Kahn und Co.

Diese Sache hat ich beim gemütlichen Plausch mit nem Kollegen auch in den Raum geschmissen. Wir hatten uns dann mal hingesetzt und ernsthaft überlegt wer so eine Rolle einnehmen könnte.

Ein Ergebnis hatten wir nicht.

Ist euch mal aufgefallen, das es im Deutschen Fussball garkeine Leader-Typen bzw. Lautsprecher gibt???

Sowas hat unsere einstige Kämpfernation nicht mehr. Wir haben keinen einzigen der eine Mannschaft mitreisst und sie zusammenstaucht, sodass man das Spiel noch dreht.

Deutschland - Eine Fussballnation - Ein Untergang....traurig aber wahr.....</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich glaube, daran sind viel die Medien und solche Weichspüler wie Löw und JK schuld.
    Es ist doch mittlerweile so, dass man, wenn man auch nur ein semi-kritisches Wort als Spieler verlauten lässt, das Ganze tagelang beim DSF und der Blöd wiedergekaut und die Mannschaft permanent damit genervt wird.
    Also beschränkt man sich auf 08/15-Interviews und gibt sich auch so und (und das ist das Problem) wird vermutlich irgendwann auch so ein Leisetreter.
    Außerdem fehlt einfach die Auslandserfahrung.
    Sieht man doch wunderbar an Ballack, der erst seitdem er in London spielt, deutlich an Profil gewonnen hat, unter anderem auch, weil er dort weitestgehend seine Ruhe vor der deutschen Presse hat. Daher kann er sich auch mal ein öffentliches Wortgefecht mit Löw und Co leisten.
    Und er hat den Vorteil, dass er die Klasse hat, dass man nicht so einfach auf ihn verzichten kann, ansonsten ginge es ihm wie Frings, Kahn oder Wörns.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ich glaube, daran sind viel die Medien und solche Weichspüler wie Löw und JK schuld.
    Es ist doch mittlerweile so, dass man, wenn man auch nur ein semi-kritisches Wort als Spieler verlauten lässt, das Ganze tagelang beim DSF und der Blöd wiedergekaut und die Mannschaft permanent damit genervt wird.
    Also beschränkt man sich auf 08/15-Interviews und gibt sich auch so und (und das ist das Problem) wird vermutlich irgendwann auch so ein Leisetreter.
    Außerdem fehlt einfach die Auslandserfahrung.
    Sieht man doch wunderbar an Ballack, der erst seitdem er in London spielt, deutlich an Profil gewonnen hat, unter anderem auch, weil er dort weitestgehend seine Ruhe vor der deutschen Presse hat. Daher kann er sich auch mal ein öffentliches Wortgefecht mit Löw und Co leisten.
    Und er hat den Vorteil, dass er die Klasse hat, dass man nicht so einfach auf ihn verzichten kann, ansonsten ginge es ihm wie Frings, Kahn oder Wörns.</span><br>-------------------------------------------------------

Dem DFB gebe ich da auch eine Portion der Schuld. Man will ja nur diese Schwiegermutter-Typen... lustig ist aber, dass man gleichzeitig nach echten Kerlen schreit ;-)

0

• Vollkommen Richtig. Seh ich ähnlich.

Sammer sagte ja schon, das ihm das auch aufgefallen wäre und er dort ansetzen möchte. Das Junge Spieler gleich auf Leader geschult werden.
    Ich frage mich nur wie das in diesem Land noch möglich sein soll.

Stell dir vor, ein 20-Jähriger kommt, EGAL WO, ins Spiel. Um ihn rum erfahrene Leute die sich aber nach dem 0:1 hängen lassen. WENN er dann einen auf Leader macht, versucht die anderen mitzureissen, evtl noch rumschreit oder wir Kahn mal nen Schubser auspackt.
    Was wird dann los sein? Der Junge wird von der Presse niedergemacht und spielt vielleicht nie wieder Fussball....weil er vom Typ her nicht anders könnte als sich immer und immer wieder gegen Niederlagen zu stemmen.
    Es liegt einiges im argen im Deutschen Fussball und seiner Aussendarstellung bzw. der betrachtung der Medien.

Da sollte man ansetzen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Doch es gibt einen, der steht bei werder im tor!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Wiese habe ich schon letzte Saison mal hier eingestellt und die Reaktionen waren sehr unter der Gürtellinie... nun plötzlich entdecken hier immer mehr User ihre liebe zu Wiese.

0

• Ich fand den Wiese auch letzte Saison schon angebracht, aber du hast Recht, da kamen nur Äußerungen wie " so'n Idioten/Deppen, Solarium-Spinner o.ä." Aber diese völlig gegenteiligen Äußerungen haben wir ja hier bei vielen Spielern (Rafinha, vdV etc ) schon erlebt... im Moment sind ja fast alle früher schon mal gehandelten Spieler quasi Heilsbringer...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."