Der FCB im Allgemeinen

• Meinen Glückwunsch für so ein tolles Spiel an die gesamte Mannschaft.
    Es war einfach super zuzuschauen und wir konnten es kaum glauben was wir da gesehen haben.

WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!

0

• Bayern soll nach Real und Man City das größte Transferminus in der Saison haben. In England wurden über 280 Millionen weniger ausgegeben als im Vorjahr, wenn die Transfermarkt Daten stimmen. In Spanien ist es nur wegen Real mehr. Man merkt also schon, dass das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt.

0

• ja va bei den engländern wirds schwierig... auch wg dem neuen steuersatz! standen letzte woche ein paar gute artikel im netz

0

• Mich interessiert nicht, was wir ausgegeben haben sondern nur der Vergleich
    Ausgaben/Einnahmen. Als wir Ribery & Co geholt haben wurde durch die Verkäufe von Hargreaves (25 Mio!!), Roque, Roy und Co auch einiges eingenommen.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber wir haben doch auch durch Jansen (9), Hummels (4,2), Lucio (8), Boro (0,75+Erfolgsprämie) und Poldi (10)
    auch knapp 32 Mio eingenommen...
    Daher sage ich:
    Mit Gomez, Olic, Robben., Tymo, und Pranjic (Braafi und Baumi mal bewusst in Klammern) haben wir unterm Strich "nur" 42 Mio ausgegeben.
    Vergleich (Achtung rosa-rote Bayern Brille inkl.)
    Real:
    Alonso DM (35),
    Ronaldo LM/RM (94),
    Benzema ST (35)
    Ausgaben : 164 Mio

Bayern:
    Tymo DM (11)
    Robben LM /RM (24)
    Gomez ST (30-35)
    Ausgaben : 65-70

Gut gemacht !

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• außerdem haben wir auch in der CL fett Kasse (über 50 Mio) gemacht! Von daher müsste das 0 auf 0 ausgehen... :D

da bleibt noch Geld für eine Verpflichtung in der Winterpause für die TW und RV-Position :P

0

• @Stefan

Bewusst den Kaka Deal weggelassen weil nicht vergleichbar (Baumi vergleich hinkt :-) )
    Wollte ja nur den Vergleich mit Real bez. dieser 3 Positionen bringen

• @tanis

RV könnte im Winter je nach Erfolg was passieren ( zB Srna, da er dann auch CL-spielberechtigt wäre und deren Saison dann vorbei ist)
    TW erst kommende Saison denke ich, da man sich dann auch längerfristig verstärken will

• benji78

auch für Dich die Gebetsmühle

Srna hat bereits CL für Donezk gespielt, darf also nach der Transferperiode im Winter nur für die Europa League gemeldet werden.

----

18.18 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
    nachgemeldet werden, auch wenn er in der aktuellen Saison bereits für
    einen anderen Verein Klubwettbewerbsspiele bestritten hat. Voraussetzung
    hierfür ist, dass er nicht
    für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde;

0

• @ginseil, es wird nie im Leben zu eienm derartigen Wechselfeuerwerk kommen!
    Ich denke, es werden vllt 2 Spieler gehen, die keine Perspektive haben.
    Vermutlich (und da gebe ich dir recht) einer der beiden Backup-RVs und vllt noch Sosa.
    Das wars. Warum sollte Braafheid gehen? Solange kein RV kommt (und Lahm dadurch nach links schiebt), ist er der erste Backup für LV und wird seine Einsätze bekommen.
    Altintop wird auch einige Spiele machen!
    Ob sich für Toni in der WP ein Abnehmer findet, wird man sehen, auch das wage ich zu bezweifeln.
    Ich glaube auch nicht daran, dass ein Verein bereit ist, einen Klassekeeper in der WP ziehen zu lassen. Denn Ersatz zu bekommen wird schwierig (Rensing werden die wenigsten wollen) und daher wird man nicht wirklich verhandlungsbereit sein!
    Außerdem bin ich relativ fest davon überzeugt, dass Neuer nächstes Jahr kommt, auf jeden Fall, wenn Schalke erneut die internationalen Fleischtöpfe verpasst.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Was Tor und Abwehr anbelangt, laufen viele Verträge nach dieser Saison aus (Butt, Rensing, van Buyten, Demichelis). Spätestens dann hat man Gelegenheit, Mittel- gegen echte Klasse einzutauschen

• Die echte Klasse kann in der Innenverteidigung auch aus den eigenen Reihen kommen, wenn man Badstuber und Breno das Vertrauen schenkt. Im Tor dann einen erfahrenen Wiese, und gut.

Jedenfalls sollte man keine Talente mehr für viel Geld verpflichten, vor allem nicht aus Südamerika. Man sieht deutlich, dass ihnen die Umstellung einfach zu schwer fällt, und der FCB ihnen nicht die Spielpraxis geben kann, die sie bräuchten.

• vorallem breno muss man jetzt mal die chance gegebn sich über 5-10 spiele hinweg zu zeigen und dann wird mann sein talent auch sehen aber bis jetzt hat man ihn keine 3 spiele am stück spielen lassen und drum hat er es noch nicht geschafft.

0

• Ich bin bei Breno einfach noch nicht überzeugt, ob er gedanklich immer mitkommt. Klar lernt man Timing und Stellungsspiel nur mit Praxis, also mit Spielen, aber ein Abwehrchef muß eine gute Spielübersicht haben, ein Spiel lesen können, in der Spieleröffnung funktionieren/agieren (gerade in einem 4-3-3) und gedanklich den Tick schneller sein als der Gegner. Auch wenn er und auch Badstuber vom Fussballerischen alles mitbringen, wären mir unsere Abwehr mit Breno und Badi irgendwie einfach zu "naiv" (vllt ist das Wort auch das Falsche)... auch vom Intellekt. Ich meine ein Metzelder oder ein Mertesacker, waren mit Anfang 20 vom Kopf her schon weiter, nicht unbedingt vom Talent. Wenn ich mir da einige Schlitzohre in der CL vorstelle, die würden die beiden Youngsterns "alt" aussehen lassen. Irre mich hier aber gerne :)