Der FCB im Allgemeinen

  • Das ist eben die schwache Bundesliga. Andere interpretieren dies als stark. Aber wenn Teams in den Medien und auch hier im Forum in den Himmel gelobt werden wie sonst Barca, aber der FCB in einer "katastrophalen Saison" (lt. BILD) noch solch eine Schlagdistanz hat, dann stimmt etwas nicht.

    0

  • Ich glaube echt die Welt geht bald unter !!! Man, man ..hallo !!!
    3 Punkte zur Spitze und alle tun so als wäre man abgestiegen und pleite ... Was passiert denn wenn man wirklich mal 8+9 Punkte rückstand hat ??? Alles quatsch ...Wir werden Meister , basta !!!!

    0

  • und der Tag wird schneller kommen als so manch ein Journalist hofft und sie werden alle wieder rumheulen, dass der böse FCB immer die Titel holt. Aber das werden sie dann eh schon immer gewusst haben.
    Es wird immer lächerlicher. Jeder kleine Wicht, der immer geheult hat, dass sein Club höchstens Platz 2 holte, scheint nun als Erwachsener und Berufsschmierer am bösen FCB Rache zu üben.


    Die Konkurrenz, die angeblich den Respekt verloren hat, merkt nicht einmal, dass sie kaum besser sind als ein "katastrophaler FCB"

    0

  • Das ist genau das was ich meine!


    Die Argumentation der ehrlichen Bayernhasser geht exakt in die selbe Richtung wie bei einigen Usern dieses Forums, die sich ja selbst als Bayernfans bezeichnen.


    Also ich würde mir da Gedanken machen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • guter Kommentar von A.Tuemme
    wenn man die Anti-Bayern-Polemik mal weglässt trifft er es auf de Punkt, nämlich dass unsere Granden kein Konzept und keinen Plan haben der funktioniert und sie deshalb panisch in Aktionismus und Provokation verfallen
    auch weil man um das Lebenswerk und die eigene Macht fürchtet
    besser hätte ichs nicht ausdrücken können


    solange UH+KHR sportlich noch irgendwas zu sagen haben beim FCB werden wir weiter zusehen müssen wie es bergab geht mit unserem Verein

    0

  • @jarlaxle: Habe Deinem vorletzten post ausreichend Zeit gegeben, auf mich zu wirken. Würde Dir so gerne zustimmen können. Um meinetwillen. Es wäre mir angenehmer. Danke für Deine Antworten! Und abschliessend von meiner Seite in der Sache: We agree to disagree! :)

    0

  • Ja, ferd, das hab ich mir vorhin auch schon gedacht. Sehr schwach, sollte das nicht nachgeholt werden.


    Bin im Übrigen, wie schon vorgeschlagen, auch dafür, die "Schweigezeit" im Forum bis heute Nacht um 00.00 Uhr zu verlängern. So richtig diskutieren wird man hier eh nicht können...

  • Der Begriff "Fan" kommt bekanntlich von "fanatisch".


    Fans, vor allem die mit den rosaroten Vereinsbrillen, wollen des öfteren nicht Tatsachen in's Auge blicken, die nicht wahr sein dürfen.


    Ich erkenne leider bei einigen hier zitierten "Bayern-Hassern" sehr, sehr viel Wahrheit. Nicht bei allem bin ich derselben Meinung, aber leider bei sehr vielem.


    Konstruktive Kritik ist manchmal besser, als alles kritiklos abzunicken, nur um stromlinienförmig der Meinung seines Vereins zu folgen.


    Optimismus in allen Ehren, aber allein durch Durchhalteparolen wird gar nichts besser.


    Darüber sollten einige hier mal ernsthaft nachdenken.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • ich vermute, da ich das Wort "Bayernhasser" benutzte, meinte der Rabe mich, oder zumindest so in etwa.
    Ich schrieb allerdings, dass die Argumentation einiger (und da schließe ich den Raben auch sehr definitiv mit ein) in die gleiche Richtung geht, in der die Argumentation ehrlicher und bekennender Bayernhasser geht.
    Sprich Leuten, die jubeln, wenn die Bayern in der CL so richtig eins in die Fr.esse bekommen, oder sich heute noch über 99 freuen.


    Darüber sollte sich der ein oder andere vielleicht mal Gedanken machen, dass er (manchmal, oder vielleicht sogar des Öfteren) die Position von Leuten vertritt, die ganz ehrlich und eindeutig Anti-Bayern eingestellt sind.
    Das muss ja nicht zwingend heißen, dass diese falsch liegen, aber ein wenig mehr Vertrauen, Hoffnung und auch positive Erwartung hätte ich unter Bayernfans (und hier sind ja hauptsächlich solche) schlicht und ergreifend erwartet.


    Und das hat nichts mit dem Abnicken von allem zu tun, was der Verein so treibt. Man sollte nur, meiner Meinung nach, aufpassen, dass man nicht überhyperkritisch wird und alles unnötig schlecht macht.
    Das ist mE nämlich noch kontraproduktiver als alles hochzujubeln und zeigt sich zB derzeit in der extrem negativen Stimmung in der AA, die sicherlich keinem weiterhilft.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich habe mir mal die Sportbild geholt


    "Bayern zerbricht"


    das geht einfach nicht,schrie vG,ihr habt euch an die Vertragsinhalte zu halten.
    Philipp Lahm ganz entspannt mit verschränkten Armen in seinem Sessel :D
    Er wußte,er hat vielen im Saal aus der Seele gesprochen.


    Luca Toni bekommt von Hitzfeld immer aufmunternde Worte vor einem Spiel per sms :8
    vG schafft es nicht nehr Luca aufzumuntern,also macht es Hitzfeld.
    Toni hat mit dem Trainer abgeschlossen,Toni sagte intern,sollte es bis zum Winter keine Änderung in der Trainerfrage geben,wird er sich nach einem passenden Angebot nach Italien verabschieden.
    Am Sonntag nach dem Training fuhr Toni in die Heimat und der Vorstand mußte ihm nach dem Stadion Eklat die Geldstrafe hinter her schicken :D


    Nun Holger Badstuber,man hatte sich das Spiel von Bordeaux nochmal auf Leinwand angeschaut(Horrorfilm)und Badstuber als Hauptdarsteller.
    Badstuber verlor das laufduell und Butt eilte aus dem Tor.
    Was ist hier falsch gelaufen wollte vG wissen.
    Sie haben das Tempo heraus gelassen.


    dann steht dort,die Frage ist doch,wer beim Bayernspiel das Tempo rausgenommen hat?
    Man hat die Spieler in ein zu enges Korsett gestopft mit seiner Spiel-Philosophie.


    Lothar Matthäus: Der FC Bayern ist nicht Alkmaar.
    Dort erklärt er unsere Wechselnden Systeme in den letzten 2 Jahren,falsche Aufstellung der Spieler,aber das kennt ihr ja selber.


    Rensing's reichts,im Sommer bin ich weg.
    Bitte nicht falsch Interpretieren!!
    Er würde schon gern weiter für uns spielen aber da ja eine neue Nummer 1 geholt werden soll,macht es keinen Sinn.
    Im Winter wird er uns aber nicht verlassen da er noch eine kleine Chance sieht sich von uns dann mit einigen guten Spiele zu verabschieden,vG attestiert ihm gute Leistung.


    es steht noch einiges im Rensing Artikel aber hab keine Lust mehr zu lesen,ich denke,das reicht

    0

  • also erstens:
    Da íst mal wieder das übliche Bild-Gelabere dabei, bei dem man nicht unterscheiden kann, ob sie tatsächlich zusätzliches Insiderwissen haben oder ob es schlicht und ergreifend Spekulationen übelsten Ausmaßes sind.


    Zweitens: Sollte Luca Toni gehen wollen: Bitte schön, wenn er auch noch Ablöse einbringt, fahre ich ihn persönlich nach Italien. Aber selbst zum Nulltarif wäre sein Abgang absolut positiv zu bewerten nach den miserablen Leistungen, die er seit mittlerweile 1,5 Jahren auf den Platz "zaubert".


    Rensing? Und tschüss. Auch er ist sportlich absolut kein Verlust, für mich noch nichtmal als Nummer 2 tauglich.


    Und Badstuber wurde zuletzt öffentlich (siehe HP) von vG gelobt, spielt zudem die komplette Saison durch. Also wenn das kein Vertrauen ausdrückt, dann weiß ich es auch nicht. Ich bin sicher, auch bei Magath und selbst bei Hitzfeld gab es diese Fehleranalysen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life