Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Fred dafür ist im "Spieltage", salibe! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

sory sory

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leverkusen gevint in Hoffeinheim:D:D:D</span><br>-------------------------------------------------------

:D

0

• Doch, wally, hast du! Und wehe, einer widerspricht! :D

Ich gehe mal davon aus, dass salibe weder deutsch noch englisch wirklich gut versteht. Und bei d_oni ist es nicht viel anders. *g*
    Also haben wir Nachsicht! ;-)

0

• Das was ich nicht verstehe ist keine Flanken ankommen mann hat 2 kopfball starke spieler aber nichts.Der Reporter sagte ja bei Schweinis Ecke der hat die Saison alle Eckbälle von Rechts gemacht aber nich einer ist rein gegangen.Was machen die im Training nur Laufen

0

• muss man zu dieser saison noch was sagen? nach 20 spielen schafft man es nicht an mittelklassiger konkurrenz vorbei zu kommen? hab da mal nen guten tip,anstatt sich immer so toll zu reden und von tabellenspitze zu reden sollte man mal wach werden. denn in die cl wird man sich nicht nur rein reden. ich sehe das alles nicht gerade positiv was hier abläuft. und wenn es so weiter geht spielen wir nächstes jahr keine cl. und was das für den fcb bzw für die bl bedeuten würde wissen wir alle. den fussball den wir spielen ist einfach nur noch schlecht. immer alles erst groß reden und dann vergeigen, sihe hamburg, jetzt berlin. peinlich peinlich

0

• Was ist jetzt passiert?

Genau, das was passieren musste.
    Ein Trainerlehrling, der sich versucht, es aber nicht schaffen wird.
    Die Mannschaft in der Winterpause klasse verstärkt.
    Statt Podolski Donovan. Ok soweit so gut.
    Sosa behalten und Kroos hergegeben. Ganz falsch!!

Was weiter! Nichts, gar nichts.

Es wird weitergewurstelt. Bis zum nächsten Desaster.
    Wann hat der FC Bayern nach der Winterpause mal auswärts zweimal hintereinander gegen Mitkonkurrenten verloren. Ich kann mich nicht erinnern. Weiter so Klinsmann.

Der Zug ist in der Winterpause auf ein totes Gleis abgebogen und keiner merkt etwas. Das kann doch nicht sein!

0

• Es fehlt einfach an Klasse, das muss man so deutlich sagen. Nur von sich überzeugt sein reicht nicht, man muss es auch mal auf den Rasen bringen und die Dinger eiskalt reinmachen.

Spiele gewinnen in denen es nicht läuft, das unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft. Da muss mehr Bissigkeit und Konzentration her.

It's in your head, zombie!

Da kommt ihr nie drauf!

• Man hätte gerade für die rechte Verteidigung einen Spieler holen müssen..... Oder man nimmt Lahm auf Rechts, Ze wieder nach Hinten und bringt den Schweini auf die Ze Position.... Das hatten wir schon einmal...glaube ich, oder?? Das Offensivspiel wie wir es jetzt pausenlos gesehen haben wäre damit aber fast komplett gesprengt.. :-S

0

• das mit ze als LV bringt es nicht.....da ist er völlig verschenkt....zudem wäre er zu offensiv und unsere schokoladenseite wäre auseinandergerissen.....

0

• Ich weiß.... Aber wir würden Hinten definitiv sicherer zu Werke gehen. Außerdem kennt jeder Gegner unsere Schokoladenseite!! J.K muss sich auch hier etwas einfallen lassen! Ribery spielt zudem ein wenig Unglücklich im Moment.....Der braucht ebenfalls andere Anweisungen um effizienetr spielen zu können. Ich stelle mir ein pausenloses rochieren mit Hamit oder Schweini vor. Wie so etwas letztlich aussieht?? Keine Ahnung! Aber man muss die Gegener, wenn sie sich schon mit 10 Mann hinten reinstellen, ordentlich beschäftigen. Ich habe jahrelang Handball gespielt...zwar nicht miteinander zu vergleichen, aber von der Idee her wäre das so ähnlich. Jede gegnerische Abwehr muss sozusagen nicht mehr wissen wo Hinten und Vorne ist. Das kostet natürlich sehr viel Kraft! Die haben wir!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es fehlt einfach an Klasse, das muss man so deutlich sagen. Nur von sich überzeugt sein reicht nicht, man muss es auch mal auf den Rasen bringen und die Dinger eiskalt reinmachen.

Spiele gewinnen in denen es nicht läuft, das unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft. Da muss mehr Bissigkeit und Konzentration her.

It's in your head, zombie!</span><br>-------------------------------------------------------
    ich weiß nicht, da werden mir relativ unglückliche Niederlagen zu hoch gehängt.
    In der Hinrunde, nach den damals gezeigten Leistungen hätte ich dir noch zugestimmt, da wir da häufig die unterlegene Mannschaft waren und nur durch Glück punkteten (Schalke, Hamburg, Dortmund, ...). Jetzt rächt sich das zwar in gewisser Weise, aber wir sind jeweils klar überlegen und haben vor allem ein großes Chancenplus. Im Moment trifft speziell Toni nicht wie gewohnt und dadurch verliert man halt mal ein Spiel, das man eigentlich deutlich gewonnen hätte (HSV). Dazu kommen absurde individuelle Fehler, die nichts mit der Klasse des Einzelnen zu tun haben (MD, und selbst Lell und Rensing sind normalerweise nicht so schlecht...). Wenn wir in den nächsten Spielen Normalform erreichen, dann gewinnen wir recht viel und dann landen wir auch wieder dort, wo wir hingehören.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• zur zeit kommts mir einfach so vor als ob sich Klinsmann schlicht und einfach auf die linke Seite verlässt und beim Rest der 11 kein Risiko eingeht. so hats ja auch toll geklappt in der Hinrunde... aber irgendwann riecht sogar der dümmste gegnerische Trainer den Braten 8-)

0

• Ich könnte fast von mir einen Beitrag wieder rein stellen den ich hier geschrieben habe nach den klar gewesen ist das JK der Trainer wird……
    Bereits in der letzten Saison konnten mussten alle mit ansehen dass wird extrem linkslastig gewesen sind. Es war nur durch einen sehr gut Spielenden Altintop bis er sich verletzte etwas ausgeglichener als das Debakel nun mit Schweinsteiger.
    Das wir letzte Saison so erfolg reich gewesen sind in der BL lag an OH.
    Er sah die Problematik und ließ recht defensiv spielen. Nach der alten Fußballregel: Die Null muß stehen.
    Dazu wurden die Gegner noch von unserer extrem guten linken Seite zerpflückt.
    Ich bin mir auch sicher dass jeder andere Trainer bei Amtsantritt einen RV und ROM Spieler haben hätte wollen aber diesen nötigen Schritt sah ein JK nicht.
    Der meinte etwas vollbringen zu können was ein weltklasse Trainer wie OH nicht schaffte.
    Ne ganz im Gegenteil wenn man sich an die vollmundigen Versprechen von JK erinnert dann muß man zu der Feststellung kommen dass er sich als Heilsbringer der Trainergeschichte hin gestellt hat und gleichzeitig dabei einen OH und anderen weltklasse Trainern die Kompetenz abgesprochen hat.
    Denn die Vordern alle neue qualitativ bessere Spieler wenn der ein oder andere Spieler in ihren Kadern den Ansprüchen nicht genüge tut. Dagegen wollte ja ein JK jeden Spieler jeden Tag besser machen.
    Dazu passte dann auch noch gleich dass er das bestehende sehr gute System erstmal zerpflückte um ein System spielen zu lassen für dass es aber im Kader nicht die richtigen Spieler gibt.
    Auch wenn er nach dem schlechtesten BL start der FCB Geschichte mit den meisten Gegentoren wieder zu dem bewährten OH System zurückgegangen ist, so blieb eine unsichere Abwehr bis zum heutigen Tag und eine nicht existente rechte Seite.
    Leider ist sein Wahn mit dem offensiven Spiel geblieben. Frei nach dem Motto wie schießen schon immer ein Tor mehr als wir bekommen.
    So kann man nur spiele verlieren.
    Er erkennt nicht mal dass uns die Gegner schon lange durchschaut haben und sich unterdessen alle auf das einzige FCB System und seiner Spielweise eingestellt haben.
    Es stehen alle Gegner unterdessen tief in der eigenen Hälfte und schalten Ribery mit 2-3 Mann weitestgehend aus denn über unsere rechte Seite kommt eh nichts.
    Dagegen fahren unsere Gegner immer wieder schnelle gefährliche Konter über unsere nicht existente rechte Seite.
    Anstelle nun in der Wintertransferzeit das große Problem an zu gehen lehnte man sich wieder wie gewohnt zurück.
    Nein noch viel schlimmer man verlängert zu viel zu hohen Konditionen mit Schweinsteiger um allen klar zu machen das man mit der schwachen rechten Seite mehr als zufrieden ist.
    Dieses Verhalten stößt nicht nur bei den FCB Mitgliedern/ Fans sauer auf sondern dürfte auch das ganz falsche Zeichen für die wirklichen Leistungsträger im FCB Kader sein. Speziell wenn man mit ihnen Verlängern will.
    Es kann nur ein schlechter Scherz sein wenn man bedenkt das UH um diese Zeit in der letzten Saison einen Schweinsteiger und Podolski auf den Prüfstand stellte.
    Selbst letzterer wir nun wieder hoch gejubelt und zwanghaft in den Kader gebracht ob wohl dieser Spieler mehr als deutlich gemacht hat dass er den FCB nur als Geldesel sieht und gesehen hat.
    Um der Planlosigkeit die Krone auf zu setzen wird ein Talent Kroos nun viel zu spät verliehen und dafür aber wieder ein Talent für das ZM verpflichtet. Das braucht man nicht verstehen wenn man bedenkt dass man im Vergleich zu Ze, vB Unmengen an zweitklassigen ZM Spieler hat. Altintop, Schweinsteiger, Sosa, (Kroos/ Baumjohann).
    Was soll eigentlich passieren wenn sich Lahm oder Ribery verletzt?
    Wir haben nicht mal einen weiteren LV im Kader. Nun soll keiner sagen da kann auch Ze spielen. Denn dort ist ein Ze verschenkt. Nicht anders als der angebliche Plan aus Altintop den neuen RV zu machen.
    In einer Mannschaft die zur europäischen Spitze gehören will sollte/ muß jede Position mit dem dafür spezialisierten Spieler besetzt sein.
    Denn sonnst kommt genau so ein Mist raus den wir nun unsere rechte Seite nennen.
    Nach dem Kaderumbruch 07/08 habe ich unterdessen jede Hoffnung aufgegeben dass dieser erste Schritt weiter gegangen wir so lange ein JK mit mega Gefolge das Traineramt inne hat.
    Erschreckend das nun JK auch noch Donovan für 8 Mio. als Stürmer Nr. 4 haben will. Als ob nicht Toni, Klose, Olic und Müller reichen.
    Aber von einen RV und RM Spieler verliert keiner der Verantwortlichen ein Wort, da ist man ja zufrieden mit.
    Wir sollte jedes Spiel mit Lahm, Ribery, Toni genießen denn ich glaube nicht dass diese Spieler noch lange beim FCB spielen werden.
    Diese Spieler wollen Erfolg auf der internationalen Bühne oder zu mindest eine berechtigte Chance.
    Das Handeln der Vereinsführung und des Trainers spricht dagegen eine ganz deutlich andere Sprache.
    UH Wunschtraum top Spieler hinter her geschmissen zu bekommen wird nie eintreten.
    Wenn man Spieler haben will muß man nach wie vor dafür Geld ausgeben und da tut sich UH bekanntlich extrem schwer auch wenn es zu lasten des sportlichen Erfolgs geht.
    Wobei eigentlich Erfolg gleichzusetzen mit Mehreinnahmen ist.
    Ich bin gespannt ob es wenigstens zur Meisterfeier in dieser BL Saison reicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es fehlt einfach an Klasse, das muss man so deutlich sagen. Nur von sich überzeugt sein reicht nicht, man muss es auch mal auf den Rasen bringen und die Dinger eiskalt reinmachen.

It's in your head, zombie!</span><br>-------------------------------------------------------
    ich weiß nicht, da werden mir relativ unglückliche Niederlagen zu hoch gehängt.
    In der Hinrunde, nach den damals gezeigten Leistungen hätte ich dir noch zugestimmt, da wir da häufig die unterlegene Mannschaft waren und nur durch Glück punkteten (Schalke, Hamburg, Dortmund, ...). Jetzt rächt sich das zwar in gewisser Weise, aber wir sind jeweils klar überlegen und haben vor allem ein großes Chancenplus. Im Moment trifft speziell Toni nicht wie gewohnt und dadurch verliert man halt mal ein Spiel, das man eigentlich deutlich gewonnen hätte (HSV). Dazu kommen absurde individuelle Fehler, die nichts mit der Klasse des Einzelnen zu tun haben (MD, und selbst Lell und Rensing sind normalerweise nicht so schlecht...). Wenn wir in den nächsten Spielen Normalform erreichen, dann gewinnen wir recht viel und dann landen wir auch wieder dort, wo wir hingehören.</span><br>-------------------------------------------------------

!!

0

• Der FC Bayern München... ein Audi A8 mit dem Motor eines VW Käfers...

Die schöne Arena... 340 Millionen Euro... wohl eins der schönsten und modersten Stadion in Europa... ein Traum... die Spielwiese für eine Spitzenmannschaft und ihrer Topstars... oh Spitzenmannschaft... Topstars...
    ?? ?? ??

Spitze ist neben der herrlichen Allianz Arena auch das mit Sicherheit beste Leistungszentrum im Weltfußball... macht schon was her... auch das Trainingsgelände und der Verwaltungstrakt einem Weltverein und seinen erlesenen Spielern mehr als würdig... Welverein... erlesene Spieler... ?? ?? ??

Schau ich mir mal den Motor des FC Bayern genauer an...

Das Führungsduo Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge... gleichen mir Zwei ausgelassenen „Wiesen-Besuchern“ ... deren Lieblingslied... Links, rechts, vor, zurück ist und ihr liebstes Fahrgeschäft ist die Berg- und Talbahn !! !! !!

Man will die Champions League gewinnen... ja die Herren selbst ein Ex-Trainer sagte einst... "Wenn das Maß aller Dinge das Abschneiden in der Champions League ist, dass wir sie nach Möglichkeit sogar gewinnen müssen, dann müssen wir auch richtig in die Mannschaft investieren. Ich wiederhole: richtig!", sagte Magath der "Sport Bild".

er sprach 2004... heuer 2009... kann ich nur sagen die Karosse sicher ein A8 nur mit dem Motor sind wir vielleicht heuer beim Golf 1 Sport Edition...

schau wir uns das Herzstück des Vereins weiter an... die Mannschaft... sind sie überhaupt würdig in einer solchen Arena aufzulaufen oder hätte diesem Weltkader auch das alt ehrwürdige Olympiastadion bei ihren Versuchen Fußball zuspielen gereicht ?? ?? ??...

Michael Rensing der Spitzentorhütter ist er es der 67000 Zuschauer in die Arena lockt Woche für Woche... oder etwa Christian Lell der weitere 100 Tausende vor dem Fernseher fesselt ?? ?? ??...

... also ich sehe mir da doch lieber Pleiten, Pech und Pannen an da rüber kann ich wenigsten noch lachen... aber über so ein Chaos-Duo leider nicht mehr... !! !! !!...

und fröhlich weiter durchs Topteam... eine Innenverteidigung wie man sie selten finden... der eine begleitet gleich zwei Arbeitsplätze was sehr effektiv ist... nur leider meist nicht sehr hilfreich... und der andere der heuer sehr oft die Orientierung oder den Halt verliert... seinem Weltklasse-Keeper die Bälle selbst ins Tor jagt... auch wieder sehr effektiv leider nur für den Gegner... freut man sich nun wegen den wohl besten Fußballökonomen darauf sein Geld in die Arena zubringen oder sein Premiere-Abo zuzahlen ?? ?? ??...

... ich glaube da ist es effektiver ist sein Geld in einen Sparstrumpf zutun als in unser Lehman Brothers-Innenverteidiger zu investieren... !! !! !!...

...so weiter im Takt... Takt ist gut... da haben wir im Defensivmittelfeld einen 6er... der es nur so krachen lässt... wo hab ich noch nicht herausgefunden... der kommt einem eher vor wie ein Kolbenfresser... seine Pässe einfach genial... für jede Abwehr... den der Ball kommt sich an... leider nützt das den eigenen Mitspielern relativ wenig und seine Schüsse aus der 2ten Reihe erfreuen auch meist nur die Fans im Oberrang... also Fans... schreien wir uns wegen ihm am Wochenende heißer oder bringen unserem Nachbarn zur Ekstase... ?? ?? ??

...nee ich Passe da lieber und schieße mir lieber die Lampen aus... das bring mich eher in Ekstase... !! !! !!

... und frisch und heiter geht es weiter... weiter... na wenn ich mir unseren Herrn Schweinsteiger da so an sehe... weiter geht es auch... frage ist nur wann es geht oder ob überhaupt was geht... er geht... eher selten... stehen schon eher... schont ja auch den Motor... wenn er nicht so hoch dreht... besser er dreht sich nur langsam und dann immer im Kreis... also ist es der modisch immer auf dem Höhepunkt und topp gestylte Bastian Schweinsteiger... der uns mit seinem Stehgeigenspiel in die Arena ein laufen lässt
    ?? ?? ?? ...

... nein da lass ich mir lieber im Stehen einen geigen... da ist der Höhepunkt nach reichlicher Bewegung wenigstens garantiert !! !! !! ...

...aber so ein Motor hat auch manchmal das Bedürfnis so richtig getreten zu werden... na dann... etwas muss uns doch hoffnungsvoll und freudig in die Arena oder vor den Fernseher bringen... ja und da ist der absolute Hauptgewinner der Konstrukteur des ganzen... the sunshine men from america der unvergleichliche und einzigartige Jürgen Klinsmann... der Mann der täglich mit Fetten und Ölen aus aller Herr und Länder den Motor täglich optimiert... ihn so optimiert das er noch fährt, wenn schon längst der Sprit ausgegangen ist... der Gegner das Spiel nach 90 Minuten mit 4:3 gewonnen hat... und einfach nach einem Piff des Schiris den Platz verlässt... ja aber wir könnten doch noch immer... ja Kondition gibt es hier reichlich nur mit dem System ist eher Essig... und so ist trotz großem Aufwand doch mächtig Leerlauf im Getriebe... freut wir uns dadrauf... gehen wir deswegen in die Arena... wegen dem immer gleichen sympatischen Klinsmann-Grinsen... ?? ?? ??

... auch ein klares Nein... wenn ich Wilden Westen haben will... schau ich Bonanza... und wenn ich grinsen will vor Freude... schau ich lieber Ober- gegen Untergiesing... da macht Fußball noch Spaß... und hat System !! !! !!

Also was bleibt ist der Traum mit 3 Weltklassespielern... Lahm, Ribery und Ze Roberto... noch unterstützt von 2 Klassespielern... Klose und Toni...mit Vereinen wie Barcelona, Real Madrid, Manchester United oder Inter Mailand um die Champions League zuspielen... wenn es nicht mal für den Weltclub TSG 1899 Hoffenheim reicht ;-);-) ;-)...

Mir fällt da nur Eins ein... diese schöne Arena ist Perlen vor die Säue werfen... ein A8 mit einen völlig aus dem Takt geraden Käfermotor... dem man mit 2 Spitzentransfers auf das Niveau eines Porsche 911 bringen wollte und einen Fahrer ans Steuer lässt der nicht mal einen Führerschein hat... und dazu die Ersatzteile bei Ebay ersteigert... na dann FC Bayern München... kann ja nix mehr schief gehn ;-);-);-)

P.S.

Ein schlauer Mann sagte einst... "Fußball ist keine Mathematik"...

"Für die scheiß Stimmung seit ihr doch verantwortlich"!... sagt der Zweite der Weisen...

... ich sage... " Wenn man rechnen kann ist man klar im Vorteil und muss nicht auf die Stimmung scheißen"...PUNKT

Ich habe fertig...

0