Der FCB im Allgemeinen

  • also nach dem heutigen auftritt von völler im doppelpass, wünsch ich ihn mir immer mehr als uli nachfolger!!!

    0

  • mitsos95 : Zeig mir Deine Feinde und ich sage Dir - wer Du bist! All diese Mannschaften spielen auf ihrem Niveau einen erfolgreichen und aussergewöhnlichen Fussball. Aber der Bayern-Kader sollte, wenn er die Gegner ernst nähme, auch in der Lage sein zu siegen, wenn zwei oder drei Spieler während des Spieles am Anstosspunkt Würstchen grillen. Das ist der Feind? Wie wäre es statt dessen mit Chelsea, ManU, Inter, Barca oder Real?

    0

  • ...macht zur zeit trotz klose-verletzung und trotz eines 4-pkt.e-rückstandes auf platz eins richtig spaß!


    die mannschaft wächst zusammen.
    die südkurve wächst zusammen.
    wir haben geile europacup-abende vor uns.
    unser torhüter nimmt die erhoffte, positive entwicklung.
    der kampf um die meisterschaft ist einfach nur spannend ohne ende.
    ...to be continued....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also nach dem heutigen auftritt von völler im doppelpass, wünsch ich ihn mir immer mehr als uli nachfolger!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja ich auch, hoffentlich wird´s er!

    0

  • hm, keinen Thread für den Kraft gefunden, aber wollte jetz auch nicht extra einen aufmachen deswegen post ichs mal hier rein:


    BILD-Artikel über Kraft und seine (kleine) Kampfansage an Rensing&Butt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hm, keinen Thread für den Kraft gefunden, aber wollte jetz auch nicht extra einen aufmachen deswegen post ichs mal hier rein:


    BILD-Artikel über Kraft und seine (kleine) Kampfansage an Rensing&Butt</span><br>-------------------------------------------------------


    sehr Sympatisch der Kraft

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hm, keinen Thread für den Kraft gefunden, aber wollte jetz auch nicht extra einen aufmachen deswegen post ichs mal hier rein:


    BILD-Artikel über Kraft und seine (kleine) Kampfansage an Rensing&Butt</span><br>-------------------------------------------------------


    :x ich habs getan :x

    0

  • Der FCB und sein 2 Säulensystem...


    Eine schöne Sache, wenn nicht beide Säulen schief stehen würden...


    Säule eins die ich mal die tragende Säule nenne, musste A aussortiert werden um Platz zuhaben für Spieler der Säule zwei... die ich als Säule für qualifizierte Talente bezeichne... und B vor allem müsste sie so verstärkt werden, dass man auch eine in der Qualität tragende Säule hat...


    Bei Säule zwei sehe ich auch eher das Problem in der Auswahl der Spieler sprich der Qualität und dem Talent... dazu kommt, dass man diese dann auch fördern muss mit allen Konsequenzen... und da zieht man sich doch bei uns stehts wieder zurück...


    Man müsste jetzt eine richtige Bestandsaufnahme tätigen und mal mit der groben Sense... durch den Kader fegen... und das ohne Rücksicht auf Verluste... den nur 2 gesunde, feste, starke und gerade Säulen können das Dach tragen...


    Hier mal einige Ideen meiner seits...


    Im Tor haben wir eigentlich kein Problem... ich sehe einen sich immer festgieren Rensing... auch wenn er ab und an noch selten durch den Strafraum irrt... aber wichtig ist, dass er so nach und nach seinen Platz in der Mannschaft einnimmt... mit Kraft kommt einer hinterher der sicher auch eine gute Perspektive hat... und Butt ist sicher eine Bank auf der Bank...


    TOR
    Rensing...Butt...Kraft


    Die Innenverteidigung steht mit Lucio an der Spitze und Demichelis daneben normal sicher... Breno zeigt, dass auch er sein Potenzial steigern will... bleibt ein Van Buyten der in den letzten Spielen sehr sicher wirkt und dazu als Unterhalter für Ribery dient... könnte man eigentlich so belassen... nur versperrt er da den Platz für einen Spieler der Säule 2... daher müsste man ihn opfern... für mich kämme da ein Spieler von Paris St. Germain in Betracht... Sakho 21...


    Innenverteidigung
    Lucio...Demichelis...Breno...Sakho


    Die Außenverteidigung ist wohl das größte Sorgenkind bei uns... somit wohl auch eine die etwas mehr als nur eine Restaurierung bedarf... Oddo sollte man ohne Überlegung gehen lassen... Lahm... dazu braucht es keinen Kommentar... bleibt Lell... und mindestens ???... Da man heuer auch sehr auf das Geld schauen muss wird man ihn wohl halten... ihn aber zusetzen und ihn durch Görlitz zu verstärken ist für mich keine Option... ich tentiere da eindeutig zu Rafinha... dazu als Backup für Lahm...Monzón 21 von Betis Sevilla...


    Außenverteidigung
    Rafinha...Lahm...Lell...Monzón


    Die 6er Position... ja mit Tymoschuk sicher richtig gut Verstärkt... Van Bommel hat verlängert... also keinen Mut für einen jungen Spieler... was also machen mit Ottl... man sollte ihn entweder verleihen oder ihn doch abgeben... da man bei den Amas mit Badstuber noch einen in der Hinterhand hat...


    6er
    Tymoschuk...Van Bommel


    So nun etwas offensiven 6...er :D ... da hat man eigentlich nur Ze Roberto... der ja nun mal eine Bank ist... nur was passiert dahinter oder davor, wenn er geht... für mich die schwerste Position... ich sehe als seinen legitimen Nachfolger eigentlich nur Schweinsteiger... aber den kann man schlecht hinter Ze auf die Bank setzen... nur mit Kroos hat sich da eine andere Alternative nach Leverkusen verabschiedet und was er wirklich wert ist steht auch noch nicht sicher fest... heißt für mich... sollte Ze bleiben müsste No31 gegen ihn antreten... sollte er gehen sollte man Kroos zurückholen... dazu würde ich aus der Ferne mit Dejan Janjatovic 17 spielt in der U17 FCB... den Herren Schweinsteiger und Kroos einen auf an die Fersen heften... Tom Borowski sollte man schnellsten nahelegen sich einen neuen Arbeitgeber zusuchen...


    6er offensiv
    Ze Roberto?...Schweinsteiger...(Kroos...Janjatovic)


    So Sorgenkind Nummer 2 die Außenbahnen... da bleibt für mich nur Ribery über... dann kommt lange nix... dann Altintop... da Schweinsteiger ja in die Zentrale gewechselt ist... kurz und schnell... Altintop verkaufen mit Baumjohann ist ein Platz der Säule 2 schon besetzt... fehlen für mich je Einer... als Partner für Ribery würde ich alles tun um Roy Beerens 21 vom SC Heerenveen zu verpflichten... selbst ein andere Roy der Makaay schwärmt von dem wohl größten Talent der Holländer auf dieser Position... der aber auch von Spiel zu Spiel teuer wird... dazu für die Säule 2 schweben mir 2 Namen im Kopf herum... Eljero Elia 21 von Twente Enschede gilt ebenfalls als hoffnungsvolles Talent... oder Lewis Holtby 18 von Alemannia Aachen... meine Entscheidung fällt leicht... Holtby ist ein deutscher Nachwuchsspieler mit viel Potenzial also sollte er nicht bei Arsenal oder ManU verschwinden... oder schlimmer noch bei S04 oder Bremen sein Talent verschwenden... nein der gehört zum FCB...


    Die Außen
    Ribery...Beerens...Baumjohann...Holtby


    So bleibt der Sturm... Klose sollte man halten... Poldi geht... mit Müller hat man ein Eigengewächs mit Potenzial... beleibt nur noch der Verkauf von Toni... da man mit Olic ja für Säule 1 einen verpflichtet hat... ich schreibe jetzt nicht nochmal warum ich Toni abgeben würden... da schaut einfach unter Toni nach... bleibt eine offene Stelle der Säule 2... da ich ja schon zu Spielern aus Deutschland neige sehe ich da nur einen als Nachfolger für Toni... nur passte er nicht mehr in Säule 2 und finanzieren lässt er sich wohl auch nicht...Mario Gomez... also bleibt für mich alternativ nur Mario Mandzukic 22 von Dinamo Zagreb... einige werden sich fragen was ist mit Helmes... den sehe ich dann eher mal als Nachfolger von Klose...


    Sturm
    Klose...Mandzukic...Olic...Müller


    Bleibt mir nur noch eine Personalie offen... Sosa... was machen plötzlich Sosa... die Frage lass ich einfach mal offen...


    Das wäre für mich ein 2 Säulensystem, welches den Namen verdient hätte... ach und sollte Ribery gehen... dann würde ich oben erwähnten Elia... von Twente Enschede an seine Stelle setzen...


    Ich danke jedem der sich den Tag Urlaub genommen hat um das zu lesen... ;-):D :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB und sein 2 Säulensystem...


    Eine schöne Sache, wenn nicht beide Säulen schief stehen würden...


    Säule eins die ich mal die tragende Säule nenne, musste A aussortiert werden um Platz zuhaben für Spieler der Säule zwei... die ich als Säule für qualifizierte Talente bezeichne... und B vor allem müsste sie so verstärkt werden, dass man auch eine in der Qualität tragende Säule hat...


    Bei Säule zwei sehe ich auch eher das Problem in der Auswahl der Spieler sprich der Qualität und dem Talent... dazu kommt, dass man diese dann auch fördern muss mit allen Konsequenzen... und da zieht man sich doch bei uns stehts wieder zurück...


    Man müsste jetzt eine richtige Bestandsaufnahme tätigen und mal mit der groben Sense... durch den Kader fegen... und das ohne Rücksicht auf Verluste... den nur 2 gesunde, feste, starke und gerade Säulen können das Dach tragen...


    Hier mal einige Ideen meiner seits...


    Im Tor haben wir eigentlich kein Problem... ich sehe einen sich immer festgieren Rensing... auch wenn er ab und an noch selten durch den Strafraum irrt... aber wichtig ist, dass er so nach und nach seinen Platz in der Mannschaft einnimmt... mit Kraft kommt einer hinterher der sicher auch eine gute Perspektive hat... und Butt ist sicher eine Bank auf der Bank...


    TOR
    Rensing...Butt...Kraft


    Die Innenverteidigung steht mit Lucio an der Spitze und Demichelis daneben normal sicher... Breno zeigt, dass auch er sein Potenzial steigern will... bleibt ein Van Buyten der in den letzten Spielen sehr sicher wirkt und dazu als Unterhalter für Ribery dient... könnte man eigentlich so belassen... nur versperrt er da den Platz für einen Spieler der Säule 2... daher müsste man ihn opfern... für mich kämme da ein Spieler von Paris St. Germain in Betracht... Sakho 21...


    Innenverteidigung
    Lucio...Demichelis...Breno...Sakho


    Die Außenverteidigung ist wohl das größte Sorgenkind bei uns... somit wohl auch eine die etwas mehr als nur eine Restaurierung bedarf... Oddo sollte man ohne Überlegung gehen lassen... Lahm... dazu braucht es keinen Kommentar... bleibt Lell... und mindestens ???... Da man heuer auch sehr auf das Geld schauen muss wird man ihn wohl halten... ihn aber zusetzen und ihn durch Görlitz zu verstärken ist für mich keine Option... ich tentiere da eindeutig zu Rafinha... dazu als Backup für Lahm...Monzón 21 von Betis Sevilla...


    Außenverteidigung
    Rafinha...Lahm...Lell...Monzón


    Die 6er Position... ja mit Tymoschuk sicher richtig gut Verstärkt... Van Bommel hat verlängert... also keinen Mut für einen jungen Spieler... was also machen mit Ottl... man sollte ihn entweder verleihen oder ihn doch abgeben... da man bei den Amas mit Badstuber noch einen in der Hinterhand hat...


    6er
    Tymoschuk...Van Bommel


    So nun etwas offensiven 6...er :D ... da hat man eigentlich nur Ze Roberto... der ja nun mal eine Bank ist... nur was passiert dahinter oder davor, wenn er geht... für mich die schwerste Position... ich sehe als seinen legitimen Nachfolger eigentlich nur Schweinsteiger... aber den kann man schlecht hinter Ze auf die Bank setzen... nur mit Kroos hat sich da eine andere Alternative nach Leverkusen verabschiedet und was er wirklich wert ist steht auch noch nicht sicher fest... heißt für mich... sollte Ze bleiben müsste No31 gegen ihn antreten... sollte er gehen sollte man Kroos zurückholen... dazu würde ich aus der Ferne mit Dejan Janjatovic 17 spielt in der U17 FCB... den Herren Schweinsteiger und Kroos einen auf an die Fersen heften... Tom Borowski sollte man schnellsten nahelegen sich einen neuen Arbeitgeber zusuchen...


    6er offensiv
    Ze Roberto?...Schweinsteiger...(Kroos...Janjatovic)


    So Sorgenkind Nummer 2 die Außenbahnen... da bleibt für mich nur Ribery über... dann kommt lange nix... dann Altintop... da Schweinsteiger ja in die Zentrale gewechselt ist... kurz und schnell... Altintop verkaufen mit Baumjohann ist ein Platz der Säule 2 schon besetzt... fehlen für mich je Einer... als Partner für Ribery würde ich alles tun um Roy Beerens 21 vom SC Heerenveen zu verpflichten... selbst ein andere Roy der Makaay schwärmt von dem wohl größten Talent der Holländer auf dieser Position... der aber auch von Spiel zu Spiel teuer wird... dazu für die Säule 2 schweben mir 2 Namen im Kopf herum... Eljero Elia 21 von Twente Enschede gilt ebenfalls als hoffnungsvolles Talent... oder Lewis Holtby 18 von Alemannia Aachen... meine Entscheidung fällt leicht... Holtby ist ein deutscher Nachwuchsspieler mit viel Potenzial also sollte er nicht bei Arsenal oder ManU verschwinden... oder schlimmer noch bei S04 oder Bremen sein Talent verschwenden... nein der gehört zum FCB...


    Die Außen
    Ribery...Beerens...Baumjohann...Holtby


    So bleibt der Sturm... Klose sollte man halten... Poldi geht... mit Müller hat man ein Eigengewächs mit Potenzial... beleibt nur noch der Verkauf von Toni... da man mit Olic ja für Säule 1 einen verpflichtet hat... ich schreibe jetzt nicht nochmal warum ich Toni abgeben würden... da schaut einfach unter Toni nach... bleibt eine offene Stelle der Säule 2... da ich ja schon zu Spielern aus Deutschland neige sehe ich da nur einen als Nachfolger für Toni... nur passte er nicht mehr in Säule 2 und finanzieren lässt er sich wohl auch nicht...Mario Gomez... also bleibt für mich alternativ nur Mario Mandzukic 22 von Dinamo Zagreb... einige werden sich fragen was ist mit Helmes... den sehe ich dann eher mal als Nachfolger von Klose...


    Sturm
    Klose...Mandzukic...Olic...Müller


    Bleibt mir nur noch eine Personalie offen... Sosa... was machen plötzlich Sosa... die Frage lass ich einfach mal offen...


    Das wäre für mich ein 2 Säulensystem, welches den Namen verdient hätte... ach und sollte Ribery gehen... dann würde ich oben erwähnten Elia... von Twente Enschede an seine Stelle setzen...


    Ich danke jedem der sich den Tag Urlaub genommen hat um das zu lesen... ;-):D :8</span><br>-------------------------------------------------------


    der tag urlaub hat sich aber ausgezahlt! :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    der tag urlaub hat sich aber ausgezahlt! :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Danke...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB und sein 2 Säulensystem...
    [...]
    Ich danke jedem der sich den Tag Urlaub genommen hat um das zu lesen... ;-):D :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hab mir das mal durchgelesen und kann dir im Großen und Ganzen zustimmten. Nur zwei Sachen:


    Du hast Sosa komplett vergessen. Man sollte abwarten wie er sich entwickelt und Ihn dann entweder ausleihen, oder Spielpraxis geben.
    Und bei Toni gehe ich nicht mit dir. Für mich sind wir nächste Saison mit Klose, Toni, Olic und Müller im Sturm gut besetzt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB und sein 2 Säulensystem...
    [...]
    Ich danke jedem der sich den Tag Urlaub genommen hat um das zu lesen... ;-):D :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hab mir das mal durchgelesen und kann dir im Großen und Ganzen zustimmten. Nur zwei Sachen:


    Du hast Sosa komplett vergessen. Man sollte abwarten wie er sich entwickelt und Ihn dann entweder ausleihen, oder Spielpraxis geben.
    Und bei Toni gehe ich nicht mit dir. Für mich sind wir nächste Saison mit Klose, Toni, Olic und Müller im Sturm gut besetzt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Lese noch mal den ganz unten... und über bei Toni gehen die Meinungen einfach sehr weit auseinander... das ist nur meine Meinung... aber danke für den Kurzurlaub...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Lese noch mal den ganz unten... und über bei Toni gehen die Meinungen einfach sehr weit auseinander... das ist nur meine Meinung... aber danke für den Kurzurlaub...</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hatte ich tatsächlich komplett übersehen, es war aber auch viel zum lesen :D

    0

  • war grad zwei wochen in süd-italien, und ich kann euch sagen, da gibt es um diese un-touristische jahreszeit keine deutschen zeitungen.
    das ist ja nicht verwunderlich, was aber verwunderlich ist, ist, dass dort internet-café ein absolutes fremdwort ist.


    ich habe also außer des nackten ergebnisses von gestern 2 wochen lang 0 mitbekommen, und hätte an euch nun aber ein paar detaillierte fragen:


    1. warum hat demichelis gestern nicht gespielt?
    2. was ist mit van buyten?
    3. war das 1:5 ein debakel zum draufhauen oder eine verkettung unglücklicher umstände (abseits beim 1:2, danach lucio-verletzung)


    4. wie ist das spiel gegen wales ausgegangen? :D



    danke!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war grad zwei wochen in süd-italien, und ich kann euch sagen, da gibt es um diese un-touristische jahreszeit keine deutschen zeitungen.
    das ist ja nicht verwunderlich, was aber verwunderlich ist, ist, dass dort internet-café ein absolutes fremdwort ist.


    ich habe also außer des nackten ergebnisses von gestern 2 wochen lang 0 mitbekommen, und hätte an euch nun aber ein paar detaillierte fragen:


    1. warum hat demichelis gestern nicht gespielt?
    2. was ist mit van buyten?
    3. war das 1:5 ein debakel zum draufhauen oder eine verkettung unglücklicher umstände (abseits beim 1:2, danach lucio-verletzung)


    4. wie ist das spiel gegen wales ausgegangen? :D



    danke!</span><br>-------------------------------------------------------


    Demicheles saß eine Gelbsperre ab
    Van Buyten fehlte aus familieren Gründen
    Das Debakel lag nicht nur an Lucios Verletzung
    bzw. das er spät ausgewechselt wurde
    Die ganze Mannschaft war erschreckend schwach
    man wurde zum, Teil wie eine Kreisliga Mannschaft ausgespielt

    0

  • Was mich an Bayern in generel nervt ist das wenn es gut lauft dann reden wir uns hoch und sagen das wir alle schlagen konnen. Verlieren wir und alles ist wieder scheiße und es wird an allem gemeckert.


    Anstatt uns jedes Jahr ein bissl verstärken glaubt das Management immer das wir top gesetzt sind und das völlig ausreicht. Jetzt haben wir ein par verletzte und dann sieht mann wie toll man wirklich besetzt ist.


    Wenn die einstellung stimmt und wir noch Meister werden das muss der vorstand den Kader verbessern, und nicht nur bit den 3 Verplichtungen zufrieden sein. Seid 2001 haben wir keine RICHTIG gute Mannschaft. Momentan bräuchte es die 3 verpflichtete und noch 3 das wir einen richtigen starken kader haben. Mit der Mannschafte momentan haben wir eine wirklich klasse gelegenheit das zu erreichen. Oder wir lassen den Kader wie er ist und müssen in 2 oder 3 Jahren einen RICHTIGEN umbruch machen.


    Liverpool macht das seid ca 4 Jahren gut. Mann wusste das mann es mit der Mannschaft nicht in der CL und in der PL ausreicht um in der CL und der PL konkurenz fähig sein würde. Und Jahr für Jahr hat mann sich langsam aufgerüstet und da schau her.....schau mal wo die jetzt sind. Im Sommer werden noch ein par Spieler kommen und ist dann in 1 oder 2 Jahren auf augenhöhe mit Chelsea und United.


    Ich verlang nicht das wir 35 Millionen für einen Torres ausgeben. Aber wir müssen uns im Sommer richtig verstärken und hoffentlich kann Klinsmann seine Wunschspieler rein bringen, und dann sehen wir wirklich was der Klinsi kann.


    Tymoschuk
    Olic
    Baumjohann
    RM der auch als LM spielen kann
    LV
    AV backup
    st 4

    0

  • Ich finde wir sollen nächste saison mit drei stürmern spielern olic TONI und Müller klose nur auf der bank

    0