Der FCB im Allgemeinen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kaufen und dann weißt du es :D</span><br>-------------------------------------------------------


    vorgeschmack. bekomm se erst am abend

    0

  • Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber:


    Hab ich das gerade richtig gelesen, dass während des Trainingslagers in Donaueschingen vom 16.-24.07 am 18/19.,21. und 24. Testspiele stattfinden??? In Gelsenkirchen, Stuttgart und Köln??
    Wann bitte schön soll da dann ein "Trainingslager" stattfinden?
    :-O
    Leicht verstört grüßt:
    Winterfeuer

    0

  • -> -> ->


    16.-24. Juli: Trainingslager in Donaueschingen
    18./19. Juli: „T-Home Cup 2009“ in Gelsenkirchen
    21. Juli: Testspiel bei den Stuttgarter Kickers
    24. Juli: Testspiel beim 1. FC Köln
    25. Juli: Testspiel gegen „McFit Allstars“ in Gelsenkirchen
    29./30. Juli: „Audi Cup 2009“ in der Allianz Arena
    01./02. August: 1. Runde DFB-Pokal
    07.-09. August: 1. Spieltag Bundesliga
    26. August: Testspiel beim 1. FC Union Berlin


    kein Problem!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war das ne Frage von dir, dass T-Home gekündigt wurde? Oder war das ne Aussage?</span><br>-------------------------------------------------------


    ich weiß nur,daß Premiere der Telekom gekündigt hat,ob das Auswirkungen auf uns haben könnte,keine Ahnung?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">den kram mit der trikotaufschrift könnt ihr im trikotthread unter spieltage klären 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    sorry,sowas gibts auch,hab ich noch nicht gelesen

    0

  • comastengel_33


    Und was willst du damit sagen? Es ist kein Problem, dass drei bis vier Testspiele an verschiedenen Orten WÄHREND eines achttägigen (!) Trainingslagers stattfinden?
    Die sind doch mehr am Reisen als am trainieren!
    Öhem, ich finde schon dass dies ein Problem ist!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber:


    Hab ich das gerade richtig gelesen, dass während des Trainingslagers in Donaueschingen vom 16.-24.07 am 18/19.,21. und 24. Testspiele stattfinden??? In Gelsenkirchen, Stuttgart und Köln??
    Wann bitte schön soll da dann ein "Trainingslager" stattfinden?
    :-O
    Leicht verstört grüßt:
    Winterfeuer</span><br>-------------------------------------------------------


    vG war auch nicht davon begeistert,aber absagen geht wohl nicht mehr,daß wird sich im nächsten jahr ändern.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also , aktuell würde ich sagen hat man es wieder nicht geschafft international einen Konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen, vorne im Angriff ist man bestens besetzt, aber dir nützen die besten Stürmer nichts wenn aus dem Mittelfeld weiterhin die nötige Kreativität fehlt um diese Stürmer in Szene zu setzen. Auf den außen bestehen weiterhin die größten Probleme, Rechts wird wohl weiterhin ein Spieler mit der Nr31 würgen dürfen, auf links haben wir entweder gar nichts,oder einen Ribery der andere Vereine im Kopf hat als den FCB. Dann die Abwehr, da soll ein Lucio weggeekelt werden der mit Abstand zu den besten Verteidigern gehört, ersetzt werden soll er von einem Badstuber oder sogar Braafheid. Im Endeffekt hat man wieder Baustellen ohne Ende. Da man nicht bereit war richtig Geld fürs Mittelfeld auszugeben erwarte ich eine weitere spielerisch arme Sasion ohne jede Chance auf das Viertelfinale in der CL wenn man nicht wieder so einen Müll wie Sporting im Achtelfinale bekommen sollte</span><br>-------------------------------------------------------



    Bin dabei. Das Problem liegt im offensiven Mittelfeld. Wie schon die Jahre zuvor. Ein lustloser Franzose ist da einfach zu wenig. Selbst wenn er letztlich doch gehen kann und evtl. Sneijder dafür kommt, haben wir nur einen Mann getauscht und keine neue Substanz dazu bekommen. Sosa und Schweinsteiger mögen nicht schlecht sein - aber vorallem nicht gut genug für höheres.</span><br>-------------------------------------------------------


    Bin auch dabei....vorne haben wir uns verstärkt,hoffe immer noch auf einen RAV.
    Wohlgemerkt auf keinen linken, denn wenn Lahm nach rechts rücken würde würde man ihm seiner enzigen ofensiven Stärke - dem nachinnen ziehen - berauben.
    Und ein anderer Torwart könnte helfen....
    Und...ich hör lieber auf.


    Viee Grüsse,
    Laberlothar

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    vG war auch nicht davon begeistert,aber absagen geht wohl nicht mehr,daß wird sich im nächsten jahr ändern.</span><br>-------------------------------------------------------


    Kann ich mir vorstellen, dass LvG nicht begeistert ist... Saisonvorbereitung auweia...

    0

  • Free-TV


    16:45 Uhr Sat.1 FC Schalke 04 - VfB Stuttgart T-Home Cup in Gelsen...
    18:35 Uhr Sat.1 FC Bayern München - Hamburger SV T-Home Cup in Gelsen...



    16:30 Uhr Sat.1 T-Home Cup 2009 Begegnung


    16:45 Uhr Sat.1 T-Home Cup in Gelsenkirchen Spiel um Platz 3
    Sender: Sat.1 Uhrzeit: 16:45
    Spiel um Platz 3: Verlierer Schalke - Stuttgart gegen den Verlierer Bayern München - Hamburger SV


    18:35 Uhr Sat.1 T-Home Cup in Gelsenkirchen Finale:
    Sender: Sat.1 Uhrzeit: 18:35
    Finale: Sieger Schalke04 - VfB Stuttgart gegen den Sieger Bayern München- Hamburger SV (2 x 30 Minuten)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    vG war auch nicht davon begeistert,aber absagen geht wohl nicht mehr,daß wird sich im nächsten jahr ändern.</span><br>-------------------------------------------------------


    Kann ich mir vorstellen, dass LvG nicht begeistert ist... Saisonvorbereitung auweia...</span><br>-------------------------------------------------------


    es ist wirklich viel,was auf die Jungs zusteuert,aber das packen die schon irgendwie :)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wird ja wahrscheinlich auch nicht jeder spieler jedes spiel machen</span><br>-------------------------------------------------------


    er wird es so machen wie in den ersten Spielen,wenn der Gegner einverstanden ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wird ja wahrscheinlich auch nicht jeder spieler jedes spiel machen</span><br>-------------------------------------------------------


    er wird es so machen wie in den ersten Spielen,wenn der Gegner einverstanden ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    so hab ichs eigentlich auch gemeint das nit jeder spieler jedes spiel über 90 minuten machen wird

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber:


    Hab ich das gerade richtig gelesen, dass während des Trainingslagers in Donaueschingen vom 16.-24.07 am 18/19.,21. und 24. Testspiele stattfinden??? In Gelsenkirchen, Stuttgart und Köln??
    Wann bitte schön soll da dann ein "Trainingslager" stattfinden?
    :-O
    Leicht verstört grüßt:
    Winterfeuer</span><br>-------------------------------------------------------
    Wo ist denn das Problem?
    Spring doch nicht auch auf den Medienzug auf und verwechsle eine kurze Busfahrt oder einen kurzen Flug mit einer Weltreise.
    In einem Trainingslager trainieren die auch nicht 24/7, sondern machen dazwischen Pausen und drei davon werden nun also für eine Busfahrt oder einen Kurzstreckenflug genutzt.
    Da werden am Tag ganz normal 2 Trainingseinheiten sein und abends lässt man dann 2 Mannschaften (da durchgewechselt wird) jeweils noch 45 Minuten spielen.
    Alles easy.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • So… morgen geht es also ins trainingslager… der wichtigste teil der vorbereitung steht an…


    ich habe mir einmal die mühe gemacht und unsere transferpolitik analysiert…:


    Also.. aktuell haben wir es wieder nicht geschafft international einen konkurrenzfähigen kader zusammen zu stellen…


    vorne im angriff ist man bestens besetzt… fast schon zu gut… aber dir nützen die besten stürmer nichts wenn aus dem mittelfeld weiterhin die nötige kreativität fehlt… um diese in szene zu setzen…


    ohne ribery fehlt fast alles was es an kreativität im mittelfeld gibt… ein partner für ihn wäre die 2-wichtigste personalie gewesen… so bestehen auf den außen weiterhin die größten Probleme… rechts wird wohl weiterhin schweinsteiger rumdümpeln… wobei ich hier auf altintop hoffe… auf links haben wir entweder ribery oder pranjic… der sich erstmal beweisen muss…


    im defensiven mittelfeld haben wir ein luxusproblem… mit einem der besten 6er europas… tymoshchuk… und als ersatz van bommel…


    dann die abwehr… da soll ein lucio weggeschickt werden.. der seit jahren mit abstand zu den besten verteidigern gehört… ersetzt werden soll er von einem badstuber oder sogar braafheid…


    bei den außenverteidigern haben wir uns kaum verbessert… die rechte außenverteidigerposition war ja eigentlich baustelle nummer 1… da soll jetzt lahm spielen.. dem man damit seine einzige offensiver stärke… dem nach innen ziehen beraubt… und braafheid links… also hat sich da kaum was verbessert… die päärchen lahm und lell/görlitz oder lahm und braafheid… nehmen sich kaum was…


    torwart… sind wir mit butt und rensing mittelmäßig aufgestellt… reicht eigentlich auch… bevor wir an die 20 mio für neuer hinblättern… spielen wir die runde mit den beiden zu ende… nach dieser saison muss natürlich ein neuer torwart her…


    im endeffekt hat man wieder baustellen ohne ende… daher erwarte ich eine weitere spielerisch durchschnittliche Saison.. in der an ribery mal wieder alles hängt… in der CL ist wohl wieder im achtelfinale schluss…


    ich persönliche hoffe noch auf einen rechten verteidiger… aber die chancen hierfür sind sehr sehr gering…


    trotz allem wird es zeit das es wieder losgeht…


    denn:


    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB !!!


    In diesem sinne…


    Gruß morle82

    0

  • jarlaxle2001


    Welcher Medienzug? Ich hab einfach den Vorbereitungskalender angeguckt und dachte, das kann nicht sein.
    Und diese ganzen Fahrten kosten schon einiges an Zeit. Da fallen leicht mal Trainingseinheiten weg und selbst wenn nicht stört das doch die Konzentration... meiner Meinung nach.
    Ich hoffe mal, das ich mich irre...

    0

  • Mit dem neuen Bus ist das doch kein Problem mehr Winterfeuer!
    Diese Sitze sind alle samt Massagesitze und können somit den Spielern währemd der Fahrt den Rücken durchkneten, was sonst einer Massageeinheit gleich käme. Daher:Kein Zeitverlust!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Die Vorbereitung wurde von Klinsmann geplant und da kann nur was unprofessionelles heraus kommen,den schuh muß sich aber auch Nerlinger als damaliger Teammanager anziehen.
    Die Spieler sind viel zuviel unterwegs und das Trainingslager bringt dann nicht viel

    0