Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ihr habt beide irgendwo recht. Bayern hat in der Vergangenheit zu viele Mittelklasse Spieler gekauft UND zu viele Spieler die nicht ins System gepasst haben.
    Borowski ist ein Beispiel für beides ;-)

Das System war ja ursprünglich 2 6er und 2 Spieler für die Flügel, den für rechts hat man nie geholt.</span><br>-------------------------------------------------------

bei uns wird nur geschaut, welcher halbwegs gute Spieler ablösefrei zu haben ist...absoluter Schwachsinn!! Genauso wie die "Billig-Transfers" ! Sowas wie ein Braafheid bringt uns nicht weiter! Tja Uli, mal wieder alles versemmelt!! Alte Baustellen nicht behoben und neue Baustellen aufgemacht...bestes Beispiel ist der Transfer von Jansen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Braafheid, Pranjic gekauft - Lucio verkauft >:| Wie soll das weitergehen ??</span><br>-------------------------------------------------------

Man könnte noch Ribery verkaufen und die Lücke intern schließen...
    Der Kader ist ja eh zu groß und "Cash ist uns ja lieber".

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Braafheid, Pranjic gekauft - Lucio verkauft >:| Wie soll das weitergehen ??</span><br>-------------------------------------------------------

komisch, dass so Nichtsblicker wie wir die Baustellen erkennen, nur unsere Könner scheinen blind rumzulaufen...das war letztes Jahr genauso!! Ich sehe schwarz! Van Gaal bekommt in Holland ein Denkmal gesetzt...

0

• Oh, Diego...ich hätte ihn Huckepack aus Bremen geholt.
    Das war damals irgendwie DER Knackpunkt in der Kaderplanung. Danach gings bergab.

0

• Ich habe Diego 4 x live im Stadion gesehen. Ein Traum !! Der ideale Spielmacher und er hätte auch mit Ribery perfekt harmoniert

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Oh, Diego...ich hätte ihn Huckepack aus Bremen geholt.
    Das war damals irgendwie DER Knackpunkt in der Kaderplanung. Danach gings bergab.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, weil unser sturer Bock namens Uli Hoeness wieder wie ein kleines Kind rumgezickt hat!

Ob ein Nerlinger ein guter Nachfolger wird, kann ich bis heute noch nicht glauben...da gab und gibt es bessere! Aber warum soll man in der Managerposition nicht den gleichen Fehler machen dürfen, wie bei den Spielern!

Man bin ich wieder angefressen...die Kotzen mich nur noch an...und das seit 2 Jahren!! So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe Diego 4 x live im Stadion gesehen. Ein Traum !! Der ideale Spielmacher und er hätte auch mit Ribery perfekt harmoniert</span><br>-------------------------------------------------------

das hätte er auch ohne Ribery!!

0

• So einen Spieler wie Diego, noch dazu für diesen Preis, wird es in absehbarer Zeit in der Bundesliga nicht mehr geben - leider haben das die Verantwortlichen Personen verschlafen bzw. verbockt !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ribery wird sicher ein Problem werden, die Millionen hätte man in Diego
    stecken müssen !</span><br>-------------------------------------------------------
    Offensichtlich hat man es für wichtiger befunden, in diesem Fall die beleidigte Leberwurst zu spielen.
    Ich bin mir sicher, der wäre gern gekommen! Er bzw. seine Leute hätten eben nicht pokern sollen, das war Majestätsbeleidigung...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So einen Spieler wie Diego, noch dazu für diesen Preis, wird es in absehbarer Zeit in der Bundesliga nicht mehr geben - leider haben das die Verantwortlichen Personen verschlafen bzw. verbockt !!</span><br>-------------------------------------------------------

Joah... :x
    Der Knaller wollte dahin, wo sein Papi die meiste Kohle absahnt. Was können "die Verantwortlichen" dafür?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So einen Spieler wie Diego, noch dazu für diesen Preis, wird es in absehbarer Zeit in der Bundesliga nicht mehr geben - leider haben das die Verantwortlichen Personen verschlafen bzw. verbockt !!</span><br>-------------------------------------------------------

Der Knaller wollte dahin, wo sein Papi die meiste Kohle absahnt. Was können "die Verantwortlichen" dafür?</span><br>-------------------------------------------------------

mehr zahlen!! Ganz einfach!! So einen Spieler hätten wir zwingend gebraucht...jetzt haben wir einen verrückten Hühnerhaufen auf dem Platz!! Ich glaub Tymo (der einzige mit Normalform) bereut seinen Wechsel schon!

0

• Dass Ze Roberto gegangen ist, finde ich nicht schlimm, weil wir eine langfristige Perspektive brauchen und Ze wäre kurzfristig zwar gut gewesen, hätte uns auf Dauer aber nicht weitergebracht als Team. Was ich ein bißchen vermisse ist die langfristige Planung.

Ich finde es gut, wenn ein van Gaal auf junge Spieler setzt, toll dass Badstuber eine Chance bekommt. Aber diese Jungs sind noch nicht so weit als dass sie z.B. in der CL konstant gute Leistungen zeigen könnten. In der holländischen Liga mag das gut gehen, international hingegen kaum. Ein behutsamer Aufbau, bzw. ein langfristiges Konzept wäre besser gewesen. Für das Geld was wir in den letzen Jahren ausgegeben haben, hätten wir 3 Umbrüche in der Mannschaft finanzieren können.

Ich fand es toll dass wir z.B. einen Breno geholt haben, angeblich ein Riesentalent, aber was dann? Gut, vielleicht lag es an Klinsi, aber ich glaub die Problematik liegt tiefer. Breno z.B. macht kaum ein Bundesligaspiel soll dann aber gegen Barcelona Weltklasseleistung zeigen? Wo war der Aufbau? Wo das Konzept? Andere große Clubs die auch auf Erfolg angewiesen sind schaffen es doch auch jungen Leuten Spielpraxis zu verschaffen. (Bsp. Manu) Regelmäßig verpflichten wir Granaten aus Südamerika für teures Geld, da wird mir richtig schlecht, aber was kommt dabei raus? Warum kommt es mir so vor dass wir ständig Spieler in einer Art Hauruck-Aktion verpflichten? Einen Gomez (so gut er auch sein mag) für 30-35 Mio holen, obwohl der Sturm nicht mal unser Sorgenkind war und Olic ablösefrei kam, aber auf anderen Positionen wie RV oder RM wird geknausert? Warum bringt unser Scouting so wenig zustande? Aus Osteuropa werden von anderen Clubs ständig Granaten verpflichtet (Bsp: Vidic) und wir holen uns nur Spieler bei denen jeder Depp kapiert hat dass dies ein Guter ist, dann natürlich zu einem dementsprechenden Preis oder wir verlieren gleich das Tauziehen. (Arshavin, Schirkow)

An sich mag ich Uli Hoeneß sehr, aber ich würde mir manchmal wünschen dass wieder etwas mehr Weitsicht herrschen würde. Dass frühere Konzept, gute Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, ist heutzutage leider nicht mehr erfolgsversprechend.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    mehr zahlen!! Ganz einfach!! So einen Spieler hätten wir zwingend gebraucht...jetzt haben wir einen verrückten Hühnerhaufen auf dem Platz!! Ich glaub Tymo (der einzige mit Normalform) bereut seinen Wechsel schon!</span><br>-------------------------------------------------------

:D
    Genau. Irgendwo muss doch da der Knopf sein, um Gehalt und Ablöse hochzuschrauben, nä?
    Oh Mist...real life...kein Knopf da... :(

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Der Knaller wollte dahin, wo sein Papi die meiste Kohle absahnt. Was können "die Verantwortlichen" dafür?</span><br>-------------------------------------------------------

Man hätte ihm z.B. die Kohle geben sollen? Das Gehalt für Braafheid und Pranjic halt in ihn investieren? Dazu noch einen Borowski als Geschenk mit Schleife an Bremen. So hätte man etwas die Ablöse drücken können und noch etwas mehr Spielraum im Gehaltsetat. Außerdem glaube ich nicht das Diegos Gehalstforderungen so hoch gewesen sind wie z.B. die eines Luca Toni.

0

• Ausserdem war er bereits an die Bundesliga gewöhnt und hätte gleich "loslegen" können. Aber das Thema ist jetzt durch

0

• Man hätte ihm z.B. die Kohle geben sollen?</span><br>-------------------------------------------------------

Siehe mein letzter Beitrag, Knopf und so.

Das Gehalt für Braafheid und Pranjic halt in ihn investieren?</span><br>-------------------------------------------------------

Spitzenidee. Der Diego spielt dann den Zé-Ersatz (anstatt Pranjic), den linken Verteidiger (anstatt Braafheid) und nebenbei auch noch den Zehner, oder? :)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Dazu noch einen Borowski als Geschenk mit Schleife an Bremen. So hätte man etwas die Ablöse drücken können und noch etwas mehr Spielraum im Gehaltsetat. Außerdem glaube ich nicht das Diegos Gehalstforderungen so hoch gewesen sind wie z.B. die eines Luca Toni. </span><br>-------------------------------------------------------

Als Diego hier im Gespräch war, war Borowskis Aus beim FCB noch gar nicht beschlossene Sache.

Was seine Gehaltsforderungen angeht, solltest Du Deine Behauptungen mit einer Quelle hinterlegen oder die Finger still halten.
    Das mit Luca Toni durcheinander zu würfeln, ist dann übrigens ziemlich vogelwild...

• Siehe mein letzter Beitrag, Knopf und so.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Ja, sehr witzig deine FM anspielungen. Haha, da hast du dir richtig was neues einfallen lassen. Komiker

Spitzenidee. Der Diego spielt dann den Zé-Ersatz (anstatt Pranjic), den linken Verteidiger (anstatt Braafheid) und nebenbei auch noch den Zehner, oder? :)

Ze Ersatz = Tymo; LV = Lahm; Zehner = Diego
    Du würfelst dir deine Kritik irgendwie zusammen oder?

Als Diego hier im Gespräch war, war Borowskis Aus beim FCB noch gar nicht beschlossene Sache.

Ach so. Das hat man also erst jetzt gemerkt? Also während der Saison merkt man das nicht aber während der Sommerpause?
    Klingt logisch.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Was seine Gehaltsforderungen angeht, solltest Du Deine Behauptungen mit einer Quelle hinterlegen oder die Finger still halten.
    Das mit Luca Toni durcheinander zu würfeln, ist dann übrigens ziemlich vogelwild...</span><br>-------------------------------------------------------

Vogelwild? Du hast doch behauptet Diegos Vater wolle möglichst viel für seinen Sohn herausschlagen? Und das ist nicht Vogelwild? Ich glaube du weißt selbst nicht was du schreibts mein Lieber. Ich habe nur behauptet das er wohl weniger verlangt haben könnte als Luca Toni, der ja vermutlich einer unserer Topverdiener sein wird. Wenn ich also keine Summe nenne warum sollte ich dir eine Quelle nennen? Nenn mir mal deine Quelle in der steht das Diego dahin wollte wo er die meiste Kohle absahnen kann.

0