Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man sollte den FC Bayern jetzt nicht schlechter reden,als er ist.
    Sicher hängen wir seit 8 Jahren am Viertelfinale fest,aber:
    Im Vergleich zu den englischen,spanischen und italienischen Vereinen können wir nuícht mal locker 30 Mio. € aufwärts für einen Spieler ausgeben(Gomez ist eine Ausnahme)!</span><br>-------------------------------------------------------

wüßte nicht wann arsenal mal 30 millionen oder mehr für einen spieler ausgegeben hat! die standen in überschaubarer zeit einmal im finale und im halbfinale! vergleicht man deren transferausgaben mit unseren dann fragt man sich was wir mit der ganzen kohle machen.....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Habe vor kurzen ja noch gehofft, auf Namen wie Schneijder und Co. Aber so bleibt Bayern halt nur Mittelmass in Europa.</span><br>-------------------------------------------------------

Wieso in Europa ? Fangen wir mal in der heimischen Liga an.

Kein anderer Konkurrent haette einen Pranjic oder Braafheid geholt.

Man muss es so sagen, gaebe es den Gomez und Tymo Transfer nicht, dann wuerde die Kader- und Transferpolitik ganz übel aussehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ich mir den fcb kader anschau dann muss ich sagen dass man auch mit den beiden top transfers (gomez, tymo) nicht unbedingt einen schritt nach vorn, der deutschen konkurrenz enteilt ist, sondern durch die abgänge lucio, ze roberto, maximal auf gleichen niveau geblieben ist.

die einzige hoffnung, dass der fcb weiter kommt liegt eigentlich auf den schultern von van gaal, die beiden kicker braafheid und pranjic wirken in ihren ersten auftritten nicht als leistungsträger sondern eher als verstärkung in der breite. klar sind das nur testspiele wo man auch 2 trainingseinheiten vorher hatte und dadurch konzentration und schnelligkeit fehlen und das fussballspielen doch um einiges erschweren, aber trotz alledem hat man von den beiden kaum impulse beobachten können. olic und baumjohann wirken bemüht, ob sie dann auch tatsächlich eine chance in der startelf bekommen wird man sehen, auch wenn sie sich bemühen ist der anspruch auf die erste 11 wohl kaum da.

also ich könnte mir auch vorstellen, dass man diese saison auch einen totalen einbruch erleben könnte und der fcb auf einmal nicht mal mehr die theoretische chance auf einen titelgewinn haben könnte.

die vorbereitung läuft ja unterdessen auch eher schleppend, ribery, schweinsteiger, toni haben ja bisher so gut wie gar nicht mit der mannschaft trainiert und die bisher zum einsatz gekommenen offensiven überzeugten auch nicht. nunja ich bin ehrlich gesagt gespannt, bis ängstlich, sollte sich nicht noch was auf dem transfermarkt tun.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich kann deine Ängste verstehen und sehe auch für den FCB
    schwere Zeiten kommen.
    Die Transferpolitik ist zum x-ten Mal unverständlich, weil nicht
    die wirklichen Baustellen im Kader behoben werden.
    Stattdessen macht man sich durch die Abgänge zweier
    Leistungsträger neue auf...
    Verstehen kann man das nicht mehr... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Zudem muessen Braafheid und Pranjic erstmal einschlagen-

Das nennt man wohl Risikomanagement.

Die Guten abgeben, die Schlechten wird man nicht los, Mittelmass wird gekauft. Dazwischen Gomez/Tymo, und ein unzufriedener, verletzter Franzose.

Dagegen war das Experiment Klinsmann ja ein Ponyhof.

0

• so muss nun noch jemand abgegeben oder nicht.
    Van Gaal sagte ja 25 spieler will er haben ; 22+3!

TW:
    rensing
    butt
    kraft ( j.)

ABW:
    braafheid
    van buyten
    Micho
    Görlitz
    Breno
    Lahm
    Badstuber(j.)
    Lell
    Contento(j.)

MF:
    Ribery
    Altintop
    Ottl
    Bommel
    Baumjohann
    Sosa
    Pranjic
    Schweini
    Tymo

Ang:
    Toni
    Olic
    Klose
    Gomez
    Müller(j,)

==> 22 + 4 junge => 26

0

• Das wird wieder eine ganz peinliche Saison, bei der wir bis zum Ende um die CL zittern müssen. Ich bin echt fassungslos bei so einer Transferpolitik...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wird wieder eine ganz peinliche Saison, bei der wir bis zum Ende um die CL zittern müssen. Ich bin echt fassungslos bei so einer Transferpolitik...</span><br>-------------------------------------------------------

Hast du das ein paar Seiten zuvor bei mir abgeguckt?
    Setzen, 5 !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wird wieder eine ganz peinliche Saison, bei der wir bis zum Ende um die CL zittern müssen. Ich bin echt fassungslos bei so einer Transferpolitik...</span><br>-------------------------------------------------------

Hast du das ein paar Seiten zuvor bei mir abgeguckt?
    Setzen, 5 !</span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaube, wir sind nicht die einzigen, die das so sehen. ;-)

0

• Bayern war immer eine Mannschaft, vor der jeder BundesligaVerein Angst hatte.
    Dieses Jahr ist es leider nicht mehr so.

Ich denke sogar, dass Vereine wie der HSV als Favorit in das Spiel gehen werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayern war immer eine Mannschaft, vor der jeder BundesligaVerein Angst hatte.
    Dieses Jahr ist es leider nicht mehr so.

Ich denke sogar, dass Vereine wie der HSV als Favorit in das Spiel gehen werden.</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt, und letzte Saison war das auch schon der Fall.
    Quo vadis, FCB?

0

• es kehrt ja langsam Realitaetssinn ins Forum ein...leider sieht das unser Vorstand wohl anders und waehnt sich schon wieder auf einem guten Weg, um international anzugreifen...

0

• Sportbild
    Torwart-Duell bei Bayern: Butt bleibt Nummer eins

TZ:
    Nerlinger: Wohl keine weiteren Neuzugänge

wüßt ihr . ich reg mich nicht mehr auf
    sie können machen was sie wollen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sportbild
    Torwart-Duell bei Bayern: Butt bleibt Nummer eins

TZ:
    Nerlinger: Wohl keine weiteren Neuzugänge

wüßt ihr . ich reg mich nicht mehr auf
    sie können machen was sie wollen</span><br>-------------------------------------------------------

Was war nun die Überraschung?

0

• ...das einzig Schlimme ist die fehlende Lernfähigkeit!

Es ist immer das Gleiche. Man denkt man hat den besten Kader, dann kommt irgendwann die Ernüchterung und wir bekommen gegen die Top Teams den Laden voll - dann folgen die vollmundigen Ankündigen von Top Transfers und die Trainerentlassung - dann kommt der Wahnsinn und es wird jeder Drümsler gekauft der nicht bei drei auf dem Baum ist - dann wird ein neuer Trainer geholt und es werden ihm noch 1-2 Schnellschüsse auf dem Transfermarkt gemacht - anschließend werden einige wichtige Eckpfeiler ohne Ersatz verkauft - und dann geht das ganze von vorne los...Non-stopp klopfen sich die Herren dann noch auf die Schulter für die konzeptlose Planung und den fehlenden Realitätssinn!

...mittlerweile kann man schon fast von Ignoranz gegenüber der Realität sprechen.

0

• Wir haben die 2 Spieler geholt, die der Trainer wollte. Alle haben gefordert, dass man einen Trainer wie van Gaal holt und ihm die sportliche Kompetenz überlässt.

Davor haben wir mit Olic und Gomez 2 sehr gute Stümer geholt. Tymo ist einer der besten 6er Europas.

Der einzig riskante Transfer dieses Jahr war Baumjohann und der kam für lau.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben die 2 Spieler geholt, die der Trainer wollte. Alle haben gefordert, dass man einen Trainer wie van Gaal holt und ihm die sportliche Kompetenz überlässt.

Davor haben wir mit Olic und Gomez 2 sehr gute Stümer geholt. Tymo ist einer der besten 6er Europas.

Der einzig riskante Transfer dieses Jahr war Baumjohann und der kam für lau.</span><br>-------------------------------------------------------
    Der Sturm war aber nicht unsere Baustelle!!!Mit Toni und Klose waren wir top aufgestellt .Den Olic-Transfer , nach dem Abgang von Poldi,kann man dann nachvollziehen.So haben wir 3 Stürmer + Müller.Aber nein ,wir investieren für 30 Mio in den Sturm.
    Wenn ich einen Ferrari und einen Fiat in der Garage habe , kaufe ich mir nicht noch einen Ferrari , sondern versuche den Fiat loszuwerden , um dort nachzubessern.Aber anscheinend haben wir wohl zu viel Kohle , nur ,dann sollen wir nicht immer rumheulen ,wenn englische und spanische Mannschaften mehr Geld zur Verfügung haben.
    Ich glaube sogar , wenn wir mehr Kohle hätten ,als ManU oder Barca,würden unsere Transfers nicht besser aussehen und die Lells und Ottles würden hier weiter gurken

0

• vertraut vG

er wird's richten mit dem was wir zur Verfügung haben.

Warten wir ab was am Freitag passiert,wenn wir Köln schlagen, haben wir es vllt.geschafft was die Buli betrifft,sollte was schief gehen,dann hab ich bedenken was die ersten Spiele in der Buli angeht.
    man muß aber auch genau unterscheiden,ob Köln gut spielt oder schlecht,davon hängt viel ab

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben die 2 Spieler geholt, die der Trainer wollte. Alle haben gefordert, dass man einen Trainer wie van Gaal holt und ihm die sportliche Kompetenz überlässt.

Der einzig riskante Transfer dieses Jahr war Baumjohann und der kam für lau.</span><br>-------------------------------------------------------

Nicht die EINkaeufe sind das Problem - eher die Kombination der VERkaeufe und dem Ausbleiben bestimmter EINkaeufe (TW,RV,RM oder ZOM)

0

Nicht die EINkaeufe sind das Problem - eher die Kombination der VERkaeufe und dem Ausbleiben bestimmter EINkaeufe (TW,RV,RM oder ZOM)</span><br>-------------------------------------------------------

ZOM? Ist da nicht Ribery?
    RM? Sosa, Schweinsteiger, Altintop, van Bommel/Tymo
    TW? 20 Mio für Neue raushauen?!
    RV? Im moment Lahm, links Braafheid. Aber wen willst du auch kaufen, wenn der markt nichts hergibt? Wenn Chelsea bosingwa nicht verkaufen will, können wir auch nichts machen.. und komm jetzt bitte nicht mit rafinha...
    Ich finde man hat sich gut verstärkt, vorallem den Sturm, der letztes Jahr unser Problem war, und auch eben DM bzw LM, und solange keine von euch geld drucken kann, würdi ch mich nicht beschweren

0

• Van Gaal plant mit Schweinsteiger im ROM. Ribery wird ZOM. RV seh ich nicht so schwach, da Lahm es spielen wird. Links wird Braafheid oder Pranjic spielen.

Wenn man fordert, dass ein Trainer die Kompetenz bekommt, weil es dem Vorstand an Sachverstand mangele, dann soll man diesem Trainer auch vertrauen.

Van Gaal hat 2 Spieler bekommen, die er wollte.

RV wäre wünschenstwert gewesen, aber nicht soo dringend notwendig, wenn man Lahm auch Rechts zieht und Braafheid und Pranjic auf links das bringen, was der Trainer von ihnen erwartet.

Das Einzige was uns leider wirklich fehlt ist ein Weltklasse Torwart.

Da kommt ihr nie drauf!