Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich poste es mal hier:

In meinen Augen geht es mit dem FCB seit dem Gewinn der CL bergab! National und international sind wir seitdem auf einem absteigenden Ast, das ändert auch nichts an der grandiosen letzten Saison unter OH.

Seit Oli Kahn nicht mehr bei Bayern ist, ist der letzte "Häuptling" von Bord gegangen. Es gibt keine Typen mehr in der Mannschaft wie es ein Matthäus, Effe, Basler oder Jeremies es waren.

Damals hatte man noch eine Auswechselbank mit der man eine Elf auf die Beine stellen konnte, die locker um die Uefa-Cup Ränge mitgekickt hätte.

Ballack war kein Effe, VB ist es schon lange nicht.
    Die Meisterschaften unter Hitzfeld und Magath waren ein MUSS, man hatte wie jedes Jahr die beste Mannschaft!

Auch ist die Allianz Arena keine Festung wie es damals das Olympiastadion war... Wie gerne erinnere ich mich an die 90er und den Gewinn der CL mit Kahn, Matthäus, Liza, Jeremies, Effe, etc.!</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist ja mal kompletter Blödsinn. Wenn es seit 2001 stetig bergab gegangen wäre, würden wir heute dritte Liga spielen. Magath hat immerhin zweimal in Folge das Double gewonnen. Die erste Saison mit Toni und Ribery war ein glatter Durchmarsch.

Zwischen 2001 und 2009 sind wir viermal deutscher Meister geworden und haben viermal den Pokal geholt. In der CL sind wir zwar nie über das Viertelfinale hinausgekommen, aber das haben auch größere Vereine nicht hinbekommen.

Und das Matthäus mit uns die CL gewonnen hat, wäre mir neu.

0

• Ich persönlich bin kein Fan von van Gaal aber diesen Fehlstart haben die Verantwortlichen Honeß Rummenigge und Hofpner zu verantworten. So lange wie die des Verhalten von Ribery dulden, wird die Mannschaft kein richtiges Team werden. Es kann doch nicht sein das der machen kann was er will, wie soll van Gaal da ein Team formen?

Die Torwart diskusionen um Rensing is ja der nächste Hammer, nach dem 3.Spieltag wird der auch schon wieder in Frage gestellt. Meiner Meinung nach sollte Rensing sich einen anderen Verein suchen die Mediengewalt nicht sich hoch ist, das ist schon brutal wie der Fertig gemacht wird. Also ich wüsste nicht wie ich nächstes Wochenende im Tor stehen würde, wenn ich weiß das bei jedem Handeln nur gemeckert wird.

0

• Ich denke, dass man diese Saison einfach mal als Übergang ansehen sollte. Erstaunlicherweise geht die Welt nicht unter wenn der FCB nicht deutscher Meister wird. Noch nicht einmal wenn man nicht ins internationale Geschäft kommt. Was passiert wenn man jetzt in blinden Aktionismus verfällt, hat man ja 91/92 gesehen. Also diese Saison einfach abhaken und jetzt schon mit der Planung für nächste Saison beginnen. Und nächste Saison sollte dann ein ganz großer Schnitt kommen. vG sollte junge, hungrige, technisch versierte Spieler hohlen dürfen, die in sein System passen. Für die Finanzierung müssen dann eben einige "Unverkäufliche" weg.

0

• ich hab nicht geschrieben, dass matthäus die CL gewonnen, sondern das es auch auf grund seines abgangs eine lücke im verein gegeben hat.

und wenn ein magath nicht mit diesem kader meister geworden wäre, dann weiß ich auch nicht... 8-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke, dass man diese Saison einfach mal als Übergang ansehen sollte. Erstaunlicherweise geht die Welt nicht unter wenn der FCB nicht deutscher Meister wird. Noch nicht einmal wenn man nicht ins internationale Geschäft kommt. Was passiert wenn man jetzt in blinden Aktionismus verfällt, hat man ja 91/92 gesehen. Also diese Saison einfach abhaken und jetzt schon mit der Planung für nächste Saison beginnen. Und nächste Saison sollte dann ein ganz großer Schnitt kommen. vG sollte junge, hungrige, technisch versierte Spieler hohlen dürfen, die in sein System passen. Für die Finanzierung müssen dann eben einige "Unverkäufliche" weg.</span><br>-------------------------------------------------------
    noch eine Übergangssaison ??Dieser Schnitt sollte doch diese Saison werden , aber es wurde wieder alles verschlafen....

0

• Wir haben schon seit Jahren das gleiche Problem, vor allem seit dem Umzug in die AA. Nahezu jede Mannschaft stellt sich komplett hinten rein. Der Ballbesitz liegt oft bei 60 %, aber wirklich zählbares kommt dabei nicht raus. Die gesamte Mannschaft rückt auf, vorne und selbst im Mittelfeld ist schon alles dicht. Deswegen schaut der Spielaufbau meistens so aus: 10 Querpässe im Mittelfeld mit einem Raumgewinn von insgesamt zwei Metern, dann folgt der Pass zurück zu einem IV der den Ball nach vorne (und meistens ins Nirwana) haut.

Wie kann man einen solchen Abwehrriegel knacken ? Z.b. durch schnelles Passspiel und viel Bewegung, oder durch Dribblings die Löcher aufreißen, oder durch kreative, millimetergenaue Pässe in die Nahtstelle der Abwehr, oder durch gezielte Flanken auf kopfballstarke Stürmer.

Wir haben viele ordentliche Spieler im Kader, aber leider kaum einen der gute Flanken schlägt, fast niemanden der den tödlichen Pass spielen kann und im 1:1 kann sich fast nur Ribery durchsetzen. Das mit dem schnellen Passspiel scheitert meistens an ein, zwei Spielern die technisch nicht gut genug sind und jeden Ball stoppen müssen, oder aber an der fehlenden Laufbereitschaft (siehe Mainz).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wir haben viele ordentliche Spieler im Kader, aber leider kaum einen der gute Flanken schlägt, fast niemanden der den tödlichen Pass spielen kann und im 1:1 kann sich fast nur Ribery durchsetzen. Das mit dem schnellen Passspiel scheitert meistens an ein, zwei Spielern die technisch nicht gut genug sind und jeden Ball stoppen müssen, oder aber an der fehlenden Laufbereitschaft (siehe Mainz).</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig. Van Gaal hat neulich in irgendnem Interview gesagt, dass er immer 3-4 Kreativspieler auf dem Platz haben will, um gegen defensive Gegner zu bestehen. Er hat daher Ribery und Pranjic ( :D:D:D:D ) aufgezählt. Danach sind ihm keine mehr eingefallen. Das Problem ist allerdings nicht neu. Kann mir einer mal bitte den letzten starken Kreativspieler VOR Ribery (und wegen mir Ze Roberto) aufzählen?
    Ich komme da maximal auf Scholl (in seinen guten Jahren) und Paolo Sergio. Ich hab so meine Zweifel ob hier überhaupt jeder noch letzteren kennt.............

Es ist einfach unverständlich, warum da nichts getan wird. Es müsste ja nichtmal gleich ein Sneijder oder Robben sein, wir sind ja inzwischen schon so bescheiden geworden, dass wir uns auch über Hleb oder Misimovic gefreut hätten...

Aber nein, wir brauchten ja unbedingt nen 5. Stürmer für 35 Millionen....

4

• Eigentich gibt es doch gar nicht viel zu diskutieren, oder? ;-)

Eine über Jahre verfehlte Einkaufspolitik gepaart mit zunehmender "Versturrung" und "Größenwahnsinnierung" der Vorstände, haben dazu geführt, daß wir jetzt einen Kader voller Ergämzungsspieler haben! Ich behaupte mal, daß diese Ergänzungsspieler als solche sogar ganz hervorragend wären, aber eben nur mit den dazugehörigen FÜhrungsspielern. Und diese wurden nicht mehr nachgekauft (außer vielleicht Ribery, aber der will ja verständlicherweiset weg und zählt deswegen nicht!).
    Aber von berühmten Achsen a la Maier, Beckenbauer, Müller.....Matthäus, Effenberg, Elber etc..... ist diese Mannschaft Meilenweit entfernt. Leider ist keine Besserung in Sicht, weil dafür müßten die Vorstände erstmal anerkennen, daß sie Fehler begangen haben und das ist bei deren Charakterstruktur leider nicht zu erwarten.
    Insofern mit Glück dieses Jahr in die Euroliga und warten bis die Vorstände abgetreten werden und wer weiß vielleicht dauert das gar nicht so lange. Es soll schon heftig rumoren!

0

• Houston wir haben ein problem!
    Es wurden zu viele Fehler gemacht die jetzt zu korrigieren fast unmöglich ist.

Wenn da in der letzten transferwoche nicht noch wunder geschehen....ich denke an Enke,v.d.vaart und srna ,dann gehen wir schweren zeiten entgegen.
    nix mit CL sondern wir müssen aufpassen daß wir überhaupt unter die ersten 5 kommen und das sehe ich im moment absolut nicht!

:(:(

0

• ich finde das sich die spieler für die katastrophalen
    leistungen beim fan entschuldigen sollten.und zwar sollten sie für jeden fan der im nächsten heimspiel dabei ist kosten für die eintrittskarte bezahlen.der fan bezahlt deren gehälter also sollten sie dem fan auch was zurück geben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wir haben viele ordentliche Spieler im Kader, aber leider kaum einen der gute Flanken schlägt, fast niemanden der den tödlichen Pass spielen kann und im 1:1 kann sich fast nur Ribery durchsetzen. Das mit dem schnellen Passspiel scheitert meistens an ein, zwei Spielern die technisch nicht gut genug sind und jeden Ball stoppen müssen, oder aber an der fehlenden Laufbereitschaft (siehe Mainz).</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig. Van Gaal hat neulich in irgendnem Interview gesagt, dass er immer 3-4 Kreativspieler auf dem Platz haben will, um gegen defensive Gegner zu bestehen. Er hat daher Ribery und Pranjic ( :D:D:D:D ) aufgezählt. Danach sind ihm keine mehr eingefallen. Das Problem ist allerdings nicht neu. Kann mir einer mal bitte den letzten starken Kreativspieler VOR Ribery (und wegen mir Ze Roberto) aufzählen?
    Ich komme da maximal auf Scholl (in seinen guten Jahren) und Paolo Sergio. Ich hab so meine Zweifel ob hier überhaupt jeder noch letzteren kennt.............

Es ist einfach unverständlich, warum da nichts getan wird. Es müsste ja nichtmal gleich ein Sneijder oder Robben sein, wir sind ja inzwischen schon so bescheiden geworden, dass wir uns auch über Hleb oder Misimovic gefreut hätten...

Aber nein, wir brauchten ja unbedingt nen 5. Stürmer für 35 Millionen....</span><br>-------------------------------------------------------

35 Millionen für Gomez - er ist gut, aber dieses Geld nicht wert.
    Diego ging für ein Butterbrot zu Juve und wird dort schon verehrt (siehe Sport Bild)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... Erstaunlicherweise geht die Welt nicht unter wenn der FCB nicht deutscher Meister wird. ...</span><br>-------------------------------------------------------

Aber wenn wir nur vierter werden sollten wäre das schon dramatisch. Das macht sich im Portemonnaie bemerkbar und für die Prestige ist es auch nicht unbedingt von Vorteil. Man muss auch bedenken das wir nächstes Jahr Ribery ersetzen müssen. Obwohl, man hört ja schon das man ihn notfalls auch Ablösefrei ziehen lassen würde 8-)

0

• Ich bin mir sicher, Bayern wird keine zusätzlichen Spieler mehr holen. Erst wenn die Transferperiode vorbei ist, wird Uli merken, das das ein Fehler war.
    Erst jetzt merkt man, wie wichtig ein O.Kahn als Torwart, Kapitän und Antreiber... Anschreier war !!

0

• Was wird Bayern machen, wenn die Spiele gegen Wolfsburg und in Dortmund nicht gewonnen werden ??
    Leider kann man dann keine Spieler mehr holen - Verstärkungen !!

0

• Früher war es so das die nächsten Gegner sich in die Hose geschxxxxxx haben wenn die Bayern sich am Spieltag vorher blamiert hatten.
    Heute freuen sie sich weil man die Blamage ja noch steigern kann :(