Langsam wird es aber bissl wirr!
Wir haben den Mist alle gesehen und die Kritik an der Transferpolitik ist unbestritten richtig,aber nun hier alle Spieler grundsätzlich als zu schlecht hinzustellen ist maßlos überzogen!
Der FCB im Allgemeinen
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Beispiel mit Lahm ist ja lächerlich! Rechts Zweitliga-Niveau - links Weltklasse? Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre angebracht!
Lahm spielt links nur offensiv besser, aber auch nur wenn er mal 2-3 x pro Saison Torgefahr versprüht! Rechts tut er das sicher so gut wie nicht, was aber dem Defensivspiel, einer der Hauptaufgaben eines AVs nicht abgeht. Die andere Hauptaufgabe, nämlich Flanken, kann er als LV nur unzureichend umsetzen, als RV schon eher. Über die Qualität der durchaus noch stark verbesserungsdürftigen Flanken kann man ja meinetwegen streiten!
Der Spieler will unbedingt RV spielen, warum wohl? Weil er lieber Zweitliga-Niveau abliefern will und Weltklasse-Bezahlung? Wohl kaum!</span><br>-------------------------------------------------------
obwohl Lahm lieber auf REchts spielen möchte, wirkt er regelrecht gehemmt...dass 1:0 zeugt nicht von einer guten Abwehrleistung von Ihm...nach vorne kommt von ihm gar nichts, weil er bei seinen Dribblings mit dem linken Fuss abschließen muss...und ein Flankengott wird Lahm wohl nicht mehr werden!! Lahm hat seine Qualitäten in der 1:1 Situation mit Zug nach Innen....mir kommt Lahm gerade vor wie ein Konditor in der Metzgerei...der falsche Mann am falschen Ort...
-
Jetzt hat schon Lahm 2. Liga-Niveau erreicht. Rummenige hat Recht. Fußball ist keine Mathematik, leider, sondern pure Emotion.
Kommt mal runter... Das Tee trinken von Herr van Gaal auf der PK hat mich beeindruckt, soviel Ruhe würde anderen gut zu Gesicht stehen.
Im übrigen, zum Thema Protestbrief: "User des transfermarkt.de Bayern-Forums" - dasselbe transfermarkt.de wo Schweinsteiger 16 Millionen wert ist, aber trotzdem einer der größten Versager?
Sehr konsistenter Standpunkt.Ich für mein Teil überlese die nächsten 2 Wochen einfach jeden Zeitungsartikel zum FC Bayern :8 .
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">[
Wieso ihr das immer als generelle Absage an Gomez' Qualitäten auffasst. Es geht nur um die 35 Millionen. Diese 35 Millionen ist er für diesen FCB nicht wert. Der FCB kann es sich nicht wirklich erlauben, zumindest wenn man ständig über fehlende Gelder heult, für einen Gomez 35 Millionen zu zahlen.
Für diesen FCB , wie er sich im Moment darstellt, ist kein Spieler ein euro wert.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leute, der Brief spricht mir aus der Seele. Großen Respekt und Dank an den / die Verfasser.
Ich finde es gut, dass sich echte Fans, die für Ihren Verein was übrig haben und denen die momentane Situation zu schaffen macht, sich hinsetzen und einen Brief mit fundierten Kritikpunkten verfassen, der hoffentlich Aufsehen erregen wird.
Keiner wird über uns lachen, da bin ich mir sicher.</span><br>-------------------------------------------------------
die Leute lachen ja jetzt schon über uns...von daher kann es ja nicht schlimmer werden...ich kann mich noch ganz gut an eine Spielszene im Mainz-Spiel erinnern...da wurde Braafheid von 2 Mainzer Spielern aber so richtig verhöhnt ..die haben mit dem Katz und MAus gespielt...das gab es früher nicht
-
Zum einen, der These, daß die 35Mios zuviel, vor allem in dieser Situation mit dem was wir an Spielern und vor allem deren Qualität haben, würde ich mich uneingeschränkt anschließen.
Nur, ich hätte da mal eine Frage, wo waren die Proteste im Frühsommer, als der Gomez-Deal gemacht wurde? Im Gegenteil, man wurde hier bei Kritik angemacht.
Wo waren die Proteste beim Lucio-Verkauf? Dito.
Das Ze gehen durfte, war auch O.k. (so sah es hier zumindest aus), hat eigentlich keinen gejuckt.
Übrigens auch wie beim Jansen-Verkauf (yo, da wurde ich vor einem Jahr angemacht), ebenso wie bei Pizarro und Guerrero. Brauchen wir alle nicht, gell?
Jetzt plötzlich wissen es alle besser, jetzt plötzlich wissen alle, wo die Baustellen seit Jahren sind. Ein Riesendrama.
Mir gefällt die Situation auch absolut nicht, daß könnt Ihr mir glauben, aber Hallo, wir haben auch nicht Drei Spiele hintereinader verloren!
Es ist der dritte Spieltag, der Dritte!
Dazu, und das mußte jedem, der sich mal den Testspiel, Turnier und dann BL- sowie DFB Zeitplan angesehen hat, war die Vorbereitung, und damit die Wirkmöglichkeit des Trainers, von Anfang an (sprich, seit dem Festlegen dieser Termine, und das war vor VGs Verpflichtung) eingeschränkt. !!
Und die anderen Vereine haben in der letzten Saison gewaltig aufgeholt, sowie offenbar mit geglückten Transfers (die wir offenbar nicht hatten) bis zum BL ebenfalls.
Aber abgerechnet wird am 34.Spieltag!
Jeder hat Veränderungen im Spielsystem seit Jahren gefordert. Es sollte doch nicht mehr System-Hitzfeld gespielt werden, da waren sich doch alle einig. Aber klar, die Veränderungen müssen in Null-Komma-Nix her.
Sagt mal, was habt ihr erwartet, das wir weiterhin die Liga so auseinandernehmen wie 07/08, daß wir mit einem neuen Trainer von Anfang an auf Tabellenplatz 1 stehen? 8-)
Das hat nichtmal Magath, und der hat schon in seiner ersten Saison in WOB genügend Kohle richtig (damit meine ich effektiv) ausgegeben, geschafft, da war auch nicht alles von Spieltag 1 an super.
Und betreffend der Briefaktion: Super, da auch noch die Medien auf diese Art einzubeziehen. 8-) Damit sind uns Unruhe und noch mehr Streß auf der Schiene sicher, genau das, was vor allem VG jetzt braucht. (glaubt hier jemand ernsthaft, daß der gesamte Vorstand samt UH von dannen ziehen, ohne das VG mitgerissen oder beschädigt wird? Und das vor allem bei unserem Verein?
Und ich sage mit Betonung, daß mir UH und des Vorstands Transferpolitik der letzten Jahre nicht passen, daß es dafür (eine Protestaktion) jetzt auch eh' zu spät ist.
Wenn UH nicht schon Heute begriffen hat, daß er morgen früh Schlag Neun Uhr, Montag, auf dem Transfer dringend handeln muß, dann wird es ohnehin zu spät sein. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.Teetrinken kann nicht schaden.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Es ist der dritte Spieltag, der Dritte!Aber abgerechnet wird am 34.Spieltag!
</span><br>-------------------------------------------------------Ich schreib das glaube ich zum 5. mal. Für dich nochmal gaaaanz langsam: Wenn es zu spät, kann man nix mehr ändern. Und jetzt zusammen: Wenn es zu spät ist ... Ach ich gebs auf, jetzt fängt der schon wieder mit der 34 an ... wie oft wollen wir denn noch abrechnen? Die Rechnung ist noch warm vom Mai 2009 - willst jetzt bis Frühling 2010, um ne aufgewärmte Rechnung zu bekommen?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Es ist der dritte Spieltag, der Dritte!Aber abgerechnet wird am 34.Spieltag!
</span><br>-------------------------------------------------------Ich schreib das glaube ich zum 5. mal. Für dich nochmal gaaaanz langsam: Wenn es zu spät, kann man nix mehr ändern. Und jetzt zusammen: Wenn es zu spät ist ... Ach ich gebs auf, jetzt fängt der schon wieder mit der 34 an ... wie oft wollen wir denn noch abrechnen? Die Rechnung ist noch warm vom Mai 2009 - willst jetzt bis Frühling 2010, um ne aufgewärmte Rechnung zu bekommen?</span><br>-------------------------------------------------------
die Rechnung wird auf jeden Fall teuer
-
sind wir denn schon abgestiegen???
-
Wir sind mitten im Abstiegskampf...
Naja, wenigstens nächstes Jahr wieder Derby oder übernächstes in der 3. Liga.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Ich schreib das glaube ich zum 5. mal. Für dich nochmal gaaaanz langsam: Wenn es zu spät, kann man nix mehr ändern. Und jetzt zusammen: Wenn es zu spät ist ... Ach ich gebs auf, jetzt fängt der schon wieder mit der 34 an ... wie oft wollen wir denn noch abrechnen? Die Rechnung ist noch warm vom Mai 2009 - willst jetzt bis Frühling 2010, um ne aufgewärmte Rechnung zu bekommen?</span><br>-------------------------------------------------------
So, und für Dich ganz in Kürze, weil ich für deinen langsamen Stil keine Zeit habe, und damit Du mal kapierst, das nur weil Du meinst 5 mal deine Meinung posten zu müssen es noch immer nicht jeder sich deiner Meinung anpassen muß:
Wir rotieren im Kader seit Jahren Spieler rein und raus, die teils woanders vorher gut waren, und vor allem nachher auch bei anderen Vereinen wieder.
Zudem rotieren wir auch mit Trainern wie wild.
Natürlich ist der Vorstand verantwortlich, kannst Du lesen, habe ich das irgendwo bestritten?
Aber jetzt alles von einer, ja, vielleicht sinnvollen Verpflichtung VDVs abhängig zu machen, bzw. ein paar schnelle Transfers, und dann hat es sich, und damit soll der Umbruch kommen? Dann ist alles gut? Jeder beflockt sich sein VDV-T-Shirt, und dann ist es gut?
Und genau darauf läuft der tolle Brief doch raus, und der dadurch natürlich entstehende Druck auf den Trainer durch die Medien.
Vor allem, wer den Fußball mal länger als nur 3 Jahre betrachtet, es gibt keine Weltklasse-N11, es gibt keine Weltklasse-Vereinsmannschaft, die nicht mal zwischendurch eine Schwäche-Phase hatte.
Nur kenn ich UH und KHR zu genau, das Interview von KHR gestern, als er aus der Kabine kam, hat doch auch vieles gesagt: Glaubt ihr ernsthaft, die werden gehen? Nein, VG wird gehen müssen.
Woanders würde ich die Chance sehen, aber glaubt ihr, daß bei unserem Verein der Vorstand in der aktuellen Besetzung wirklich gehen würde?Und jetzt nach dem Dritten Spieltag, gerade mal Fünf Punkte von Platz Eins weg, hier den Weltuntergang einzuläuten geht mir langsam auf den Keks.
Was bitte macht Ihr denn, wenn wir am 26 Spieltag Sechs Punkte (also noch einen Punkt mehr) hinter Platz Eins stehen, Massenselbstmord?
Genau dieses Anspruchsdenken, nämlich ständig, und das jeden Spieltag, oben sein zu müssen, hat uns hierhin gebracht. Das hat Magath hier wegbefördert, der genau hier gelernt hat (und das nach zwei Doubles in Folge), daß man sich bei uns nur kurzfristig sich seines Jobs sicher sein kann. Genau das hat mal einen Umbruch, der die Schwachstellen so deutlich entlarvt wie gerade eben in den letzten vier Spielen, verhindert, weil ständig mal hier geflickt wurde, mal da.
Leider reicht das Flicken auf dieser Position, und jener Position, nicht mehr aus.Und es tut mir leid, einige aufwecken zu müssen, aber die anderen Vereine haben sowohl was Entscheidungsstruktur bei Transfers, als auch sonstigem Marketingkram und Technik sowie Betreuung und was weiß ich noch, aufgeholt.
Gerade deshalb aber muß man nicht direkt am Saisonanfang mit einer Niederlage und zwei Unentschieden direkt den Weltuntergang rausschreien.
-
Gequirrlter Quatsch - Sorry, aber das war wirklich blödsinn - wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, dass sich hinter deinem Synonym einer aus unserer Führungsetage versteckt. PS: Ich wohne übrigens in Wiesbaden und bin seit 39 Jahren Bayern Fan ! Ribery war ein Glücksgriff und Toni auch, aber, seitdem es sehr viel Geld kostet, den Gegner in der Bundesliga zu schwächen, erkenne ich kein echtes und vor allem langfristig wirkendes Konzept mehr in unseren Transferaktivitäten. Ich habe Controlling studiert. Was ich nur erkenne, ist operatives Handeln und nicht Handeln mit Voraussicht. Die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt und trotz der vorhandenen finanziellen Mittel wurden sie nicht behoben. Das ist einfach nur noch Betriebsblindheit und deswegen muß da in der Vorstandsetage mal so richtig durchgefegt werden.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gequirrlter Quatsch - Sorry, aber das war wirklich blödsinn - wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, dass sich hinter deinem Synonym einer aus unserer Führungsetage versteckt. PS: Ich wohne übrigens in Wiesbaden und bin seit 39 Jahren Bayern Fan ! Ribery war ein Glücksgriff und Toni auch, aber, seitdem es sehr viel Geld kostet, den Gegner in der Bundesliga zu schwächen, erkenne ich kein echtes und vor allem langfristig wirkendes Konzept mehr in unseren Transferaktivitäten. Ich habe Controlling studiert. Was ich nur erkenne, ist operatives Handeln und nicht Handeln mit Voraussicht. Die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt und trotz der vorhandenen finanziellen Mittel wurden sie nicht behoben. Das ist einfach nur noch Betriebsblindheit und deswegen muß da in der Vorstandsetage mal so richtig durchgefegt werden.</span><br>-------------------------------------------------------
andere haben da früher BWL, VWL oder sogar nur WingW studiert.. :-[
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gequirrlter Quatsch - Sorry, aber das war wirklich blödsinn - wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, dass sich hinter deinem Synonym einer aus unserer Führungsetage versteckt. PS: Ich wohne übrigens in Wiesbaden und bin seit 39 Jahren Bayern Fan ! Ribery war ein Glücksgriff und Toni auch, aber, seitdem es sehr viel Geld kostet, den Gegner in der Bundesliga zu schwächen, erkenne ich kein echtes und vor allem langfristig wirkendes Konzept mehr in unseren Transferaktivitäten. Ich habe Controlling studiert. Was ich nur erkenne, ist operatives Handeln und nicht Handeln mit Voraussicht. Die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt und trotz der vorhandenen finanziellen Mittel wurden sie nicht behoben. Das ist einfach nur noch Betriebsblindheit und deswegen muß da in der Vorstandsetage mal so richtig durchgefegt werden.</span><br>-------------------------------------------------------
!! !! !!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gequirrlter Quatsch - Sorry, aber das war wirklich blödsinn - wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, dass sich hinter deinem Synonym einer aus unserer Führungsetage versteckt. PS: Ich wohne übrigens in Wiesbaden und bin seit 39 Jahren Bayern Fan ! Ribery war ein Glücksgriff und Toni auch, aber, seitdem es sehr viel Geld kostet, den Gegner in der Bundesliga zu schwächen, erkenne ich kein echtes und vor allem langfristig wirkendes Konzept mehr in unseren Transferaktivitäten. Ich habe Controlling studiert. Was ich nur erkenne, ist operatives Handeln und nicht Handeln mit Voraussicht. Die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt und trotz der vorhandenen finanziellen Mittel wurden sie nicht behoben. Das ist einfach nur noch Betriebsblindheit und deswegen muß da in der Vorstandsetage mal so richtig durchgefegt werden.</span><br>-------------------------------------------------------
Eins mit Sternchen dafür!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gequirrlter Quatsch - Sorry, aber das war wirklich blödsinn - wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, dass sich hinter deinem Synonym einer aus unserer Führungsetage versteckt. PS: Ich wohne übrigens in Wiesbaden und bin seit 39 Jahren Bayern Fan ! Ribery war ein Glücksgriff und Toni auch, aber, seitdem es sehr viel Geld kostet, den Gegner in der Bundesliga zu schwächen, erkenne ich kein echtes und vor allem langfristig wirkendes Konzept mehr in unseren Transferaktivitäten. Ich habe Controlling studiert. Was ich nur erkenne, ist operatives Handeln und nicht Handeln mit Voraussicht. Die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt und trotz der vorhandenen finanziellen Mittel wurden sie nicht behoben. Das ist einfach nur noch Betriebsblindheit und deswegen muß da in der Vorstandsetage mal so richtig durchgefegt werden.</span><br>-------------------------------------------------------
Darauf habe echt gewartet: Die Totschlagargumente.
"- ich bin seit 39 Jahren Bayern Fan" -> schön für Dich, habe da leider Zehn Jahre weniger drauf :-[ , können noch mehr hier ihre Jahre posten, damit wir eine Schreibberechtigungshierachie hinbekommen? >:|
"- ich habe studiert" : -> :-O Yo, gutes Argument, nur Studierte wissen, wo es lang geht. 8-) Und auf dein
"-Ich habe Controlling studiert." (sehr wichtiges Argument) antworte ich Dir mal lieber nicht, was ich studiert habe.Der größte Witz wird hier langsam, daß mir unterstellt wird, ich würde den Vorstand verteidigen (was meine Post aus dem Januar 2008, als Klinsmann vorgestellt wurde, und auch früher, ja so sehr vermuten lassen, ja, klar). >:|
Wenn Du tatsächlich schon so lange Fan bist, und auch die Ära UH gesehen hast (vor allem Teile der 90er), zzgl. dem, was sonst sich noch im Vorstand tummelt und wie, dann sollte Dir klar sein, daß Veränderungen vor UHs Abgang wohl nicht zu erwarten sind.
Und gerade weil wir hier langfristige Problematiken zu bekämpfen haben, kotzt mich diese jetzt erst aufbrausende Panikmache echt an. Schön, die Transferliste schließt in 1 Woche, hat das bis vor Drei Wochen jemanden groß interessiert?
Wenn so eine Briefaktion, und dann auch noch in die richtige Richtung, nämlich nicht zu den Medien, mal vorher gekommen wäre, dann wäre ich dabei gewesen, aber jetzt die Panik schieben, und jetzt haben es alle, vor allem die Studierten und Controller, schon seit Jahren gewußt.
Mann, ich bin beeindruckt.Meinetwegen, ich sehe die Sache eben entspannter, die Mehrheit will Panik, soll sie sie eben ausleben. Aber trete entschiedem dem Eindruck entgegen, alle Bayern-Fans würden das so, wie im Brief dargestellt wird, in allen Punkten unterschreiben.
Wo Sonne war (Vier Doubles in kürzester Zeit, CL Gewinn ist auch nichtmal Zehn Jahre her, dazu noch mehr Pokale und Meisterschaften, teils tolle Spiele mit wirklichen Weltklasse-Leuten über mehrere Jahrzehnte) da muß ich auch mal ein paar Tage Regen ertragen können. -
Rheintyp:
du versteifst dich narülich wieder nur auf das Nebensächliche (39 Jahre Bayernfan, studiert) im Post, da du gegen die Kernaussage (Betriebsblindheit und null Vorraussicht) nämlich garnix vorbringen kannst
setzen, 6 -
-
Hast _Recht: Habe BWL mit Schwerpunkt Controlling studiert:
Im Hauptstudium gab es ein Fach "Unternehmensführung, strategisches Controlling" - wäre vielleicht mal sinnvoll, wenn unsere Führungsetage mal wieder auf die Schulbank gehen würde. Bin der Meinung, sie können es nicht mehr !!!! Wie ein Arzt, der sich nicht weitergebildet hat. Und einen Studienabbrecher Nerlinger traue ich auch nicht soviel zu, wie einem Pflügler, der m.W. ein vollwertiges Studium abgeschlossen hat. Was soll Hoeness denn einem Jungen von heute beibringen können ??? Die Zeiten haben sich verändert, aber die alten Herren im Vorstand haben sich leider nicht weiter entwickelt.
-
Wieso, er hat mit seinen tollen Qualitäten angefangen.
Lies außerdem mal ältere Posts von mir, ich habe seit längerem die Transferpolitik, z.b. damals Makaay, kritisiert.
Weil auch Du es wohl nicht kapierst was ich bislang aussagen wollte, jetzt mal wirklich in Kurzform:
Mich kotzt diese Panikmache an Spieltag Drei an! Steht uns kommenden Sonntag nach einer Niederlage im eigenen Stadion der sofortige Zwangsabstieg in Liga 2 bevor? >:| >:| >:-|